Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Corvette´55 "Historic Race"
BeitragVerfasst: 17. Dez 2008, 12:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Nach dem die Corvette von Martin schließlich den Anstoß zum ACIS1 Chassis gegeben hat, komm ich ja schlecht um den Bau einer solchen herum. Als ich das Projekt gestartet hab gabs bei mir keine Fahrzeuge, die irgendwie zu den von Martin angebotenen Versionen gepasst hätte und so forschte ich nach weiteren Originalen um einen Renner nach meinem Gusto zu Bauen. Homer himself hat mir dann das Bild einer Vette aus irgendeiner amerikanischen ,historischen Rennserie geschickt und das war genau das was ich gesucht hatte (leider ist das Foto bei mir verloren gegangen, aber vielleicht kann´s Homer noch mal dazustellen).
Bild

Die Farbkombination hat mir derart gut gefallen,dass ich sie unbedingt beibehalten wollte. An der Karo wurden nur die Stoßfänger entfernt und ein Bügel aus Kupferdraht gelötet und eingefügt. Nach der weißen Grundierung wurden die Startnummernfelder abgeklebt und mit der Airbrush der gelbe Ton aufgenebelt.
Bild

Die grünen Streifen sind mit einem Farbton aus der Audipalette von Anfang der 70er Jahre der sich Malachit-metallic nennt gemacht. Weil mir die Abklebearbeiten gründlich schief gegangen sind hab ich die Streifen letztendlich mit dem Pinsel aufgemalt. Chromteile sind mit dem Silberstift nachgezogen und die Rückleuchten ziert ein Tupfen Candytone Red. Die Startnummern sind Reibebuchstaben von alfac. Darüber kam eine satte Schicht 2K Klarlack. Entgegen dem Original habe ich auf die kleine Scheibe gesetzt, ich denke das ist vertretbar ,oder?
Bild

Beim Fahrwerk gibt´s nichts überraschendes, ein ACIS1 wurde mit Cartronic Achsen versehen und mit einem Motor des gleichen Anbieters komplettiert, das Ding ist schließlich nicht zum Heizen gebaut. Ein kurzer Ninco-Schleifer macht das vordere Ende komplett.

WoBl

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17. Dez 2008, 12:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dez 2008, 14:20 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Wobl,

leider habe ich das Bild im Moment nicht da, aber die hast du schön umgesetzt. Die Bilder scheinen allerdings etwas überbelichtet zu sein.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dez 2008, 14:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Ja, da hast du recht, heute ist glaub ich nicht mein Tag wenn´s ums fotografieren geht, da muss ich wohl noch mal ran.
WoBl

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dez 2008, 06:03 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Schön schön, freu mich schon den mal in der Hand zu haben, evtl würd ich die Felgen noch in ner anderen Farbe machen, das Gold beist sich irgentwie mit der Wagenfarbe, wobei ich auch glaub das Homer recht hat und die Bilder von den Farben nicht das Orginal abbilden, aber vielleicht kann ich den Wagen schon Morgen mal Live sehn.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corvette´55 "Historic Race"
BeitragVerfasst: 29. Dez 2008, 13:07 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hi Wobl,

hab das Foto vom Vorbild endlich wiedergefunden:

Bild

Wie sieht es mit besseren Bildern aus?

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jan 2009, 14:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Also, danke erst mal an Homer für das Bild (meins war auf dem Betriebsrechner und da hab ich keinen Zugang mehr gehabt, die Lackierung entstand also rein aus dem Gedächtnis).Ich hab jetzt mal die Bilder editiert (nach dem ich mich im Dioramenbau versucht hab und dabei auch nix gescheites bei rauskam dann halt wieder auf schwarzem Grund) und die Felgen wurden noch mal farblich näher ans Original gebracht.
Grüße aus dem fränkischen Seenland!
WoBl

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

50er Jahre " Boxengasse"
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: Aussenseiter
Antworten: 2
Update Mercedes "Rote Sau" "W123 AMG" und "W123"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: charger_01
Antworten: 43
ein neulackierter 550 und ein "monster"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: wolfi
Antworten: 11
Donnington Park Race Circuit
Forum: Bahnen und Dioramen
Autor: findulini
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz