Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 17. Jan 2011, 22:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Ursprünglich wollte ich einem alten Chevy-Pickup ein neues Leben als Zugmaschine gönnen. Die bei ebay geschossene Karosse war aber so gewissenhaft verklebt, dass eine Restaurierung in weite Ferne rückte… Dabei war der Plan schon fertig:

Bild

Was tun? Da noch ein Charter aus der Schnäppchenecke auf seinen Schlachttermin wartete, schlug sein Stündchen. Immerhin hat er den RAM-Grill – nur etwas flacher halt. Ursprünglich sollte nur sein Chassis überleben, so durfte er etwas mehr behalten. Also Dremel gezückt und…

Bild

… gar nicht so einfach den Hüftschwung (das einzig coole an dem Original) zu bewahren. Die vielen Umbauschritte des Trailers, das (verhasste) Spachteln etc. erspare ich euch großteils.

Bild

Bild

Cool ist der "Dodge"-Schriftzug auf leicht abgetöntem Weiß (hoffentlich zu erkennen):

Bild

Und der Trailer fast fertig ohne Räder zwar, aber zum Kippen für ein oder zwei Autos. Ursprünglich lt. Plan sollte die Höhe in Stufen verstellbar sein, aber aus optischen Gründen habe ich darauf verzichtet:

Bild

Bild

Das Endergebnis schaute dann nach etlichen Haussegens-gefährdenden Nachmittagen und Abenden dann so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Erwähnenswert ist in der Bauphase meine Entscheidung, den Trailer mit Licht auszurüsten. Eine überzählige Carrera-Heckbeleuchtung gab leider den Geist auf. Neue Lichter mussten her. Aber die Verkabelung stellte mich vor neue Probleme. Die Kabel vor zu führen und mit dem Charger zu verbinden sah einfach blöd aus. Zu dick und plump waren Stecker und Kabel. Also wollte ich eine Stromzufuhr direkt zur Bahn mittels hängenden Schleifern oder Stangen basteln. Leider verlässt so eine lange Fuhre aber die Litze an jeder Kurve. Und kommt nicht um die engen Biegungen meiner Bahn… Lange gegrübelt, aber doch eine Lösung gefunden: Eine mitlenkende Trailerachse! Mit eigenem Leitkiel, der hinten die Spur hält. Und es funktioniert hervorragend!
So schaut das einzeln und verbaut aus:

Bild

Bild

Bild

Außer der Fußgänger- und Zeitnahme-Lichtbrücke kann das Gespann nichts aufhalten:

Bild

Bild

Dass das auch wirklich funktioniert, könnt ihr in einem kleinen Film sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=-pPcya5VV3s


Ich habe die Präsentation der "sauberen" Cheetah absichtlich vorausgeschickt. Das Gespann sollte von Anfang an einen experimentellen und gebrauchten Look haben. Übersprühte Deals, grobe Spengler und Lackarbeiten sind nicht nur reine Faulheit (aber es trifft sich gut!), sondern Teil des Looks, den ich haben wollte. Nur dass ihr mir das auch glaubt… :mrgreen:

Ich mach jetzt kurze Bastelpause und kümmere mich ein paar Tage um Job, Frau und Kinder. Hoffentlich gefällt euch auch dieses Werk…
Schöne Woche,
Andi

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17. Jan 2011, 22:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 18. Jan 2011, 05:53 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Yeah!!! Rock`n`Roll, das is doch mal was Geiles, Andi du machst mir immer wieder Freude, und Unerwartet sind deine Arbeiten auch, du zauberst immer wieder Exotisches auf den Tisch wo man so nochnicht gesehn hatte, Sorry aber ich liebe dich dafür :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 18. Jan 2011, 07:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Zitat:
Ich mach jetzt kurze Bastelpause und kümmere mich ein paar Tage um Job, Frau und Kinder. Hoffentlich gefällt euch auch dieses Werk…

Wie jetzt? Du verlässt uns? Das kann doch nicht dein Ernst sein! Andi... wir brauchen dich doch! Das kannst du doch nicht machen. Wer soll uns denn jetzt mit absolut coolen Teilen, die einem den Sabber im Mund zusammenlaufen lassen, versorgen? Wer? Sollen wir etwa wieder selber ran?
Nee, ich glaub, die Pause sei dir vergönnt!.........aber nicht übertreiben! :wink:

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 18. Jan 2011, 08:59 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Geile Geschichte, Andi, mal ein absolut außergewöhnlicher Trailer - so'n Teil hatte ich bislang noch nicht gesehen, weder im Modell noch im Original! Aber du hast ja ein Händchen für das "Spezielle!... :daumen
Bezieh' doch mal deine Gattin zum Thema "Farbwahl und Lackierung" solcher Freestyle-Geschichten mit ein. Vielleicht hilft das ein wenig, die Toleranz der Weiblichkeiten für unser Hobby zu erhöhen! Aber "pink" hattest du ja erst kürzlich... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 18. Jan 2011, 16:27 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
hallo andi,

jetzt legst du aber los.
nach der gestrigen vorstellung der roten cheetah wieder ein schmuckstück.
vorallem deine -mitlenkende- hinterachskonstruktion des hängers verdient ein :daumen
was ich aber gerne nachfragen würde, weil es deinem baubericht nicht zu entnehmen ist :
die hängerkonstruktion ist ein selbstentwickelter eigenbau oder konntest du auf ein
serienteil zurückgreifen ?

schöne grüsse

claus

ps: mach aber die -baupause- nicht zu lang................

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 18. Jan 2011, 18:02 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jan 2009, 21:45
Beiträge: 213
Guten Abend Andi

Also die Überraschung ist dir aber mehr als gelungen. Mein erster Gedanke: Ich traue meinen Augen nicht!!!! Was soll ich sagen?
Hyper-Mega-End-G. :clap2 :clap2 :clap2 So und jetzt freue ich mich Tierisch auf deinen Clip.

Die Besten Grüße Eisenhein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 18. Jan 2011, 18:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
-claus- hat geschrieben:
...oder konntest du auf ein serienteil zurückgreifen?

Serienmäßige Polystyrolplatten, Kunststoffwinkel aus dem Baumarkt, Scharniere und M2-Schrauben aus dem Helisport-Geschäft, diverse Tamiya Silbertöne, Riffelblech aus Kunststoff (Achtung teurer Luxus!), Beleuchtzungssatz, Charger Vorderachse, diverse Schrauben, Plastik-Reifen aus der Grabbelkiste, Aluvierkantrohre (was anderes gibts hier nicht. Der Architekturversand.de ist so lahm, dass ich nicht warten konnte... die Bestellung für den Trailer ist immer noch nicht da :( ) und Superkleber in verschiedenen Versionen – ich glaube das war's.
Auf dem ersten Bild kann man schwach meine 1:1-Konstruktionszeichnung sehen. Die war recht lange das Maß der Dinge. Vorbild waren KFZ-Trailer von hier und Amerika. Dass man einen Wagen hochkippt und die Haube des anderen drunterschiebt, habe ich schon live gesehen. Dass Pickups als Sattelschlepper dienen, ist in USA üblich. Konkrete Fotos habe ich keine – der Plan entstand konstruktiv aus dem Kopf und den gemessenen maximal Dimensionen der zu ziehenden Autos. Es passen theoretisch z.B. ein Carrera GTO und ein Scalextric Charger drauf.
Praktisch hat sich aber gezeigt, dass die Fuhre dann recht/zu schwer wird. Geht schon, aber der Charger pfeift dann auf dem letzten Loch... Besser sind zwei Cheetahs oder Cobras oder ein GTO etc.
Solltest du aber die reine Verbindung zwischen Auto und Hänger meinen: Ist eine Mutter am Auto (schön verkleidet) und eine Schraube am Hänger. Mehr nicht. :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 18. Jan 2011, 19:15 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2007, 09:02
Beiträge: 82
Dodge- grab life by the horns !

Andi, leider funktioniert Dein Video nicht mehr, hätte auch gerne mal Deinen raceway gesichtet !

Respect,
Murcielago

_________________
www.slotcarwerk.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 18. Jan 2011, 19:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
http://www.youtube.com/watch?v=-pPcya5VV3s geht nicht? Bei mir geht's. Das gesperrte Cheetah-Video ging dann auch bei mir nicht mehr...

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 18. Jan 2011, 19:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Nee, geht nicht, diesmal hat Sony was dagegen! vielleicht singst du in Zukunft selber?

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 18. Jan 2011, 19:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Das geht mir ja so auf den Senkel – ich kauf die Lieder ja extra! Ich stelle beide aktuellen Videos heute abend noch einmal ein – ohne Ton. Ich traue mich nicht, den Film abzuspeichern und dann nochmal einzustellen. Eine 10000$-Klage brauche ich wie ein Loch im Kopf...
Stellt euch dann die Lieder "Ich habe Bock auf dein Pickup-Truck" von TruckStop und "A Gorilla is driving a Pickup-truck" von Dr.Octagon vor... Sorry!
Hier jetzt das Video ohne Ton:
http://www.youtube.com/watch?v=p0Uw_Plhvfo

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 18. Jan 2011, 21:35 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
:bravo :bravo :bravo

ankman hat geschrieben:
Praktisch hat sich aber gezeigt, dass die Fuhre dann recht/zu schwer wird. Geht schon, aber der Charger pfeift dann auf dem letzten Loch... Besser sind zwei Cheetahs oder Cobras oder ein GTO etc.

Da der Hänger ja eine eigene Stromversorgung hat, könntest du ihm doch noch einen kleinen Hilfsmotor spendieren.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 18. Jan 2011, 21:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
Absolut endgeile Kiste!

Das Video lief grade bei mir leider nur die ersten 12-13 Sekunden, versuche ich morgen nochmal, liegt bestimmt an mir ^^
Hammerscharf das Gespann!
Bin auf das gesamte video gespannt :roll:

Aber du sagst das Riffelblech ist recht teuer...
wie wärs mit richtigem Alu-Riffelblech?
Find ich schaut ganz geil aus, zudem ist der Preis sehr vertretbar wie ich finde :mrgreen:

http://www.slot-stop.de/Alu-Riffelblech ... -28-x-20mm

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 19. Jan 2011, 05:51 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Jetzt konnt ich mir das Video auchmal ansehn, der läuft wie es aussieht doch noch recht Gut und Flott, liegt Sauber auch in Kurven, hätte ich jetzt nicht gedacht das der noch so Fahrbar ist, allerdings is für Andere Wagen kein Platz mehr auf der Bahn wenn du mit dem Gespann unterwegs bist. Nur der Knabe wo hinten drauf sitzt der muß schon paar Bierchen oder Stärkeres gezwitschert haben das der da so sitzen bleibt :mrgreen:
Übrigens so am Rande, Schöne Bahn hast du auch, is das ne Slotfire? sieht so aus, oder is die Eigenbau?

PS: Das mit der Musik is Schade, da wäre das Video sicher noch Cooler rüber gekommen, Sch........ade. :(

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 19. Jan 2011, 11:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
pet-tho hat geschrieben:
Nur der Knabe wo hinten drauf sitzt der muß schon paar Bierchen oder Stärkeres gezwitschert haben das der da so sitzen bleibt :mrgreen:(
Der Knabe ist eine Oma von Preiser. Die sitzt immer mal woanders. :mrgreen: Fand ich witzig, weil in dem Truckstop-Lied heißt es sinngemäß "ich möchte deinen Truck, was muss ich dafür zahlen, ich würde dir sogar meine Oma geben..."
Bahn ist tatsächlich eine Slotfire – ich hatte den Irrglauben, dass ich bei zwei Kindern drei einzeln regelbare Spuren brauche... Meine Kinder interessieren sich aber nicht fürs Slotten, also fahre ich teilweise allein mit dem Einzelfahrmodul (da fährt man alle Spuren nacheinander ab und hat so eine dreimal so lange Bahn...
Selber Bauen kann ich leider nicht (Platz, Ausrüstung, Geschick), da musste ich in den sauren Apfel beißen.

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 19. Jan 2011, 11:45 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hab ich`s mir doch gedacht das es ne Slotfire is, kenn ich, hat Slotmike auch (auch das Einzelmodul) die hat Super Grip für fast Alles an Reifen die es so gibt, meine Eigenbaubahn hat das nicht wenn ich da mit Carreraserienreifen fahren will komm ich vor durchdrehn nicht vom Fleck, tja die is zwar Teuer die Slotfire aber echt Fein.
Und um die Oma zu erkennen müßtest mal die Geschwindigkeitsbegrenzung für Trailerfahrten beachten. :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 19. Jan 2011, 19:44 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
probier doch mal den ganz normalen seidenmatten Kunstharzlack vom Biber. Den hab ich auf meiner Holzbahn, und der Gripp ist eigentlich recht gut, mit Ortmännern zu gut, die fahren wie mit Magnet.
viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 19. Jan 2011, 19:56 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Und wo bekommt man den Biber Lack? oder meinst du mit Biber den Obi?

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 19. Jan 2011, 22:38 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 1. Sep 2008, 08:09
Beiträge: 298
Wohnort: Kranzberg
Hallo !
ich war mir nicht sicher, ob ich hier Obi sagen darf.
viele Grüße
Wolfgang

_________________
Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011, 14:27 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Okt 2007, 14:52
Beiträge: 94
Wohnort: Lehrte
Moin.

Fehlt nur noch Looong Vehicle oder Auflieger schert aus.
Echt geil das Teil.

_________________
MFG Florian

www.slot-kojoten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 28. Jan 2011, 14:42 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Apr 2010, 22:09
Beiträge: 234
.... oder "convoi exceptionnelle"
long vehicle ist doch für diesen Spitzenhänger viel zu gewöhnlich. :wink:

Die Omi ist schon je coole Marke. Sie sitzt wohl gerne entgegen der Fahrtrichtung,
wie in der Straßenbahn auch.

Beim Betrachten der Mechanik kommt mir eine Idee für eine Hebebühne.
Dieses Scherenprinzip sollte sich doch darauf abwandeln lassen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 29. Jan 2011, 19:29 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Andi,

es gibt doch immer wieder Überraschungen! Da hast Du ein Super-Gespann auf die Räder gestellt :daumen .

Was für ein Modell war die Basis für den Pick-Up. Gibt's den als Slotcar?

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 30. Jan 2011, 19:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
jocko hat geschrieben:
Was für ein Modell war die Basis für den Pick-Up. Gibt's den als Slotcar?
Das ist der scheinbar ungeliebte blaue Dodge Charger von Carrera. Zugegeben ist er m.E. nicht sehr prickelnd, aber man kann schon einiges draus machen... Findest du momentan gerne in Schnäppchenecken :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dodge Charger Pickup mit Trailer
BeitragVerfasst: 30. Jan 2011, 23:57 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
:shock: Den hatte ich bisher schlicht ignoriert :shock:

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1977 Dodge Monaco (Hazzard Police) with steering & suspensio
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Carrera124
Antworten: 21
34er Ford Pickup
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: nash
Antworten: 24
Dodge Charger R/T 1969 "Dirty Mary Crazy Larry"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sparksfly
Antworten: 1
Teardrop Trailer. My last madness
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: aaandres
Antworten: 9
69er Charger 500 Pro Street Custom
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ankman
Antworten: 26

Tags

Job, Kinder, PC, Youtube, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz