wie Du sicher weißt, ist der Ferrari Daytona von Fly viel zu breit. Wenn Du ihn schon umbauen willst, könntest Du ihn bei der Gelegenheit auch gleich schmaler machen. Das hätte das ansonsten sehr schöne Fly-Modell mal verdient. Denn wenn Du ihn so belässt und noch die Kotflügelverbreiterungen anbaust, die das Vorbildmodell hat, ist er breiter als jeder moderne LMP.
Hier mal ein Link, auf dem Du die Originalmaße findest:
vielen Dank für den Hinweis wg. der Breite und für die informative Homepage.
Ich bin leider noch nicht so begabt, dass ich mir einen Schnitt durch die Mitte zutraue wie bei deinen 166er!
Ich glaube danach wäre überhaupt nichts mehr zu gebrauchen.
Das ist auch der Grund warum ich keine Koltflügelverbreiterungen vorgenommen habe, jedoch wie beim `75er Daytona NART gekürzt worden sind.
Durch die Kürzung finde ich kommen sie noch mehr zur Geltung, so dass ich eine Verbreiterung nicht für nötig gehalten habe.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich gerade meine erste Erfahrungen sammle mit Styroporplatten, ich hoffe es kann sich bis dahin zeigen lassen.
Das ist der momentane Stand:
Die Grundierung ist nicht wirklich glatt, würdet ihr mir einen Nassschliff vor der eigentlichen Lackierung/Decklack empfehlen mit 1000er Körnung?
triplex hat geschrieben:Die Grundierung ist nicht wirklich glatt, würdet ihr mir einen Nassschliff vor der eigentlichen Lackierung/Decklack empfehlen mit 1000er Körnung?
der Frontspoiler schaut schon sehr nach fehlender Begabung aus...
aber im Ernst. der Spoiler und die anderen Räder lassen den Wagen wesentlich schmaler und damit originaler wirken. gut, dass du ihn nicht mittig zersägt hast (hab ich mich auch noch nie getraut... probiere es aber mal bei gelegenheit )
ich bin jedenalls gespannt auf deinen ferrari!
also ich muss wirklich sagen der Nassschliff ist wirklich eine tolle Sache.
Das Projekt macht Laune auf noch mehr, denn die ersten gesammelten Erfahrungen mit Styroporplatten / Sekundenkleber-Backpulvermischung und das Nassschleifen sind großartig.
Noch nie habe zuvor habe ich eine so glatte (Eigenbau)-Oberfläche gehabt, da bedankt sich der Decklack nacher auch dafür.
Verwendet wurde Tamiya ITALIAN RED, ich bin zufrieden damit.
Ich habe 2 dünne Schichten Decklack aufgetragen, danach eine grobere, das ist der momentane Stand:
Hier wird es nun ein paar Wochen ruhig sein, da die Decals von einer bekannten Adresse aus Australien geliefert werden.
Bis jetzt gefällt mir dein Umbau schon super. Was das Thema fehlende Erfahrung angeht, kann ich nur sagen, daß du schon viel weiter bist, als ich es bin.
Ich müsste auch noch so ein Teil in meinem Fundus haben. Zum Abgiessen kann man den ja auch aus einem Auto ausbauen.
Wie wäre es mit einem langsamhärtenden Epoxidharz als Material? Könnte man erwärmen (= dünnflüssig) und damit die Silikonform abgiessen.
Mein allererster Abguss war von einem Chevron Heckgestänge mit 2K Epoxidharz in Knete. Hat ganz gut funktioniert und ist m. E. zäher als Resine.
Gruss,
Thomas
Die N.A.R.T.-Lady ist rechtzeitig vorm Urlaub fertiggeworden und ich möchte Euch die Bilder nicht vorenthalten.
Am Klarlacken habe ich diesmal richtig Freude gefunden, da ich mich in den 365er richtig spiegeln kann, oder sich einfach alles darin spiegelt.
Mit dieser Fertigstellung sind ein paar meiner Träume gleichzeitig in Efüllung gegangen:
-Der 365er in der Variante, wie es mir am besten gefällt (N.A.R.T)
-Eine richtige und "fette" Klarlackschicht (und keine Orangenhaut mehr!)
-Eines der schönsten Ferrari überhaupt (imho), das je gebaut wurde und nun als eigenes Slotcar
......
sehr schönes Teil geworden!! Speziell wenn die charakteristischen Frontleuchten fehlen, sieht man was für ein großer Wurf das Karosseriedesign ist. Einzig bei den Felgen bin ich mir nicht sicher. Ohne historischen Hintergrund fand ich die schwarzen auch geil. Aber auch als Fan ziviler Versionen, kann da trotzdem schon schwach werden!
zu deiner wunderbaren arbeit kann ich dich nur beglückwünschen, grosse klasse, was du da aus der -fly-vorgabe gezaubert hast.
wenn die -fly-jungs jetzt auch noch die breite dieses autos richtig eingestellt hätten, ( siehe themenkreis -masstäblichkeit- ) würde ich mich sofort aufmachen den f 365 gtb in der in der lm-variante anzugehen. (.......was anderes als lm-autos kann nicht..............)