Ciao ragazzi,
nachdem die Decals ca. 24 Std. drauf waren, bin ich mit dem Klarlack drüber.
Ich bin kein Profi und mich graußt es jedes Mal wenn ich nur an den Klarlack denke, denn eine so schöne glatte Schicht wie bei manchen von euch bekomme ich nie hin.
Das Ergebnis schaut besser aus als manche andere Modelle, die ich zuvor mit Klarlack versiegelt habe, jedoch Perfekt ist es noch nicht.
Es wurde TopCoat gloss/glänzend verwendet.
Die Karosse wurde vorher gereinigt, bevor die Decals draufkamen, und diese habe ich ca. 1 Tag trocknen lassen.
Es kamen 3 dünne Schichten Klarlack drauf und die 4. wurde dicker aufgetragen als die ersten drei. Wartezeit zwischen den Schichten ca. 4 Std.
Zimmertemperatur ca. 22-25 Grad.
Habe ich was falsch gemacht
Oder kommt, auch wenn nur minimal, der Gänsehauteffekt durch die Vorfreude auf den V12-Motor?
So schaut es momentan aus:
Der Überrollbügel ist Eigenbau, da der gelieferte aus dem Bausatz leider kaputt war. Selbst ist der Mann!
Als nächstes wird:
-der Überrollbügel in der richtigen Farbe lackiert
-die Heckleuchten, der Aussenspiegel und die Tankdeckel werden angebracht und lackiert
-Motorblock und Auspuffrohre werden eingebaut
Was mich an diesen Bausatz aus Resin am meisten stört ist die Tatsache, das die Ansaugschachtöffnung leider gar nicht da ist, und ich bin ein totaler angefressener Fan von Chrom und Glanz!
Die Ansaugrohre hätten sich sicher gut gemacht, was solls!
Was ich aber nicht machen werde ist die Öffnung einfach nur schwarz zu lackieren, das wäre zu einfach.
Ich habe überlegt ein Gitter an der Schachtöffnung zu befestigen, was haltet ihr davon
Gruss Michele und FORZA FERRARI