Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

3. Mai 2007, 17:55

das ist wirklich ein feinen Schätzchen! :top

3. Mai 2007, 17:55

3. Mai 2007, 19:48

Danke schön.

Basis ist ein Sprint Kit von Maxi Models. Der Heckspoiler ist aus Alublech selber angefertigt. Die Motorverkabelung habe ich aus dem 1:24 er Bereich von Kid-man, sieht man aber nicht. Lack ist von Checkered Flag. die lassen Standox Farben von DuPont mischen. Muss man allerdings mit Klarlack versiegeln, dafür trocknen Sie superschnell und normal reicht ein Lackierduchgang.

4. Mai 2007, 09:24

Hallo Christoph,

gefällt mir prima, Dein Ferrari 612P. Ich dachte allerdings, der Maxi-Models Kit ist die Variante des 612P mit dem großen Heckspoiler.
Das Foto des Originals aus dem Can-Am-Rennen von Watkins Glen (siehe Foto ganz oben) zeigt den Ferrari nämlich noch mit weitgehend geschlossener Motorabdeckung. Da kann man vom Motor eigentlich nur die Ansaugtrichter sehen. Ich dachte, nur die spätere Variante mit Heckspoiler hatte auch die weiter ausgeschnittene Heckabdeckung. Hast Du eine Foto des Originals, nach dem Du Dein Modell gestaltet hast?

Gruß Frank

4. Mai 2007, 10:03

Hi Frank,

von Maxi gibts bis jetzt auch nur die Variante mit dem großen Spoiler. (siehe auch Car-On-Line Mai 07). Mein Modell ist auf Basis dieses Bausatzes aber mit verfüllten Öffnungen und in der Deko von Watkins Glen plus verfeinertem Motor.

Der Motor ist im übrigen wie du sagst normalerweise mit einer Abdeckung verschlossen. Die Abdeckung habe ich angefertigt, aber hier weggelassen damit man die Motorverkabelung sehen kann. Also siehst du den Wagen aus Watkins Glen während einer Testfahrt ohne Motorabdeckung.

4. Mai 2007, 18:30

Hallo Christoph,

egal ob mit oder ohne Motorabdeckung, der Wagen sieht super aus. Ich warte derzeit, dass ich meine 612P Karosse zurück bekomme. Ich hatte eine aus GFK, die jemand abgegossen hat. Als Dankeschön bekomme ich eine zweite Karosse aus Resine. Ich will dann den 612P in beiden Versionen bauen, mit und ohne Heckspoiler. Wäre nur zu schön, wenn man die tolle Getriebattrappe des Maxi-Model-Bausatzes bekommen könnte. Da werde ich wohl improvisieren müssen.

Gruß Frank

4. Mai 2007, 18:47

Hallo Frank,

also die Motor/Getriebeattrappe gibt es auch einzeln. Ich habe ehh gerade eine Bestellung bei Max laufen. Wenn du was brauchst sag einfach Bescheid.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz