Aktuelle Zeit: 8. Aug 2020, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 13. Apr 2020, 21:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 19:24
Beiträge: 988
Wohnort: Absberg
Hallo zusammen,

tja und so schnell ist Ostern! An dieser Stelle zunächst noch einmal Danke an alle Teilnehmer und alle Kommentatoren.
Wie ausgemacht hat Wolfgang N. und meine Wenigkeit die Bewertung getrennt voneinander gemacht und somit stehen nun die Platzierungen fest. Wolfgang hat dazu eine Excel-Tabelle gebastelt, die die Bewertung vereinfacht und man somit auf einen Blick eine klare Aussage zu den Platzierungen hat. Wir haben alles berücksichtigt, was man nur berücksichtigen konnte. Eigentlich kann sich jeder schon länger ausmalen, wo er platziert ist, denn die Bewertung lässt nahezu keine Variablen zu.
Wir haben uns dazu entschlossen, die Preisvergabe an Hand der Platzierungen im "Selbstentscheid" durchzuführen. Somit wird den persönlichen Vorlieben der Teilnehmer etwas mehr Rechnung getragen und was dem einen nichts nützt kann für den anderen die Erfüllung seiner Träume sein.
So und nun endlich zu den Platzierungen: es gibt sechs teilnehmende Fahrzeuge von insgesamt 5 Teilnehmern, da Duffy zwei Fahrzeuge zum Contest gebracht hat. Ein Platz ist doppelt belegt, es sind maximal 24 Punkte erreichbar. Wir haben mehr als sechs Preise, und somit eine schöne Chance auch als Letztplatzierter ein schönes Stück abräumen zu können.
Auf den 5. Platz mit 8 Punkten kommt Tomato_007 mit dem angefangenen Bau des 908/3 Turbo, ein sehr vielversprechender Ansatz und wir haben den bewusst in der Wertung gelassen, da wir ausdrücklich auch angefangene Modelle würdigen wollen. Bitte das Modell unbedingt fertig stellen! Wir warten gerne!
Platz 4 ist die Doppelbelegung und ausgerechnet erreicht Duffy mit seinen beiden Umsetzungen des Contest-Themas diese beiden Plätze, die beide 14 Punkte erzielen. Das ist wirklich reiner Zufall und zeigt aber, dass zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge auf Grund des Bewertungsschlüssels Chancengleichheit bekommen können.
Platz 3 (jetzt wird es langsam spannend!) erreicht Husky mit dem Porsche Umbau und 15 Bewertungspunkten
Platz 2 mit 17 Punkten erreicht Jocko mit seinem Aufsitzmäher. Da kann man jetzt sagen, was man will, das Modell polarisiert natürlich extrem und viele würden den Kopf schütteln. Aber - genau solche Extreme wollte ich sehen und keine noch so ausgefallene Idee wurde ausgeschlossen. Nicht vergessen, die kreative Idee an sich wurde gar nicht mit in den Bewertungsschlüssel aufgenommen!
Platz 1 (Trommelwirbel) Brauni mit der Umsetzung des Porsche in die Comic-Variante von Michelle Vaillant. 20 Punkte sind hier erzielt worden und damit nur 4 Punkte verschenkt, die nur noch beim Motor und den Rädern zu holen gewesen wären. Das Modell wirkt stimmig und die handwerkliche Umsetzung - sprich der Arbeitsaufwand - rechtfertigen absolut den Gewinn dieses kleinen Contests.
Herzlichen Glückwunsch!

Bild

Ein paar kleine Worte noch zu den Modellen der Juroren: Mein Ferrari hätte durchaus Potential gehabt, aber irgendwie wusste ich schon, dass mir die Zeit irgendwann davonlaufen würde - einfach zu viele andere Projekte am Start meine geschätzte Punktzahl wenn ich denn fertig geworden wäre liegt zwischen 17 und 19. Das Modell von Wolfgang N. aber lässt sich bewerten und erzielt 18 Punkte, was dem 2. Platz entsprochen hätte! Ein kleiner Applaus soll da auf jeden Fall aufkommen und ich werde mich bei Wolfgang auf jeden Fall für seinen Beitrag und seine Mithilfe revanchieren, verlasst Euch drauf!
Die Preise:
- von Leo kommt ein neuer MRRC Chapparal 2C und ein Daytona Coupé (vielen Dank dafür!)
- Jocko steuert 3 Plastikbausätze bei: Aston Martin DB5 von Airfix, Porsche 935 von Revell und Chevrolet BelAir Bj. 57 (ebenfalls herzlichen Dank!)
- von mir ein BCW-Brassrod-Chassis, maßgefertigt, ein Komplettbausatz des Superbeetle, ein Karosseriebausatz des Superbeetle
Trostpreise hätte ich noch beigesteuert, aber wir haben mehr Preise als Teilnehmer, so erübrigt sich das (außer jemand bevorzugt einen Trostpreis!)

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Somit hat Brauni auch die erste Wahl. Bitte melde dich bei mir über PN zwecks Adresse!
Gruß an alle!
WoBl

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Apr 2020, 21:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 13. Apr 2020, 22:11 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 22:35
Beiträge: 535
hier die Kleinigkeit meinerseits in Bilder, Verteilung natürlich so wie Wobl das vorgesehen hat

Bild

Bild


die Bilder bleiben sichtbar bis die Cars beim neuen Besitzer angekommen sind.

Beste Grüße
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 13. Apr 2020, 22:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 19:24
Beiträge: 988
Wohnort: Absberg
Hallo,

Brauni hat sich für den Superbeetle -Bausatz entschieden und steuert für den nächsten Contest auch gleich noch einen Bausatz des Siegerfahrzeuges bei!
Klasse von Dir , vielen Dank!

WoBl

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 14. Apr 2020, 22:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 19:24
Beiträge: 988
Wohnort: Absberg
Und weiter gehts!
Jocko nimmt die Cobra, Husky bitte deine Wahl!

Gruß, WoBl

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 15. Apr 2020, 16:09 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 15:30
Beiträge: 126
Wohnort: Berlin
Moin,

ein 3. Platz - damit hab ich nicht gerechnet... D A N K E !

und auch von mir an dieser Stelle nochmal ein Dank an die Ausrichter und Juroren des Contests!
Hab mich ja seid dem letzten Contest hier etwas rar gemacht - so ein Contest hilft da definitiv.
Schade das es nicht alle geschafft haben fertig zu werden - ich hoffe auch die noch unfertigen Modell werden noch entsprechend vorgestellt!

Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Sieger!
Super Umsetzung und viele tolle Ideen!

Ich glaube auch, das mit diesem klaren Bewertungsprofil auch die Juroren sich hätten beteiligen können.
Mit ein wenig Feintuning an den Regeln (z.B. zusätzlich eine "Emotions" Bewertung, Ideen Reichtum, Kosten ... etc.) könnte man noch etwas mehr "Spannung" reinbringen - aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau :lol:

Ich freu mich auf den nächsten Contest - und vielleicht stell ich bis dahin noch das ein oder andere Fahrzeug hier vor :wink:

Moin Moin
Erk

_________________
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 15. Apr 2020, 20:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 19:24
Beiträge: 988
Wohnort: Absberg
Bestens!
der 935 ist weg!
Duffy, Du bist an der Reihe!

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 19. Apr 2020, 14:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 19:24
Beiträge: 988
Wohnort: Absberg
So, Duffy nimmt den Chapparal, den auch Leo gesponsort hat und somit bleibt die letzte Wahl bei tomato_007!
Es sind noch der Superbeetle-Karo- Bausatz, das BCW-Chassis, der Aston Martin und der 57er Chevy da!
Thomas: Deine Wahl!

Gruß, WoBl

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 24. Apr 2020, 15:15 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2008, 17:49
Beiträge: 166
Glückwunsch an alle Teilnehmer , schöne Wägelchen habt ihr da gebaut :bravo :daumen2 .
Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 24. Apr 2020, 17:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 22:04
Beiträge: 1041
Wohnort: Homberg (Efze)
Ich kann mich nur anschließen - und euch allen meinen Respekt zollen! Wobl und den anderen fürs Organisieren und Dranbleiben und den Teilnehmenden für ihre Kreativität und technische Umsetzung! Großes Kino! Es hat Spaß gemacht, die Entwicklung eurer "Kreationen" mitzuverfolgen! Danke euch! Und:

"Scratchbuild isn't dead!" :mrgreen:

Herzliche Grüße,

Matthias

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 24. Apr 2020, 20:45 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 4. Nov 2006, 15:30
Beiträge: 126
Wohnort: Berlin
Moin,

heute kam mein Preis an :bravo :bravo

Nochmals vielen Dank an alle für den tollen Contest :danke - ich freu mich auf eine Wiederholung :daumen

Moin Moin
Erk

_________________
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 25. Apr 2020, 06:41 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2007, 09:28
Beiträge: 753
Matthias hat geschrieben:
"Scratchbuild isn't dead!"


:danke

_________________
Bleibt zu Hause - Bleibt gesund!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 30. Mai 2020, 09:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 13:14
Beiträge: 562
will jetzt nicht überheblich klingen, aber haben alle die Preise erhalten?
bei mir hat sich bis heute nichts getan :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 31. Mai 2020, 18:51 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2007, 09:28
Beiträge: 753
:roll: :cry: :schwitz :shock:
SHIT

_________________
Bleibt zu Hause - Bleibt gesund!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 4. Jun 2020, 18:27 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 14:13
Beiträge: 597
meine Cobra ist inzwischen angekommen, das Paket war zwischenzeitlich bei DHL geschrottet gewesen

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 8. Jun 2020, 10:42 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 22:35
Beiträge: 535
Hi Scratcher,

da es ja um einen von mir gestifteten Preis geht möchte ich auch öffentlich antworten.

Ich stehe immer zu dem was ich sage, schreibe ect., leider ist die Kommunikation hier im Forum über PN etwas..... sagen wir mal "sehr schleppend"

Nachdem nun endlich letzten Freitag neben der Adresse von Duffyhs auch die Telefonnummer parat war ( DHL verlangt die bei Paket-Sendungen in die EU) ist das Paket seit Samstag unterwegs

CY461183895DE

bleibt zu hoffen das dieses nicht auch nach ner Rundreise wieder bei mir landet :roll:

Beste Grüße
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Contest 2019 "Die Bewertung"
BeitragVerfasst: 9. Jun 2020, 21:01 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 13:14
Beiträge: 562
Habe mein letztes Posting gelöscht.
Heute früh kam das Paket wohlbehalten bei mir an.
Ich bedanke mich herzlichst dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Contest 2019 Logo
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Wolfgang N.
Antworten: 1
"Green-Porsche-Killer"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Wolfgang N.
Antworten: 11
Porsche 917 "Achtung Cartronic"
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: ecki
Antworten: 6
"Targa Florio" Sammel-Thread !!!
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 288

Tags

Air, Bau, Erde, Essen, Ferrari, Haus, Laufen, Leo

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz