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BeitragVerfasst: 21. Jan 2007, 13:31 
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Hallo zusammen,

habe heute ein paar Fahrversuche mit meinem Camaro gemacht. Es ist wirklich erstaunlich, wie gut das Teil trotz der Carrera Bereifung liegt. Es würde mich deshalb interessieren, ob schonmal jemand das mit dem frei beweglichen Magneten ausprobiert hat und welche Erfahrungen ihr damit habt.

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Gruß Homer


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Verfasst: 21. Jan 2007, 13:31 


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BeitragVerfasst: 21. Jan 2007, 19:18 
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Hi Homer

Das mit der gutesn Straßenlage wundert mich nicht, mach doch mal den Heckmagneten raus, dann driftet dein Camaro bestimmt richtig gut, zumal der Mittelmagnet beweglich ist. Ich bin kein Magnetfan, bei mir werden die als erstes vor der ersten Ausfahrt entfernt. Nur Formel-Fahrzeuge haben einen Magneten. Ich hab zum Test schon mal zwei identische Fahrzeuge präpariert, d.h. Lager und Getriebe geschmiert, Schleifer zurecht gebogen, Reifen plan geschliffen, bei einem den Magneten raus und ab gehts. Der Magnet-Slotter ging zwar besser, auf Grund meines Bahnlayouts mit viel Beschleunigen und Abbremsen, ist der Motor sehr heiß geworden und hat langsam schon nach gelassen. Aber bevor der Motor vollend schlapp gemacht hat, hat das Getriebe aufgegeben, die Zahnräder des Kronenrades waren abgeschliffen und das schon nach 400 Runden. Der Nichtmagent-Slotter fährt heut noch mit dem ersten Getriebe. Auch bei den Formel baue ich schwächere Magnete ein, bei Carrera kommt der Heckmagnet weg. Ist zwar ne Umstellung, aber ich bereue es nicht. :driver

Gruß
Dani

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BeitragVerfasst: 25. Jan 2007, 08:55 
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Moin,

also diese ProX-Chassis sind für analog nur bedingt brauchbar. Durch diese kranke Schleifer-Magnet-Einheit ist der Umbau doch recht frickelig.
Ich dachte, ich könnte einen normalen Carrera-Schleifer einbauen aber das war ein Irrtum.
Das Chassie fährt jetzt recht gut, obwohl es doch gänzlich entmagnetisiert, sehr schleuderig ist.
Werde wohl noch einen kleinen, nicht verschiebbaren, Mittelmagneten einbauen.

Mit welcher Karosserie ich das Chassis verhochzeite ist noch nicht raus.
Entweder mit einem Cadillac Eldorado von Gunze (ist schon in coral blue mit weißem Verdeck lackiert, tres chic!!!)

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oder einen GTO.

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Werde weiteres berichten und fleißig Fotos schießen.

Gruß
-Ronny


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BeitragVerfasst: 25. Jan 2007, 09:56 
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Hallo Ronny,

beides schöne Autos.

Kuck doch mal hier, wie outman sein ProX-Chassis umgebaut hat.

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... 69-23.html

Der hat das einfach durchgeschnitten und das Vorderteil umgedreht wieder angeklebt.

Bild

Bild hab ich einfach mal ausgeliehen.

Allein dadurch, dass der Leitkiel weiter vorne ist, müsste es doch besser laufen.

Gruß
CSR


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BeitragVerfasst: 25. Jan 2007, 12:54 
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Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi CSR,

danke für den Tipp :top
Werde nach dem zersägen schauen ob das so geht.
Blöd, dass ich in meiner Hektik den Schiebemagnet und das Gelumpe drum rum schon entsogt habe. Ich dachte das funzt nicht auf analog, wenn man noch dazu den Schleifer kürzt.
Tut es aber wohl doch.

Na egal, werde ich notfalls durch einen festgeklebten ersetzen.
Aber das ist Feintuning wenn das Auto fertig ist.
Muss mich am Wochenende entscheiden welchen Wagen ich zuerst auf Kiel lege, danach muss ich das Chassis verkürzen (GTO) oder drastisch verlängern (Cadillac).

Gruß
-Ronny


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