Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer Saarländer
BeitragVerfasst: 17. Nov 2006, 15:23 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 15. Nov 2006, 12:37
Beiträge: 19
Hallo

Ich bin neu hier und möchte mich und meine Autos vorstellen . Ich bin 46 Jahre alt und komme eigentlich aus der RC-Ecke . Habe vor ca. 5 Jahren mit den ersten Sloteigenbauten angefangen . Die einzigen "Serien"-Autos sind zwei Spirit Sport Reynards und zwei SCX Ralley Autos . Sonst gibts nur von mir selbsgebaute bzw. veränderte Serienautos . Seht selbst .
BildBild
BildBild

Liebe Grüße aus dem Saarland .

Klaus Mayer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17. Nov 2006, 15:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Willkommen
BeitragVerfasst: 17. Nov 2006, 16:56 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Klaus,

:welcome

willkommen im Forum.
Ich freue mich immer wenn neue "Bastler" zu uns stoßen.

Der S600 ist wirklich toll und auch das Chassis daneben sieht recht gelungen aus. :top

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2006, 18:58 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 15. Nov 2006, 12:37
Beiträge: 19
Hey Homer

Danke . Die anordnung der Fotos ist etwas irreführend , soll heißen das Fahrwerk unter bzw. über den Auto ist das dazugehörende . Honda 600-unten-Fahrwerk . Auto Union -oben-Fahrwerk .

Fahrzeuge die mich am meisten interessieren sind Tourenwagen der 60,70 evtl. noch 80er Jahre , BMW 1800,2002,700er , Fiat 124,128 , Porsche 911S,356 , ect. . Was ich gar nicht mag sind Autos wie zb. der Revell NSU TT , (hatte selber einen) bei dem sitzt der Fahrer zu hoch , Räder müssen weiter in die Kotflügel , und vor allen Dingen ein Sch.... Fahrverhalten mit Magnet . Ohne nur mit Nacharbeiten zu fahren bzw. max 9Volt .
BildBild

Grüße Klaus :driver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bilder
BeitragVerfasst: 17. Nov 2006, 22:36 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Klaus,

der Autounion ist mal was anderes, ich würde daraus evtl. ein Dirt Champ Car bauen, sowas in der Art:

Bild

Unter "Sonstiges" hab ich übrigens mal beschrieben, wie man Bilder z.B. per freenet.de hier einfügen kann. Das ist etwas schöner weil man die Bilder direkt angezeigt bekommt (und die Bilder werden auch schneller geladen) als bei Imageshack.

Wie hast das Chassis gebaut?

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: NSU TT
BeitragVerfasst: 19. Nov 2006, 19:01 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 21:21
Beiträge: 196
Wohnort: Grafenau / Würrt.
Hallo Klaus

Auch von mir :welcome

Was die NSU TT angeht, ich hab meinen vorne tiefer gelegt, indem ich die Schraubstutzen abgeschnitten bzw abgeschliffen hab. Dann noch einen Carrera-Leitkiel und ab auf die Piste. Ich muss noch etwas Gewicht auf die Vorderachse bringen, dann driftet er noch besser :driver

Denn Auto Union find ich gut gelungen. Bei mir liegt der Bausatz auch rum und wartet auf ein Leben als Slotcar. Das Chassis bei dir besteht aus Styrol und Metall, oder irre ich mich da? Allerdings soll meiner etwas vorbildgerechter entstehen, d.h. die Felgen sollen so werden wie auf der Packung. Den Fly(?)-Fahrer find ich dagegen cool, so ohne "Sonnenbrille", der sieht doch vor lauter Fliegen und Dreck in den Augen nichts mehr...
:lol:

@Homer:
Wo hast du die Bilder her? Die "Zigarren" sehen ja super aus!!!

Gruß
Dani

_________________
Liebe dein Auto wie deinen Nächsten, dann liebt es dich auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Nov 2006, 23:15 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Klaus,

die Bilder habe ich einfach über die Google Bildersuche nach Dirt Champ Car gefunden.
Ich denke, das wären auch schöne Slotcars:

Bild

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Nov 2006, 11:53 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 18. Aug 2006, 10:49
Beiträge: 32
Wohnort: Saarland
Endlich fühle ich mich nicht mehr so alleine :lol:

Ich wusste doch, auch wenn Sie selten sind, gibt es im Saarland auch 1:32er Slotcarbauer und -fahrer.

Gruß von einem Saarländer

Slotracer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz