Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAS ist scratchbuild
BeitragVerfasst: 9. Jul 2007, 00:08 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
Hi Zusammen,

mal ein etwas anderes Fahrzeug um das Sommerloch zu füllen, der Bau hat rund 1-2Std. gedauert ;)

Das ursprüngliche UNI Fahrzeug hatte mein Sohn aus unbekannter Quelle in seiner Spielzeugautokiste. Als ich wieder anfing mit dem slotten habe ich es mit einem Profischleifer "rollbar" gemacht, aber die Karre eierte nur so über die Bahn. Seit langem hatte ich dem kleinen schon versprochen ihn "fahrbar" zu machen. Gerade war es soweit.

Als Chassis diente mir ein olles Cartronic oder Artin ? aus der Bastelkiste. auf jeden Fall billig und eigentlich nicht so schlecht wie mancher meint. Das wurde in Breite und länge angepasst, etwas rustikal, aber es sollte ja scratchig werden ;)

Bild
Bild
Bild


weil die Kiste standesgemäß tief liegen sollte hatte ich Probleme mit der Höhe des Motors und dem Fahrereinsatz, der Motor und der Kopf der Fahrers wurde etwas beigedremelt.

AUch der erste Hochzeitversuch war seeeehr rustikal :mrgreen: einkleistern mit Heißkleber und dann fixieren.

Bild
letztendlich hat das nicht gehalten und ich hab die Kiste verschraubt auch etwas rustikal, wenn das so weitergeht bekommt er eine Einbauküche :lol:

Naja so sieht er nun aus, meinem Sohn (6) wird er gefallen denke ich.


Bild
Bild
Bild
Bild

Fazit: Ähnlich viel Umbauaufwand wie bei manchem richtig teure Wagen und fährt fast genau so gut, zumindest besser als die meisten ootB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 9. Jul 2007, 00:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jul 2007, 06:44 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Eine reine Fahrmaschine ohne wenn und aber :top :mrgreen: wobei etwas Lack und der is auch optisch ganet so schlecht :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jul 2007, 11:40 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
pet-tho hat geschrieben:
Eine reine Fahrmaschine ohne wenn und aber :top :mrgreen: wobei etwas Lack und der is auch optisch ganet so schlecht :mrgreen:


Hi Peter,

auf jeden Fall het der mich auf den Gaschmack gebracht, ich werde mir mal versuchen selbst eine oder mehrere Karossen zu besorgen. Der macht echt Fun.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2007, 11:26 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19. Jun 2007, 09:06
Beiträge: 4
Wohnort: Syke bei Bremen
Huhu!

Alle deine Links zu den Bildern sind falsch, was dazu führt, dass sie nur vom Internet Explorer angezeigt werden. Vielleicht machst du nochmal edieren und die ganzen Backslashes (\) durch "richtige" (/) ersetzen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2007, 17:12 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 21:21
Beiträge: 196
Wohnort: Grafenau / Würrt.
Hi

Ich hab mir die Freiheit genommen und das geändert, sodass die Bilder jetzt angezeigt werden sollten.

Gruß
Dani

_________________
Liebe dein Auto wie deinen Nächsten, dann liebt es dich auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2007, 23:34 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 6. Sep 2006, 13:26
Beiträge: 256
Wohnort: Moers
E36 hat geschrieben:
Hi

Ich hab mir die Freiheit genommen und das geändert, sodass die Bilder jetzt angezeigt werden sollten.

Gruß
Dani


Ups,

thx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

scratchbuild chassis in perfektion
Forum: Tipps und Technik
Autor: wolfi
Antworten: 7
gaaaanz gaaaanz wenig Scratchbuild :-)
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Duffyhs
Antworten: 7
Jaguar XK120 IST DAS SCRATCHBUILD ?????
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Brauni
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz