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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 08:33 
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In der 1958er Nascar Saison fuhr Edward Glenn “Fireball” Roberts ein 57er Chevrolet Bel Air Sport Coupe. Er nahm damit nur an 10 Rennen teil von denen er immerhin 6 gewinnnen konnte. Darunter war das damals berühmteste Nascar-Rennen, das Southern 500 in Darlington. Bei seiner ersten Austragung im Jahre 1950 war das Southern 500 in Darlington allererste NASCAR-Rennen über eine Distanz von 500 Meilen und auf einem asphaltierten Speedway.

Basis für meinen Umbau war die rote Straßenversion von Carrera, weil der im Gegensatz zum '57 Race verchromte Stoßstangen hat. Schön an dem Teil ist auch noch, daß man die verchromten Radkappen abmachen kann und darunter die normalen Stahlfelgen sind. Allerdings war es etwas fummelig, die Klebstoffreste abzukriegen. :roll:

Mittlerweile gibt es den Bel Air als Rohkarosse im Carrera Club. Man könnte natürlich auch einen Gunze Bel Air verwenden.

Bild

Sämtliche Zierleisten wurden mit Bare Metal verchromt.

Bild

Die Decals habe ich selbst erstellt und als Siebdruckdecals drucken lassen.

Bild

Bild

Bild

Ein kleines Diorama habe ich auch noch gebastelt:

Bild

Bild

Bild

Gruß Homer


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Verfasst: 28. Mai 2009, 08:33 


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 09:49 
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Schöne Grüße aus Hamburg
Wolfi


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 12:20 
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:goodjob BBBBaaaaaaabbbbbyyyyy, is der geil.WOW :danke

was ne granate. genau mein ding. spitze.

denis


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 18:49 
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Der sieht SUPER aus :top .

Gruß Peter


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 19:04 
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Hai Homer,

wie langweilig.
Kannst Du nicht mal ein Auto bauen, daß nicht bis ins kleinste Detail perfekt ist? Wenigstens mal keine Fehler einbauen, damit das gemeine Fußvolk mal was zu meckern hat ?:lol:

Im Ernst: Mal wieder ein absolut genialer Umbau, super passende Decals, tolle Details (sind die Haubenhalter original oder selbst gefertigt ?) und ein super passendes Diorama (daran würde ich schon verzweifeln).

In tiefer Demut

Gruß

Axel

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Halbe Eier rollen nicht !


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 19:09 
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hey homer,

das hintere seitenteil wo der bel air schriftzug drin steht, is das von dir zweifarbig angeleg? gerade wegen der streifen sieht das unglaublich authentisch aus. die sind ja zwar auch ausgeformt aber sieht nicht so aus als ob du das teil nur einfarbig lackiert hättest.

denis


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 19:57 
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Hi Axel,

ein Fehler ist (noch) dran. Aber ich sag nicht wo. :wink:

Die Haubenhalter habe ich aus 0,5mm Polystyrolstangen gemacht:

Bild

Hi Denis,

das Seitenteil ist noch von Carrera. Beim Original war an der Stelle eine Aluminiumbeplankung. Das könnte man mit Bare Metal Alu machen.

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 21:06 
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Hi Homer,
immer wieder toll was du uns zeigst :top konnte vor ein paar tagen einen Bel Air 1/32er Bausatz von Mr. Hobby ergatern, kann mir jetzt gut vorstellen
auch einen NASCAR daraus zu bauen.
Gruß Eisenhein.


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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 07:14 
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Homer hat geschrieben:
ein Fehler ist (noch) dran. Aber ich sag nicht wo. :wink:
... das kann ja dann nur ein Formfehler sein.
Da musste ick doch gleich mal googeln.
Ich würde jetzt mal behaupten, die Felgen müssten hell sein und nicht schwarz, oder?

Gruß
Dan

EDIT: Mist :cry: ich hab gerade noch ein Bild mit schwarzen Felgen gefunden, passt also doch.

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DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 07:18 
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hey homer,

mit dem kleinen fehler denke ich mal das du die "dagmar bumbers" meinst die nicht montiert waren.

bei verschiedenen bilder sind auch mal weiße felgen montiert und dann mal wieder die schwarzen. die sehen aber auch deutlich besser aus als die weißen.

denis


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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 07:50 
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Die Felgen passen schon. Der ist zwar mal mit schwarzen und mal mit weißen gefahren (und einmal sogar gemischt), aber in Darlington waren es definitiv schwarze Felgen.

Bild

Mit dem Fehler meinte ich den Tankstutzen am Kofferaum, den ich noch nicht montiert habe. Ob die Dagmar Bumbers bzw. die schwarzen Kappen in Darlington montiert waren, läßt sich nach den Bildern schwer sagen.

Interessant ist übrigens noch das "BBARC" hinten auf dem Kofferraumdeckel. Das steht für "Builder of Bad Ass Race Cars".

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 10:15 
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Schöne Grüße,
Andi


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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 11:37 
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der tankstutzen is klasse. den bekommt meiner auch.

ja und mit den bumpern speziell bei dem rennen, das weis ich halt auch nicht. bei anderen bildern ist mir das nur aufgefallen.

denis


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 Betreff des Beitrags: Fireball Roberts
BeitragVerfasst: 2. Jun 2009, 18:31 
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Das Bild vom Inlet hab ich ganz vergessen, fällt mir gerade auf:

Bild

Keine Ahnung, ob die schon Feuerlöscher hatten. :roll:

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 14:41 
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Hi Homer,

man oh mann, da ist man mal gerade 'ne Woche im Urlaub und schon haust du wieder so einen Kracher raus!
Mir ist das immer noch ein Rätsel, wie du die Decals aber auch sowas von detailgetreu nachmachst :?:
Ein echtes Schmuckstück ist dir da gelungen. Ich dachte erst: man was sind das für (ur)alte Decals, die haben ja schon vergilbtes Trägermaterial; hab dann aber gesehen, dass der gelbe Rand so sein soll.

Das du deine Autos in extra dafür angefertigten Dioramen präsentierst dürfen wir bei dir ja schon fast voraussetzen.
Und auch dieses mal ist dir das perfekt gelungen :top
Ich hätte tierisch Lust auf ein (oder zwei :roll: ) Bild(er) nur vom Diorama. Nicht das du denkst, ich wolle das abkupfern *äähm, räusper, hüstel*

Die Bilder sind wiedermal die absoluten Appetizer. Vielen Dank!

Gruß
-Ronny


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BeitragVerfasst: 4. Jun 2009, 21:50 
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Ronny hat geschrieben:
Ich hätte tierisch Lust auf ein (oder zwei :roll: ) Bild(er) nur vom Diorama.


Hi Ronny,

kein Problem:

Bild Bild Bild Bild Bild

Das ganze Diorama besteht aus 4 Teilen. Die Grundplatte ist 40x30cm groß, der Asphalt ist gemalt und die Leitplanken bestehen aus einer dreiadrigen Stegleitung. Die Anzeigetafel entstand nach einem Foto aus dem Buch "NASCAR Chronicle" von Greg Fielden. Die Werbetafel hab ich aus zwei Bildern zusammengesetzt. Dazu kommt dann noch ein Hintergrundfoto, daß ich mir in 40cm Breite als mattes Foto hab drucken lassen.

Das Ganze ist nicht fest montiert. Bei Front- und Heckfotos kann man die Rennstrecke vor dem Hintergrund drehen. Damit kann man immer die volle Breite des Hintergrunds nutzen. Ebenso lassen sich die Tafeln verschieben.

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 5. Jun 2009, 06:21 
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- G E N I A L - :goodjob

-Ronny


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BeitragVerfasst: 5. Jun 2009, 23:45 
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Hallo Homer!

Einfach mal wieder genial! Wahnsinnsdetails wo man nur hinguckt!

Wieviel Zeit brauchst du für so einen Umbau?

Herzliche Grüße, Joachim

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


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BeitragVerfasst: 6. Jun 2009, 18:34 
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Hi Homer.
Da kann man nur noch "an die Knöpfe reiben" :cool


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BeitragVerfasst: 6. Jun 2009, 19:46 
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Hallo Joachim,

bei sowas kuck ich nicht auf die Uhr, aber da kommt schon einiges zusammen. Der Umbau selbst hat nicht mehr viel Arbeit gemacht, ist ja nur eine relativ einfache Umlackierung. Mehr Zeit ist in die Erstellung der Decals und in die Dekoration geflossen.

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 7. Jun 2009, 10:20 
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Hallo Homer!

Das die Decals viel Aufwand erfordern, hatte ich mir schon gedacht. Die Vorlagen finden, mit einem Grafik-Programm bearbeiten usw.

Kann man mit einem Tintenstrahldrucker vernünftige Decals herstellen?

Herzliche Grüße, Joachim

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


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BeitragVerfasst: 7. Jun 2009, 11:04 
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Hallo Joachim,

bei Siebdruckdecals muss man jede Farbe einzeln machen. Das macht die Sache nicht gerade einfacher.

Mit einem Tintenstrahldrucker kann man (zumindest für weiße Autos) recht gute Decals machen.

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 7. Jun 2009, 22:15 
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Homer hat geschrieben:
Hallo Joachim,

bei Siebdruckdecals muss man jede Farbe einzeln machen. Das macht die Sache nicht gerade einfacher.

Mit einem Tintenstrahldrucker kann man (zumindest für weiße Autos) recht gute Decals machen.

Gruß Homer



Auch für farbige Autos werden die Decals sehr gut. Lediglich das Aufbringen ist etwas aufwändiger.

Gruß Roland


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