Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Nov 2014, 18:20 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Na, ja, Roland, es gibt da schon Unterschiede im zu treibenden Aufwand. Das ist es, was ich mit "schön und schnell" und "besonders schön und schnell" meine. Ich hätte z.B. keine eigene Karosse herstellen müssen. Wenn ich sehe, dass eine one-piece-bodyshell von Betta&Classic ausreicht, bei der ich nicht mal die Lufteinlässe aufdremeln müsste, um bei zugegeben sehr ordentlicher Lackierung und Bedecalung ein Car zu erstellen, das mehrere Plätze höher rangiert im Concours, dann kann ich doch auf den Aufwand, den ich getrieben habe, getrost verzichten. Der BRM des Champion Bryan ist ein blitzsauber gebautes Car, ohne Zweifel, aber für dieses Car hat er sicherlich nur ein Zehntel der Zeit benötigt, die ich für den Matra gebraucht habe. Also, wozu soll ich mir dann soviel Mühe geben, wenn dies nicht von den Juroren honoriert wird. Da hätte ich mit weniger Aufwand noch Zeit für zwei weitere Cars nach eigenem Gusto gehabt. Ich kann auch schön bauen, ohne das letzte geben zu müssen. Eine Concourswertung aber spornt mich diesbezüglich schon richtig an (zumindest bis vor kurzem), und sie tut dies bei anderen auch.

claus, natürlich verleidet mir dieses Ergebnis nicht den Spaß am Bauen. Wohl aber werde ich mir sehr genau überlegen, wie weit ich den Aufwand beim nächsten Car für diese Serie, so es dann noch ein weiteres gibt, treibe. Dann bin ich nämlich hinterher nicht so enttäuscht. Ich kann ganz gut verlieren (wer mich bei den Classic Formula Days erlebt, der kann das bestätigen, ;-) ), aber in einer Situation, in der Du weißt, Du hast die Renn-Wertung gewonnen und Du hast für den Concours alles gegeben und glaubst sicher, auch hier nicht hinten zu liegen - d.h., Du wartest nur darauf, als Sieger ausgerufen zu werden, da ist das schon bitter, wenn es alles anders kommt. Dann beschäftigst Du Dich mit der Wertungstabelle und schaust, wer denn da so eigentlich alles vor Dir ist und siehst Dir die entsprechenden Cars auf den diesmal sehr guten Fotos nochmal im einzelnen an und verstehst die Welt erst recht nicht mehr. Das war das eigentlich enttäuschende, nicht der Verlust des Titels....

Aus meiner Sicht ist jetzt zu dem Thema aber auch alles gesagt, die Kröte ist geschluckt und über Konsequenzen wird ernsthaft nachgedacht. Das Rennen ist vorbei, und wenn ich den Matra wieder in den Händen halte, kann ich mich über das bisher schönste Racecar, das ich in 1:32 bislang auf die Räder gestellt habe, wieder freuen.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 6. Nov 2014, 18:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 6. Nov 2014, 19:09 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Taffy hat geschrieben:
Aus meiner Sicht ist jetzt zu dem Thema aber auch alles gesagt, die Kröte ist geschluckt und über Konsequenzen wird ernsthaft nachgedacht. Das Rennen ist vorbei, und wenn ich den Matra wieder in den Händen halte, kann ich mich über das bisher schönste Racecar, das ich in 1:32 bislang auf die Räder gestellt habe, wieder freuen.

Gruß, Taffy



In dem Sinne - :clap2 :clap2 :clap2


Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Nov 2014, 20:13 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jul 2008, 12:49
Beiträge: 100
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf
Hallo Taffy,

Oh wow da kann man nur schlucken. Trotz alles hast du ein tolles und sehr ansprechendes Auto gebaut. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;) Auf alle Fälle war es sehr spannend zu verfolgen und eins bist du mit deinem Matra sicherlich: Sieger der Herzen

Gruß und auf ein Neues

MICHL

_________________
wrumwrumslotwrumwrum

[center]Bild
Name: 10.000
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Nov 2014, 21:52 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Brambulie hat geschrieben:


und eins bist du mit deinem Matra sicherlich: Sieger der Herzen




Michl, das hast Du sehr nett gesagt, vielen Dank dafür!

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Nov 2014, 23:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi taffy,

schade und völlig unverständlich :shock:

Leider hat man das aber oft mit der fehlenden Würdigung der Arbeit wo ein 0815 Body ( der sehr oft nichtmal von dem Erbauer selbst lackiert wurde ) weitaus besser abschneidet.

Ich habe schon erlebt das ein top gebautes Auto keinen vollen Concour bekommen hat weil ein winziger Fehldruck im Decal mit einem Pünktchen Farbe ausgebessert wurde wo man sich fragt wieviel Decalbögen man kaufen soll um die volle Punktzahl erreichen zu können.

Da greift man sich nur an den Kopp

Du weist was du kannst und wie gut dein außergewöhnlicher Matra gebaut ist, gehört bzw. geschrieben bekommen hast du auch genügend anerkennende Sätze zu deinem Modell...... also stehe einfach drüber über dem wie irgendwo zwei drei Hansels den bewerten und freue dich an deinem klasse gebauten Unikat.


Beste Grüße
LMK


baue immer nur was und wie es dir gefällt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Nov 2014, 17:47 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Taffy mach dir nichts draus . Such dir beim nächsten mal einfach ein Vorbild aus mit einer ansprechenden Farbgebung . Denn ich glaube das die Juroren tatsächlich nach persönlichem Geschmack entscheiden und wahrscheinlich hättest du die Concourswertung gewonnen wenn dein Auto in Gulf Farben oder Jägermeisterorange lackiert gewesen wäre :wink: .

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Nov 2014, 17:52 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hi raffy,
Da kann ich LMK nur recht geben.Ich find den Wagen super,auch wenn er vielleicht etwas kräftiger im Design ist als die anderen Sportler,so ist er doch außergewöhnlich.Jedenfalls habe ich den nich zweimal auf der Strecke gesehen.und freu dich,du hast den schnellsten gebaut.das muss man auch erstmal packen,und dann noch von fremden Leuten gefahren.
Unsere Anerkennung hast du jedenfalls,und ich glaube auch das du hier im Forum die bessere Jury hast. :daumen :daumen .bzw. auch ein breiteres Publikum die deine Arbeit zu würdigen wissen.
Mach also weiter so!

Beste Grüße von Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Nov 2014, 20:13 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Jungens, Ihr seid zu gut zu mir! :-)

Die Enttäuschung ist mittlerweile Schnee von gestern, ich glaube nach einem Telefonat mit dem Organisator jetzt auch die Hintergründe etwas zu kennen. Möchte mich darüber aber hier (öffentlich) nicht weiter auslassen. Wie gesagt: ist Schnee von gestern.

Ich warte noch auf die Rückkunft meines grünen Monsters, dann werde ich mein leider durch Unachtsamkeit und Unvernunft selbst zerstörtes 2012er-Car wieder aufbauen und danach ein Foto mit meinen drei Siegern machen...und nächstes Jahr gibt es einen Lotus 43, der ist so schnell, dass kein Runterschreiben in der Concourswertung dagegen noch etwas ausrichten kann. Hugh! Der weiße Mann hat gesprochen! :D

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Dez 2014, 12:41 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Taffy , ich glaube da ist ein Bericht im britischen Slot Car Mag über die Veranstaltung :
http://www.slotforum.com/forums/index.p ... opic=77596

Gruß , Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Apr 2015, 07:29 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Habe neue Bilder gesehen auf Ultimatecarpage.
http://www.ultimatecarpage.com/cg/6223/ ... worth.html
Vielleicht interessant.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jun 2016, 16:00 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 21. Jun 2016, 23:44
Beiträge: 9
Wohnort: SH
Hallo Taffy!
Ganz großes KINO =) )

WoW wow wow da gibt es so schöne Bilder wie es sie vom "echten" wohl nicht mehr geben wird?
alleine dazu war die eigene neue Karosse schon KLASSE!

ich wollte doch nur meinen 804 schöner machen und nun das!
herrlich aber auch "entmutigent" :(
mal sehen ich frag mal unter Vorstellen ob mein Projekt Sinn(?) :))
"lifetime" fand ich sehr gut! JA so wie ich mich über Deine Beiträge freue BITTE hör nieeeemals AUF!

vielen herzlichen DANK!
viele Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jun 2016, 16:53 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Stefan,

ähmm, wo hab ich denn nur den Teppich...wo hab ich ihn denn nur...auf den ich Dich wieder runterkriegen kann?

Was soll ich sagen. Dieses spezielle Car ist sicherlich die Krönung meines bisherigen Scratchbuilding gewesen und vielleicht wird es das auch für immer bleiben. Soviel Aufwand habe ich nie zuvor getrieben, und ich habe auch nicht vor, etwas in diesem Umfang noch einmal zu tun. Mit diesem Car habe ich auch emotional meine Grenzen ausgelotet, auch wenn es sich ja nur um "Spielzeug" handelt. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Wenn ein Spruch hier nur irgend zutreffen kann, dann dieser. Mehr will ich dazu nicht mehr sagen, wenn Du den thread vollständig gelesen hast, dann weißt Du, was ich meine.

Es ist mein "rundestes" 1:32er Car, das am besten laufende und schnellste dazu. Fast schon langweilig, wie sicher es sich pilotieren lässt. Es stecken mehr als 12 Jahre Scratchbuild- und mehr als 40 Jahre allgemeine Modellbauerfahrung darin. Und nicht zu vergessen, die Hilfe von blacky bei der Planung, Materialauswahl, Teileherstellung für das Chassis.

Also lass Dich bitte nicht davon entmutigen!
Ich werde z.B. auch nie solche Pretiosen wie claus hier vorstellen können, dennoch wird eins der nächsten Projekte, die ich hier vorstellen werde, auch mal wieder keine freistehenden Räder haben.
Ganz sicher werde ich auch weiter hier meine Cars zeigen, allerdings ist es momentan für mich an der Modellbaufront etwas ruhiger, es gibt ja auch noch andere Interessen....

Danke, dass Du diesen thread nochmal nach vorne geholt hast.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

proxy race 2020-2021: Brabham BT3
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 18
Ferrari 312/66 - ein weiterer proxy racer
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 46
Gasser Legends II – THE GREEN RACER gets EVERGREEN
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: doomman
Antworten: 7

Tags

Bau, Erde, Haus, NES, Name, Serien, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz