Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 2. Mai 2015, 19:47 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Hallo,
nachdem der Wolf wohl nicht so gut ankam, mir gefällt er und schöner geht immer. (Es gibt hier Maßstäbe, die sind einfach unerreichbar :shock: )

Ein kleiner Käfer von Airfix für'n Zehner. Erst blau, wie vorgegeben und dann fand ich noch die wahre Farbe für einen Käfer. Das Chassis ist von Penelope und als ich diese Felgen gekauft hatte, wusste ich, da muss ein Käfer drauf.

Hoffe er findet mehr Anklang.

Gruß
JAN

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 2. Mai 2015, 19:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 2. Mai 2015, 23:26 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Irgendwie sehen die Räder sehr groß aus. Das hat etwas von einem Buggy.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 2. Mai 2015, 23:34 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Jan,

ganz nett der Kleine aber mir fehlen die Trittbretter.
Die Farbwahl finde ich gut aber da müßten schwarze Trittbretter dran und der Raddurchmesser scheint etwas groß.

Was die Kommentare und den Vergleich mit anderen Projekten angeht, ist das schon länger zu beobachten. Die ernsthaften Kommentare werden immer weniger und auch das gezeigte wird immer weniger. Es gibt den Einen oder Anderen, der grandiose Modelle baut. Es ist wunderbar das die hier gezeigt werden da alle Teil haben und dazu lernen können. Aber leider hat es wohl dazu gefūhrt, das die "Normalen" sich nicht mehr trauen was zu zeigen und die die dann was zeigen, was eher nicht dem Highend Level zuzurechnen ist, kaum noch Beachtung finden.

Danke das du dich nicht entmutigen lässt :daumen

MACH WEITER !

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 09:23 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
Ecki hat vollkommen recht. Leute, die ihre Werke vorstellen, sehen sich mehr oder minder einem "Zwei - Klassen - Denken" gegenüber.
Dieses ist keine böse Absicht, sondern entwicklungsbedingt.

Das Forum heißt nach wie vor "Scratchbuilt..." und somit ist alles willkommen, das dieses Credo umsetzt. Superdetaillierte Modelle ebenso wie absolute Eigenkreationen.

Denn Tatsache ist, dass jeder nach bestem Wissen und Gewissen, nach seinem Gusto baut, dabei Freude empfindet und stolz auf sein Werk ist.

Dazu kommt, dass man Erfahrungen austauscht, Tips und Tricks die Seite wechseln, dass man etwas lernt oder sein Wissen ergänzt.


Und eines sollte man nicht vergessen - es ist die größere Zahl der "normalen" Modellbauer, die ein Forum am Leben erhält, nicht die wenigen - ja wie nennt man sie - die absolut maßstabsgetreue Modelle bis ins kleinste Detail bauen.

Falsch ist, sich entmutigen zu lassen.
Falsch ist aber auch ständig und überall alles zu loben. Denn das erweckt beim Erbauer falsche Illusionen und schafft keinen Qualitätszuwachs.
Falsch ist, jedes Wort sofort als Kritik zu interpretieren. Es sind Meinungs - und Geschmacksäußerungen.
Und manchmal ist es garnicht so schlecht, sich diesen zu beugen.

Es gab Zeiten hier im Forum, als die Frage " wie machst Du das / wie geht das..."Alltag war. Mittlerweile ist sie fast eine Rarität.

Genug BlaBla - weiter so, und hoffentlich werden es wieder mehr, die sich trauen ihre Pretiosen hier vorstellen.

Roland

_________________
_____________________________________________

The second mouse gets the cheese.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 09:29 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Hallo,
ich danke für die aufmunternden Worte.
Die Reifen sehe ich jetzt erst als zu groß, war wohl von den Radkappen geblendet :shock: .
Und das mit dem Trittbrett werde ich mir noch mal zu Herzen nehmen.
Vielen Dank und Gruß
JAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 17:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Ich oute mich mal als totalen Käferfan. War mein erstes Auto und ich schaue heute jedem Käfer hinterher.
Das Modell ist schön geworden, das Erbsensuppengrün passt ausgezeichnet. Persönlich würde ich die Räder etwas tiefer in der Karo montieren, das wird das Auto deutlich zierlicher machen.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 19:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Hallo,
hier noch mal mit Trittbretter, die Biester waren am Unterboden des Standmodells und ich hab einfach nicht daran gedacht, dass sie ja fehlten.

Bild

Und ich hab ihm noch seine Auspuffanlage gegönnt... :D

Bild

Die Reifen sehen "in Echt" aber auch gar nicht soo schlimm aus und ich wüsste auch nicht wie ich sie kleiner bekäme außer stundenlanges Schleifen und tieferlegen und Reifen ins Radhaus find ich hier nicht soo chic.

Viele Grüße
JAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 19:36 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Macht sich doch schon mal super, auch die Abgasanlage :daumen
Die Reifen ca. 1 mm im Durchmesser kleiner und einen Tick nach innen.
Dann passt das. Reifenkante abrunden und dann kannst du ihn runter holen bis die Reifen in der Seitenansicht an der Kante gerade so vom Radhaus überdeckt werden. :wink:

Beste Grüße,

Ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 20:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Hallo Jan,
Schöner Käfer.Mit den Trittbrettern sieht der schon mal besser aus. Reifen finde ich persönlich auch etwas zu groß, ist aber nicht viel was man wegschleifen müsste. Was mir richtig gut gefällt sind die verwendeten Felgen. Wo hast'n die her.
Habe auch einen gebaut, allerdings von Arii. Stelle ich bei Gelegenheit auch mal hier im Forum vor.

Beste Grüße von Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015, 07:14 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Hi Sven,

die Felgen, einschl. des Chassis sind von Penelope Racing, man muss nur immer viel sparen um eine ansatzweise faire Bestellung hin zu kriegen mit Porto und dem englischen Pfund. :roll:

Gruß
JAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015, 09:14 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 7. Okt 2008, 20:48
Beiträge: 227
Wohnort: Deutschland
Gefäll mir richtig gut "Der Klenne"

Bezüglich Penelope Pitlane! Du weisst das Daniel - slot stop - die auch vertreibt.

_________________
LG


Frank,
der Aussenseiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015, 20:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 607
Wohnort: PCH-MV
Tut mir leid, konnte aber leider nix finden

Gruß Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 5. Mai 2015, 09:09 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 185
Mir gefällt das Krabbeltier auch gut. :daumen
Die Räder würde ich etwas weiter nach innen setzen, damit die Karosse besser drüber passt und ein bisschen tiefer kommen kann. Für meinen Geschmack sieht ein Käfer dann noch besser aus. Ist aber wie immer Geaschmackssache.

_________________
Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 16. Mai 2015, 10:58 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
tomato_007 hat geschrieben:
Das Modell ist schön geworden, das Erbsensuppengrün passt ausgezeichnet.
Gruss,
Thomas


Hey Thomas ,
auf meinem Monitor sieht die Farbe Weiss , bzw. gräulich aus :shock: . Ich kann kein Grün erkennen :? . Würde mich interessieren welche Farbe das tatsächlich ist ...

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 16. Mai 2015, 12:33 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Hi Ralf,
der Wagen ist RAL 7035, Lichtgrau - das erbsensuppen-grün war wohl eher (und das sehr passend) auf die grottigen Autofarben der 50er und 60er Jahre gemünzt, als Autos wirklich schreckliche (oft auch Pastell-) Farben hatten, die schrecklicherweise heute sogar wieder kommen (den Beetle gibt es in einem ganz fürchtrlichen blass-hell-Blau).
Gruß
JAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 16. Mai 2015, 14:05 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Ich hatte die Bilder auf meinem Handy angeschaut, da habe ich mich wohl in der Farbe vertan. Am PC ist die Farbe klar kein helles Grün, da hat Ralf recht. Mein Vater hatte vor seinem grünen VW 1600 TL einen erbsensuppengrünen VW? Da sieht man auf ein paar Fotos aus den 1960er Jahren einen sehr kleinen, aber fröhlichen Thomas! Marken- und Farbprägung findet wohl sehr früh statt.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 16. Mai 2015, 15:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
Hallo JAN,

na, na, die autofarbigkeit der 50 und 60 iger jahre so zu verdammen,
irgendwelche merkwürdigen (metallic)-töne unserer tage machen auch nicht alle glücklich.
Ein mutiges grau, so wie auf deinem käfer, aber hallo, dass gefällt :D
Warum hast du die sprosse des ausstellfensters nur auf die scheibe gemalt, wäre als plastischer steg
doch einfach herzustellen gewesen?

beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 17. Mai 2015, 08:25 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Hallo Claus,
die Strebe des Ausstellfensters war auf der Scheibe hervorgehoben. Ich hatte lediglich vor dem Einsetzen der Scheiben alle einmal mit Silber umrandet, verschwandt jedoch gänzlich in der Karosserie und ist nun nicht mehr zu sehen.
Und mit den Farben gebe ich die natürlich recht, es gibt auf einem kleinen Suzuki ein rostrot-metallic und fraglich sind auch die im Moment modernen Dünnpfiffbraun-metallic-Töne der VW Familie.

Gruß
JAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 22. Mai 2015, 13:12 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 16:49
Beiträge: 168
Puh , ich hatte schon Angst auf meine alten Tage den Farbsinn zu verlieren :shock: .

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 15:07 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2010, 22:09
Beiträge: 234
Knuffig, der Kleine.

Verpass ihm noch nen Außenspiegel.

Viele Grüße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 17:14 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23. Mai 2011, 20:44
Beiträge: 11
Great to see another VW, I used the Airfix bodyshell, Scalextric bumpers and my own sunroof and wheel inserts to make my Beetle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

https://youtu.be/xFb1835zT9c


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 17:47 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2012, 18:36
Beiträge: 229
Wohnort: Düren
Hi Choc-ice,
really great Beetle!!! :daumen

An all die andere: :mrgreen:

Was sind das für Chassis bei denen die Vorderachsen wirklich mitlenken? Und bringt das was oder sieht es nur ganz, ganz toll aus ?

Danke und Gruß JAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 18:06 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23. Mai 2011, 20:44
Beiträge: 11
My normal chassis has suspension and steering
Bild

I also built a steering for the PCS32 chassis :wink:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 19:23 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 185
3D printed Steering :?:
:clap2

_________________
Gruß,
Uwe


Meine Bergbahn http://i205.photobucket.com/albums/bb12 ... 05fa58.jpg
Modul 6/3 http://www.carrera-go.info/board5-tunin ... modul-6-3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 19:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Das choc-ice Chassis bietet neben den gelenkten Vorderrädern auch noch Neigung der Karo. Sieht bei den Ami-Schlitten sehr gut aus!
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Käfer
BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 19:59 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23. Mai 2011, 20:44
Beiträge: 11
Thomas, you're right.

PCS32 Steering is just steering

012-604 is steering and suspension


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VW Käfer
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 9
Der Käfer
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: michi m.
Antworten: 6
Vw Käfer
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Molino
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz