Hallo Ferraristi,
die - Scuderia-Ferrari- versuchte 1969 mit zwei identischen fahrzeugen des typs 312 P wieder um den gesamtsieg mitzufahren,
nachdem sie in den vergangenen rennen in Le Mans gegen die konkurrenz von -Ford- (GT 40 bzw. MKIV ) gescheitert war.
Trotz intensiver vorbereitung schieden die beiden fahrzeuge mit technischem defekt bzw. nach unfall frühzeitig aus.
Das modell wurde vom französischen hersteller -MMK- produziert; den bausatz konnte ich nur mit vorlackierter karosse erwerben.
Zur weiteren bearbeitung wurde deshalb die lackierung entfernt, um in aller -unbefangenheit - am objekt arbeiten zu können.
Dazu legte ich die karosse zur gänze einige minuten in ein -methoxypropanol- tauchbad , (fab.: pigmente kremer, www. kremer-pigmente.de)
auf diese weise liess sich die lackschicht ohne nennenswerte probleme entfernen.
( diese variante des entfernens funktioniert nicht bei lackflächen, die mit zweikomponentigem lacktyp erstellt sind...... leider, leider...... )
Das fahrwerk habe ich von einem -Fly-Ferrari 512s - übernommen, mechnik und felgen stammt von -Slot.it -, felgeneinsätze und bereifung von -Racer-;
das cockpit, mit geringen änderungen versehen, ist ebenso ein -Fly- bauteil. Die beleuchtung (front, heck) von -Overdrive-.
Nach zahlreichen arbeitsschritten jetzt unmittelbar zum ergebnis:
beste grüsse
claus