Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

Daytona Cobra Team France

31. Jan 2008, 16:21

Jetzt is mir doch unlängst aufgefallen das es ausser Wing-Cars auchnoch was anderes gibt :mrgreen: :mrgreen: da hab ich mich dann auch gleich auf gemacht um was zu bauen.
Heraus gekommen ist ein Cobra Daytona Coupe von Ford of France 1965.
Dazu wurde ein Revell Cobra Weiß lackiert und mit Decals (wie immer in Zusammenarbeit mit Homer) beklebt.
Bis auf einige Feinarbeiten is er auch schon Fertig.
Bild

31. Jan 2008, 16:21

31. Jan 2008, 16:59

Gefällt sehr gut.

31. Jan 2008, 17:09

Ja sauber, sag' i !!! Reschpeckt! Obwohl ich die blauen Coupés gerne mag, ist die weiße Farbgebung eine wohltuende Abwechselung! Sehr schöner Hingucker, Peter!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

PS: Was "Quastl" wohl dazu gesagt hätte, dass er auf diesen Renner gebucht wurde??? :wink:

31. Jan 2008, 18:52

Hi Peter,

so schnell sind noch nie Decals aus der Decalbörse verwendet worden. :top Gefällt mir sehr gut, mal was anderes als die blauen von Revell. Das Auto ist nur ein Rennen in weiß gefahren und wurde dann wieder umlackiert: http://www.thecarsource.com/shelby/cobr ... upes.shtml

Gruß Homer

31. Jan 2008, 19:17

Hallo Peter,

eine wirklich gute Idee, mal das einzige weiße Cobra Daytona Coupe zu bauen, das jemals in einem Rennen gefahren wurde. Zumal man das Daytona Coupe von Revell zuletzt bei Ebay für unter 20 Euro kriegen konnte. Eine lohnende Investition, wenn ich mir das Ergebnis anschaue.

Gruß Frank

Jetzt muss ich noch mal nachhaken. In dem Link oben steht, dass das weiße Daytona Coupe am Nürburgring 1965 am Start war und dort den 12. Platz belegte. Auf dem Decalbogen von Homer steht "Daytona 1965". Was ist denn nun richtig????

31. Jan 2008, 19:43

findulini hat geschrieben:Jetzt muss ich noch mal nachhaken. In dem Link oben steht, dass das weiße Daytona Coupe am Nürburgring 1965 am Start war und dort den 12. Platz belegte. Auf dem Decalbogen von Homer steht "Daytona 1965". Was ist denn nun richtig????

Nürburgring!

Mit "Daytona 1965" meinte Homer höchstwahrscheinlich das Fahrzeug!

Gruß - Rod

1. Feb 2008, 07:03

Moin Peter,

whow, die sieht absolut scharf aus :!:
Gefällt mir deutlich besser als in dunkel blau!
Klasse gemacht, auch die Fensterrahmen und die silberne Lippe auf der Haube!
Hast du die vorher abgeklebt oder mit Abdeckflüssigkeit bemalt?

Gruß
-Ronny

4. Feb 2008, 17:15

Schönes Auto! Hast du einen blauen umlackiert oder ist das eine Rohkarosse? Gibt es auch ein Foto von hinten?

Gruß Manfred

4. Feb 2008, 21:27

Hallo Manfred,

Das war mal ein blauer der ziemlich zerschunden war und das Silber ist alles mit dem Pinsel gemacht.
Und Bilder von hinten gibts auch noch aber erst wenn er fertig ist.

Auto .-)

4. Feb 2008, 22:12

Hallo Peter

Sehr schönes Auto, Homer hat schon super decals und auch dioramen die unser slotter leben verschönern :-)

aber jetzt die Frage auf was für eine folie hast du die decals gedruckt?

gruss Sascha

4. Feb 2008, 22:27

Gedruckt wird alles immer bei einem Drucker auf spezieler Decalfolie für Farblaser.

5. Feb 2008, 10:25

Hallo,

was für eine Farbe nimmst Du für das Silber? Kommt wirklich gut, nicht weit weg von Chrom.

Gruß
Dieter

5. Feb 2008, 11:35

Die Farbe ist von Testors / Model Master Nr.1790E Chrome Silver FS17178

10. Feb 2008, 22:12

So nun wie versprochen Bilder vom fertigen Auto.
Bild
Bild
Bild

30. Mär 2008, 21:07

Sieht gut aus.

ok

30. Mär 2008, 21:53

Super Car!!!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz