Da der Lack meiner Corvette Zr1 nix geworden ist und ich sie jetzt bis der Frust sich gelegt hat erstmal weggelegt habe, hab ich jetzt 2 Ersatzprojekte angefangen.
1x ein A2M Mercedes W196 Streamline der schon geschliffen und vorbehandelt ist Chassis is auch schon fertig (da past ein EVO 300SLR Perfekt drunter)
Und dann noch ein Chevy Bel Air da aber muste ich schon wieder aufgeben da meine Chromfolie alle ist und Umpfi seinen verdienten Urlaub genießt.
Der Lack is soweit fertig aber Chrom eben erst auf einer Seite und da nur halb.
Die Reifen beim Benz bleiben natürlich nicht, da bekommen ich welche ohne Rotring, sind schon unterwegs aber halt noch nicht da.
Und beim Chevy kommt der Motor auch rein soll aber auch Chrom werden sobald ich ne Folie hab.
was eine versaute Lackierung alles bewirken kann... Nur gut, dass man noch jede Menge "Projekte" in der Schublade hat, auf die man ausweichen kann
Auf den W196 bin ich sehr gespannt, insbesondere auf deine Variante der Alu-Lackierung. Vielleicht gehst du aber auch strikt nach Vorbild und lackierst silbern, dann weiß oben drüber und schleifst das dann wieder ab... Denkst du bei der Lackierung an Standart-Alu-/Silber-Farbtöne oder einen Alclad-II-Einsatz? Das Zeug soll super sein, ich kenn's aber nur aus den Berichten der Militärfleugzeugbauer - absolut Hammer!
Auch wenn die Ami-Schlitten-/Big Block-Ebene nicht so wirklich mein Ding ist, von dem ich Ahnung hab', gefällt mir dein Chevy in der Farbkombination sehr gut. Realisierst du dabei den kompletten Innenraum? Oder sitzt der Fahrer in der berühmten Badewanne mit schwarzem Waser? Für welches Fahrwerk hast du den Bel Air vorgesehen? Schon angepasst?
Also als Farbe für den Benz hab ich mir ne Dose Alusilber met. von Duplicolor besorgt, mal sehn wie das wird.
Und Chassis für den Chevy hab ich noch nicht muß ich noch eines auskucken das wo past.
Und schon gehts weiter, alles is fertig bis auf den Lack, die ersten Proberunden hat er auch schon gefahren und er geht besser als ein Orginal 300SLR von Carrera (vermutlich weil der Schwerpunkt tiefer ist) der ihm sein Chassis spendiert hat.
Und weiter gehts mit meinem W196 (leider ohne eine super Randgeschichte) hab ihn jetzt lackiert und etwas mit Farbe angepinselt, Startnummern fehlen allerdings noch, die werd ich mir erstnoch drucken da ich die roten 20er drauf haben will. Ansonnsten is er fertig hab ihm noch Auspuffendrohre aus Edelstahlkanühlrohr spendiert sowie den unförmigen Resine Kopf durch nen anderen ersetzt und bin eigentlich für einen Schnellschuß ganz zufrieden.
Soviel erstmal zur Frustbastellei, mal sehn was ich als nächstes hin murksen kann, da der Chevy noch auf Chromfolie wartet bin ich schon wieder Arbeitslos, Hmmm
Als kleiner Nachtrag noch Bilder des Orginalautos wo ich bauen will
Falls schon jemand die Startnummern als Datei hat würd ich mich über die sehr freuen.
Hallo,
lässt Du dem Fahrer das MX-Schild aufm Helm? Vergleich mal mit dem Originalbild. Es ist in Realität schier unmöglich mit so einem langen Helmschild bei so hohen Geschwindigkeiten (wie sie die Stromlinie erreichte) zu fahren. Entweder zieht es den Helm ab oder der Fahrer leidet an chronischen HWS-Syndrom oder Genickbruch.
Grüße
Jürgen
eine Abänderung des Helmes würde ich ebenfalls empfehlen, wenn auch aus anderen Gründen als Jürgen. Diese sind mit Sicherheit stichhaltig. Da du aber so schöne Vorbildfotos beigefügt hast, ist gut zu erkennen, wie die Helmform der fünfziger Jahre aussah: Ohne Schild! Bitte nicht als "Nietenzählerei" missverstehen, aber aus meiner Sicht ist es ein extrem augenfälliges Detail, was zudem aber ohne große Probleme abgeändert werden kann. Es sei denn, du siedelst deinen Stromlinie bei einem historischen Rennen in den späten Sechzigern an...
Noja, wenn ihr meint dann werd ich das halt noch ändern, die sehn halt immer etwas dämlich aus mit ihren Eierhelmchen, aber wenn`s nunmal so gehört dann werd ich das doch noch machen.
erstmal Hut ab vor dem schönen Modell, toll umgesetzt. Aber trotz allem eine Frage: "Es ist mir aufgefallen, daß es einen gravierenden Unterschied zwischen Deinem Modell und dem Orginalfoto gibt. Vor dem Auspuff unter der Startnummer ist bei dem Modell die Ausfräsung viel markanter (s.Bild) oder täusche ich mich ?
Ja da hast du schon Recht mit, das habe ich schon auch gesehen, aber es sollte eigentlich nur eine schnelle Bastelei zur Frustbeseitigung sein deshalb hab ich vorhandene Gravuren nicht verändert und auch auf einen anbau der im Orginal vorhandenen Spiegel verzichtet, den genau das geschleiffe wollt ich nicht machen den da hätte ich auch gleich wieder an die Corvette gehn können. Was ich noch machen will ist den Helm verändern und Startnummern drauf machen, dann is aber Gut. Und für max. eine Stunde wo ich an dem Auto gewerkelt hab is er glaub ganz ansehnlich. Das man da noch einiges dran hätte machen können is schon klar (wobei ich nen Findulini eh nicht bringe, da muß ich nochwas üben), aber ich kann ja nochmal einen mit mehr Zeit bauen den 2 oder 3 hab ich da ja noch von.
So nachdem es bei Google nix gescheites gibt hab ich mal mein Archiv bemüht und es gibt doch nichts über vernünftige Bücher :top dehalb hier noch ein schönes Orginal Foto sogar in Farbe.
W196 mit Fangio am Steuer 1955 (Buch Mercedes Benz Silberpfeile die legendären Rennwagen der Epoche 1934-1955 von Halwart Schrader BLV-Verlag).
Danach werd ich jetzt mal noch den Fahrer optimieren und die Startnummern anbringen.
So jetzt is er erstmal ferdich Der Kopf is noch nicht so wie ich ihn wollte und wird wohl nochmal rollen aber erstmal bleibt er.
So und falls jetzt nochwer Lust auf so einen Benz hat dann gleich in die Rubrik Flohmarkt schauen, ich kauf nämlich meist zuviel ein und hab deshalb was über.
der Mercedes sieht wirklich gut aus. Aber verrate mir doch bitte mal, warum Du die Startnummer nicht so wie auf dem Originalfoto aufgebracht hast, nämlich hinter den seitlichen Lüftungsschlitzen. Beim Original fallen die Zahlen zudem etwas kleiner aus. Das wäre bei selbst ausgedruckten Decals doch machbar gewesen.
Hi Frank
Habe zig Bilder von dem Wagen gesammelt und es gibt kaum 2 auf denen
die Startnummern an der gleichen Stelle sind (und das obwohl die Damals noch aufgepinselt und nicht geklebt waren), habe mich dann auf eine Version wie die auf den SW-Bildern jedoch ohne die oberen seitlichen Nummern festgelegt da mir die am besten gefallen hat.
Boah eh ihr seid so Gemein, ich wollt doch nur ein Auto auf die schnelle machen, und jetzt bringt ihr mich dazu eines nach dem anderen zu richten, wollt ja nix dran machen aber ich kanns einfach nicht lassen, einmal drauf hingewiesen stört mich das dann auch so das ich es zwanghaft korigieren muß Ok Ok ich mach die Scheibe dann auch noch Richtig, hast ja Recht