Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

Corvette ZR1

19. Mai 2007, 20:37

So hab jetzt den Rohbau mit Grundierung usw. meiner ZR1 Corvette von Lindberg fertig, Aber welche Farbe mach ich die jetzt ?? Vorschläge bitte :shock:
Bild

19. Mai 2007, 20:37

19. Mai 2007, 20:47

Hi Peter

Ich würde sie zweifarbig machen, oben ein schönes Schwarz und ab der Kante silbern.

Schön finde ich die Realisierung des Frontmotors. Hut ab. Allerdings finde ich den Radstand etwas zu kurz. Hast du auf Basis von einem Serien-Chassis gearbeitet?

Gruß
Dani

19. Mai 2007, 21:10

Hmmm, wollt sie Eigentlich einfarbig machen hatte ja meine Contest Vette schon zweifarbig, aber mal sehn was noch so für Vorschläge kommen.

Und das Chassis ist von einer Fly-Viper und mir fehlt in der Tat ca. 1mm aber ich glaub das lasse ich trotzdem erstmal so. mal sehn wie es fertig aussieht.

19. Mai 2007, 21:38

Hallo Peter
Wie wäre es mit einem LILA Metallic ähnlich dem Avatar von E36 .

Schöne Grüße
Lothar

19. Mai 2007, 21:41

Hi,

wie wär es mit Candy Apple Red 8-)

aber egal bin schon aufs fertige Wägelchen gespannt.

19. Mai 2007, 21:44

Hallo Peter,

wird das wieder eine Straßenversion?

Wie wäre es mit sowas:

Bild

Die Lindberg-Modelle sollen ja öfters etwas klein ausfallen, wie ist das bei deiner Corvette?

Gruß Homer

19. Mai 2007, 21:58

Hallo Peter

ich könnte mir die vette gut in dem schicken gelb vorstellen.
Und dann zwei schmale matt schwarze Streifen in der Mitte.

Schickes Modell! Bin schon auf das fertige Exemplar gespannt!

Moin Moin
Erk

20. Mai 2007, 00:15

Husky hat geschrieben:Hallo Peter

ich könnte mir die vette gut in dem schicken gelb vorstellen.
Und dann zwei schmale matt schwarze Streifen in der Mitte.

Schickes Modell! Bin schon auf das fertige Exemplar gespannt!

Moin Moin
Erk


also ich meine das die STreifen nicht auf eine Z1R passen würden, zumindest von der Epoche her, da waren die Streifen imhO nicht mehr oder noch nicht wieder "In"

Ein schönes Orangemetallic mit schwarzen Felgen könnte ich mir z.B. als moderne Tuningvariante vorstellen, oder Zeitgenössisch in Rot,Weiss, Gelb oder Weinrotmetallic, allerdings passen die Felgen dann nicht mehr.

Blätter doch mal in Chrom und Flammen.

Gruß Holger

20. Mai 2007, 07:21

So Jungs, freut mich das so rege Vorschläge kommen und so langsam hab ich ein paar Farbvarianten die mir gefallen könnten, werd mich wohl zwischen Blau met. Weinrot met. und Gelb entscheiden.
Und zur Größe, die past ganz gut, nachdem mich beim letzten Lindberg (wäre ein herrlicher El Camino gewesen aber leider max. 1/40 trotz 1/32 auf der Verpackung) fast der Schlag getroffen hat ist die Corvette von der Größe sehr gut, einzig die passgenauigkeit ist Sche... da sind massig Grade und Versätze da die man entfernen muß, und spachteln schleifen usw. aber mit einem haufen Arbeit und Glück bekommt man am Schluß glaub ein schönes Auto. Schaumer mal :lol:

22. Mai 2007, 12:59

Hallo Peter,

die Corvette wird bestimmt der Hammer.
Gafällt mir jetzt schon.
Ich finde, der Millimeter an der Hinterachse fällt kaum auf.

Die Lackierung, die Dani meinte, steht der Corvette wirklich super.
Die erste Vette, die so lackiert wurde war das Official Pace Car von 1978 und war auch als Sonderlackierung für das "Straßenmodell" zu bekommen.

Ich finde das ist die schönste Lackierung für dieses Auto überhaupt und auch für deine ZR1.
Zugegeben eine kleine Herausforderung.

Bild

Gruß
-Ronny

22. Mai 2007, 13:50

Jo Ronny die sieht schon Hammer aus und den Lack denk ich würd ich schon hin bekommen, aber irgentwie hab ich mir ne einfarbige in den Kopf gesetzt, aber mal sehn.

22. Mai 2007, 14:12

pet-tho hat geschrieben:Jo Ronny die sieht schon Hammer aus und den Lack denk ich würd ich schon hin bekommen, aber irgentwie hab ich mir ne einfarbige in den Kopf gesetzt, aber mal sehn.


ein tiefes Rotmetallic auf goldener Grundierung

22. Mai 2007, 14:22

Jau, ich glaub das isses :D

22. Mai 2007, 23:21

pet-tho hat geschrieben:Jau, ich glaub das isses :D


Da bin ich mal gespannt, kommt bestimmt gut.

Gruß Holger

26. Jun 2007, 07:46

Jetzt bin ich endlich mal zum lackieren gekommen und was passiert? der blöde Lack reist und alles sieht jetzt aus als wäre der Wagen mit Hammerit gestrichen :cry: jetzt kann ich alles nochmal abschleifen wo ich das so gerne mache :( ich glaub da bau ich jetzt erstmal was anderes.

Corvette

26. Jun 2007, 07:56

Hallo Peter,

ja, mach das. Welchen Lack hast denn verwendet und warum könnte er gerissen sein? Mach mal ein Foto.

Gruß Homer

26. Jun 2007, 08:01

Is eine Autolack Sprühdose und ich war einfach zu optimistisch da die Dose gut 15Jahre auf dem Buckel hat denk ich das sie einfach überlagert war, Naja selbst Schuld :? :cry:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz