Aktuelle Zeit: 23. Apr 2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRM Jaguar E-Type
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 00:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 14:30
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Hallo Jungs,
erst mal ein gesundes neues Jahr!

Ich weiß ja nicht ob ihr euch noch erinnert, ich hab zum Foren Contest 2009 eine Corvette Sting Ray zu einem DRM Renner umgebaut.
In der Geschichte zu dem Wagen gab es auch einen Jaguar E-Type...
Der brauchte aber etwas um wieder aufgebaut zu werden :?

Aber es ist geschafft, jetzt ist auch der E-Type endlich fertig und die beide können gemeinsame Rennen fahren :mrgreen:

Bild

Wen's interessiert, der findet hier eine ausführliche Umbaubeschreibung.

Hoffe der Jaguar gefällt euch!
und ich versuche das nächste Projekt in weniger als 20 Monaten fertig zu stellen...

Moin Moin
Erk

_________________
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 3. Jan 2011, 00:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DRM Jaguar E-Type
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 16:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Geile Idee, schön gemacht – die Proportionen stimmen auch. Entfernt könnte man da auch einen Morgan oder Wiessmann entdecken... Einziger Kritikpunkt ist vielleicht die fehlende Hübschung der Seitenlüftungskästen. :daumen

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRM Jaguar E-Type
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 18:25 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Auto ist nicht Übel, aber ich hätte die Decals weitgehend weg gelassen, sieht etwas unharmonisch und zusammengewürfelt aus, und das Weiß vor dem Hinterrad past auch nicht so ganz, aber grad die Karosseriearbeiten usw sind sehr Gut.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRM Jaguar E-Type
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011, 20:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Stell doch mal noch ein Bild hier rein ,wo man das Auto aus ner anderen Perspektive sieht, die Proportionen sind nämlich wirklich gelungen. Wie Peter schon sagt könntest du am Finish wirklich noch was rausholen, der hätte es verdient. Felgen ? Hmmm, ich weiß, Uni usw. aber stimmig sind sie halt so gar nicht ,speziell wenn die DRM Thema sein soll, ein paar anständige BBS-Tiefbettfelgen und das ist ein ganz anderes Auto!
WoBl

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRM Jaguar E-Type
BeitragVerfasst: 4. Jan 2011, 11:20 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
hallo andi, petho, und wobl,

ich zögerte ein wenig, ob ich mich zu eueren beiträgen äussern soll, wonach ihr die proportionen diese e-type umbaues
als gelungen betrachtet. sofern man die orthogonale ansicht betrachtet, mag euere feststellung noch zutreffen.
sieht man das modell aus anderen blickwinkeln, habe ich zweifel.
front und heckansicht lassen zwar einen e-type noch erahnen, und der versuch ist sicher legitim zu sehen, wohin
die gestalt führt, wenn der e-type zu einem -drm-fahrzeug umgebaut, mutiert, aber offen gesagt, ich kann mich
nicht an derartigen formen - buchstäblich- erfreuen.


hallo husky,

dennoch finde ich deinen versuch interessant und deinen beitrag, der mit viel arbeit, mühen und zeit verbunden ist,
aller ehren wert. in jedem fall ein bereicherung für das -forum-. :wink:

schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRM Jaguar E-Type
BeitragVerfasst: 4. Jan 2011, 16:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Ich hab bei meiner Sichtweise eigentlich das Urthema nahezu außer Acht gelassen. Sicher , wenn man die Originalität zu Grunde legt (bzw. die reale Machbarkeit eines solchen Umbaus) , dann ist der eindeutig zu breit, da würde sicher das Fahrwerk auch schon lange an seine Grenzen stoßen. Mir ging es eigentlich um die Proportionen an sich. Der E-Type ist mir da eigentlich wurst. Ich kann mich blos noch nicht entscheiden ob mir das außen verbreiterte hier mehr gefällt als das ,was der Thomas bei den Unifreunden Nürnberg gemacht hat , der hat ihn nämlich auseinander geschnitten und innen nen Streifen eingesetzt, das kommt auch sagenhaft gut!(der Thomas traut ihn sich blos nicht hier zu zeigen, weil er immer glaubt , seine Auto´s währen nicht gut genug...weit gefehlt!)
Peter , gibste mir recht?

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRM Jaguar E-Type
BeitragVerfasst: 4. Jan 2011, 22:58 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 14:30
Beiträge: 127
Wohnort: Berlin
Hi Jungs,
also ich wollte keine Diskussion aufkommen lassen.
Es geht nur darum ein angekündigtes Fahrzeug auch mal fertig werden zu lassen...

Der Ursprung war das Contest Thema - ansonsten wäre ich nicht auf so eine verrückte Idee gekommen.
Aber was die Verbreiterung angeht, so ist der Jaguar jetzt genauso breit wie ein BMW320Turbo oder Porsche 935 der UNI. Wenn man die Urmodelle (BMW323i oder Porsche 911) dagegen sieht, so sind die auch von 1610/1650 auf gut 2000 mm Breite angewachsen. Das war in der DRM machbar - aber die Basismodelle waren auch jünger...
Ich denke also es wäre umsetzbar gewesen - wenn auch nicht für ein Privatteam...

Ich weiß, es gibt noch einige Baustellen an dem Wagen - angefangen bei der verlaufenen Lackierung am gelben Streifen...
Einige der "Verzierungen" sind eigentlich nur entstanden um noch größere Macken zu vertuschen - so auch die weißen Umrandungen der hinteren Seitenkästen.
Eigentlich sollte da ein Gitter rein - aber beim Versuch dieses einzusetzen platzte der Lack ab :cry:

Ganz ehrlich - ich wollte den Wagen jetzt erst mal nur noch fertig haben.

Hier noch 2 Bilder
Ich finde von hinten sieht der Jaguar recht gut aus.
Bild
Bild

Den Jaguar vom Thomas hab ich vor ein zwei Jahren mal auf dem RWE in Köln bestaunen dürfen - der ist wirklich Klasse geworden!

moin moin
Erk

_________________
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRM Jaguar E-Type
BeitragVerfasst: 5. Jan 2011, 05:47 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
wobl hat geschrieben:
Ich hab bei meiner Sichtweise eigentlich das Urthema nahezu außer Acht gelassen. Sicher , wenn man die Originalität zu Grunde legt (bzw. die reale Machbarkeit eines solchen Umbaus) , dann ist der eindeutig zu breit, da würde sicher das Fahrwerk auch schon lange an seine Grenzen stoßen. Mir ging es eigentlich um die Proportionen an sich. Der E-Type ist mir da eigentlich wurst. Ich kann mich blos noch nicht entscheiden ob mir das außen verbreiterte hier mehr gefällt als das ,was der Thomas bei den Unifreunden Nürnberg gemacht hat , der hat ihn nämlich auseinander geschnitten und innen nen Streifen eingesetzt, das kommt auch sagenhaft gut!(der Thomas traut ihn sich blos nicht hier zu zeigen, weil er immer glaubt , seine Auto´s währen nicht gut genug...weit gefehlt!)
Peter , gibste mir recht?


Jepp, geb ich dir Recht, der Thomas is ein Spachtelkünstler, der hätte bei unserem Kontest damals sicher was abgeräumt.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRM Jaguar E-Type
BeitragVerfasst: 11. Jan 2011, 10:39 
Offline
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Feb 2008, 21:11
Beiträge: 21
Wohnort: Deggendorf
Hallo,
ich finde die Idee,Fahrzeuge breiter zu machen sowieso super,weil ich gerne gut liegende Autos fahre,im Fall deines E-Type zeigt sich,daß das Auto auch optisch zu den aufregenden Exemplaren gehört. Besonders die Heckansicht finde ich klasse. Die Ausführung des "Finish" läßt eine gewisse Ungeduld erkennen,die ich persönlich gut nachvollziehen kann. Natürlich wäre eine perfekte Lackierung das i-Tüpfelchen,aber wie gesagt:I know. Grundsätzlich ist zwar Originalität toll, eigene Interpretationen eben wirklich spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Resin Karosse - Jaguar E-Type
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 7
Bugatti Type 57 SC Atlantic, das teuerste Auto der Welt
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Dieter
Antworten: 34
Jaguar XJ 13 ?
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Slotman
Antworten: 3
Jaguar E von TopSlot
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 7

Tags

Bau, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz