Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Sep 2017, 16:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Taffy,
Deiin Lob freut mich besonders, Du bist der ausgewiesene Experte für solche Autos. Im Concours Wettbewerb gibt es jedoch andere Kandidaten wie der McLaren M5A BRM oder der Ferrari 312. Ein bisschen stolz bin ich allerdings schon, dass nur die Fahrerfigur nicht gescratcht ist.

Zum Leitkiel. Schön, dass Du erneut in der Winde bohrst...
Meine Blödheit in dieser Angelegenheit habe ich schon ausgiebig erwähnt, dass passiert mir hoffentlich nur einmal. Steward war so freundlich, sich dem Leitkiel anzunehmen und den zumindest auf das zugelassene und verwendbare Mass zu stutzen. Die Schleifer waren allerdings schon besser in Form, da hast Du recht. Der ganze Vorderwagen dürfte so nicht mehr gut funktionieren.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19. Sep 2017, 16:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19. Sep 2017, 16:58 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hallo, Thomas,

nee, nee, nee, nun stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel! So einen Scratchbuild wie Deinen BMW hat da keiner der anderen auf die Bahn gestellt.

Bezüglich des Ferrari 312 mit der #2 gebe ich Dir zwar recht, der ist sehr aufwendig gestaltet, aber beide McLaren M5A fallen nach meinem Geschmack doch weit ab.

Finger in Wunden legen? War nicht meine Absicht! Wie gesagt, auf der Holzbahn werden die Karten neu gemischt und der Leitkiel Deines BMW wird sicher da kein Nachteil mehr sein.

Die Berichterstattung zum proxy gefällt mir gut, je besser das gemacht ist, desto mehr kann man auch als Teilnehmer an der Veranstaltung teilhaben. Die "grünen Männchen" in Mesa Roja sehen aber leider mehr wie die Invasion vom Mars aus, was ich sehr schade finde, ist die Strecke ansonsten doch sehr ansprechend.

Ich gebe mal eine Prognose ab: sollten sich die Policar-Chassis nicht weiter durchsetzen (da bin ich in der Meinung noch etwas schwankend), dann dürfte auf der Holzbahn der Lotus 33 BRM von Chris Walker sehr weit nach vorne fahren. Ihr dürft mich hauen, wenns nicht so ist :wink:

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Sep 2017, 17:11 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Wieso gerade der? Wegen dem Beardog Chassis?
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Sep 2017, 19:21 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Nein, nicht wegen des Beardog-Chassis, sondern weil er mich in, ich glaube, meinem zweiten proxy sehr unter Druck gesetzt hat. Hätte er damals sein Car schon im ersten Rennen am Start gehabt - er setzte erst mit dem zweiten Rennen ein - dann hätte er mich am Ende noch gekriegt. Ich habe mir damals seine Chassiskonstruktion sehr genau angesehen und blacky hatte mir daraufhin für meinen Matra MS9 ein vom Prinzip her ähnlich aufgebautes Chassis konstruiert, das ich dann "nur" noch zusammenlöten musste. Von daher weiß ich Chris als jemanden einzuschätzen, der in der Lage ist, schnelle Cars zu bauen. Will keine Wette eingehen, aber schauen wir mal, wie es am Ende ausgeht.
Das beardog-Chassis ist im übrigen nicht schlecht, ist zwar gelasert, aber vom Prinzip her ähnlich aufgebaut, wie mein Matra-Chassis. Insofern glaube ich, Chris wusste ziemlich genau, was er tat...

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Sep 2017, 19:41 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 606
Wohnort: PCH-MV
Hi,

Könnt ihr mal Bitte einen Link zu Seite einstellen. Würde mich auch mal interessieren.

Gruß, Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Sep 2017, 19:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
So oder so interessant. Einerseits sehr offene Spezifikationen bezüglich der technischen Eckdaten. Auch eine Mischung aus "alter" und neuer Technik zwischen Messing und 3D Chassis. Andererseits bietet der enge Bauraum auch nur begrenzte Möglichkeiten. Würde bei dem Policar Motorhalter gewisse Leistungsverluste erwarten, dafür ermöglicht er einfach Motorwackel.
Das Ergebnis des Rennens ist m. E. noch völlig offen.

Hier ist der Link
http://f-one-thirty-two.proboards.com/board/83/1967-gp-du-canada-proxy
Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Sep 2017, 04:40 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2013, 17:13
Beiträge: 606
Wohnort: PCH-MV
Vielen Dank :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Sep 2017, 09:27 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Schlechte Nachrichten am Morgen. Letzter Platz in der Quali auf Holz. Irgendwas ist da nicht mehr in Ordnung, speziell die Vibrationen im Heck sind nicht erklärbar.
Mit Alus und geschliffenen Ortmännern war der BMW zu Hause noch total ruhig auf der HoBa unterwegs.
Entweder was kaputt oder das Auto ist nach den Modifikationen vor Ort nicht mehr richtig zusammengebaut.
Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Sep 2017, 16:51 
Hallo Thomas,

das ist aber ärgerlich, zumal man nicht weiß, ob tatsächlich nicht einfach vor Ort beim Zusammenbau etwas schief gelaufen ist.

Gruß,

Wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Sep 2017, 19:56 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Jo, das ist schon irgendwie ärgerlich.
Der Aufwand ist enorm und der Ertrag mau.

Schade, vielleicht ist noch was drin. Drücke die Daumen :daumen

Beste Grüße,

Ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Sep 2017, 21:07 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hi Thomas,

wenig erklärlich tatsächlich das angegebene schlechte Handling und das daraus unbefriedigende Ergebnis auf der Bahn des zweiten Veranstaltungsortes, nachdem Du in der ersten Runde ja im Mittelfeld unterwegs warst (trotz des für die Ninco-Spur ungünstigen Leitkiels). Das ist das Manko eines proxy race: Du hast auf Entstehung und Korrektur technischer Probleme keinen Einfluss. Ich wünsche Dir, dass dem BMW der nächste track besser liegt!

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Sep 2017, 21:09 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
...was ich bei der Berichterstattung dieses proxy race etwas vermisse: Streckenpläne der Bahnen oder Übersichtsbilder, mit deren Hilfe man sich ein genaueres Bild der Strecken machen kann.

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Sep 2017, 21:11 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
...erst kucken, dann schreiben: sorry, muss mein letztes Posting zurücknehmen, es gibt einen thread, in dem die Bahnen alle aufgeführt sind

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Sep 2017, 07:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Taffy,
zugegebenermassen war ich bei Bekanntgabe der Qualiergebnisse des zweiten Renens enttäuscht.

Ich kann mir nach wie vor kein richtiges Bild machen, was mit dem Formelwagen los ist. Im Moment ist das nur Spekulation. Vibrationen im Heck bei Alus mit geschliffenen und polierten Ortmännern, schwachem Motor bei einem 25k Modell und normaler Übersetzung? Auf der Richtplatte stand der Wagen gerade und mit allen vier Rädern auf der Oberfläche.
Du hast mir im Vorfeld reichlich Tipps zum Aufbau eines verlässlichen Proxyfahrzeuges gegeben. Und Du hast in allen Punkten recht gehabt, leider...

1. Tipp: Robustes Fahrwerk und einfache Montage der Karo. Hier könnte das Problem bei der Korrektur der technischen Probleme entstanden sein und das Auto nun verspannt sein. Die Montage der Karo ist zugegebenermassen fummelig. Der Vorderachshalter ist über Federstahldrähte mit dem Motorhalter verbunden und jetzt möglicherweise nicht mehr plan. Das nächste Mal richte ich darauf mein Augenmerk.

2. Tipp: Stabiles und einfach zu fahrendes Fahrwerk. Unbekannte Bahnen und unbekannte Fahrer. Ich habe ein bisschen experimentiert mit der Vorderachsaufhängung, eingeklippster Hinterachse und dem Aufbau eines leichten Wagens. So ein bisschen a ala Slot.it bei den Sportwagen. Hätte funktionieren können mit einem gut laufenden Motor. Ist aber nicht der Fall.

Es gibt von meiner Seite jetzt nichts mehr, was ich tun kann ausser das Auto zurückzuziehen. Vielleicht findet sich der Fehler noch und der Gripp wird auf anderen Bahnen wieder besser. Einer muss die rote Laterne haben und beim nächsten mal wird es hoffentlich besser.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Sep 2017, 16:45 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hallo, Thomas,

das Car zurückziehen würde ich auf keinen Fall. Du hast immerhin die Chance, auf den noch ausstehenden Bahnen wieder weiter nach vorn zu kommen. Insofern steht zumindest hinterher die Erkenntnis, mit welchem Bahnkonzept das Car am besten harmoniert. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn Du sehr leicht gebaut hast, die PU-Reifen auf einer sehr glatten, schnellen Bahn nicht genügend Grip aufbauen, weil ihnen der Anpressdruck durchs Chassisgewicht fehlt. Mein Vorschlag: weitermachen und beobachten. Man kann auch immer aus den Konzepten der weiter vorn liegenden Cars lernen. So habe ich das damals mit dem sehr schnellen Car von Chris Walker auch gemacht.
Meine Einschätzung zu seinem Lotus 33 hat sich zumindest für diesen Lauf bestätigt, bin gespannt, ob er ab jetzt weiter in der Spitzengruppe bleibt. Nachdem ich die Fotos von Chris Walkers Bahn, auf der ja auch einer der Läufe stattfindet, gesehen habe, hat sich mein Bild von ihm weiter verfestigt. Er erscheint mir als im positiven Sinne pedantisch, die Bahn ist sehr clean, durchdacht, der Bahnraum tiptop sauber und von der Deko her auf den Punkt. Da passt wie bei seinen Cars alles zusammen. Bei mir ist das leider ganz anders. Aber ich schweife ab...

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Sep 2017, 16:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Schweife ruhig ab, das mit der Ordnung im Slotkeller ist bei mir auch so ein Thema. Ich habe allerdings den Vorteil, dass ich hinter mir einfach die Türe zuziehen kann und sonst niemand meine Ordnung sieht. Das sieht in einem Slotgeschäft mit Publikumsverkehr natürlich anders aus.
Das Auto von Chris scheint wirklich sauber aufgebaut zu sein, ich würde mir allerdings bei der #4 eine vollständige Fahrerfigur wünschen. Die mit schwarzem Wasser gefüllten Badewannen finde ich immer nicht so hübsch.
Warten wir die nächsten Rennen ab, gespannt bin ich auch auf die Concourswertung. Es wurde bei den Fahrzeugen doch eine recht breite Spannweite von Vollscratch bis Mildumbau betrieben.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Nov 2017, 09:28 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hallo, Thomas,

Taffy hat geschrieben:
das Car zurückziehen würde ich auf keinen Fall. Du hast immerhin die Chance, auf den noch ausstehenden Bahnen wieder weiter nach vorn zu kommen.


Jetzt also Podium in Canfield Green. Du siehst, in proxy races kann alles mögliche passieren.

Meine herzlichen Glückwünsche zum dritten Platz! Endlich konnte der BMW-Lola zeigen, was in ihm steckt.

So eine Siegerehrung...:

Bild

....sieht man doch gerne, oder?

Übrigens, Leute, wenn Ihr mal einen tollen racereport lesen wollt und ein wenig Zeit dafür übrig habt, dann empfehle ich Euch:
Canfield Green / Intro
und:
Canfield Green / The Race

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Nov 2017, 12:45 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Taffy,
Du hast mal wieder recht gehabt. Die Quali lief ordentlich, das Rennen richtig gut!
Mich hat es im Urlaub fast aus meinem Liegestuhl befördert, als ich das gesehen habe.
Momentan kann ich das Ergebnis noch nicht erklären. Vermutlich wurden die Schleifer ordentlich gerichtet. Das Auto ist eher leicht und bei aufgewurstelten Schleifern passt die Abstimmung nicht. Es wurde mit 12 Volt auf einem schnellen Kurs gefahren. Vielleicht war der -falsche- Leitkiel bisher auch zu spack im Schlitz.
Mal schauen, was noch kommt. Nach drei Rennen hatte ich noch die rote Laterne..
Der angeführte Report ist i.Ü. wirklich lesenswert. Das ganze Proxy ist sehr, sehr gut gemacht. Die F1 Rennszene ist eine Besondere.
Gruss
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Nov 2017, 19:38 
Offline
Special Member
Special Member

Registriert: 24. Jul 2010, 08:06
Beiträge: 1149
Wohnort: Westerwald
Hallo Thomas,

das freut mich für dich, das es für dich doch noch so gut läuft.
Ist ja dann auch eine kleine Belohnung für die viele Mühe beim Bau :daumen

Beste Grüße,

Ecki

_________________
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
http://www.spf-slotracing.de/
http://www.backwoods-slotcar-racing.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Dez 2017, 18:55 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Kuck an, kuck an, die beiden letzten Rennen werden also auf der gleichen Bahn im Uhrzeiger- und Gegenuhrzeigersinn gefahren und in beiden Trainingssession ist der BMW weit vorne!
Ich wünsche Dir, bzw. der "Lola" viel Glück. Spekulationen über den bevorstehenden Rennverlauf stellen wir mal nicht an, das soll ja nicht so gut sein!

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Dez 2017, 22:45 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Hallo Taffy,
Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich enpfehle die original Berichterstattung über und mit Benzo zu lesen. Ich musste mehrfach laut lachen bei der Lektüre.
Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Dez 2017, 10:21 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Update: Bronzemedaille im Concours D‘ Elegance. Freue mich :-)
Gewonnen hat hochverdient David Mitchams Ferrari, da sieht man auch z. B. im Heckbereich was mit 3D möglich.
Gruß,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Dez 2017, 10:00 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Finaler Stand
Die beiden Rennen sind nicht ganz so gut gelaufen wie in der Quali, trotzdem bin ich sehr zufrieden. Nach dem katastrophalen Start in die Serie hat der BMW am Ende den 8. von 15. Plätzen in der Gesamtwertung belegt und den dritten Platz im Concours erreicht. Mehr hatte ich mir zu Beginn schon nicht ausgemalt...
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Dez 2017, 10:02 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jan 2008, 12:14
Beiträge: 568
ich gratuliere dir hierzu
immerhin ist es mehr als du erhofft hast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Dez 2017, 11:01 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Thomas,

es liegt im wesen des wettbewerbs: (d)eine arbeit erfährt eine beurteilung, die dir den stand deiner bemühungen beschreibt.
So betrachtet, muss es dich doch sehr erfreuen und in deinem tun bestätigen, dass du bei internationaler konkurrenz hervorragend abgeschnitten hast.
Bleibt von meiner seite: ein hoch auf den teilnehmer !

grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Dez 2017, 12:45 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1335
Hi, Thomas,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch für Dein gutes Abschneiden in Deinem ersten proxy race! Auf den Concours-Platz hatte ich gesetzt, beim Rennergebnis hätte ich Dir mehr gewünscht, aber ein Platz im Mittelfeld ist für einen "proxy-race-rookie" doch trotzdem sehr beachtlich. Vor allem vor dem Hintergrund der internationalen Konkurrenz.
Nun hast Du also die Aufs und Abs eines proxy race erlebt, das Hoffen, das Bangen: wie wird das Ergebnis des nächsten Rennens sein? Wie werden die Fahrer mit meinem Car zurecht kommen? Eigentlich ist die Gefühlslage gar nicht viel anders, als wenn man selber am Drücker steht, außer, dass man auf das Ergebnis nach Versand des Cars dann keinen direkten Einfluss mehr hat....
A propos Versand: nicht ungeduldig werden, wenn die Rücksendung bzw. der Postweg nach Europa ggfs. länger dauert! Da können schonmal Verlustängste aufkommen....

Viele Grüße,
Taffy


n.b.: Wie war das noch mit meiner Prognose zum Lotus mit der #4 ?? :mrgreen:

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Dez 2017, 18:23 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Liebe Mitleser, vielen Dank für die freundlichen Worte.

Taffy: Nochmals vielen Dank, Du hast mit Deinen Bemerkungen durchgehend recht gehabt. Bei den geschriebenen und den persönlich gegebenen Tipps. Nicht immer bin ich Deinen Ratschlägen gefolgt, das hätte vielleicht auch noch das eine oder andere Pünktchen mehr gebracht. Auf der anderen Seite war es für mich auch wichtig Erfahrungen mit den Zigarren zu sammeln. Hätte mir vielleicht für den Einstieg ein einfacheres Projekt aussuchen können, dann wäre zumindest die Karoformfindung besser zugänglich gewesen. Noch nicht gebaute Autos motivieren mich jedoch generell mehr und unter diesem Aspekt war die Auswahl wieder richtig.
Technisch bin ich mit dem 3D entworfenen und gedruckten Motor- und Vorderachshalter vom "normalen" Pfad etwas abgewichen, das entspricht aber so eher meiner momentanen Bauweise bzw. Bauvermögen. Würde beim nächsten Mal mehr Wackel oder Flexibilität für den Motorhalter einstellen. Auf Kunststoffschiene scheint das als Garant für schnelle Zeiten Voraussetzung zu sein. Es waren drei Autos mit Policar Motormount dabei. Diese haben sich trotz zusätzlicher Zahnradpaarungen und damit Reibungsverlusten speziell auf Ninco Schiene ganz ordentlich geschlagen.
Ebenso wird der nächste Wagen besser getestet und eingefahren, damit sorgfältiger abgestimmt und speziell die Leitkiel- Vorderachsabstimmung optimiert. Hier habe ich i. Ü. mit der Einstellung über Madenschrauben und einem mittigen Zentrierring ebenfalls einen Sonderweg beschritten.
Bin jetzt gespannt, wann und in welchem Zustand das Wägelchen hier wieder ankommt.
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1967iger Lola T70 Coupe
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: findulini
Antworten: 26
RED & GOLD Lola T?? Projekt
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: outlawslot
Antworten: 17
Building a Karl Heinz Homberg 1/24 Lola T70 Mk. IIIb 1970
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: bosmeck
Antworten: 14
Karl Heinz Hornberg 1/24 Lola T70 Mk IIIb 1970 - Yellow #50
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: bosmeck
Antworten: 10

Tags

Auto, BMW, Bahn, Bau, Bild, Ford, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz