Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 09:22 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Wieder ein Stück weiter!

Bild

Nochmals geschliffen und grundiert.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23. Sep 2013, 09:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 10:45 
Offline
Mitleser
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 10:28
Beiträge: 45
Wohnort: Köln
ohne Worte :daumen2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 12:27 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
ulli hat geschrieben:
ohne Worte :daumen2

Schade... :schwitz
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 14:32 
Offline
Mitleser
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 10:28
Beiträge: 45
Wohnort: Köln
Mein Smile sagt doch alles... Guck mal: :clap2 :daumen2 :daumen

Ich bin kein Spezi für derart aufwendige "Ich-nehm-jetzt-mal-nen-Holzblock-und-bau-mir-nen-C100-draus"-Projekte, daher kann ich nur in Ehrfurcht erstarren und erstarrt schreibt es sich so schlecht :mrgreen:

Ich finde Deinen C100 toll und stehe nach wie vor zu meiner "Haben-wollen-Anfrage" ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 15:51 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Ulli,
keine Vorschusslorbeeren, das Ding hat noch ein paar Schwachstellen und ich hoffe, dass die Proportionen passen werden. Geht ja mehr oder weniger nach Auge. Ich kann Dir übrigens noch meinen ersten Versuch mit Balsa zeige, das war echt grauenhaft. Bei dem Projekt habe ich mit PUR- Schaum einige Dinge gelernt und war bis jetzt nicht schwierig, nur viel Arbeit. Aber: "Ohne Schweiß kein Preis".
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 28. Sep 2013, 20:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Kurze Frage, wie macht man am besten den Heckflügel mit den seitlichen kleinen Flügeln?
Möglich wären ja PS Platten für das Urmodell, aber wie repliziert man den? Abgiessen mit Resine oder laminieren? Soll ja auch noch ein bisschen stabil sein für den Fahrbetrieb.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 29. Sep 2013, 10:58 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi Tomato,

den Flügel kannst du aus Gelcoat oder Resine gießen......... aber wenn ich sowas bei einem Kit bekommen würde....... da steht vor meinem Häuschen so ein schwarzer Behälter wo irgendwelche dubiose Leuts in orangenen Kittel einmal die Woche leer machen....... und da käme das, ohne eine Sekunde überlegen zu müssen, rein

das macht man aus 0,3 oder 0,5mm CFK oder aus Lexan, die Halter schneidet man aus PU Platten........ alles andere hält von jetzt bis gleich....... denke dabei nicht an die Bastelfähigkeiten von vielleicht irgend jemand der von dir eventuell einen abbekommt..... kann das einer nicht bauen........ dann soll derjenige einen Slot It von der Stange kaufen

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 3. Okt 2013, 10:53 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
So, habe mir zwischenzeitlich in der Bucht CFK in 0,4mm bestellt, Restplatten gibt es da ja relativ günstig.
Wieder ein bisschen geschliffen und zum Test einmal Weiss aus der Dose gelackt. Erfüllt meine Ansprüche...

Bild

Die nächsten Tage läuft nichts, da kann das durchtrocknen. Nächste Schritte sind die Anfertigung einer neuen Form. Lamination einer neuen Karo und dann geht es an Scheiben und Fahrerkabine. Vielleicht findet sich in der Kiste noch etwas Passendes von Slot.it. Dann bräuchte es noch ein paar Fotoätzteile und Decals...
Steckt noch ein bisschen Arbeit drin
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 4. Okt 2013, 12:31 
Offline
Mitleser
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 10:28
Beiträge: 45
Wohnort: Köln
Ich weiß, ich wiederhole mich :D

Viele Grüße

Ulli

Ich bin kein Spezi für derart aufwendige "Ich-nehm-jetzt-mal-nen-Holzblock-und-bau-mir-nen-C100-draus"-Projekte, daher kann ich nur in Ehrfurcht erstarren und erstarrt schreibt es sich so schlecht :mrgreen:

Ich finde Deinen C100 toll und stehe nach wie vor zu meiner "Haben-wollen-Anfrage" ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 4. Okt 2013, 18:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Ja, Du bekommst einen C100. Aber erst wenn er fertig ist.
Und das kann dauern... :?
Habe nur noch schnell die Sicken nachgraviert, an einer Stelle bin ich abgerutscht. Schleifen und lackieren ist angesagt. Bin aber jetzt erst einmal geschäftlich eine Woche weg, da wird es nichts mit weiterbauen.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 5. Okt 2013, 06:40 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Hi Thomas,
dann nimm Dir doch einen Holzklotz zum Schnitzen mit, für die langen Abendstunden! :zunge
Vielleicht 'n Strichacht - dann bin ich auf Deiner Seite !!!
Gruß
JAN :daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 5. Okt 2013, 11:17 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Keine Autos mit Sternen auf der Haube 8-)
Und i. Ü. mache ich nur Schnitzarbeiten für noch nicht erhältliche Karosserien...
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 17. Dez 2013, 17:06 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Jetzt ist es passiert. Ich bin seit einiger Zeit an den Feinarbeiten zum C100 - in den letzten zwei Monaten ist aber fast nichts gelaufen - und da bringt MTS als Kleinserienhersteller den C100 als Lexanhaube raus.
http://www.mtr32.com/gallery.php?order= ... ll&dfrom=0
Die Variante scheint nicht ganz zur Lackierung zu passen, meine und die MTR Le Mans 1982 Variante passt nicht zur JM Lackierung. Da hat MTS eventuell etwas großzügig die attraktivere Lackierung gewählt.
Eigentlich habe ich erwartet, dass Slot.it den ankündigt bzw. bringen wird.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 18. Dez 2013, 10:52 
Offline
Newcomer

Registriert: 20. Jul 2011, 09:07
Beiträge: 1
tomato_007 hat geschrieben:
Jetzt ist es passiert. Ich bin seit einiger Zeit an den Feinarbeiten zum C100 - in den letzten zwei Monaten ist aber fast nichts gelaufen - und da bringt MTS als Kleinserienhersteller den C100 als Lexanhaube raus.
http://www.mtr32.com/gallery.php?order= ... ll&dfrom=0
Die Variante scheint nicht ganz zur Lackierung zu passen, meine und die MTR Le Mans 1982 Variante passt nicht zur JM Lackierung. Da hat MTS eventuell etwas großzügig die attraktivere Lackierung gewählt.
Eigentlich habe ich erwartet, dass Slot.it den ankündigt bzw. bringen wird.
Gruss,
Thomas


Hallo Thomas
auch ich war zuerst etwas erstaunt über die Jägermeister-Lackierung.
Aber ich kenne Milan Tomasek persönlich sehr gut (was angesichts der Nähe von Wien zu Bratislava kein Wunder ist) und weiss, dass er eigentlich immer recht hat (er hat ein umfangreiches Archiv in Büchern und recherchiert viel im Internet und findet Inhalte, die mir bis dahin verborgen geblieben sind.)

Auf http://www.racingsportscars.com
findet man nach Eingabe von Ford C100:
http://www.racingsportscars.com/type/photo/Ford/C100.html
genau diesen Typ im Jägermeister Design.
Klaus Ludwig gewann am 7. August 1982 damit als Starter in der Gruppe C das Rennen zur Deutschen Rennsport Meisterschaft (DRM) in Hockenheim, ebenso das Rennen am 24. Sept. 1982 am Nürburgring (detto DRM).
Laut Seite soll der C100 insgesamt 3 Rennsiege eingefahren sein.

P.S.: Dein Modell gefällt mir auch sehr gut!

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
RolandA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 18. Dez 2013, 12:51 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Roland,
vielen Dank für die Info.
Die Variante ist mir duchgegangen, Du hast recht.
Das Fahrzeug von MTR entspricht dem Vorbild, da kann ich mein Auto dann irgendwann auch Orange lackieren!
Gruss und ebenfalls frohe Festtage,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 2. Jan 2014, 09:16 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2012, 08:16
Beiträge: 13
Das wird ein tolles Auto! Wollte hier auch mal reinschuppern ... nicht nur Freeslotter :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 3. Jan 2014, 08:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Zuerst einmal ein gutes neues Jahr an alle Forumsmitglieder und -leser!
Habe wieder ein bisschen weitergemacht, das zwischenzeitlich erschienene Modell von MTR spornt mich eher noch etwas an!
So sehen aktuell Urmodell 1 (Schaum) und das bearbeitete Urmodell 2 aus:

Bild

Die erste Abformung hat leider noch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
In den unteren Einzügen der Seitenkästen hat sich leider jeweils eine dicke Luftblase gebildet.
Nochmals...
Der Rest sieht nach einer ersten Lamination (weisses Gelcoat, 3 Lagen 25g/m2 Gewebe, etwas Carbonrovings als Spielerei) schon ganz brauchbar mit einer schön glatten Oberfläche aus. Der Deckel wiegt so unausgefräst unter 10g und ist gleichzeitig recht steif. Gefühlt verwindungssteifer als eine Karosserie z. B. von Slot.it. Ob das gut oder schlecht ist?
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 4. Jan 2014, 15:39 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
Hallo Thomas,

Das finde ich wirklich grosse klasse, dass du dieses projekt - trotz des mittlerweile erschienen fertigprodukts -
in dieser intensität weiterbearbeitest. :daumen
Weiterhin viel erfolg !

Beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 7. Jan 2014, 13:57 
Offline
Mitleser
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 10:28
Beiträge: 45
Wohnort: Köln
Hallo Thomas,

ich bin bekennender Fan von Milan Tomaseks Werken und schätze mich glücklich, einige seiner Kreationen auf der Strecke zu haben, die es seitens der Großserienhersteller halt nicht gibt. Momentan baut er mir sogar den Audi TTRS2, den ich im letzten Jahr in der VLN pilotieren durfte - was aber konkret den C100 angeht, so finde ich Deinen Entwurf stimmiger.

Viele Grüße

Ulli

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 7. Jan 2014, 14:39 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Interessantes Auto, Dein TT. Es gibt hier sicher nicht viele Forenmitglieder, welche selber schon einmal ein echtes Auto auf der Rennstrecke gefahren haben.
Hast Du denn auch den Ford C100 von Milan? Ich wäre stark an ein paar Bildern vom Modell interessiert.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 7. Jan 2014, 16:22 
Offline
Mitleser
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 10:28
Beiträge: 45
Wohnort: Köln
Nein, Milans C100 habe ich nicht - ich will doch Deinen ;-)

Der TTRS ist ein tolles "kleines" Rennauto, das vom Audi Werk als Kundensportauto entwickelt wurde. Produziert viel Abtrieb und ist flott unterwegs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 10. Jan 2014, 08:26 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
So, noch einmal eine neue Form hergestellt, einen ersten Abzug laminiert und grob ausgefräst.
Diese Karosserien sehen durch einen leicht ungleichmässigen, weissen Gelcoat auf transparentem Harz mit Kohlefaser auf den Bilder immer etwas seltsam aus. Man sieht auch einzelne, kleine Abstösser des Gelcoats. Habe mit der Vorbehandlung der Silikonform etwas experimert. War nicht so gelungen.

Die Karo wiegt bei diesem Exemplar ungefähr 13g, habe etwas mehr Harz und Gewebe verbraucht als unbedingt nötig. Eventuell mache ich aus dieser Karo auch noch eine Innenform für Resineabgüsse. Eigentlich macht die Laminierei mehr Spass als das Giessen, ich brauche dafür im Moment aber ungefähr 2 Stunden pro Karo. Würde mich interessieren, wie das bei Anderen aussieht. Die Resineabgüsse bekomme ich aber meist nicht so sauber hin. An den Kanten und Ecken bleiben trotz Steigrohren und Entlüftungsöffnungen oft kleine Bläschen. Ohne Vakuum wird das bei mir wahrscheinlich nie so gut. Wer hat Erfahrung mit Entschäumern in Resine?

Die Oberfläche ist trotzdem sehr gut und glatt geworden. Die ganze Karo muss man aber nach der vollständigen Öffnung der Fenster entweder mit etwas Viss und Zahnbürste oder einem feinem Schmirgel noch einmal leicht aufrauhen und wahrscheinlich auch reinigen, dann könnte Lack drauf. Viel besser bekomme ich das nicht mehr hin. 8-)

Bild

Bild

Jetzt folgen noch Klarsichtteile und das Cockpit. Ansaugbereich des Motors ist schon fertig. Die Heckpartie braucht von unten noch etwas Gestaltung. Wahrscheinlich passt das Slot.it LC/2 Fahrwerk drunter, vielleicht kann man sogar teile des angedeuteten Unterbodens übernehmen.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 12. Jan 2014, 22:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
Hallo Ulli,
hallo an alle anderen..

Sorry für den Offtopic-Post..

schönes Auto, der TTRS, klasse auch mal einen echten Racer hier zu haben.

Da du in der VLN fährst kennst du bestimmt meine Kollegen...
Team Bernd Hömberg Motorsport - aus meiner Heimatstadt Plettenberg.
Unterwegs mit zwei Audi TT-S in den klassen SP3T und VT2..

http://www.hoemberg-motorsport.de/fahrzeuge.html


Ich hoffe mal mein Traum einmal da mitfahren zu können wird einmal in Erfüllung gehen..
Selbstfahren wird zwar ausgeschlossen sein, klar, aber alleine mal mit dem "Heimat-Team" mitfahren zu können wäre schon toll.. mal sehen was 2014 bringt..

Bist du dieses Jahr wieder in der VLN unterwegs?
Ich werde mich wieder mit meinem zweiten Hobby - der Fotografie - am Ring einfinden 8-)

Wäre cool dich mal kennen zu lernen, falls du halt dann auch mal dort bist :mrgreen:


So, genug offtopic gespammt -> Zurück zum Thema :lol:

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 12. Jan 2014, 23:12 
Offline
Mitleser
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 10:28
Beiträge: 45
Wohnort: Köln
Hi Daniel,

kenne ich leider nicht und ich weiss nicht, ob ich dieses Jahr VLN fahre. nach dem Titelgewinn 2012 wollte ich 13 mal mit der Nummer 1 des Meisters fahren. das war die Sache mit dem TTRS. 2x gefahren, 2x gewonnen und gut :-)

Ggf. gehe ich mal in die historische Szene. letztes Jahr durfte ich beim Eifelrennen den Jägermeister-Kremer 935 K3 aus der DRM 1980 fahren und das sowie die Szene haben mir gut gefallen.

viele Grüße

Ulli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 08:09 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Raus hier aus dem Ford Thread! :wink:
Setz doch einmal ein Bild vom 935 rein, der gefällt immer...
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 12:49 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi Tomato,

sieht schon supi aus!

....... und wirkt dank schöner Gravuren und ausgeführter Durchbrüche schon als Rohling deutlich plastischer als so manch anderer Kandidat in orange 8-)

In Anbetracht das dies dein erstes Modell und erstes Laminat ist...... Respekt!........ ich frage mich gerade wo das noch hinführen soll :?:

Bin sehr gespannt auf Bilder mit Lack da die Farbschlieren vom Gelcoat doch sehr verwirrend für meine Augen sind....... halt eine gelungene Erlkönig-Tarnung :mrgreen:

Gruß
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 13:52 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Danke für die Blumen. Das ist derzeit wirklich verwirrend. In Natura ist es nicht ganz so schlimm, das Auge kann diese Dreidimensionalität in der Oberfläche besser erfassen. Ich stelle aber fest, dass ich mit den laminierten Karos fast besser arbeiten kann als mit den gegossenen Resinekaros. Die Lernkurve ist aber immer noch nicht durchschritten, die Details und das Finish stellen bei mir das "Problem" dar. Zugegebenermassen motiviert mich ein solches Projekt von der Basis an ganz gut. Da stellt auch die wiederholte Herstellung einer Silikonform nicht so das Problem dar. Die letzte Form ist dann auch ganz gut geworden, ich kann keine Lunker oder Blasen entdecken. Die "Handschuhform" ist gleichmässig dick und gut in der Handhabung.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 14:00 
Offline
Mitleser
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mär 2010, 10:28
Beiträge: 45
Wohnort: Köln
tomato_007 hat geschrieben:
Raus hier aus dem Ford Thread! :wink:
Setz doch einmal ein Bild vom 935 rein, der gefällt immer...
Gruss,
Thomas



...sehr gerne :wink: Das war eines meiner einschneidensten Rennsporterlebnisse als Aktiver, da ich das Auto als Teeny 1980 noch an der Strecke bewundert habe. Dann selber mit so einer Legende fahren zu dürfen, ist schon irre. Von den 800 PS ganz zu schweigen :daumen2
Dieses Chassis wurde 1980 von Plankenhorn, Fitzpatrick, Stommelen, Mass gefahren.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 15:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Ulli,
ich bin mir gar nicht sicher, welche Ansicht mir am Besten gefällt!
Ich glaube der Blick auf das Heck mit den "aufgesetzten" Kotflügeln respektive den Auslässen neben den Heckleuchten ist mein Favorit. Hier gilt wirklich, dass die Form der Funktion folgt.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford C100 LM 1982
BeitragVerfasst: 13. Jan 2014, 16:08 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Ich will auch mal fahren :shock: :mrgreen: WOW, du bist echt ein Glückspilz, das läst sich sicher kaum in Worte fassen nehme ich an, ein Erlebnis wo du ein Leben von zehrst, Echt Klasse, Glückwunsch. :daumen

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz