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BeitragVerfasst: 13. Dez 2006, 17:16 
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Hallo Leute,

Ich hätte die Möglichkeit von einem Internetbekannten für wenig Geld einen Carrera 124er zu erweben

Alledings ist laut seinen Aussagen die Lexan Karosse schon ziemlich mitgenommen. Hat jemand Erfahrungen im Kleben von Rissen, Neulackierungen auf Lexan und sonstigen Schönheitsreparaturen?

Bitte um schnelle Antwort, muß die Tage zu- oder absagen

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Gruß, Boris
alias Bobby alias BoA-Racing


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Verfasst: 13. Dez 2006, 17:16 


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BeitragVerfasst: 13. Dez 2006, 21:17 
BoA-Racing hat geschrieben:
Hallo Leute,

Ich hätte die Möglichkeit von einem Internetbekannten für wenig Geld einen Carrera 124er zu erweben

Alledings ist laut seinen Aussagen die Lexan Karosse schon ziemlich mitgenommen. Hat jemand Erfahrungen im Kleben von Rissen, Neulackierungen auf Lexan und sonstigen Schönheitsreparaturen?

Bitte um schnelle Antwort, muß die Tage zu- oder absagen



Hi BoA,

Lexan hat leider die unangenehme Eigenschaft ( zumindest in Foliendicke ) nach längerer Zeit spröde zu werden und somit emfindlich gegen Risse. Ich habe schon Karosserien regelrecht zersplittern sehen. Es gibt da zwar auch Unterschiede in der Qualität, aber bedauerlicherweise gehören die Carrera - Karosserien nicht zu den besten Vertetern ihrer Gattung. Sie neigen auch sehr stark dazu sich irreparabel zu verziehen - ähnlich ihren alten Hartplastikgeschwistern.

Es gibt spezielle Lexankleber im RC - Bereich. Man kann auch mit Chloroform arbeiten, aber mit sehr viel Sensibilität, Chloroform ist aggressiv. Vorteil - es verbindet stoffschlüssig.
Du bemerkst selbst ganz richtig, daß Lackierungen nun aber nur noch außen erfolgen können.
Voraussetzung ist, daß die Oberfläche mit feinstem Wasserschleifpapier oder oder feinster Stahlwolle angerauht wird.
Die aktuellen Lexanfarben sind alle auf Acryl aufgebaut. Das bedeutet normalerweise, daß sie matt sind.
Es gibt auch Farben von Pactra, aber ich glaube mich zu erinnern, daß diese auch seidenmatt auftrocknen. Das alles ist normal, da ja eigentlich von innen lackiert wird und somit eine Superoberfläche außen garantiert ist.
Die Schwierigkeit ergibt sich daraus, eine Farbe zu finden, ( oder einen Klarlack) die sich überdehnen läßt wenn sie trocken ist - sie befindet sich ja nun auf der Außenfläche des Lexans und wird somit auf Dehnung ( = Abplatzen ) beansprucht. Innen ist der Effekt fast zu vernachlässigen da das "Stauchen" nicht so sehr beansprucht. Mit Außenlackierungen von Lexanbodies ich auch keine Erfahrung, weil ich bisher Lexan immer nur von innen lackiert habe.

Kurz gesagt - ich würde die Finger davon lassen.
Wenn Du kannst und möchtest, schicke mir pn ein Bild des Modells und die Preisvorstellungen des Verkäufers.
Eventuell wäre es empfehlenswerter, sich ein 124er Chassis (kpl. ) zu besorgen und dazu dann eine Lexan oder PET - Karosserie eigener Wahl zurecht zu schnitzen.

Gruß Ted


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BeitragVerfasst: 13. Dez 2006, 21:55 
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Hallo Ted,

Danke für die schnelle Antwort. Bilder habe ich leider selbst noch nicht, er wollte sie mir heute im Laufe des Tages zumailen.

Sobald ich sie habe werd ich mich nochmal kurz melden

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Gruß, Boris
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BeitragVerfasst: 13. Dez 2006, 22:26 
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Hi

Soweit ich weis, gibt es einen Kraftstoffschutzlack im RC-Car-Bereich, der
1. klar ist und
2. Glänzend auftrocknet.
Bin mir aber net ganz hunderprozent sicher.
Das Zeug wird benutzt um die Karosserie von Verbrennermodellen gegen die aggressive "Benzin"-Mischung zu schützen. Es kann wie jede andere Lexan-Farbe auch verarbeitet werden und hat die gleichen Eigenschaften, d.h. es platzt bei Verformung nicht ab.
Ich hoffe das hilft.

Gruß
Dani

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BeitragVerfasst: 14. Dez 2006, 00:15 
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Hi,

Ich hab jetzt die Bilder.

Sieht schon ziemlich übel aus wenn ich ehrlich bin. Der Besitzer möchte gern 25 Euro haben, wobei wohl einige Verschleißteile neu sind.

Weiß nicht, ist das ein angemessener Preis für den Zustand? Kenne mich bei den alten Teilen net so aus

Bild

Bild

Bild

Bild

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Gruß, Boris
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BeitragVerfasst: 14. Dez 2006, 00:27 
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Hallo Boris

Bei der Karrosserie handelt es sich um einen Mc Laren Elva.

Die Felgen bzw.das Chassi stammt von einem Ferrari Dino.

Meines Erachtens nach ist der keine 25 € wert,weil er so nicht original ist aber das musst du für dich selbst entscheiden.

Guck mal unter 290061205951 in der Bucht,der ist zumindest original.

Gruß Balou

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 Betreff des Beitrags: "Wertschätzung"
BeitragVerfasst: 15. Dez 2006, 18:32 
Ich kann es ganz kurz machen :

Kaufe es nicht.
Was willst Du aus dieser völlig verunstalteten und verschnittenen Karosserie noch machen ?
Darüberhinaus - die "Dunlop pressed" - Felgen sind hier genauso fehl am Platz wie sie es auf dem Ferrari waren.


Gruß Ted


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dez 2006, 11:59 
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Ja ich hab auch schon abgesagt.

Ist zu viel zu machen und wie gesagt mit Lexan hab ich noch so gut wie gar keine Erfahrung. Werd mich wohl anderweitig mal umschauen.

Danke für eure Tips!

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Gruß, Boris
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