Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestline Plymouth Roadrunner
BeitragVerfasst: 14. Okt 2007, 14:02 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo zusammen,

das Bild hier von Dick Brooks Bestline Superbird hatte ich ja schon gezeigt:

Bild

Hier nun meine Shorttrack Version gebaut mit einer Rohkarosse auf Carrera Chassis und Decals aus der Decalbörse:

Bild

Kühlergrill, vordere Stoßstange, Fahrer und Feuerlöscher sind Resineteile.

Bild

Die Rohkarosse ist zwar weiß. wurde aber trotzdem lackiert. Der Unterschied ist (beim Original zumindest) deutlich zu sehen.

Bild

Bild

Die Stoßstangen und die seitlichen Blenden an der Windschutzscheibe wurden mit Bare Metal verchromt.

Bild

Bild

Bild


Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14. Okt 2007, 14:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Okt 2007, 14:47 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jul 2006, 13:00
Beiträge: 74
Wohnort: hamburg
@ Homer
sehr schick,ganz nach meiner Nase
woher sind die Resineteile her für die Schnauze?
Immer SuperBirds sind langweilig,ich finde die normale Karosserieform auch sehr genial.
In der aktuellen MotorClassic ist ein 22 Seiten US-Special mit nen Roadrunner :cool

_________________
Schöne Grüße aus Hamburg
Wolfi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Okt 2007, 20:12 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 20. Sep 2007, 12:00
Beiträge: 7
Wohnort: Kempen/Ndrh.
Hallo Homer,

gefällt mir sehr gut, genau nach meinem Geschmack. Habe auch noch Modell und Decals dafür, aber in 1/24.

Grüße, Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2007, 13:20 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Sep 2007, 12:40
Beiträge: 76
Sehr schönes Auto.
Würd mich auch interessieren, woher du den Resinkühlergrill her hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2007, 13:58 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
smoovi hat geschrieben:
Sehr schönes Auto.
Würd mich auch interessieren, woher du den Resinkühlergrill her hast.


Mich auch!
Woher und wat kostets :?:

-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2007, 14:07 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo zusammen,

musste mir erst mal das OK holen: die Teile sind von Lothar (Loddar M).
Ob er noch welche hat und was sie kosten, erfahrt ihr bei ihm.

Hier hab ich noch ein Bild vom original Bestline Short Track Plymouth:

Bild

Leider das einzige, dass ich gefunden habe.


Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Homer's little secrets
BeitragVerfasst: 16. Nov 2007, 09:44 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Hi Homer!
Als Scratchbuilder hat man es ja manchmal schwer, die passenden "Scratch"-Teile für das eine oder andere Detail zu finden. Bei der Suche gehen schon Zeit und Hirnschmalz drauf. Und dann soll man sein "Geheimnis" gleich wieder preisgeben? Dass Du damit kein Problem hast, zeichnet Dich aus. Deshalb warte ich aber nicht so lange, bis Du eine passende Lösung gefunden hast - :wink: . Nein, selbst ist der Mann. Man(n) findet nur nicht immer das Passende.

Der "Rod" hätte da mal zwei entlockende Fragen. Du hattest das Grillgitter bei meinem 55er Chevy als zu "grob" bezeichnet (habe ich nicht vergessen). Die Frage an Dich: Woher stammt denn das an Deinem (SUPER) Willys?

Wo wir gerade dabei sind: Das Fangnetz an Deinem ebenfalls hervorragenden "Bestline" Roadrunner dürfte keine Küchengardine mit Stärke sein (sonst hätten die Fliegen ja ein Schlupfloch). Herkunft?

Mich wundert, dass sonst noch niemand gefragt hat. Dann müssten mir "eigentlich" mindestens 10 andere die Frage auch beantworten können. Oder etwa nicht? An alle Gitterexperten: Outet euch!

Die schlimmste Gier ist die Neugier. Aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Meine Anregung, ein Unterforum "Tipps und Tricks" einzurichten, greife ich nicht noch mal auf - 8-) . Ich hätte dann zuerst DORT nachgeschaut, bevor ich gefragt hätte.

Gruß - Rod

P.S.: Hast 2 "Gegenfragen" gut!

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Quellen
BeitragVerfasst: 16. Nov 2007, 10:42 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Rod,

das wäre ja schlimm, wenn ich als Admin eines Forums, daß dazu dienen soll, Wissen zu erweitern und zu verteilen, ein Problem damit hätte, mein eigenes Wissen weiterzugeben. :wink:

Also, das "Fliegengitter" hab ich hier: Plymouth Roadrunner Stocker schon mal verwendet.

Bild

Hmm, ich überlege gerade ernsthaft, den Bestline Roadrunner ebenfalls etwas zu verschmutzen.

Ist wie gesagt aus einem Lüftungsgitter. Eine richtige Bezugsquelle habe ich also nicht, da sollte man sich einfach mal in einem Baumarkt umsehen.

Das Kühlergrillgitter vom Willys ist das hier: Ultrafeines Alugitter

Das gibt es immerhin.

Gruß Homer

Edit:

Hab ich gerade gefunden und passt (weil auch ein Roadrunner) hier rein:

Bild

Ein Cabrio als Rennversion, auch nicht schlecht. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Nov 2007, 18:30 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Homer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
das wäre ja schlimm, wenn ich als Admin eines Forums, daß dazu dienen soll, Wissen zu erweitern und zu verteilen, ein Problem damit hätte, mein eigenes Wissen weiterzugeben.

Das entbehrt nicht einer gewissen Logik - :-) . Und nichts anderes als das, was Du geantwortet hast, habe ich über Dich ausgesagt.

Dieses Gitter hatte ich bei ebay auch schon gesehen. Das "aufschlußreiche" Artikelbild hatte mich bisher nur davon abgehalten, es zu kaufen. Jetzt weiß ich endlich, was mich erwartet. Dann bringe ich doch mal einen Motor hinter Gitter. Merke: Er sitzt, weil er gestanden hat.

Edit:
Dieses Cabrio würde ich eher als "Stilblüte" einordnen. Typisch USA - Hauptsache, es ist ungewöhnlich. Frage an Radio Eriwan: Ist es möglich, einen Roadrunner in ein Stock Car Cabrio umzubauen? Antwort: Im Prinzip ja. Nur an der Optik arbeiten wir noch - :mrgreen: .

Danke für die Tipps, Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dez 2007, 11:43 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Aug 2007, 09:11
Beiträge: 160
Wohnort: Solingen
@Homer,

Hi Homer, Deine Arbeiten sind wie immer einsame Spitze, das einzige was mich an dem Fahrzeug wirklich stört ist die vordere Stoßstange, die steht viel zuweit nach vorne raus und paßt nicht zu dem Anblick der hinteren.

Da ich die Probe des Gießmaterials bekommen habe und dies ja mal testen muss habe ich gleich mal eine Stoßstange damit gemacht.

Zuerst einmal muß ich sagen das es sowohl meine erste Form als auch mein erster Guß ist, das sollte alle die es noch nicht gemacht haben ermutigen dies zu probieren.

Zur fertigung muß ich sagen das ich die Form aus Latexmilch gemacht habe, die ist für die Kleinteile besser da die hinterschneidungen besser rauskommen und wirlich alles sauber abgebildet wird. Selbst wie ein U-Profil gebogene Amaturenbretter bekommt man damit sauber hin.

Das gießen der Stoßstange bis zur verarbeitung hat ganze 20 Minuten gedauert bis sie lackiert werden konnte.

Habe noch ein Grill gebaut der ist allerdings noch aus Wachs gezogen und daher relative ungenau, zeigt aber wo ich hin will.

Beide teile sind ungeschliffen, lackiert worden um die Feinheiten und den sauberen Guß besser rauszuarbeiten für die Fotos. Beim Grill zeigt sich mal wieder das der Pinsel nicht mein Ding ist, habe versucht das Grill mit Silber rauszuarbeiten, was nicht ganz gelungen ist. Zudem es auch noch nicht dem entspricht was ich mir vorstelle.

Aber hier mal ein paar Bilder:

So sah das Material nach dem Guß aus

http://img150.imageshack.us/img150/3153/img4778wg8.jpg

http://img502.imageshack.us/my.php?image=img4782tk1.jpg

http://img517.imageshack.us/img517/6849/img4784hy4.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/191/img4790sn7.jpg

Mir gefällt die langgezogene Schnauze des Plymouth überhaupt nicht und als Straßenversion finde ich den besser.

Was das Gießmaterial angeht ist dies besser als Resine und kann in geringer Schichtdicke gegossen werdn. Sobald die erste komplett Karosse gegossen ist werde ich hier einen kompletten Bericht ablegen, vom Preis sind wir um einiges Günstiger als Resine.

Wer Stoßstange/Grill braucht kann sich bei mir melden. Grill wird aber auf jeden fall noch verfeinert.

Gruß Miki

_________________
Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dez 2007, 15:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jul 2007, 14:07
Beiträge: 1830
TheLargest hat geschrieben:

......Da ich die Probe des Gießmaterials bekommen habe ......


....Was das Gießmaterial angeht ist dies besser als Resine und kann in geringer Schichtdicke gegossen werdn. Sobald die erste komplett Karosse gegossen ist werde ich hier einen kompletten Bericht ablegen, vom Preis sind wir um einiges Günstiger als Resine.....



Hallo,

es wäre interessant zu erfahren, um was für ein Gießmaterial es sich handelt.

Gruß Blacky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dez 2007, 09:12 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Aug 2007, 09:11
Beiträge: 160
Wohnort: Solingen
@ Blacky

Das Material ist für meine Anforderungen zusammengestellt worden. Die genauen Zusammenstellungsdaten und Preise bekommt ihr am Wochenende. Da ich noch einige Sachen testen will. kann nur sagen das mir die Verarbeitungsgeschwindigkeit sehr zusagt, da ich immer ungeduldig bin und ein schnelles Ergebnis wünsche, kann man das ganze im Backofen sehr beschleunign :-).

Schön ist auch man fast nichts riecht, manche Gießmittel stinken ja wie die Pest. Schichtdicke und Stabilität liegt bei den Original Carrera Karossen. Läuft sehr fein in hinterschneidungen was für die Kleinteile sehr wichtig ist.

Aber wie gesagt, genaue Beschreibung und kompletten Erstellungsvorgang am Wochenende.

Gruß Miki

_________________
Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plymouth Superbird
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: smoovi
Antworten: 24
Plymouth mal ganz anders
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: outman
Antworten: 8
1970 Roadrunner
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Rodweiler
Antworten: 14
mein ex-contestbeitrag PLYMOUTH
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: rismchrism
Antworten: 17
Muscle Car - 1970 Plymouth Roadrunner
Forum: Scratchbuilt Slotcar Contest 2008
Autor: Husky
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz