Hällöchen,
hab da mal ´nen alten Universal Formel Renner aufgehübscht
War ein Dachbodenfund eines Bekannten:"Du sammelst doch so alte Carrera Sachen, oder? Ich hab da was gefunden."
Habe die original Achsaufnahmen aufgeweitet und Alu Gleitlager (Plafit 3mm Distanzröhrchen) eingeklebt.
Neue kalibrierte Achsen eingebaut und die Originalfelgen entgratet, etwas abgedreht um den leichten Höhenschlag zu minimieren und poliert.
Der Bühler musste einem Scaleauto Minimotor (für F1 Fahrzeuge) mit 20.000 U/Min weichen.
Nilon 9´er Motorritzel und 30´er Kronzahnrad eingebaut.
Einen Zweileiter Schleifer an den Schwingarm gepappt und hinten Ortmänner drauf.
Die Motoratrappe im Bereich Zahnrad in der Höhe gekürzt und den Auspuff tiefergelegt.
Zündkabel montiert und Alu- Ansaugtrichter verbaut.
Original:
Und Fälschung:
Die Karosse oberhalb des Schleifers um ca. 0,5mm dünner geschliffen, da sie wegen des hochbauenden Uni Schleifers dort einen Höcker hatte
Von unten mit 2K Kleber verstärkt, da die Haut nur noch Papierdick war
Die seitlichen Spoiler an der Nase entfernt, gehören nämlich erst an das 1968´er Modell und das hatte einen Heckflügel.
Die Karo-Ausschnitte für die VA hab ich neu Modelliert, die waren eckig und zu groß.
Aus einer Blisterverpackung hab ich noch eine Frontscheibe ausgeschnitten und eingepasst.
Ach ja, der Fahrer ist Chris Amon. Hier ein Foto von der ersten Probefahrt.
Die alten Formelöfen find ich wegen der beengten Platzverhältnisse und der offenen Technik ganz Reizvoll. Aber nur die, die keinen Flügel haben
Hoffe er gefällt Euch?! Hab´da noch nen Lotus zum Zeigen
Viele Grüße,
Tommek