Hallo Leute
ich möchte euch hier meinen wohl für die nächste Zeit letzten Aufbau eines Slotcars zeigen - ich muß jetzt erst ein Haus in 1:1 basteln
Gegen das Haus ist der 1963er Ferrari 250 LM ein echter Youngtimer
Den Bausatz bekam ich von einem netten Kollegen aus dem Uni-Forum.
Ein echter Rennwagen wurde den 250LM ja nie, da die FIA ihm die Homologation für die GT Klasse verweigerte. Nichts desto trotz haben die 250LM er bei den Prototypen einiges gewonnen, unter anderem ein Doppelsieg in LeMans 1965...
Ein wirkliches Vorbild hat der Airfix Bausatz glaub ich nicht...
Der Plan war eigentlich auch einen der 1964er Modelle zu bauen . . . aber die Zeit. Ich hab mich dann entschieden die Airfix Variante so umzusetzen.
Auch beim Bau ging letztendlich einiges schief.
Nachdem ich die LEDs für die Beleuchtungsanlage eingepasst und verlötet hatte, hab ich sie wieder entfernt und die Schürzen mit den inneren Kotflügeln verklebt.
Nach dem Lackieren stellte ich dann fest, das ich die LEDs so wohl nicht mehr einbauen konnte...
Auch der Regler und Goldcap passten plötzlich nicht mehr an den vorgesehenen Platz. Da ich soviel wie möglich vom Inlet behalten wollte ragen die Reste jetzt tief in das UNI Chassis rein - also war dort kein Platz mehr. Zum Glück fand ich im Heck noch eine geeignetes Plätzchen...
Das Chassis ist im übrigens fast original UNI. Die bereits angeschnittenen Seitenwangen hab ich zunächst komplett entfernt um sie dann in der passenden Breite wieder einzukleben.
Die Felgen sind Original vom UNI - Jaguar E-Type .
Der zum Abschluß verwendete Klarlack hat sich auch wieder nicht mit dem Ferrari Rot vertragen, und zum krönenden Abschluß hat der Kleber beim Einkleben der Schweinwerferabdeckungen diese angefressen...
Aber er fährt - und mir gefällt er inzwischen eigentlich ganz gut. Die von Pinifarina gestylte Karosse macht was her!
Wer mehr vom Bau sehen möchte:
http://www.turncastle.de/de/fs_F250LM.htm
Moin Moin
Erk