Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Aug 2006, 21:53 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Slotracer und Scratchbuilder!

Ich werde Euch sicher noch ein paar mal mit meinen Formelboliden aus der Frühzeit langweilen, damit Ihr aber seht, dass ich auch anders kann, als nächstes erstmal eines meiner Lieblings-Coupe´s: die Cobra Daytona (Die Fotos sind wieder Thumbnails!).

Bild
Bild

Es war einmal eine Zeit, da gab es das Cobra-Daytona-Coupe´ von Revell noch nicht, so dass jeder, der einen solchen Renner besitzen wollte, aufs Scratchbuilding angewiesen war. Nein, so lange ist das noch gar nicht her, die Telefone hatten jedenfalls schon keine Wählscheibe mehr....Vom Hersteller TopSlot gab es das Bodykit des Coupe´s, aufzubauen auf einem "Was-Ihr-wollt"-Chassis. Der Bausatz lag bei mir lange herum, dann kam Revell. Da lag der Bausatz noch mal lange herum, bis ich eines Tages dachte:"Jetzt erst recht" und "Besser als Revell kannst Du das lange". Das Interieur ist bei diesem Bausatz eher schlicht, aber das Ersatzrad ist so schön sichtbar, da konnte ich nicht anders und musste diese Lederriemen anbringen. Die Auspuffanlage ist mit Bare-Metal-Folie hervorgehoben. Die Felgen stammen auch von MRRC, die Einsätze sind gescratcht. Der Dreizack-Verschluss stammt von den schönen Speichenrädern, die Ninco als E-Teil im Angebot hat. Da sind immer ein Satz Zwei- und ein Satz Dreizackverschlüsse mit bei. Wer sich daran stört, dass die Cobra nicht in allen Details dem Vorbild entspricht: ich liebe meine (künstlerische) Freiheit über alles.

Bild Bild

Als Chassis wählte ich hier das MRRC-Inliner-Chassis und verwendete einen Fox-Motor. Zur Befestigung klebte ich in die Karosse vier kleine Schaumstoffblöckchen ein, in die durch die Schraubenlöcher, die für die Tuning-Gewichte gedacht sind, von unten Schrauben gedreht werden.

Wetten, dass ich damit jede Revell-Cobra im Zustand "out of the box", lediglich um den Magneten erleichtert, stehen lasse?

Gruß, Taffy :driver

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19. Aug 2006, 21:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2006, 22:04 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Taffy,

die Cobra Daytona ist auch eines meiner Lieblingsmodelle, ich habe eine Version von Revell.
Ein sehr schönes Auto hast du da hingestellt. :top Das mit den Details finde ich persönlich nicht so tragisch, da ich meine Slotcars sehr frei gestalte, wie du vielleicht schon bemerkt hast.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neil Castles Dodge Daytona
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 11
Shelby King Cobra von Revell
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: findulini
Antworten: 3
ac cobra daytona alu-felge für hinterachse
Forum: Tipps und Technik
Autor: -claus-
Antworten: 4
Lack hält nicht auf Resin
Forum: Resineecke
Autor: Brambulie
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz