Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gasser Legends I – THE GREEN RACER
BeitragVerfasst: 16. Feb 2009, 07:45 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
Die Gasser …
… dem Hot Rodding in den 50er Jahren entsprungen und sich wie eine Manie über die gesamte USA ausgebreitet.
… etabliert als Drag Racing's Street Classes und bis Ende der 60er eine der populärsten in diesem Sport.

Was in den 50ern noch straßenzugelassene V8 Hot Rod Boliden waren, die gegeneinander antraten, wurde im Laufe von zwei Jahrzehnten mehr und mehr aufgepumpt und auf reine Beschleunigung ausgelegt. Die Prämisse dabei war aber immer die straßentypischen Merkmale (Licht, Türen, etc.) funktionstüchtig beizubehalten.

Mit dem „The Green Racer“ widme ich mich den frühen Tagen des Gassertums und schicke einen 32er Ford, ausgestattet mit einem Lincoln V8 Y-Block, auf den Drag Strip.

Die Basis meines Bastelns bildete dabei ein Hot Rod aus einem alten Revell- Baussatz.

Bild

Als Erstes mussten erstmal die Karosserieteile entgratet, verklebt und gespachtelt werden.
Die hinteren Radläufe habe ich dann mit Hilfe von Polystyrol mit Schutzblechen versehen.

Bild

Für die vordere Achsaufnahme musste wieder ein Lutscherstiel herhalten und den Überrollbügel habe ich aus Spritzästen gestaltet. Zur besseren Stabilität habe ich wieder Polystyrol eingesetzt und den Rahmen verstärkt.

Bild

Und jetzt kommt das entscheidende, der Antrieb.
Da der Gasser beim Start vorne schön abheben soll (wie bei dem THE WICKED WILLYS von Homer http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... .html#4196 ), wird er mit einem klappbaren Leitkiel versehen und bekommt so kein festes Chassis. (mehr dazu später)
Dadurch kann ich die Antriebseinheit separat ausführen, was mir aufgrund der geringen Platzverhältnisse sehr entgegen kommt.
Darüber hinaus gab es ja vor Weihnachten eine schöne Lieferung Schmalmotoren von Homer, wovon hier gleich einer zum Einsatz kommen soll.
Aufgrund der gezeigten Motortestergebnisse von blacky ( http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... .html#9752 ) ist es erforderlich eine gute Übersetzung zu wählen, um den geringen Drehmoment wenigstens durch viel Umdrehungen auszugleichen.
Ich habe mich entschieden, eine Carrera Excl Hinterachse (vom Porsche Carrera 6), welche 46 Zähne hat und ein Motorritzel mit 10 Zähnen einzusetzen.
Das ergibt bei der Hinterradgröße von 3 cm einen Vortrieb von 20 cm pro Umdrehung und gutem Beschleunigungsverhalten. So die Theorie :wink: Die Praxis wirds zeigen. :driver
Für den Schmalmotor habe ich eine Motoraufnahme aus Polystyrol gefertigt (die bei Motorschaden auch ein Motorwechsel ermöglicht) und mit einer Achsaufnahme aus Alurohr versehen.

Bild

Jetzt muss das Baby nur noch in die Karosse eingepasst werden.

Bild

Bild

Als nächstes geht es an den „richtigen“ Motor ... den V8 Y-Block.
(Der Flathead aus dem Baussatz geht einer anderen Verwendung zu.)
Das Modell aus Homers Motorschmiede habe ich mit Polystyrol entsprechend angepasst und für die Kühlschlauchverbindungen kleine Nägel eingesetzt.

Bild

more comming soooooooooooon …

Beste Grüße
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16. Feb 2009, 07:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2009, 08:55 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Dan,

das wird ein absolut heißes Teil! :top

Ich bin mal neugierig, ob der H0-Motor einen Wheelie schafft. Bei der Übersetzung sollte es ja eigentlich klappen. Ich drück mal die Daumen. :wink:

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2009, 09:20 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
yes baby.
genau so was will man hier sehn.das is scratchbuilding pur und, wie es bisher den anschein macht, auch in einer qualität wie ich sie hier in letzter zeit schon fast vermisst hab.( natürlich nicht bei allen, ne,ne,ne).
da macht es richtig spass sich die bilder anzschauen und sich auf den rest zu freuen.

weiter so.
klasse projekt.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2009, 07:57 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
danke euch :D

Homer hat geschrieben:
Ich bin mal neugierig, ob der H0-Motor einen Wheelie schafft.
und hochkriegen soll er ihn :wink:


Und nun noch zwei Bildchen zum Motorbau.

Bild

Bild

Die Auspuffrohre habe ich dabei mit Plastikröhrchen (Bowdenzugmantel aus dem RC- Modellbau) und eingeschobenen Draht (hier aus einer Büroklammer) gefertigt.
Mit Schrumpfschlauch und dem Alurohr zusammengeführt und in Form gebogen.

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Feb 2009, 07:56 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
Endlich ist der Motor eingepasst und die Karosse konnte fast komplettiert werden.

Bild

Bild

Bild

Die Startnummern und die gefahrene Größe sind per Hand aufgemalt und ein paar erste Sponsoren geklebt.
Damit kommt man den frühen Jahren dieser Klasse recht nahe.
Jetzt fehlen noch die Vorder- und Rückleuchten und ein ordentlicher Fahrer.
Zum Schluss muss auch noch das Wichtigste gebastelt werden, die Verbindung zum Schlitz. Natürlich klappbar, damit er hoffentlich beim Start schön abhebt. Comming soon ...

Und bald ist der THE GREEN RACER startklar.
Was auch Zeit wird, denn die Konkurrenz steht schon in den Startlöchern.

Bild

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Feb 2009, 13:56 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
saugeil bisher.
nur die vorderräder, irgendwie stört da was.die müssten am besten so dünne räder mit stahlfelge haben wie bei den alten galaxies von revell. aber die guten teile von revell die bekommt man ja nirgends.
vor allem die vorderrad aufhängung is klasse geworden.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Feb 2009, 14:04 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
thanx :D

Ja, mit den Vorderrädern bin ich auch noch nicht so glücklich, die sind schon ziemlich breit.
Ich hab leider noch nichts Gutes gefunden, was klein und schmal ist.
Ich muss mal noch nen bischen mehr recherchieren.

Beste Grüße
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Feb 2009, 14:10 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Dan,

was da gut passen würde, sind die Weißwandreifen von Carrera. Welche Felgen hast vorne verwendet?

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Feb 2009, 14:15 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
Vorn hab ich die vom Pink-Kar Käfer drauf.

Die Weißwand haben zwar ne gute Breite und Optik, sind aber um einiges Höher als diese hier. Aber ich probier das mal heut Abend aus, mal sehen wie's wirkt.

Best Grüße
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2009, 08:51 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
ich glaube das die räder mit felgen vom lotus cortina passen könnten.die sind wirklich super klein. entweder der von revell oder aber bei dem von scalextric mal schauen. der von scalextric hat glaub ich eher die stahlfelgenoptik als der von revell.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2009, 08:55 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
den hier mein ich. die sind ganz gut von der optik und müssten vom umfang klein genug sein.
Bild
denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2009, 09:06 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Zu klein würde ich die vorderen Räder auch nicht machen, sonst sieht das aus wie ein Traktor. Ich glaube mit den Weißwandreifen kommt das schon so hin, wie auf dem Beispielfoto.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2009, 09:22 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
das stimmt schon. aber ich glaub die cortina schlappen dürften in etwa von der größe wie die vom käfer die jetzt drauf sind sein.
ich finde es gibt sowieso viel zu wenige stahlfelgen bei den slotcars.die geilsten sind ja die von den revellgalaxies. aber die gibts ja niegendwo zu kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2009, 10:05 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
Danke euch für die Hilfe.

Die Weißwand hab ich ja da und auch schon mal gegen gehalten. Im Gegensatz zu den Käfer- Rädern waren die schon mächtiger. Ich mach mal Fotos.

Ich würd gern die Cortina- Räder bestellen, um auch mal gegen die Weißwand zu vergleichen.
Hast du da spontan nen Link zur Hand, Denis? Meine Links habe ich gerade ohne Ergebnis ausgeschöpft.

Beste Grüße
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2009, 10:49 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
the-silver-hawaiian hat geschrieben:
ich finde es gibt sowieso viel zu wenige stahlfelgen bei den slotcars.die geilsten sind ja die von den revellgalaxies. aber die gibts ja niegendwo zu kaufen.


das stimmt. Da würde ich sofort eine größere Menge bestellen. :roll:
Die neuen vom Carrera Plymouth Fury sind leider nicht so gut gelungen.

Revell links, Carrera rechts:

Bild

Die Cortina Räder wird es auch nicht einzeln geben. Von Revell gibt es nur Ersatzteile für die Corvetten, den Mustang und den Cobra Daytona.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2009, 12:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
yeaph,

leider wahr. also so gesehen, war das mit dem cortina felgen auch nur sprüche schieben was so warscheinlich nicht umsetzbar ist. keiner bietet die sachen an. genauso wie die geilen felgen der galaxies. vor allem weil die in der breite auch viel realistischer sind als die meisten anderen. läßt sich zwar nicht so dolle fahren wie die breiteren reifen, is aber näher an der wirklichkeit.
da is carrera mal wieder absolutes vorbild was die ersazteilversorgung angeht. da bekommst du jeden kleinen kackspiegel, spoiler, felge oder sonstigen krams in hülle und fülle. all die andern bieten wenn überhaupt ihre fünf ausgewählten sachen an und fertig.
aber zum glück gehts bei dir ja nur um die vorderräder. zur not kann da auch ein vorderrad von nem standmodell herhalten oder so was ähnliches.oder aber es bleibt alles wie gehabt.wenn diese rillen von dem reifen schon mal weg wären is schon ne menge getan.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2009, 14:55 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Die Sidewinderachsen vom March und vom Galaxie wären auch interessant. Die passen auch für Carrerafelgen.

Hier ist ein Link zu Revell. Schreibt doch alle mal hin und fragt nach Ersatzteilen für die Galaxies, den Lotus Cortina oder auch den March, den Jaguar E-Type usw.:

http://www.revell.de/de/unternehmen/kontakt/index.html

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2009, 15:13 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
soeben erledigt

Stahlfelgen Rules :top

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Feb 2009, 14:59 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
So Jungs, jetzt hab ich’s neu gewagt.

Ich hab die Felgen von Carrera genommen (vom Ford???) und mit Weißwandreifen von nem Standmodell versehen. Diese wirken optisch noch schmaler als die von Carrera und erst recht gegenüber den zuvor genommenen.

Bild

Und so schaut’s jetzt an der Karre aus. Geht oder?

Bild

Der Fahrer durfte auch schon mal Maß nehmen.

Gruß
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2009, 16:09 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
cool.

die passen super.da würd ich nix mehr ändern bei den rädern.genau der stil wie im original und von den proportionen genau passend.
das coolste bei deinem fahrzeug finde ich das hier nix bling, bling und tralala is, sondern er is einfach nur grundsolide und absolut ehrlich. und, absolut auhentisch.alles wie damals. da fehlt nur noch so kerl mit bluejeans und weißen t-shirt mit der kippenschachtel im ärmel und nem schraubenschlüssel in der hand und die szene is perfekt.
racing pur.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mär 2009, 08:04 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
Das sind Worte, die hört man gerne. Dafür lohnt es sich zu Basteln. :mrgreen:
Ein Drag Strip Diorama wird bestimmt bald folgen und dann wird auch der coole Typ mit dem weißen Shirt vertreten sein.

Nun bin ich auch wieder nen Stückel weiter gekommen und hab mich an den klappbaren Leitkiel gemacht.
Dazu habe ich einen Leitkiel von Cartronic benutzt, weil dieser Magnete integriert hat, was ich für diese Zwecke ganz gut finde.
Den klappbaren Teil habe ich aus Polystyrol gefertigt und am Ende für die Aufnahme an der Karosse mit Draht versehen.

Bild

In die Karosse habe ich dann als Halterung zwei kleine Muttern verklebt und den Schwenkarm eingeklickt.
Dadurch, dass der Schwenkarm an der Bodenplatte anliegt, habe ich eine Federung, welche die Karre beim Starten anheben soll.

Bild

Und so soll’s aussehen, wenn er startet.

Bild

Natürlich muss der Schwenkarm noch schwarz werden, aber erst mal wird getestet.

Der erste Test war für einen halben Meter recht erfolgreich.
Die Karre zog wahnsinnig schnell an und die Vorderräder hoben ab.
Doch dann eine Vollbremsung. Ich musste feststellen, dass der Slot bei einigen Carrerabahnteilen enger war als bei anderen. Und da passte der Cartronic- Leitkiel nicht mehr durch.
Also muss ich diesen heute erst mal runter schleifen und dann wird die 1/4 Meile gefahren. Testbericht folgt …

Beste Grüße
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mär 2009, 10:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
supi! aber ich würde die räder noch etwas "schönen". momentan schauen sie noch sehr plastikmäßig aus. dreck, rost oder nur die radmuttern würde schon genügen, finde ich.
andere frage: was bedeutet eigentlich B/SR? BSE wüßte ich... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mär 2009, 11:00 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
heyhoo,

ja, das mit den rädern is mir auch aufgefallen. radmuttern oder leichte verschmutzung oder so wär nicht verkehrt.
die bezeichnung auf der seite ist eine bezeichnung in was für einer wagen und motorklasse er fährt. die genaue bezeichnung bzw erklärung kenn ich aber leider auch nicht.
wär klasse wenn irgendjemand eine webseite kennen würde wo das drauf steht wann welcher wagen was für eine bezeichnung bekommt.

@dooman
prima so. ich hab nur die befürchtung das dieses material was du verwendest für den dauereinsatz vieleicht zu schwach sein könnte.
ich weis gar nicht mehr was homer für seinen willys benutzt hat.
aber vieleicht irre ich mich auch und es hält tausend jahre.

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mär 2009, 13:50 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
Stimmt, die Räder sind noch etwas sauber und noch nicht detailliert, mach ich noch fertig.

Bezüglich der Bezeichnung kann man sagen, dass der erste Buchstabe die Klasse angibt, der man mit seinem Maschinchen zugeordnet wird, d.h. Gewicht bezogen auf den Hubraum, also pounds per cubic inch.
Die Buchstaben hinterm Strich bedeuten dann, glaub ich, die Modifizierung des Motors. Da muss ich aber noch mal nachlesen. Ich hab da so’n schlauet Buch.

Und jetzt habt ihr mich auch schon bei einem kleinen Fehler erwischt.
Denn ich hatte geschrieben, dass ich einen Gasser der frühen Jahre baue und da gab es nur den ersten Buchstaben. Die weitere Unterklassifizierung kam erst in den 60ern auf, als der Sport etabliert war.

Hier noch ein interessanter Link zum Thema:
http://gassermadness.com/Gas_Classes/

Beste Grüße
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mär 2009, 13:58 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Dan,

soweit mir bekannt, steht SR für "Street Roadster".
Irgendwo hab ich noch gelesen, daß Roadster keine Gasser, sondern eine eigene Klasse waren.

Passt also: B für die Gewichtsklasse und SR als Unterscheidung zu den Gassern.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mär 2009, 19:38 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
hab jetzt mal nachgeschaut ...

Homer hat recht (klar :wink: ) SR steht für Street Roadster.
Welche neben den normalen Gas Klassen gefahren wurde ( http://gassermadness.com/Gas_Classes/ ).
Die gab es, entgegen meiner vorherigen Meinung, schon bereits ab Mitte der 50er.

Daneben gab's dann auch noch die MP für Modified Productions, also leicht veränderte Originale.
Dann die SP für Sports, also Sportwagen.
Dann die M SP für Modified Sports.
Und so weiter und so weiter.

Auf jeden Fall eine sehr interessante Epoche ...

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mär 2009, 20:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Viel Spaß beim Leitkielrunterschleifen, die Dinger sind echt zäh!
Und da kann man noch so geteilter Meinung sein, ich find zumindest die Leitkiele von Cartronic gar nicht verachtenswert.

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mär 2009, 09:16 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jul 2007, 18:23
Beiträge: 189
Hallo Dan,

der sieht wirklich authentisch aus! :top

doomman hat geschrieben:
Dadurch, dass der Schwenkarm an der Bodenplatte anliegt, habe ich eine Federung, welche die Karre beim Starten anheben soll.


Stehen dann nicht die Vorderräder schon im Stand in der Luft? Oder ist der Schwenkarm so weich, daß er sich durchbiegt?

Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mär 2009, 15:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
hah, auf der seit war ich sogar schon und habs wohl irgendwie überlesen oder übersehen. aber danke, bringt wenigstens mal ein wenig licht ins dunkel bei den ganzen bezeichnungen.

ach so, mit den stahlfelgen von revell dat dauert bestimmt noch bis die antworten,ne?

denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mär 2009, 10:00 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2008, 09:26
Beiträge: 87
Slotter32 hat geschrieben:
doomman hat geschrieben:
Dadurch, dass der Schwenkarm an der Bodenplatte anliegt, habe ich eine Federung, welche die Karre beim Starten anheben soll.

Stehen dann nicht die Vorderräder schon im Stand in der Luft? Oder ist der Schwenkarm so weich, daß er sich durchbiegt?

Die Vorderräder stehen nicht in der Luft, das Gewicht reicht aus.
Der Schwenkarm biegt sich aber nur leicht durch (der ist recht elastisch), aber das reicht schon an Energie aus, um beim Start nen kleinen Schubs zum Anheben zu geben.
Mal schauen, wie lange das Material das mit macht.

the-silver-hawaiian hat geschrieben:
ach so, mit den stahlfelgen von revell dat dauert bestimmt noch bis die antworten,ne?

Bis jetzt noch keine Antwort von Revell. Aber da das Forum die ja grad spamt wird’s wohl noch dauern :wink:

wobl hat geschrieben:
Viel Spaß beim Leitkielrunterschleifen, die Dinger sind echt zäh!

Das war wirklich nen Kraftakt, aber mit Cutter und dann Nachschleifen ging’s.
Passt jetzt jedenfalls jut.

Ich bin jetzt auch die ersten erfolgreichen Tests auf meiner 1:32 1/4 Meile gefahren.
Die Beschleunigung des Minimotors bei der Übersetzung ist echt gut und die Räder haben guten Grip.
In der Endgeschwindigkeit ist er nicht der Favorit, aber er hängt meinen Ferrari 512BB (Carrera Evo) locker auf der 1/4 Meile ab. Das ist doch was.
Noch als Randbemerkung: Als absolute Drag Strip Kampfmaschine hat sich der Ford Hot Rod 1932 Still High Performance (Carrera Evo) erwiesen, da kommt keiner ran.

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist der The Green Racer fertig.
Bilder folgen …

Gruß
Dan

_________________
DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein 2015er proxy racer
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 19
Karosserien von Racer
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Alex
Antworten: 10
Green Monster: Stratos in Zivil.
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz