Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

15. Mai 2008, 23:06

Hi Matthias

je länger ich mir das Bild anschaue und die Heckpartien der Chevrons vergleiche, desto mehr kommt es mir so vor, als wenn die 48 nur 2 große Schlitze (evtl. ein dritter schmaler in der Mitte) aufweist.
Die anderen beiden mit den 4 Zylinder Ford Motoren aber die 4 gleichmäßig verteilten Schlitze . ..

Könnte es sein, das man die gesamte Heckpartie ändern mußte, um den Wankel einbauen zu können??
Wenn ich richtig informiert bin, war der Ford längs eingebaut, mit Ölwanne standartmäßig unten.
Ich würde vermuten, daß der Wankel dann mit der Drehachse auch längs eingebaut wurde - ist einfacher mit der Getriebe Adaption...
Das Wärmebild eines Wankel Motors ist deutlich unterschiedlich im vergleich zu einem Reihenmotor - das Privatteam hatte vermutlich nicht die Möglichkeiten das alles im Vorfeld auszutesten - wenn da überhaupt einer drüber nachgedacht hat...

Wie sind die denn eigentlich zu dem Mazda Wankel gekommen??
1970 hätte ich vermutlich keinen Wankel für ein Langstreckenrennen verwendet...
Gab das Reglement damals ob des geringeren Hubraums Vergünstigungen für das Fahrzeug her???

Respekt vor deinem Einsatz das komplette Starterfeld auf die Bahn zu bringen!!!

Moin Moin
Erk

15. Mai 2008, 23:06

Chevron

16. Mai 2008, 07:47

Hi Matthias,

die Kühlrippen waren etwas anders geformt, als am Modell. Man hätte damit auch einen durchbrochenen Schriftzug noch lesen können.

Bild

Beim Mazda-Chevron scheint der Schlitz oben aber erweitert worden zu sein.

Bild

Außerdem scheint der Chevron nur zwei Rückleuchten zu haben.

Gruß Homer

16. Mai 2008, 07:52

@Homer + Erk:

Danke Männers für eure Hilfe - auch wenn ihr mir damit 'ne Heidenarbeit beschert... :roll: Respekt vor deinem Detailwissen, Erk!

@ Rainer:

Da müssen wir wohl nochmal 'ran, oder? :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

7. Jun 2008, 15:37

Hi,

immer wieder Sonntags kommt ein neues Decal :roll:

Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz