Aktuelle Zeit: 19. Mär 2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 3. Nov 2014, 09:35 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Jan 2009, 20:55
Beiträge: 47
Hallo,

ich gedenke ein Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit zu kaufen:
http://www.slotcars.it/classic-kit-in-r ... 02.uw.aspx

Jetzt habe ich keinerlei Erfahrung mit Slotcar-Kits, denke aber der Bausatz ist soweit relativ einfach zu handhaben.
Trotzdem einige Fragen diesbezüglich:

"Per completare il modello è necessario:

- 1 x Pick Up Ninco o simile
- 1 x Motore cassa corta (NC1, NSRShark, Slot.it V12)
- 1 x Pignone In Line diametro 5,5mm"

Pick Up sind einfach die Leitkiele? Gibt es da verschiedene?
Zum Motor: Cassa corta ist die kurze Version. Würde dann dieser passen? http://www.slot32.de/wbc.php?sid=321035 ... 22&recno=1
Pigone ist das Ritzel. Die Anzahl der Zähne ist vom gewählten Motor abhängig, oder?

Zu den Decals: kommt man da auch einzeln an Abarth-Logos ran? Habe wenig Vorstellung, wie selten derartige Aufkleber sind...

Vielen Dank schon mal für die Tips.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 3. Nov 2014, 09:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 3. Nov 2014, 11:06 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo,

Leitkiele gibt es eine Menge verschiedene. Welcher der Passende ist, hängt vom Auto und der Bahn ab. Ninco Leitkiele sind für Carrera Bahnen z.B. etwas unterdimensioniert. Ein Holzbahnleitkiel z.B. von Slot.it wäre da besser.

Der Motor (ist ein 13D Standard) passt. Alles über 20.000 dürfte für das Auto aber übertrieben sein.

5,5mm Ritzel dürften so zwischen 9 und 11 Zähne haben. Je nach Bahn und Motor suchst du dir da das passende aus.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 3. Nov 2014, 11:51 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
Achte aber unbedingt auf die 5,5 mm. Sonst wird das Getriebespiel zu eng oder zu weit.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 3. Nov 2014, 11:52 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Jan 2009, 20:55
Beiträge: 47
zum Leitkiel: Habe eine Carrera Bahn. Wäre dann dieser ok? http://www.slot32.de/wbc.php?sid=321095 ... 65&recno=2
zum Motor: kann ich dann einen beliebigen mit 13D Standard kurze Version mit 18000 U/min bis 20000 U/min nehmen? etwa http://www.slotpoint.de/NSR-Motor-SHARK ... 64-gcm-12V
Ritzel muss dann die selbe Anzahl an Zähne haben wie vom Motor kommend nehm ich an?


Danke für die Hilfe. Bin etwas erschlagen von den doch recht zahlreichen Varianten :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 3. Nov 2014, 14:27 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Der Leitkiel ist optimal für Carrera Schienen, den verwende ich auch.

Der NSR Motor dürfte zu stark sein. Meine Empfehlung wäre ein Carrera E200, wenn du noch einen rumliegen hast. Ansonsten der hier: http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... 51026.html

JnL hat geschrieben:
Ritzel muss dann die selbe Anzahl an Zähne haben wie vom Motor kommend nehm ich an?

Den Satz verstehe ich nicht. Das Ritzel sitzt auf der Motorwelle. Das Kronzahnrad auf der Achse. Selbe Anzahl von Zähnen müssen die nicht haben.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 3. Nov 2014, 16:00 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Jan 2009, 20:55
Beiträge: 47
Dann hätten sich schon mal zwei Sachen geklärt :daumen

Woher weiß ich dann welches Ritzel ich verbauen muss? Würde ein solches Set nehmen: http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... :3485.html
Und wird zum Ritzel aufbringen ein Aufpresswerkzeug benötigt??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 3. Nov 2014, 16:20 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Nimm Nylonritzel, da brauchst du kein Werkzeug zum Aufpressen. Ansonsten ist der Ninco Aufpresser gut und relativ günstig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 3. Nov 2014, 17:30 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Jan 2009, 20:55
Beiträge: 47
Danke für den Tip!
Ist ein 9 Zahn Sigma Motorritzel automatisch von einem Durchmesser über 5,5 mm?
http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... :3255.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 3. Nov 2014, 19:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1829
JnL hat geschrieben:
Danke für den Tip!
Ist ein 9 Zahn Sigma Motorritzel automatisch von einem Durchmesser über 5,5 mm?
http://www.slotfun.de/Fahrzeug-Ersatzte ... :3255.html



"Über 5,5 mm" ist schon mal falsch und geht nicht.
Ansonsten - nein, nicht unbedingt. Die 5,5 mm sind lediglich ein Standard, der es ermöglicht bei inline - Antrieben mit selbstzentrierenden Kronenrädern ( wie z. B. Slot It und die meisten anderen ) unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse auch durch die Ritzel herzustellen, nicht nur durch die Zahnzahl des Kronenrades.
Bei den selbstzentrierenden Kronenrädern sitzt ja die Motorwelle in der Führungsnut des Kronenrades. Dadurch kann dieses nicht seitlich verschoben werden. Damit ist der Durchmesser des Ritzels festgelegt. Größerer Durchmesser - Getriebe klemmt, kleinerer Durchmesser- Getriebe hat zu viel Zahnspiel und wird schnell zerfressen.
Offenbar ist das Chassis des Fiat auf die 5,5 mm Durchmesser fixiert.
Welchen Durchmesser Ritzel haben, sollte man vor dem Kauf erfragen, wenn es nicht in der Beschreibung steht.
Oder versuchen in Foren herauszukriegen.

Roland

Noch etwas - zwar erfordert ein Set aus Messing einen Abzieher / Aufpresser, aber man hat auch bessere Möglichkeiten der optimalen Getriebeeinstellung.

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 7. Nov 2014, 10:45 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Jan 2009, 20:55
Beiträge: 47
so, Kit ist bestellt. Kommt im Lauf der nächsten Woche.
Wenn es da ist, gehe ich über zum Ritzel, Motor und Leitkiel bestellen.
Und Farbe muss ich mir überlegen. Was kann man da empfehlen? Habe gelesen, von Tamiya gibt es Freinsprühdosen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 7. Nov 2014, 10:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Tamija TS Sprühdosen funktioniert ganz gut. Am besten mit dem entsprechenden mattweissen Feingrund vorlackieren, dann braucht man nicht so viel Lack für die endgültige Farbe. Wenn der Fiat Weiss oder Weissgrundig werden soll reicht auch nur die Grundierung mit einem Decklack z. B. von Gunze. Schön finde ich persönlich auch die seidenmatte Variante. Der Tamiya Klarlack hat mir Probleme bereitet, da recht aggressiv.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 13. Nov 2014, 17:40 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Jan 2009, 20:55
Beiträge: 47
So, heute kam das gute Stück.
Bild
bin erst mal über die Größe erschrocken. Ist verdammt klein das Teil!
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es 1/43 sein kann.
Ein Vergleich mit einem R5:
Bild
Bin mal gespannt wie ich zurecht komme. Denke ich werde seeehr viele Fragen haben :)
Erstmal bestell ich die weiter oben besprochenen Sachen (Motor, Ritzel und Leitkiel).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 13. Nov 2014, 18:03 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Der dürfte in der Länge schon ungefähr hinkommen. Immerhin war das Auto mit knapp 2,97m Länge nicht gerade ein Riese. Der R5 hatte stattliche 3,52m.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 14. Nov 2014, 08:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Ja, der passt schon, wollte den mal in 1:43 bauen und dann wird das mal richtig klein, da hat´s mir schlicht an passenden Innereien gefehlt!

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 14. Nov 2014, 12:09 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Jan 2009, 20:55
Beiträge: 47
Gut zu hören!
Habe mich jetzt für eine weiße Tamiya-Grundierung, ein Orange (TS-12) und ein frz. Blau (TS-10) entschieden.
Ganz schön teuer das Ganze :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 14. Nov 2014, 12:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Die Lackdosen werden bei dem kleinen Objekt nicht leer werden. Sonst stimmt was nicht...
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 14. Nov 2014, 13:05 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Jan 2009, 20:55
Beiträge: 47
Ja vermute ich auch. Aber habe ja nur ein "Objekt".
Brauche ich sonst noch was neben Plastikkleber und evtl. Abklebband?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 14. Nov 2014, 14:17 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Plastikkleber wird nicht gehen, falls Du die normalen Lösemittelkeber für Kunststoffbausätze meinst.
Resine klebt z. B. mit 2K Epoxy. Ansonsten am besten einmal hier im Forum die ganzen Tipps quer lesen zur Verarbeitung und Lackierung von Resine.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 14. Nov 2014, 20:03 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Jan 2009, 20:55
Beiträge: 47
Hoffe das war kein Missverständnis. Meinte den Kleber zum Befestigen der Kleinteile auf der Karosserie:

Bild

Das sollte doch etwa mit dem Revell-Plastikkleber funktionieren, oder brauche ich da den sehr starken 2K Epoxy?

Dann sind mir noch gleich zwei Sachen aufgefallen:
-Wie halten die Räder? Braucht man da eine Art Sprengring? Vorne ist an den "Achsstummeln" ne kleine Nut...
- Was sind das für Minischrauben (rechts) und goldene Teile (links) im Bild:
Bild

Hoffe ich stelle keine allzu dummen Fragen, steh aber quasi wie der Ochs vorm Wald :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 15. Nov 2014, 08:56 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
JnL hat geschrieben:
Hoffe das war kein Missverständnis. Meinte den Kleber zum Befestigen der Kleinteile auf der Karosserie:
Das sollte doch etwa mit dem Revell-Plastikkleber funktionieren, oder brauche ich da den sehr starken 2K Epoxy?


Da weder Karosserie noch Kleinteile aus Plastik sind wohl eher nicht. Auf der lackierten Karosse schon gar nicht. Da kannst du aber gut mit Klarlack "kleben".

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 15. Nov 2014, 09:21 
Online
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1373
Wohnort: München
Hallo JnL,

um das mit dem -kleben- noch ein wenig zu vertiefen, ich bin mittlerweile dazu übergegangen, klarsichtteile wie scheibeneinsätze,
abdeckungen usw. aber auch diverse kleinteile, selbst diese aus metall, mit wasserverdünnbarem alleskleber zu befestigen.
(z.b. Henkel / Pattex Hobby, alleskleber, transparent ) Den klebstoff kannst du zu einer wässrigen klebelösung verdünnen,
mit dem feinen haarpinsel punktgenau auftragen. Nach einigen minuten hält das dauerhaft fest, vorallem hinterlässt es keinerlei rückstände.
(...und solltst du was korrigieren müssen, auch kein wirkliches problem, nur vorsichtig den klebefilm mit wasser wieder auf/anlösen....
und mit dem slotcarmodell fährst du doch nicht in eine waschanlage oder.....)
Noch ein wort zu den scheibeneinsätzen. Ich sehe, du hast eine gesamtform, die in die karosse eingesetzt wird. In der regel passen die
scheibenflächen nicht, bzw. passt es an einer stelle, ist es an einer anderen nichts. Daher empfehle ich - auch wenn es mehrarbeit ist
und ein bisschen gefummel, gerade bei dem -winzling-, die form in einzelelemente zu zerschneiden und jede scheibenfläche seperat
in die öffnung einzubauen. Damit der zusammenbau spass macht, möglichst vor dem lackieren immer -passproben- der bauteile durchführen.

viel erfolg !

beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 19. Nov 2014, 08:16 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Jan 2009, 20:55
Beiträge: 47
hallo claus,

danke für die vielen Hinweise! Werde auf jedenfall das eine oder andere berücksichtigen :daumen

Habe gestern die Farben + Grundierung erhalten.
Muss ich das Modell irgendwie vorbereiten? Entfetten oder gar anschleifen? Muss ich jetzt schon Sachen abkleben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 19. Nov 2014, 09:40 
Online
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1373
Wohnort: München
Hallo InL,

Ich setze voraus, du hast dein modell in lackierfähigem zustand, soll heissen, die karosse ist wo nötig gespachtelt, alle bauteile sind aufeinander abgestimmt,
(d.h. passproben der klein- an/-einbauteile, aber auch fahrwerk zu karosse......) dann kann es losgehen.
(Einschub: bevor ich an einer resinekarosse hand anlege, entfette ich sie grundsätzlich schon vor baubeginn: rückstände von trennmitteln etc. können
sich noch auf der karosserieoberfläche befinden. Diese lassen sich mit -silikonentferner- entfernen. Es gibt durchaus hersteller, die das vor auslieferung schon mal getan haben,
andere verpacken das ding so wie es aus der gussform kommt....)
Im falle von spachtelarbeiten ist es natürlich sinnvoll, die ausgebesserten oberflächen zu überschleifen; hast du keinerlei nacharbeiten, ist die karosse
absolut -unberührt- geblieben, würde ich die oberflächen trotzalledem mit feinem schleifpapier (1200/1500 ) behutsam anschleifen.
Im weiteren die karosse mit haushaltsüblicher scheuermilch und einer (zahn)-bürste als hilfsmittel abreiben und anschliessend klar nachspülen.
( die -scheuer-milch entfettet nur nicht, sie scheift dir, wie der name schon besagt, auch die oberfläche nochmals fein an....) Karosse trocknen.
Achte darauf, dass sich keine rückstände des scheuermittels in feinen fugen abgesetzt haben.
Dann kannst du mit dem grundieren loslegen.
Wie und was immer du dann lackiertechnisch weitertreibst, in jedem fall müssen die verwendeten lacke aufeinander abgestimmt sein.
( grundierung, deck und klarlack.......)
Acrylgebundene lacke vertragen sich nicht mit lackqualitäten auf kunstharzbasis!! Meiner erfahrung nach, machen -probestücke- sinn,
insbesondere wenn du mit -unbekanntem- material hantierst und seine wirkung abklären willst. Nicht das das .... :shock: :shock: und dann :(
Auf der rohkarosse müsstest du im regelfall nichts abkleben.

beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 19. Nov 2014, 19:10 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Jan 2009, 20:55
Beiträge: 47
Danke für die Tipps!

Habe dann die Karosserie mit Scheuermilch entfettet, leicht angeschliffen und grundiert.
Ist soweit ganz nett geworden:
Bild
Bild
Morgen schleif ich an 2 Stellen minimal nach (sieht man auf dem ersten Bild: hinterer rechter Radlauf und hinteres rechtes Fenster), dann kommt der blaue Lack drüber!
Felgen sind schon mal fertig:
Bild
erst Gummis druff, dann Bremsscheibe, dann Felge und schließlich Nabendeckel. Bin schon beeindruckt von dem Detailgrad :daumen2
Das waren jetzt aber erst die einfachen Sachen, die schweren kommen noch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 19. Nov 2014, 19:33 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Sieht gut aus, aber soll der kleine Fiat wirklich Scheibenbremsen bekommen?
Gruß,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 20. Nov 2014, 07:42 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Jan 2009, 20:55
Beiträge: 47
Klar! Ist ja ne Gruppe 5 Version :)
Hab im Italienurlaub gesehen, dass der aktuelle 595 essesse auch rundum Scheibenbremsen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 20. Nov 2014, 09:48 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi JnL

STOP!!! bevor du dich eventuell ärgerst

Tamiya Farben aus der Spraydose sind nicht hochdeckend! Ganz besonders gravierend ist das bei rot, orange, gelb da dies transparente Farben sind und diese je nach der Farbe vom Untergrund ihre Farbe ändern.

Soll heißen das du aus einem leuchtenden knalligen hellrot ein dunkles Coke rot machen kannst indem du anstatt weiß ein grau oder gar schwarz unterlackierst.
Nur einen blauen Punkt auf dem Primer......... und diesen wirst du immer sehen....... selbst wenn du 10 Mal rot drüber lackierst!
In deinem Fall reicht ergo auch locker das blau um dem orange ein sehr dreckiges stumpfes aussehen zu verpassen.

Also unbedingt ein weiß unterlackieren! z.Bsp. pure white von Tamiya zwei oder drei Mal ganz dünn aufnebeln damit keine Lackkante entsteht.

Selbst das blau wird leicht den Farbton ändern wenn du anstatt weiß ein grau oder orange drunter hast was ganz deutlich wird wenn nur Teilweise orange lackiert wurde und stellenweise der graue Primer drunter ist - das wird man sehen!

Probiere das erstmal an einem kleinen Probestück bevor du an deinen Fiat gehst

Mein Tipp:
den Fiat ganz dünn mit weiß vorlackieren ( mehrmals nur einnebeln ), dann das orange, auch mehrmals ganz ganz dünn da das gerne an den Kanten und Gravuren wegläuft.
Nach dem trocknen abkleben was orange bleiben soll, dünn weiß einnebeln und abschließend blau lackieren.

Beste Grüße
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 20. Nov 2014, 14:50 
Online
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1373
Wohnort: München
Hallo JnL,

Gilt das - stop - von LMK noch ? : mein einwand zur fortsetzung weiterer lackiertätigkeit gilt den sehr massiv wirkenden scheibenrahmen.
Jetzt in grundiertem zustand ist gut zu erkennen, welche -übergrössen- die haben. Vielleicht kannst du deren querschnitt (in abstimmung
mit den scheibeneinsätzen /fensterflächen) noch ein wenig reduzieren. Ich glaube, das würde dem modell sicher gut tun.

beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 21. Nov 2014, 11:08 
Offline
Member
Member

Registriert: 7. Jan 2009, 20:55
Beiträge: 47
nein, ist noch nichts passiert.
Wegen den Scheibenrahmen: werde erstmal die Fenster checken. Inwieweit sie abschließen.
Zur Farbe: habe jetzt keinen weißen Lack. Teste erstmal den blauen, also komplett blau. Schau wie es ausschaut, vielleicht lass ich dann Orange ganz weg. Mit dem Abkleben habe ich so meine Bedenken....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiat 500 Gruppe 5 PRS Kit
BeitragVerfasst: 21. Nov 2014, 11:24 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Abkleben ist unkritisch mit dem Tamiya Klebeband bei ausreichender Haftung des Füllgrunds und des Basislackes.
Vorab vielleicht mit einem sträker haftenden Tape testen. Wenn da auch an den Kanten nichts wegkommt, sollte es mit dem Tamiya Band problemlos funktionieren.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Opel Manta A Gruppe 5
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: uni-slotter
Antworten: 35
Renault 8 TS Gruppe 5
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Fiat 127 update
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Anonymous
Antworten: 6
1:24er Lexankarosserien Ascona und Fiat 131
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Wolfgang69
Antworten: 5

Tags

Aufkleber, Bau, Mode, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz