Wenn man wirklich gut rund laufende Räder braucht, ist diese Methode nur bedingt geeignet.
JEDER Kleber schafft eine Naht, die härter als der Moosgummi ist. Beim Kleben mit Sekundenkleber kann das so weit gehen, dass die Naht trotz größter Sorgfalt beim Schleifen im Hundertstel - oder Zehntelbereich höher bleibt, einfach materialbedingt. Auf alle Fälle ist oft ein nicht wirklich ratterfreier, runder Lauf damit vorprogrammiert.
Besser wäre, sich eine 10 mm dicke Matte zu organisieren, daraus mit der Schere passende Stücke auszuschneiden, in diese mit einem passenden Rohrstück ( alte Teleskopantenne ) das Felgenloch zu bohren, die Stücke aufzukleben und dann rund zu schleifen.
Da ich nur noch 1/43 baue, reichten mir zu Beginn sogar Zigarrenröhren zum Ausstechen ( manuell ! ) des groben Außendurchmessers. Mittlerweile verwende ich spezielle Bohrer.
Roland
Man kann auch zwei dünnere Matten zusammen kleben, um die benötigte Dicke zu bekommen.
Die dabei entstehende Klebenaht ist irrelevant, da radial veraufend.