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BeitragVerfasst: 26. Jun 2016, 20:27 
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Ich glaube wenn du den Leitkiel weiter nach vorne, vor die Räder bringen würdest und dann schaust das die Vorderräder nur mit laufen, dann wird es auch besser.

Beste Grüße,

Ecki

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Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
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Verfasst: 26. Jun 2016, 20:27 


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BeitragVerfasst: 27. Jun 2016, 20:04 
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Ich würde schon lieber weichere Reifen haben wollen. Ich werde mal schauen. Danke echt beiden erstmal.

Sven


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BeitragVerfasst: 27. Jun 2016, 21:16 
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Kannst Du an Deinem Tyrrel eigentlich die Höhe der Vorderachsen einstellen? Wie Ecki geschrieben hat. Wenn die Vorderachsen nicht pendeln und gerade so mitrollen dürfte es besser werden. Harte Vorderreifen sind ja fahrtechnisch nicht von Nachteil. Wie fest sitzt die Karo? Etwas Wackel ist meist akustisch auch von Vorteil.
Gruss,
Thomas


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BeitragVerfasst: 28. Jun 2016, 20:16 
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Vorderachse kann ich nicht einstellen. Die haben leichtes Spiel nach oben und unten. Die Karo ist fest verschraubt. Aber daran liegt es glaube ich nich.
Dadurch das die vorderen Achsen Spiel haben und die Reifen zu hart sind, rattert das eben ganz schön.
Ich habe noch ein anderes Fahrzeug, welches das selbe Problem hat. Ein Audi von Carrera. Originale Gummis auf der Vorderachse. Hier ist der Weichmacher verflogen. Fährt sich wie auf Hartplaste Reifen.

Gruß, Sven


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BeitragVerfasst: 30. Jun 2016, 10:41 
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Hi,

ich habe mir früher aus Moosgummimatten Reifen geformt und auf der Schleifmaschine rund gemacht. Du kannst die Klebekanten mit Sekundenkleber dauerhaltbar zusammenkleben. Ich denke allerdings, dass dies bei dem kleinen Durchmesser fummelig wird. Google mal "Mattenmoosies", es gab im Netz dazu mal eine Anleitung.

Viele Grüße

Ulli


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BeitragVerfasst: 30. Jun 2016, 17:31 
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Wenn man wirklich gut rund laufende Räder braucht, ist diese Methode nur bedingt geeignet.
JEDER Kleber schafft eine Naht, die härter als der Moosgummi ist. Beim Kleben mit Sekundenkleber kann das so weit gehen, dass die Naht trotz größter Sorgfalt beim Schleifen im Hundertstel - oder Zehntelbereich höher bleibt, einfach materialbedingt. Auf alle Fälle ist oft ein nicht wirklich ratterfreier, runder Lauf damit vorprogrammiert.
Besser wäre, sich eine 10 mm dicke Matte zu organisieren, daraus mit der Schere passende Stücke auszuschneiden, in diese mit einem passenden Rohrstück ( alte Teleskopantenne ) das Felgenloch zu bohren, die Stücke aufzukleben und dann rund zu schleifen.

Bild

Da ich nur noch 1/43 baue, reichten mir zu Beginn sogar Zigarrenröhren zum Ausstechen ( manuell ! ) des groben Außendurchmessers. Mittlerweile verwende ich spezielle Bohrer.

Roland

Man kann auch zwei dünnere Matten zusammen kleben, um die benötigte Dicke zu bekommen.
Die dabei entstehende Klebenaht ist irrelevant, da radial veraufend.

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The second mouse gets the cheese.


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BeitragVerfasst: 30. Jun 2016, 19:57 
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Hallo ihr beiden

Erstmal vielen Dank für eure gut gemeinten Tips. Ist aber nich ganz das was ich favorisiere.Wäre jetzt für mich wirklich der letzte Ausweg.
Ich habe schon mal ein bisschen gegoogelt.Würde wohl eher im 1/60 Bereich was finden. Problem ist nur, daß bei vielen Reifen keine Maße angegeben sind. Ich bräuchte welche mit Aussenmaß von 12mm.Innen sind es 8,5mm,und die breite beträgt 7mm.

Gruß, Sven


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BeitragVerfasst: 30. Jun 2016, 20:21 
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Als weitere Alternative kannst Du die Reifen vielleicht auch kopieren. Silikonform herstellen und mit PU abgiessen.
Gruss,
Thomas


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