Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Okt 2012, 16:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Männers,

schon lange steckte mir dieser Repaint in der Nase! Dass REVELL dem verstorbenen Manfred Winkelhock zu Ehren genau dieses Auto heraus brachte (noch dazu in einer Sonderverpackung), ist absolut gerechtfertigt und zollt diesem Ausnahmefahrer den Respekt, den er verdient. Dass die Bündener dann aber nix mehr nachschoben, was die beiden übrigen Werksautos dieses Jahrgangs anbelangte (Marc Surer und Eddie Cheever), hat mich schon seit langem gefuchst! Denn die sahen ja nahezu identisch aus, lediglich Winkelhock fuhr mit den WÜRTH-Aufklebern, die an den beiden anderen Werkswagen fehlten! Für die Modellherstellung doch ein Klacks, nur die Fahrernamen und die Startnummern abzuändern und die Fa. Würth auszusparen!

In der Anfangszeit meines (zweiten) Slotcar-Lebens hatte ich mich schon einmal mit diesem Auto von Eddie Cheever befasst, damals zog ich das sehr seltene und sauteure MÄRKLINSprint-Modell als Basis heran! Ihr könnt es auf meiner HP nachverfolgen. Insofern kupferte ich diesmal sogar bei mir selbst ab!

Bild

Lange Rede - kurzes Hemd: Am Winkelhock-Auto wurden die WÜRTH-Aufkleber vorsichtig mit Nitro-Verdünnung und einem Wattestäbchen abgewischt. Es zeigte sich jedoch, dass diese Tamponage-Drucke ihre Spuren auf dem weißen Basislack hinterlassen hatten, die man im Gegenlicht nur allzu deutlich sah! Also blieb mir nichts anderes übrig, als die weißen Flächen von Motorhaube, Dach und Heckklappe anzuschleifen und neu zu lackieren! Ärgerlich, aber unvermeidlich! Die Werksstreifen gut abgeklebt, die Fronthaube, Dach- und Heckspoiler abgetrennt und gesondert lackiert.

Bild

Neue Decals drauf, teils selbst erstellt (ATE, Bilstein, Fahrernamen und die Startnummern), Montage, schwarze Scheibenrahmen bemalt - Klarlack (MiPa) drauf und fertig! Die Scheibenrahmen wurden ganz zum Schlauss natürlich noch mattiert! Zum Vergleich die beiden Autos in der Seitenansicht:

Bild

Und hier ein Foto meiner "Demolition-Gang" aus dem DRM-Jahr 1977, das so manchen Teamchef hart an den Rand eines Herzinfarktes brachte, waren die jungen Wilden doch damals Spezialisten im Bereich der Kaltverformung und der kreativen Kunststoffneugestaltung:

Bild

Noch sieht's auf diesem Bild recht manierlich aus... googelt mal ein wenig zumThema "BMW 320i DRM 1977" oder lest das Buch von Büsing/Mahla "Einfach eine geile Zeit"! Die Jungs hatten damals null Respekt vor ihrem Material! Glühendheiß in die Zweikämpfe! Ich kann mich noch gut an die Berichte aus der "Rally-Racing"-Zeitschrift von damals erinnern!

Vielleicht gefällt euch ja diese Variante des 320i... Wenn mich der Teufel reitet und ich ein günstiges Exemplar des Winkelhock-Autos ergattern kann, baue ich vielleicht noch das Marc Surer-Fahrzeug!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 3. Okt 2012, 16:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 3. Okt 2012, 16:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Matthias,
schöne Rasselbande hast Du da auf Deiner Bahn, gefällt mir ausgezeichnet!
Welche Fahrzeuge bringst Du noch ins Starterfeld?
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Okt 2012, 17:03 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Thomas,

bin noch nicht sicher... mal sehen, vielleicht den Harald Grohs (Jägermeister #14)? Marc Surer (Werk #12)? Ganz heiß bin ich natürlich auf die Autos aus der Schnitzer-Schmiede, die total kantigen und verspoilerten Autos von Röhrl und Ludwig aus der Division II! Den Kadet GT/E hab' ich noch als Resine-Kit hier liegen, die Toyotas von MRRC stehen ebenfalls im Regal. Bei den 935er Porsche bin ich vorsichtig - ich denke, die kommen irgendwann von Sideways! Aber es ist halt immer ein Risiko, mit den Umdekorationen oder Repaints an den Start zu gehen - plötzlich kommt ein Serienhersteller auf den Dreh und bringt genau dein sauer erarbeitetes Auto heraus!!! Hab' ich leider schon zu oft erleben müssen!

Bild

Aber so langsam füllt sich mein DRM-Starterfeld... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Okt 2012, 20:25 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Kennst Du das Sonderheft40 Jahe BMW M Power von Petrolpics?
Die Schnitzer BWW 2002 Turbo aus der Gruppe 5 von Krebs und Henninge im Rodenstock Trimm von 1977 wären doch tolle Gegner!
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2012, 07:37 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Thomas,

das Heft an sich kenne ich nicht, die Autos aber wohl... jaaaa, das wär's! Aber warten wir mal ab, was Sideways so auf den Markt bringt. Die Absichtserklärung, sich der alten DRM und ihren Rennern zu widmen, lässt ja hoffen!
Von daher bin ich jetzt mit meinen Eigenbauten, Umlackierungen und Umdekorierungen oder Resine-Kits ein wenig vorsichtig und eher zurückhaltend. Kürzlich bekam ich vom Peter den DiTech-BMW 2002 Aero von 1979 im gelben Rodenstock-Outfit... Der ist qualitativ aber hart an der Grenze des Erträglichen, von daher lasse ich ihn erst mal liegen. Zumal die gelbe Vorlackierung absolut indiskutabel ist... :? Da müsste man ganz viel Arbeit 'rein stecken, um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2012, 07:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Matthias,
die 2002-er hat m. W: noch keiner im Spoilertrimm angekündigt. Wäre doch eine Arbeit für Dich, die Spirit 2002 könnten doch eine gute Ausgangsbasis sein...
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2012, 09:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Ha! Denkste! Ich weiß doch, wie's läuft: Kaum hab' ich so 'nen Wahnsinns-Umbau fertig, dauert's maximal ein halbes Jahr und dann kommt so'n Werkslutscher und kündigt GENAU DIESES Auto an! :?

Thomas, nimm's mir bitte nicht krumm - aber da zögere ich doch merklich! Auch wenn's mir unter den Nägeln brennt und ich genau diese Autos gerne auf der Bahn hätte...

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2012, 13:47 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Matthias,
dieser Ärger steckt aber tief in Dir drin!
Verstehe ich einerseits schon, andererseits sind Deine Autos so perfekt ausgeführt, dass Du Dich auch bei einem "Nachbau" nicht grämen musst. Speziell bei den 2002 Turbo denke ich aber nicht, dass diese so schnell auftauchen werden. Revell hätte ich dieses Modell zugetraut. Aus der Ecke werden aber wohl keine Klassiker mehr auftauchen.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2012, 14:05 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Danke schön, Thomas, für dein Lob! Vielleicht greife ich doch nochmal zum DiTech-Modell des Schnitzer-Turbo in der rot-gelb-blauen Version! Aber der gelbe RODENSTOCK-Renner von DiTech, den ich vorliegen hab', schreckt mich ziemlich ab! Zu umfangreich wären die Nacharbeiten! Schau'n mer mal! Zwischenzeitlich könnte ich ja noch'n paar billige Umdekorationen vornehmen! :mrgreen: Zum Beispiel der Jägermeister-Dreier von Harald Grohs auf REVELL-Basis... Ist ja nur die Startnummer, die Sonnenblende und der Fahrernamen auszutauschen! :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012, 08:22 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Matthias,
ich habe auch noch eine Reihe von Kits für diese Periode des Rennsports, schau' mal!

Bild

Stehen alle noch in der Warteschlange, ich habe einfach zu wenig Zeit.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012, 08:38 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Waaaaaahhhhhh!!!!!!!! G.........!!!!! Is' schon blöd, mit wenig Zeit, gell??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich kenn einen, der hat (vielleicht) ein klein wenig mehr Zeit... :wink:

Sehe ich da DiTech-Karossen? Wie ist denn der Guss vom Rodenstock-2002er? Kann man den beruhigt kaufen? Kürzlich bekam ich vom Peter (petho) einen gelb vorlackierten BMW 320 Aero von DiTech, das eckige Monster von 1979 (ebenfalls Rodenstock-gesponsort). Der liegt jedoch erst mal auf Halde, denn der Body ist übel gegossen und noch schlechter lackiert! Aber da kann ja der Peter nix für... Ich überleg' halt, ob ich so viel Arbeit in dieses Modell stecken soll...

Wenn du (zeittechnisch bedingt... :wink: ) etwas aus deinem Fundus veräußern wollen solltest (was für 'ne Formulierung!) - sag' Bescheid! Speziell der TeamSlot-Capri... das wär's! Aber da kommt die Frage hoch, was wohl SIDEWAYS in den nächsten Monaten heraus bringen wird, ob gerade dieser (schmale) Capri auf deren Agenda steht...

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012, 17:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Stimmt, schön blöd. :D
Leider habe ich den 2002 von Ditech noch nicht und der Preis auf der HP ist für die Gußqualität zu hoch. Ich habe nur den Colani und den Aero. Die beiden Team Slot sind übrigens vom Guss her erstaunlich gut und waren noch recht preiswert. :zunge
Falls ich sie über haben sollte, melde ich mich.
Übrigens gibt es noch einen interessanten Capri von Ocar (nicht auf dem Bild...) und SRT will den Capri ebenfalls in der schmalen Version bringen. Bei H+ T ist das Auto zu erschwinglichen Konditionen schon gelistet.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2012, 20:58 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
tomato_007 hat geschrieben:
Übrigens gibt es noch einen interessanten Capri von Ocar (nicht auf dem Bild...) und SRT will den Capri ebenfalls in der schmalen Version bringen...
Gruss,
Thomas

Edit: Die Firma heisst SRC...
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2012, 22:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dez 2010, 13:06
Beiträge: 235
Wohnort: Plettenberg
Jaaa. DiTech... :roll:

Anfangs war ich begeistert das jemand solche Karossen abgießt, mittlerweile bin ich auch mehr über die Quali enttäuscht..

Ich mein, man kann se brauchen, so nich, aber es gibt doch deutlich besseres auf dem Markt.. nur leider nicht diese Autos :cry:

Falls übrigens noch jemand interesse an den DiTech klamotten hat..
Hier gibts das alles etwas preiswerter:

KLICK

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Daniel

Slot-Stop.de
Der Onlineshop für Slotcars und Zubehör in 1:32


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Okt 2012, 23:19 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
tomato_007 hat geschrieben:
Hallo Matthias,
ich habe auch noch eine Reihe von Kits für diese Periode des Rennsports, schau' mal!

Bild

Stehen alle noch in der Warteschlange, ich habe einfach zu wenig Zeit.
Gruss,
Thomas


So etwa sieht es bei mir auch aus, nur schlimmer :roll: derzeit bekomme ich noch nicht mal Zeit zum faren. Das letzte mal das ich nen Drücker in der Hand hatte war bei Slotmicke auf dem Rennbahnabend :cry: .

Beste Grüße,

ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Okt 2012, 11:48 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Matthias hat geschrieben:
Wie ist denn der Guss vom Rodenstock-2002er? Kann man den beruhigt kaufen?


Habe bei Daniel zugeschlagen, der 2002 Turbo hat mich gereizt. Kann i. Ü. den Service von Daniel nur empfehlen, da war ich nicht das letzte Mal im Shop...

Für die Qualität der Ditech Karo kann er ja nichts, hier zwei Bilderm mit dem Handy:

Bild

Bild

Könnte etwas arbeitsaufwändiger werden. :wink:
Eventuell wäre es einfacher die Verbreiterungen abzuschneiden und an einen Spirit 2002 zu pappen. Was meint Ihr?

Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Okt 2012, 12:01 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Das is denke ich gehupft wie gesprungen, wird so oder so ne mords Arbeit, wenn du den Spirt dazu nimmst wirds nur teurer, anderseits könntst du Einige Teile wie Verglasung Chassis und Fahrereinsatz verwenden was der Optik sicher nicht schadet, da is Guter Rat teuer. Wobei ich deutlich schlimmere DiTech Karos kenn, für DiTech is der ok.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Okt 2012, 12:51 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
pet-tho hat geschrieben:
für DiTech is der ok.

:shock: :shock: :wink:
Den Spirit gab und gibt es für kleines Geld. ein Fahrwerk alleine mit Motor und Achsen ist teurer.

Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Okt 2012, 14:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Thomas,

ich seh's genauso! Momentan neige ich dazu, den 320i Aero, den ich von Peter gekauft habe, zu zerteilen und einen REVELL-320er als Basis zunehmen, dem dann die dicken Backen und die Front anzupappen - obwohl ich mir für den DiTech ja schon ein PlaFit-Chassis besorgt habe... aber das wird kaum schimmelig im Schrank! Da find' ich schon noch Verwendung für!

Andererseits ist die DiTech-Karo schon vorlackiert... und ich bin ja eigentlich 'n fauler Hund... :mrgreen:
Aber das Projekt muss bestimmt noch 'ne Weile schmoren, da ist so vieles Anderes in der Pipeline... :roll:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Slot.it-Alfa 33/3 Repaint Nürburgring 1971
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 7
Bentley Repaint
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 4
24h Spa 1971 - zweimal ein Repaint !
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 8
Lamborghini Aventador Repaint (Scalextric)
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: sloti
Antworten: 20
Land Rover RAC Service - Repaint
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Taffy
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz