Hallo alle,
zunächst eine kleine korrektur meines eingangtextes. Es waren 4 teilnehmerfahrzeuge des typs 330 LMB...............
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@ gniebel:
Das mit den details ist wirklich immer so ne sache. Vielfach sehr klein und meist schwierig zu handhaben,
aber eben die zusätze, die das modell -veredeln-. Mit den von dir angesprochenen bauteilen verhält es sich wie folgt:
Der auf der motorhaube angebrachte windabweiser setzt sich aus zwei teilen zusammen; scheibe und ein basisprofil.
Das basisprofil lag als flaches, nicht geknicktes fotoätzteil dem bausatz bei, die scheibe musstest du selbst anfertigen.
Die rückseite habe ich mit einem roten streifen versehen, (hier ein ausschuss, da horizontale kante fehlerhaft.),
da ich mögliche klebespuren ( durchsicht!) an der scheibe (folie 0.2 mm) verhindern wollte.
Diese scheibe habe ich dann gegen die in form gebrachte basis (fotoätzteil, angewinkelt) geklebt, das fertige bauteil mit (s)einem schenkelstück
auf die motorhaube unmittelbar aufgeklebt.
Hier ein anderes beispiel; beim F 250 gt esp. (beitrag vor kurzem) gab es zur lagerung der scheibe eine dünne nut zum einstecken und befestigen
des windabweisers auf der haube.
Das nummernschild ist schlicht ein decal, (dem bausatz beiliegend), das auf die karosse an entsprechender position gebracht wurde. Da die karosse an dieser stelle
eine leicht erhabene grundfläche ausbildet, entsteht der eindruck einer art auflageplatte zur nummernschildposition.
@ Thomas:
Hast recht, die vorderräder sind in machart und dimension andere, als die auf der hinterachse aufgezogenen.
Die eigentlich für die -PCS- felgen mögliche reifengrösse an der vorderachse hätte ein durchmesser von 20 mm, die kamen mir aber zu klein vor.
Dann im fundus habe ich die jetzigen aufgetan, der durchmesser einen mm grösser und für mein empfinden war damit der unterschied zur
reifengrösse 22 mm der hinterache erträglicher.
Schöne grüsse
claus