Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Jan 2015, 10:48 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
"Das erste Chase-Car ! Ein wahnsinniger Fahrspaß !"

Slotcars müssen nicht immer schnell sein, langsam fahren macht mit diesen Fahrwerken einfach richtig Spaß und lässt die US-Fahrzeuge noch realistischer rüberkommen !

Dieses Fahrzeug wurde mir freundlicherweise von Alexander Ehl (Herausgeber der Zeitschrift "COL"), als Prämie für die zur Verfügung gestellten Informationen und Bilder für seinen Bericht über "Vanishing Point Valley" gebaut. Ein nobler Freund der mir eigentlich zu einer anderen Deko-Idee finanziell etwas beisteuern wollte (und hier namentlich nicht genannt werden möchte), finanzierte die Bestellung bei http://www.chase-cars.com in England, da diese Karosserien und Chassis doch recht teuer sind.

Heute erreichte mich nun das gute Stück und ich muß sagen - ich bin begeistert. Von Alex detailiertem Bau, der dem Fahrzeug noch kleine Accessoires verpasste, die so eigentlich nicht vorhanden sind und von dem Fahrwerk. Kompliment an Gareth Jones, der mit viel Liebe zum Detail diese Fahrwerke erfunden und verbessert hat und sie uns zugänglich macht !

Seht selbst was es noch für schöne Karosserien bei Gareth zu kaufen gibt !

Ich hoffe nicht das dieses Modell mein Einziges bleibt ! http://www.chase-cars.com

http://vimeo.com/117599436 -> FAHRVIDEO

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26. Jan 2015, 10:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30. Jan 2015, 07:46 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
Das sind alles super Fahrzeuge auf der Webseite bei Chase Cars. Ich hätte am liebsten alle gern. Vor allem weil die Fahrwerke bestimmt ein riesen Spaß sind und wirklich Fahrzeuge dabei sind die man nirgendwo sonst in diesem Maßstab bekommt.
Aber hier zeigt sich echt das Negativbeispiel wie man Preise gestaltet. Keine Ahnung wie viel die im Monat verkaufen aber ich denke mir macht man die Preise so das man im Monat 30, 40 oder 50 verkauft oder macht man die Preise so das man 5 im Monat verkauft? Ich schätze das mal eher auf 5 ein.

Spaß kostet wie es so schön heißt. Aber hier wurde leider übertrieben. Und mich ärgert das weil ich definitiv ein potenzieller Kunde wäre. Und das geht bestimmt vielen so.

Aber dir ne menge Spaß damit auf deiner Bahn. Neidisch bin ich ja trotzdem. He he.

Greetz
Denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jan 2015, 17:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
ich hab den schon seit glaub 2 Jahren, aber noch mir dem alten Chassis
muß mal schauen, ob dich die Bilder noch finde,oder ob ich neue mache

viel Spaß damit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jan 2015, 19:44 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23. Mai 2011, 20:44
Beiträge: 11
How much do you think the cars should cost?

Gareth
chase-cars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Feb 2015, 14:41 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Nov 2007, 12:25
Beiträge: 234
Wohnort: 63322 Rödermark
Hallo Gareth,

in solch Projekten steckt eine menge Arbeit, viel Zeit und eine große Organisation was Vermarktung Herstellung und so weiter angeht. Keine Frage. Auch bleibt bei den Preisen die genommen werden nicht so viel am ende übrig. Das heißt man geht oft bei so etwas nicht unbedingt mit den Taschen voller Geld nach Hause sondern eher mit dem guten Gefühl gleichgesinnten die eigene Idee spaßbringend zur Verfügung zu stellen ohne dabei noch drauf zahlen zu müssen.
Was ich nur meine ist das es bei vielen Leuten, wie ich zum Beispiel so ist das die innere Überwindung so einen Preis auszugeben dann doch zu hoch ist. Es ist kein Preis wo man mit den Zähnen knirscht und dann doch zuschlägt sondern denkt: mmmmh, schade. Lieber doch nicht. Vor allem wenn man am liebsten gleich zwei, drei oder vier Fahrzeuge hätte. Wenn ich das Komplett Kit nehme mit einer Karosserie, dann bin schon bei 138 €. Die ist dann noch nicht bearbeitet und lackiert. Wenn ich alles selbst zusammen baue und mir die Einzelteile wie Motor Kabel usw. selbst kaufe bin ich immerhin auch bei 65 € . Da macht es bei mir leider nicht Klick das ich mir denke: kaufen. So gerne wie ich sie gerne hätte.
Ich denke das ein Komplett Fahrzeug die 80-90 € nicht überschreiten sollte. Und wenn eine unbearbeitete Karo samt nicht zusammengebautem Fahrwerk etwa bei 40-45 € liegen würde würden viele sofort zuschlagen.
Ja, das Problem ist wahrscheinlich das man das dann nicht mehr produzieren kann ohne selbst finanziell drauf zu legen.
Alles eine verzwickte Geschichte. Aber ich wollte damit nur sagen wie es mir bei so etwas geht.
Die Arbeit die drin steckt, die Idee, die Umsetzung. Alles Super. Ich mag mir das nur leider für das Geld nicht leisten.
Schlussendlich ist es ja leider doch nur Spielzeug.

Weiterhin aber viel Erfolg mit der Sache. Eine total klasse Idee und Sache.

Liebe Grüße

Denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Feb 2015, 15:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
Ich kann die Argumentation von Denis nachvollziehen.
Ich hab das Fahrzeug nur weil ich zweimaliges Glück hatte: 1. eine Finanzspritze und 2. den Komplettbau des Fahrzeugs als Prämie
Ich hatte also weder Kosten- noch Zeitaufwendungen.

Ich bin auch froh darüber das ein mit Resinkarossen erfahrerner Modellbauer das Fahrzeug gebaut hat,
denn die Arbeit soll schon nicht so einfach sein wie es vielleicht auf der Website von Gareth aussieht.

Für mich als Laie auf dem Gebiet käme auch keine unbearbeitete Karosserie für 32€ plus Versand auf den Tisch. Da weine ich dem
Geld hinterher nachdem ich mit der Karo fertig bin ... (2 linke Hände ???)
Für den Zweck des Erfahrung-Sammelns hab ich mir günstig ein paar Resinkaros hier im Forum u.a. sichern können, die ich hoffentlich
nicht zu sehr verunstalte.

Das Chassis ist etwas besonderes und daher seinen Preis sicherlich wert. In meinem Bestand wird es aber wohl das Einzige bleiben,
naja vielleicht irgendwann mal noch eins, aber ich muß nicht alle Fahrzeuge damit nachrüsten.

Die ein oder andere Karosserie würde mich jedoch durchaus noch interessieren um sie vielleicht auf ein Standardchassis zu setzen.

Diese Kleinserien haben eben ihren Preis, aber ich denke wenn der angegebene Preis von 24 Pfund (ca. 32€) zzgl. Versand pro
Karosserie auf 20€ bzw. 15-16 Pfund) sinken könnte, würde ich zumindest bei den Karosserien sicherlich nochmals zuschlagen
um das eine oder andere Fahrzeug noch bauen zu können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Feb 2015, 23:44 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23. Mai 2011, 20:44
Beiträge: 11
Thank you - that's very interesting.

I hope I can find a way to lower my cost but keep the profit, the profit allows me to offer cars like this
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... that maybe only 20 people in the world will buy. I have to make sure my cost is covered by selling 20 cars. 2 years ago my prices were lower but I did not sell any more cars, so I do not know how important price is! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Feb 2015, 08:13 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 12. Aug 2010, 07:32
Beiträge: 173
I think the greatest problem in europe is, that people like the european cars, racecars and racetracks !

the beautiful chase-cars are USA-Street Cars !
I love them - all - but the scene for these cars is small in germany (europe) ...

I only have 3 friends in germany who build slotcar-street-tracks - NO Racetracks ! and the streetcars !
maybe you should do more "propaganda" in the US to sell more cars ???

Or maybe you can find someone in germany who can sell items for you ! a partner ???
could reduce shipping costs !?

greets from germany !

Frank

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Feb 2015, 15:10 
Offline
Member
Member

Registriert: 6. Mär 2014, 07:01
Beiträge: 65
I guess it's a combination of both two problems over here. Older Slotcar Racers prefer the classic Euro-Cars of there own times when they were young. For example the classic Mille Miglia cars etc ...
Younger one's would perhalps prefer the more powerful muscle cars but will not be willing to spend more than 20-30€ (including shipping) for a resin.

A third problem is that younger one's are not that much into slot cars and the hobby is stagnating. Honestly I really know nobody personally around here that as plannig to built a slotcar track (as I do), and I know a lot of people.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plymouth Savoy Sheriff
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 9
Dodge Rudy`s Roadstop
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 4
Blade Rock County - Dodge Van
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Alex
Antworten: 5
Sheriff Loveland's Chevy
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Homer
Antworten: 31

Tags

Bau, Bild, Erde, Liebe, Mode, NES, Name, Serien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz