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 Betreff des Beitrags: Camaro No. 76
BeitragVerfasst: 26. Jun 2006, 15:04 
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Möchte hier gleich mal als ersten Beitrag ein paar Bilder von meinem Chevrolet Camaro einstellen. Das Auto enstand aus einem Hornby Bausatz auf einem Carrera Plymouth Superbird Chassis:

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Verfasst: 26. Jun 2006, 15:04 


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 Betreff des Beitrags: Fahrereinsatz
BeitragVerfasst: 28. Jun 2006, 16:08 
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Wie man sieht, stammt der komplette Fahrereinsatz ebenfalls vom Plymouth Superbird.


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BeitragVerfasst: 29. Jun 2006, 20:59 
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Hi, sehr schöne Arbeit!

Ich hoffe das Forum wird was großes, gehöre nämlich auch zu den Individualisten 8)

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Gruß, Boris
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BeitragVerfasst: 29. Jun 2006, 21:10 
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Herzlich willkommen hier!

Wird schon werden, was hast du denn gerade in Arbeit?
Ich baue gerade an einem 68er Pontiac GTO. Soll demnächst fertig werden.


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BeitragVerfasst: 29. Jun 2006, 21:36 
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Hi,

Ich slotte erst seit ca. nem Jahr daher arbeite ich erst seit kurzem an Scratchbuilt-Modellen. Ich hab aber früher schonmal 1/24 Modellbau gemacht.

Ich hab momentan 4 Autos in Arbeit, unzwar:

Scalex Subaru Imreza
Pro-Slot Ferrari F355
Scalex Escort Cosworth
Ninco Toyota Celica GT4

Sind alles ältere, gebrauchte Slotcars die ich wieder aufmöbeln möchte. Der Celica ist am weitesten, aber ich hab im Moment grad so wenig Zeit.... Würd evtl noch paar Decals drauf machen. Der Lack kommt nicht so ganz rüber in dem Licht: (ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild)

Bild

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Gruß, Boris
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BeitragVerfasst: 29. Jun 2006, 21:42 
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Der Lack sieht sehr gelungen aus. Hast du den mit der Spraydose lackiert?


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BeitragVerfasst: 29. Jun 2006, 21:55 
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Wie gesagt bei dem Licht kommt er leider nicht so doll rüber

Aber ich finde er ist sehr gut geworden dafür daß ich das letzte mal vor 12 jahren was lackiert hab. :wink:

Habe Sprühlack von Auto K benutzt und ich muß sagen ist wirklich super zu verarbeiten. Es fehlen natürlich noch die Details und vor allem Die Felgen machen mir echt Sorgen da die Radhäuser ziemlich klein sind. Die Original OZ-Rallyedinger kann man ja nicht lassen...

Möchte das ganze bißchen im Tuning-Stil machen daher bin ich mir über die Decals noch nicht ganz einig

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Gruß, Boris
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BeitragVerfasst: 29. Jun 2006, 21:56 
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Zweckst Pontiac: Geniales Teil!

Besonders die Farbe 8) Aber bin mal gespannt auf deine Trans-Am Version

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Gruß, Boris
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BeitragVerfasst: 29. Jun 2006, 22:04 
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8) Danke,
von vorne ist der echt der Hammer, für die Rückseite ist den Designern damals weniger eingefallen .... :cry:

Orange ist schon ne geile Farbe für die Muscle Cars aus den späten 60ern, aber da ich den Camaro schon in Orange (genauer Gelborange RAL 2000) habe, habe ich mich für was anderes entschieden.


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BeitragVerfasst: 29. Jun 2006, 22:14 
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Andere Frage:

Wie genau hast du eigentlich den Camaro mit dem Carrera Chassis "verheiratet"?

Hätte da nämlich noch einen C3 Bausatz rumliegen wo kein normales Chassis drunter passt (sehr schmal). Hast du Bilder vom Chassis?

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Gruß, Boris
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BeitragVerfasst: 29. Jun 2006, 22:23 
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Um den Camaro, auf das Plymouth Chassis zu bekommen, muss dieses verkürzt werden. Dazu habe ich hinter der Vorderachse ca. 8mm rausgeschnitten. Bei meinem Pontiac habe ich das genauso gemacht. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Fotos von dem Chassis machen. Beim Camaro muss dann nur noch das Bausatz-Unterteil vorne und hinten an das Chassis geklebt werden, dann wird das ganze an die Original-Befestigungen (das Oberteil des Hornby-Bausatzes ist ja identisch mit dem Scalextric Camaro) geschraubt. Mit Bildern kann man sich das vermutlich besser vorstellen.


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BeitragVerfasst: 29. Jun 2006, 22:33 
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Gut, dann warte ich mal auf Bilder.

Wenn ich am WE bissle Zeit hab werd ich auch mal paar Fotos von der C3 und dem Chassis das ich gedacht hatte einstellen.

Vieleicht hast ja paar Tips für mich

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Gruß, Boris
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BeitragVerfasst: 29. Jun 2006, 22:39 
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Ein Citroen C3?


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BeitragVerfasst: 30. Jun 2006, 09:01 
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Ja Hallihallo, dann hab' ich mich mal auch angemeldet! Die Idee zu diesem Forum finde ich klasse, da dieses Thema doch ein wenig stiefmütterlich behandelt wird bzw. das Interesse daran nicht sehr breit gestreut ist.

Auf diese Art und Weise kann man interessierten Slottern zeigen, daß durchaus sehr schöne Unikate im 1:32-Bereich möglich sind. Schön wäre es, würde zu den veranschaulichenden Fotos auch eine kurze "Bastelanleitung" beigestellt, um auch die grösste Frage, das "WIE?", zu beantworten.

Ich wills jedenfalls wissen!!! :wink:


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BeitragVerfasst: 30. Jun 2006, 09:44 
Schönes Ding! Kompliment!
Wo hast Du denn den DECAL-Satz her?


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 Betreff des Beitrags: Decals
BeitragVerfasst: 30. Jun 2006, 12:50 
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der Decalsatz stammt hauptsächlich von diesem Nascar Chevrolet Impala:

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Ist ein 1/43 Satz, da die Startnummern aber für 1/43 riesig ausfallen, passt er auch gut auf ein 1/32 Auto. Aus der 67 habe ich eine 76 gemacht. Das "Rogers Esso" habe ich nicht verwendet, dafür das Lytle Oil Co von vorne nach hinten versetzt.


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 Betreff des Beitrags: Chassis
BeitragVerfasst: 30. Jun 2006, 12:57 
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so, hier also noch ein paar Fotos vom Chassis:

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Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 30. Jun 2006, 14:23 
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Homer hat geschrieben:
Ein Citroen C3?


Nein, eine Corvette C3 :wink: 70er Jahre

Hab sie mir vorher nochmal kurz angesehen, ich glaub mit deiner Chassis-Lösung werd ich da nicht arg weit kommen. Werd versuchen morgen mal anständige Bilder zu machen

P.S. Was ist denn das für eine Abenteuerliche Magnet-Halterung? :shock:

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Gruß, Boris
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BeitragVerfasst: 30. Jun 2006, 14:37 
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Tja, das ist die weltweit einzigartige Freefloat-Magnethalterung :wink: . Dabei ist der Magnet in Querrichtung frei beweglich und zentriert sich selbsständig über der Schiene, so dass auch in Kurven eine 100%-Wirkung erzielt wird.

Ich habe auch noch so eine Corvette als Bausatz von Hornby rumliegen, mit einem passenden Chassis von Scalextric. Allerdings sind mir die Reifen eigentlich wieder zu mickrig.

Warum montierst deine nicht auf ein Chassis der Revell Greenwood Corvette? Das gibt es auch einzeln im Nachkauf.


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 Betreff des Beitrags: Corvette C3
BeitragVerfasst: 30. Jun 2006, 14:39 
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das ist eine C3?

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cooles Teil!


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BeitragVerfasst: 30. Jun 2006, 14:40 
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Genau! :D

Ich habe allerdings keine Hornby-Corvette, sondern ein Snap-tite Modell aus den USA. Da das wahrscheinlich nicht für Slotracing konzipiert wurde ist es ziemlich schmal :?

Hab mal ein DB5 - Chassis drunter gehalten. Könnte passen

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Gruß, Boris
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BeitragVerfasst: 30. Jun 2006, 14:45 
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Hallo,

so habe mich jetzt auch angemeldet.

Sehr schönes Modell hast du da auf die Beine gestellt. :!:

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Gruß

Julian


Einmal Slotfreak, immer Slotfreak!!!


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BeitragVerfasst: 30. Jun 2006, 18:49 
Hallo

Gratuliere, sehr schönes Modell.
Die Fahrwerklösung finde ich auch sehr gelungen.

Grüße
Fritz


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 Betreff des Beitrags: Fahrwerk
BeitragVerfasst: 11. Jul 2006, 17:42 
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Hallo Fritz,

danke, das Fahrwerk ist natürlich nicht mit deinen Eigenbau-Chassis zu vergleichen.

Gruß
Homer


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BeitragVerfasst: 3. Aug 2006, 10:32 
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hi all!

hatte gestern das glück das ich einen hornby camaro penske für 5sfr ( ca 3 euronen) kaufen konnte!

jetzt bin ich mir am überlegen den so original wie möglich nachzubauen...
kann mir jemand von euch einen tip geben was genau das für ein blau ist im original? hab leider nix gefunden?!

liebe grüsse

mike

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BeitragVerfasst: 3. Aug 2006, 10:37 
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hi homer!

hab vor einiger zeit auch ein paar alte pro-x fahrzeuge ausgeschlachtet oder auf analog umgebaut...doch nach kürzen oder auswechseln des leitkiels können sich meine autos jetzt fast 360 grad drehen..was aber ziemlich uncool ist und die kabel auf die schleifer unnötig belastet...

hast du bei deinem camaro dieses problem lösen könnnen? und wenn ja wie :?:

oder drehen sich deine leitkiele auch zu weit??

liebe grüsse

mike

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BeitragVerfasst: 3. Aug 2006, 22:23 
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Hallo Mike,

das Problem habe ich eigentlich nicht. Der Leitkiel dreht sich je. ca. 30° nach rechts und links. Könnte etwas leichtgängiger sein, vielleicht sind die verwendeten Kabel zu starr. Ein Bild davon ist ja weiter oben. Wie sieht das bei dir aus?

Gruß
Homer


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BeitragVerfasst: 4. Aug 2006, 08:52 
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hi homer

hab es mit einem formel 1 wagen versucht und die original kabel drinn gelassen...aber sobald man den leitkiel kürzt und er nicht mehr durch den beweglichen magneten "gestoppt" wird bei 30 grad, kan der leitkiel sich fast ganz drehen....und so überdreht man sehr schnell... mir wäre ein winkel wie bei einem durchschnittlichen analog auto lieber...aber was solls......so fest hänge ich nicht an diesem pro x schr.....! 8)

gruss

mike

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BeitragVerfasst: 16. Sep 2006, 16:03 
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Habe heute mal etwas mit Hintergrundbildern experimentiert:

hier mal der Camaro:

[center]Bild[/center]


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BeitragVerfasst: 16. Sep 2006, 16:36 
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hallo Homer
Sieht ja richtig Echt aus.
Experimentier bloß so weiter.
Schöne grüße
Lothar

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Schöne Grüße
Lothar


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