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 Betreff des Beitrags: ferrari 250 berlinetta lm 1964
BeitragVerfasst: 14. Okt 2009, 11:02 
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hallo lm-fans,

eigentlich wollte ich ja nur das entsprechende -fly-modell, aus einem bausatz zusammengesetzt, auf die bahn bringen. nachdem ich aber mich über die
minderwertige lackierung der karosse und der anbauteile geärgert hatte
- man hat bei manchen gross-serienherstellern mittlerweile den eindruck,
dass diese nur noch eingefärbte und mit einer klarlackschicht überzogene
karossen ausliefern - wurde daraus diese umlackierung zum f 250, #58
aus dem rennen 1964.
alte lackschicht runter, grundiert, neulackierung, und die entsprechenden
decals angefertigt. bei der gelegenheit musste natürlich noch die beleuch-
tung ins auto.


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schöne grüsse

claus

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BeitragVerfasst: 14. Okt 2009, 18:40 
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Hallo Claus,
wie immer bei Deinen Autos ist das Ergebnis toll ausgefallen. Ich habe das Auto auch noch im Fundus, das bringt mich auf neue Ideen.
Hast Du Die Decals wieder selbst gedruckt?
Gruss,
Thomas


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BeitragVerfasst: 14. Okt 2009, 21:06 
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Hallo Claus,

wie gewohnt von dir mal wieder eine saubere Arbeit - mein Kompliment! :top

Den 250 LM habe ich ebenfalls noch herum liegen, aber wenigstens zerlegt isser schon mal... Bei mir wird's (natürlich!) eine Targa Florio-Version, im Konkreten habe ich mich da allerdings noch nicht auf eine Variante festgelegt.

Herzliche Grüße

Matthias

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http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


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BeitragVerfasst: 14. Okt 2009, 21:31 
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ja, wieder Hut ab! Mich fasziniert immer wieder aufs Neue die Brillianz der Lackierung und die vorbildliche Verkabelung. Bin auch gerade wieder am Basteln (fast fertig, Präsentation in wenigen Tagen) und wollte meine erste Beleuchtung einbauen... jetzt liegt sie wieder in ihrer Schachtel :roll:

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Schöne Grüße,
Andi


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 Betreff des Beitrags: ferrari 250 berlinetta lm 1964
BeitragVerfasst: 15. Okt 2009, 13:12 
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hallo verehrte kommentatoren,

danke für euer lob und die stellungnahmen.

@ tomato: die decals sind, sofern es sich um die startnummern handelt
selbstgemacht, die wenigen ferrari-logos sind aus handelsüblichen decal-
blättern entnommen. die herstellung der startnummern, erarbeite ich mir
mit hilfe eines entsprechenden layoutprogrammes, der druck erfolgt nach
erstelltem pdf im laserprint auf weisser folie.
@ ankman: ich bin mir manchmal gar nicht sicher, ob dass mit der zusätzlichen klarlackschicht über dem farbigen decklack so der richtige
weg ist. da meine karosserien bereits nach dem decklackauftrag über
eine schöne glanzoberfläche verfügen, übersprühe ich die karosse mit klarlack eigentlich nur des schutzes der decals wegen. möglicherweise verstärkt die klarlackschicht diese wirkung. ob aber diese erzeugte oberflächenanmutung so immer der originalerscheinung der fahrzeuge entspricht, erscheint mir diskussionswürdig. vielleicht sollte ich mal einen andern klarlack verwenden, der die oberflächen ein wenig stumpfer erscheinen lässt. ( aber es ist verdammt schwer, einen geeigneten klarlack
in der spraydose zu finden, der die decals nicht angreift...........)
zugegeben, der einbau von beleuchtung in die fahrzeuge ist schon eine
gewisse fummelei, insbesondere, wenn die platzverhältnisse sehr beengt
sind, und man den fahrgastraum noch annähernd erhalten will.
aber so ein hexenwerk ist es dann doch nicht. zumindest die bauteile
von -overdrive- enthalten eine ausführliche beschreibung der vorzu-
nehmenden verlötungen; wenn du die -kabelstränge- auf der chassisoberfläche führst, hast du in jedem fall eine stabile befestigungs-
ebene.

schöne grüsse

claus

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