Aktuelle Zeit: 29. Mär 2020, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Mär 2020, 13:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 982
Wohnort: Absberg
Hallo zusammen!

Auf Grund der Ereignisse der letzten Tage und Wochen müssen auch wir uns Gedanken machen und unser Handeln auf die momentane Situation anpassen.
Keine Angst, der Contest findet wie geplant statt! Einzig der Ablauf der Bewertung wird nun anders ablaufen. Ursprünglich wurde beschlossen, ähnlich wie bei einem Proxy-Contest die Autos zu den Juroren zu schicken, die diese dann weiterreichen und am Schluss alles wieder zurückgeht. Die Problematik ergibt sich aus den momentanen, eingeschränkten Paket-Transporten, was z.B. gerade Duffy am härtesten trifft, bei uns aber mit großer Wahrscheinlichkeit bald nicht besser aussehen wird.
Wir haben für den Contest einen ausführlichen Bewertungsschlüssel, der es erlaubt, auch an Hand von einigen guten Fotos und der Beschreibung eine Bewertung durchzuführen. Die Fotoeigenschaften sind mittlerweile auch bei jedem so gut, dass man - denke ich - hier vollkommen ausreichend bewerten kann auch ohne das Modell in Händen zu haben. Man könnte sogar so weit gehen, die Funktion an Hand eines Videos unter Beweis zu stellen, glaube aber nicht mal, dass das notwendig ist, wer möchte, kann dies jedoch gerne tun.
Einzig schade ist, dass wir die Modelle nie auf einen Haufen zusammen zu sehen bekommen werden - obwohl, auch das lässt sich nachholen!
Trotz allem, ich denke, dass allen der kleine Wettbewerb bisher großen Spaß gemacht hat und wir freuen uns auf viele schöne Bilder!

Einzelheiten:
Bitte macht von eurem Modell möglichst von jeder Seite ein Bild, am Besten auch nur vom Chassis, eine Beschreibung, was alles getan und verbaut wurde, wenn nicht sowieso im Forum schon geschehen. Geht dabei vom Bewertungsschlüssel aus. Alles, was bewertet werden soll, muss erkennbar sein. Im Zweifelsfall werden wir Euch noch um ergänzende Bilder und Angaben bitten.
Noch eine kleine Änderung:
Die Rangfolge der Preise werde ich aufheben. Das bedeutet, dass bei den Preisen freie Auswahl besteht, der Sieger des Contest darf als erster seinen Preis wählen, dann der zweite usw.!
Grund ist, dass die Wertigkeit der Preise durchweg hoch ist und so vielleicht mehr an die Vorlieben der Teilnehmer gedacht wird! Das habt Ihr Euch verdient!
Ich hoffe, alle sind mit den Änderungen einverstanden. Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Basteln, aber vor allem: bleibt gesund und achtet auf Euch!
Euer WoBl

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22. Mär 2020, 13:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22. Mär 2020, 13:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2007, 08:28
Beiträge: 711
wobl hat geschrieben:
Bitte macht von eurem Modell möglichst von jeder Seite ein Bild, am Besten auch nur vom Chassis, eine Beschreibung, was alles getan und verbaut wurde, wenn nicht sowieso im Forum schon geschehen.


Um es den Juroren nicht unnötig zu erschweren und nicht in Gefahr zu geraten, innerhalb der bereits veröffentlichen Beiträge etwas zu übersehen oder zu überlesen, folgende Bitte von mir.

Wenn ihr mit Euren Modellen fertig seid, bringt bitte am Ende des Beitrags eine Zusammenfassung der bewertungsrelevanten Veränderungen und die von wobl beschriebenen Bilder!

:danke

Grüße und bleibt gesund,

Wolfgang

_________________
Bleibt zu Hause - Bleibt gesund!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Mär 2020, 18:23 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 586
Hallo zusammen,
ich bin mit den geänderten Modalitäten voll einverstanden.

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Mär 2020, 19:17 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1355
Wohnort: Köln
Konsequenter Vorschlag, passt.
Wie wäre es, wenn der Ersteller zum Schluss des Beitrags noch einmal die Daten zusammenfasst und z. B. die fünf bis zehn wichtigsten Bilder (noch einmal) zeigt. Die Daten vielleicht in einer standardisierten Tabelle?
Gruss
Thomas
PS: bei wird es knapp mit der Fertigstellung....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Mär 2020, 21:00 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 14:30
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin
Moin,

ich denke die Entscheidung ist auf Grund der aktuellen Situation die richtige!

Also back to the roots - früher wurde ja auch nur an Hand der Bilder bewertet :wink:

Ich mach mich dann mal dran an Hand der Bewertungsskala meinen Bericht zu schreiben...

bliebt gesund !!!

Moin Moin
Erk

_________________
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Contest 2019 - Wolfgang N. - FERTIG
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Wolfgang N.
Antworten: 47
Contest 2019 - Porsche 908/3 Vokuhila-Coupe
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Brauni
Antworten: 33
Porsche 917 "Achtung Cartronic"
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 6
**** Contest 2019 - TEILNEHMERLISTE *****
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Wolfgang N.
Antworten: 3
Contest 2019 - Duffyhs Teil 1, Ferrari 312 PB Targa Florio
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Duffyhs
Antworten: 39

Tags

Auto, Bau, Bild, Erde, Forum, Foto, Laufen, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz