Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

Disney`s King

3. Dez 2007, 20:10

Nachdem ich die letzte Zeit fast nur Repaints gemacht habe ist es an der Zeit mal wieder was aufwendigeres zu machen.
Da ich mich durch meinen Neffen in den Film Cars verliebt habe und er mich auch immer fragt ob man die Autos nachbauen kann, hab ich mich jetzt mal dran gemacht den King zu machen.
Dazu hab ich jetzt schonmal ein paar Stündchen an einem Evo Plymouth rumgesägt gespachtelt und geschliffen.
Zusammen mit Homer hab ich die Decals entworfen welche ich jetzt drucken lasse.
Jetzt wird noch der Riesen Heckflügel gebaut und die Verglasung geändert.
Bild
Damit er wie sein Filmvorbild aussieht hab ich schon alle Zierleisten die Scheibenwischer usw entfernt und ihm einen Mund in die Front gesägt und alles verspchtelt und verschliffen.
Bild
Und wer den Film nochnicht gesehn hat sollte ihn sich schnellstens ansehn den das ist kein Kinderfilm sondern ein super gemachter sehr liebenswerter Familienfilm für Autofreaks.
Es war auch die erste DVD bei der ich mir alle Extras angesehn habe und begeistert war. :top

3. Dez 2007, 20:10

4. Dez 2007, 07:56

Hab Gestern Abend noch den Flügel gebaut und da dies mit Plastik alles nicht so wurde wie ich wollte bzw nicht stabiel genug war hab ich das Teil nachdem ich einige Kunststoffflügel weggeworfen habe aus Alublech gesägt und gebogen (hält jetzt auch den härtesten Abflug aus), werde jetzt noch alles schön verschleifen.
Bild
Bild

4. Dez 2007, 09:12

Hi Peter,

den Flügel hast du gut hinbekommen. :top
Willst du auch lackierte Seitenscheiben machen? Ein Fahrer oder ein leerer Innenraum sähen ja etwas seltsam aus.

Gruß Manfred

5. Dez 2007, 07:53

Hallo Peter,

mich würde interessieren womit du die Karosserie geschliffen hast.
Du hattest vor einiger Zeit mal zum Thema entlacken gepostet:
Also ich verwende DLE-90 Druck und Lackentferner von Lux-Modellbau was da genau drin is weis der Teufel aber es richt kaum und läst den Kunststoff in Ruhe, dabei packt es aber fast jeden Lack oder Druck, is aber kein Sonderangebot das Zeug.

Warum hast du das hier nicht verwendet?
Sieht aus, als hättest du Sandpapier o.ä. genommen.

Gruß
-Ronny

6. Dez 2007, 08:08

Hab die Karosse mit feinem 1200 Papier leicht angeschliffen weil ich dachte das is ok, aber mittlerweile hab ich sie dann doch mit DLE90 abgewaschen weil ich beim grundieren der Nase gemerkt habe das die alte Farbe doch weg muß. War halt erst etwas Faul.
Und die Scheiben werden natürlich geschlossen bzw hab ich bereits gemacht.

10. Dez 2007, 16:49

Stimmt, genialer Film! Hab gerade zu deinem King eine Konkurenz-Veranstaltung bekommen - aus Argentinien:
Bild
Zwar mit Metallfahrwerk, aber nur bedingt die Mühe des Imports wert. Verkäufer ist wahnsinnig nett, aber die Wagen sind ziemlich lahm... und - nebenbei bemerkt - kein Vergleich zu dem, was uns beim King erwartet. Wenn der Spoiler nur der Anfang war, dann bin ich jetzt schon auf das Ergebnis gespannt!

17. Dez 2007, 16:43

So der King wurde jetzt lackiert (Tamiya TS10 French Blue) und die Decals in der Farbe dazu angepast.
Bild

Hudson Hornet

2. Mär 2008, 19:26

Hab mir jetzt auch endlich den Film besorgt und kann mich nur anschließen: genial! :top

Besonders der Hudson Hornet hat es mir angetan. Hat jemand eine Idee, wie man den in 1/32 realisieren könnte? Nicht den aus cars, sondern den realen:

Bild

Gruß Homer

2. Mär 2008, 20:53

Ich denk mal das wird schwer, da mußt du dein ganzes Können aufwenden und einen kompletten Eigenbau machen (ich nem nen Abguss :mrgreen: )

3. Mär 2008, 09:08

da wird glaub ich grad einer in 1:32 in der Bucht angeboten ,glaub aus den Niederlanden.Müßt Ihr mal gucken! ist nur noch einen tag drin und billig! :?: :mrgreen:

3. Mär 2008, 09:24

Auktionsnummer: 280203411011 ?

Der ist 1/160.

Gruß Manfred

3. Mär 2008, 09:26

Tschuldigung hab ich jetzt auch gesehen!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz