je länger ich mir das Bild anschaue und die Heckpartien der Chevrons vergleiche, desto mehr kommt es mir so vor, als wenn die 48 nur 2 große Schlitze (evtl. ein dritter schmaler in der Mitte) aufweist.
Die anderen beiden mit den 4 Zylinder Ford Motoren aber die 4 gleichmäßig verteilten Schlitze . ..
Könnte es sein, das man die gesamte Heckpartie ändern mußte, um den Wankel einbauen zu können??
Wenn ich richtig informiert bin, war der Ford längs eingebaut, mit Ölwanne standartmäßig unten.
Ich würde vermuten, daß der Wankel dann mit der Drehachse auch längs eingebaut wurde - ist einfacher mit der Getriebe Adaption...
Das Wärmebild eines Wankel Motors ist deutlich unterschiedlich im vergleich zu einem Reihenmotor - das Privatteam hatte vermutlich nicht die Möglichkeiten das alles im Vorfeld auszutesten - wenn da überhaupt einer drüber nachgedacht hat...
Wie sind die denn eigentlich zu dem Mazda Wankel gekommen??
1970 hätte ich vermutlich keinen Wankel für ein Langstreckenrennen verwendet...
Gab das Reglement damals ob des geringeren Hubraums Vergünstigungen für das Fahrzeug her???
Respekt vor deinem Einsatz das komplette Starterfeld auf die Bahn zu bringen!!!