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 Betreff des Beitrags: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 5. Jun 2014, 14:18 
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Verfasst: 5. Jun 2014, 14:18 


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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 5. Jun 2014, 15:10 
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So, erst mal großes "Dankeschön" nochmal an Wolfgang, der sich als erster getraut hat ein Messingchassis bei mir in Auftrag zu geben. Ich kann den Threat hier direkt weiterführen, schließlich hatte ich die Karo länger in den Händen als er selbst :wink: .
Ich glaube über die Qualität der Karo brauche ich, nach den Bildern oben, schon nichts mehr sagen. Wer sich , wie Wolfgang, entschließt eine Team slot zu nehmen, weiß, was ihn erwartet. Schon das erste Vermessen brachte mich an den Rand der Verzweiflung. Welchen der beiden(!) Radstände sollte ich hernehmen, welche Karobreite ist die richtige, die vorne am Schweller oder die hinten??? Eine Nacht drüber schlafen bringt dann schon viel und so fiel mir dann auch auf , dass die Karo verzogen war. Auf Höhe der linken C-Säule war die Seite nach innen gebogen (wahrscheinlich zu schnell entformt); mit Hilfe eines kleinen Lötbrenners habe ich dann gezielt schnell Hitze in das Harz eingebracht und die Flanke vorsichtig nach außen gebogen. Das an einem Kundenteil zu machen lässt mir schon mal die Achselnässe hochkommen. Danach war der Renault schon viel stimmiger. Jetzt galt es trotzdem noch die Schwellerbreite zu korrigieren und dazu wurde der TS behutsam auf den Kreuztisch gespannt und mit einem Fräser noch behutsamer die Schweller nachgefahren um überhaupt eine vernünftige Basis für den Chassisaufbau zu bekommen. Danach war das T-Shirt fällig :schwitz !
Ich bin echt gespannt, wie das Chassis einmal mit der Karo auf deiner Bahn harmoniert.
Ich wünsche dir alles Durchhaltevermögen der Welt, damit der TS bald deinen Berg erobern kann!
WoBl

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 7. Jun 2014, 09:04 
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@Wobl/ Alle:

Bei diesem Aufwand - warum keine Einzelradaufhängung vorn?

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 7. Jun 2014, 13:35 
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Grandpa hat geschrieben:
@Wobl/ Alle:

Bei diesem Aufwand - warum keine Einzelradaufhängung vorn?



Weil es für ein Verkaufsobjekt den Bauaufwand und damit den Preis hoch treiben würde.
Außerdem ist Einzelradaufhängung nur im Verbund mit vielen anderen Winzigkeiten und dem Verwendungszweck wirklich sinnvoll und notwendig. Ansonsten ist es nur Kosmetik.

Gruß

Alle :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 7. Jun 2014, 19:51 
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Gut, stimmt natürlich...

Der Vorteil ist bei Kurvenfahrten wirklich marginal? Dann kann ich ja komplett umplanen...

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 7. Jun 2014, 23:21 
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Grandpa hat geschrieben:
Gut, stimmt natürlich...

Der Vorteil ist bei Kurvenfahrten wirklich marginal? Dann kann ich ja komplett umplanen...



Der Vorteil wovon ?

Einzelradaufhängung hast Du schon, wenn Du auf einer durchgehenden Achse die Räder frei unabhängig drehend befestigst. Achsstummel, so wie sie auch verschiedene Hersteller von Fertigmodellen verwenden, bringen nur gewichts- / schwerpunktmäßig eventuell einen winzigen Vorteil. Aber auch wieder nur im Zusammenspiel mit einer Reihe anderer Kleinigkeiten, welche allerdings bei den Fertigmodellen nicht mit einbezogen werden ( Preisfrage ).
Es sieht halt toll aus und da ja die meisten Kunden sowieso Laien sind, ist es wiederum nur Kosmetik.

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 8. Jun 2014, 05:02 
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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 8. Jun 2014, 08:42 
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Wolfgang N. hat geschrieben:

............... Wie aber blacky unter anderem schon schrieb, sah ich auf meiner Strecke als Laie, der ich in der Tat bin, keinen Vorteil darin.


Grüße,

Wolfgang



Die Bezeichnung " Laien " bezog sich auf die Masse der Käufer, die keine Slotracer sind sondern normale Hobbyisten, die eine Rennbahn wirklich nur zum Spaß betreiben und denen das Aussehen der Modelle, nicht aber die Technik darunter wichtig ist, die sich also damit nicht oder nur sehr wenig ( Pflege und Werterhaltung ) beschäftigen.

Denn wie der Zufall es will, bringen unabhängig drehende Voderräder auf einem Kurs mit sehr engen Radien mit Sicherheit etwas.

Roland

n.b.: Wolfgang, besteht die Chance einer Antwort auf meine PN bei GO! ?

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 8. Jun 2014, 08:57 
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blacky hat geschrieben:
...
Denn wie der Zufall es will, bringen unabhängig drehende Voderräder auf einem Kurs mit sehr engen Radien mit Sicherheit etwas.
...


Das war ja meine Überlegung...ich werde es nochmal überdenken.

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 8. Jun 2014, 10:34 
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Grandpa hat geschrieben:
blacky hat geschrieben:
...
Denn wie der Zufall es will, bringen unabhängig drehende Voderräder auf einem Kurs mit sehr engen Radien mit Sicherheit etwas.
...


Das war ja meine Überlegung...ich werde es nochmal überdenken.


Nun hab auch ich verstanden was Du meintest... tja, ab 24 gehts abwärts, und ich bin schon 25....

Aber man braucht keine Stummelachse. Guckst Du

Bild

Die Vorderachse ist gekröpft und in der Mitte aufgelötet sowie abgestützt. So kriegt man den Schwerpunkt nach unten.

( Ich weiß, ein altes Foto, alter Tobak. Aber auf neuem wäre das Gleiche zu sehen, wozu dann also... Hat nichts mit Dir zu tun, Michael.:mrgreen: )
Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 8. Jun 2014, 18:52 
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Ach, ja...danke...wieder mal seeeeehr freundlich... :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 8. Jun 2014, 19:46 
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Grandpa hat geschrieben:
Ach, ja...danke...wieder mal seeeeehr freundlich... :roll:


Nein! Ich habs mal wieder etwas unverständlich formuliert. Der Nachsatz bezog sich nicht auf Deine Antwort vorher.
Er bezog sich darauf, dass ich in diesem Forum doch schon mal versucht wurde zu kritisieren, weil ich mehrmals im Abstand von zwei, drei Jahren die gleichen Fotos zur Darstellung irgendeines technischen Sachverhaltes nutzte, statt - was allerdings nirgend steht - jedes mal neue Bilder zu nehmen. Was zwar der Erklärung keinerlei Vorteil gebracht hätte, aber anscheinend kriegt man mit viel Fotos viel Renommee. Was der Kritiker anscheinend braucht. Das nun aber wiederum ich nicht brauche.
Und so weiter...

Klaro ? Ich versuch mich zu bessern. Sprachen sind schwierig, und Deutsch ist bekanntermaßen am schwierigsten... :schwitz :mrgreen:

Gruß

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014, 09:01 
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blacky hat geschrieben:
...
Klaro ? Ich versuch mich zu bessern. Sprachen sind schwierig, und Deutsch ist bekanntermaßen am schwierigsten... :schwitz :mrgreen:

Gruß

Roland


Gut, sehr lobenswert. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung... :zunge :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 12. Jun 2014, 17:33 
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Na ihr zwei? Heftig am diskutieren?
Es wäre tatsächlich beinahe zu einer Einzelradaufhängung gekommen, nämlich, als ich versucht habe den zweiten von Wolfgang vorgeschlagenen Leitkiel einzubinden. Ein Cahoza nämlich! Das wäre dann nur gegangen, wenn der Drehpunkt im Vorderachsbereich liegt (der Renault hat einen sehr kurzen Überhang vorne) und somit hätte ich die Achse also trennen müssen, was jetzt nicht das Problem gewesen wäre. Nachdem ich aber hier versucht habe die breiten Räder auch noch unter die Serienkaro zu bekommen wäre dieser Leitkiel nach wenigen Graden schon mit der Kante an den Vorderrädern angestanden. Zum Zweiten fährt Wolfgang auf einer umgebauten Go! und deshalb hat der Slo.it Kiel bei Weitem ausgereicht, wie er mir auch bestätigt hat. Grundsätzlich sind aber im Messingchassisbau alle nur erdenklichen Blödeleien möglich, auch eine Einzelradaufhängung mit Einzelradfederung (wenn es sein muss sogar hinten). Doch wie schon erwähnt, das Ganze soll ja noch bezahlbar bleiben. Machbar ist alles!

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 12. Jun 2014, 18:43 
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wobl hat geschrieben:
Na ihr zwei? Heftig am diskutieren?

Klar, wir doch immer! Meißt bekomme ich jedoch die Watsch'n... :roll:

Es wäre tatsächlich beinahe zu einer Einzelradaufhängung gekommen, nämlich, als ich versucht habe den zweiten von Wolfgang vorgeschlagenen Leitkiel einzubinden. Ein Cahoza nämlich! Das wäre dann nur gegangen, wenn der Drehpunkt im Vorderachsbereich liegt (der Renault hat einen sehr kurzen Überhang vorne) und somit hätte ich die Achse also trennen müssen, was jetzt nicht das Problem gewesen wäre. Nachdem ich aber hier versucht habe die breiten Räder auch noch unter die Serienkaro zu bekommen wäre dieser Leitkiel nach wenigen Graden schon mit der Kante an den Vorderrädern angestanden. Zum Zweiten fährt Wolfgang auf einer umgebauten Go! und deshalb hat der Slo.it Kiel bei Weitem ausgereicht, wie er mir auch bestätigt hat. Grundsätzlich sind aber im Messingchassisbau alle nur erdenklichen Blödeleien möglich, auch eine Einzelradaufhängung mit Einzelradfederung (wenn es sein muss sogar hinten). Doch wie schon erwähnt, das Ganze soll ja noch bezahlbar bleiben. Machbar ist alles!


Gut, an den Mehrpreis hatte ich nicht gedacht. Aber schön, daß ich nicht der Einzige bin, der so etwas in Erwägung zieht.

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 13. Jun 2014, 21:50 
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gerade ist mir aus den Tiefen meiner Denkmurmel was eingefallen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Karo zwei verschiedene Radstände aufwies und hab dem keine Bedeutung beigemessen. Ob das nicht mal im Original auch so war?? Schnell mal den Google angeworfen... nein, Glück gehabt. Das war der Renault 16! Dieses Auto hat tatsächlich konstruktionsbedingt links und rechts einen unterschiedlichen Radstand und das im Slotcar umzusetzen...das wird lustig! Für alle, die´s interessiert, beim 16er wollte man viel Komfort und viel Innenraum kombinieren, das bedeutete die bei Franzosen so beliebte Drehstabfederung einzusetzen und die wiederum so lang wie möglich . So wurden die Stäbe fast so breit wie das Auto gemacht und eben hintereinander angeordnet. Daher der Unterschied. Kein Witz!

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 14. Jun 2014, 08:42 
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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 14. Jun 2014, 08:58 
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Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! :daumen

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 14. Jun 2014, 10:26 
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Du machst sicher das Bestmögliche aus dieser Karosse ... Ich habe mir gerade noch mal meine Fotos von R8s angesehen und bin nun entsetzt über deinen Body :shock: . Diese tiefen Sicken unter den Türgriffen hat das originale Auto gar nicht , das ist viel flacher . Und diese schöne Spitze an der Haube vorn , die fehlt ja komplett . Als wäre es ein ganz anderes Auto ...

Bild

Um so mehr Respekt für dieses Projekt .

Gruß , Ralf


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BeitragVerfasst: 17. Jun 2014, 17:36 
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BeitragVerfasst: 17. Jun 2014, 21:14 
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Grandpa hat geschrieben:
wobl hat geschrieben:
Na ihr zwei? Heftig am diskutieren?

Klar, wir doch immer! Meißt bekomme ich jedoch die Watsch'n... :roll:




Ist zwar etwas spät, aber :

EHRE, WEM EHRE GEBÜHRT. :zunge

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 17. Jun 2014, 22:09 
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blacky hat geschrieben:
Grandpa hat geschrieben:
wobl hat geschrieben:
Na ihr zwei? Heftig am diskutieren?

Klar, wir doch immer! Meißt bekomme ich jedoch die Watsch'n... :roll:




Ist zwar etwas spät, aber :

EHRE, WEM EHRE GEBÜHRT. :zunge

Roland


:shock: :(

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 13:05 
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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 14:21 
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Das mit den Felgeninlets hat ja noch etwas Zeit, ich persönlich würde hier eher etwas vierspeichiges (pls Hockenheim...) oder die traditionelle BBS RS einsetzen vielleicht noch was 8-speichiges (smoor, minilite). Die beiden gezeigten Designs wären mir persönlich zu modern.
...und falls du da in Nöten geraten solltest, du weißt ja wo mein Haus wohnt!

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 17:51 
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Hi Wolfgang N.

da hast du ja augenscheinlich schon Arbeit ohne Ende reingesteckt :daumen

eine kleine Anmerkung möchte ich loswerden bevor du Farbe aufträgst:
Die Windschutzscheibenumrandung könnte etwas engere Radien vertragen, auf den Bildern wirkt das wie ein großes Ovales Loch

Das was ich bisher so von Team Slot gesehn habe war schon sehr gruselig, dein Renault eingangs auf den Bildern....... das ist von dem Hersteller eine mega Unverschämtheit so etwas anzubieten, selbst geschenkt wäre mir da noch zu teuer. Das sind ja Sicken wie mit der Axt gehauen, Löcher für Türgriffe ect. wie Bombenkrater..... und an der Karosserie ist keine Linie oder Detail auch nur halbwegs stimmig.

Da geht auch nicht der Satz " na ja... gibt es ja sonst von keinem anderen "
Solch ein Hersteller gehört weg vom Markt!


Beste Grüße
LMK


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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 18:43 
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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 19:15 
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Wie ich dir schon gesagt habe, das hat nichts mit Fähigkeiten zu tun. Wenn ich hier einen lese, der dir da irgendwelche Vorhaltungen machen will wenn es um irgendein Detail geht, der kriegt es aber so was von mit mir zu tun, oder aber mit meiner Frau. Ich hab ihr die Karo in die Hand gedrückt und sie gefragt , was sie davon hält und dazu erwähnt ,was das Teil kostet. Zur Antwort hab ich bekommen:"Wenn du jemals so einen Müll an einen Kunden auslieferst, dann fliegst du mit deinem ganzen Modellbaugeraffel raus und zwar in hohem Bogen!"
Ich schätze mal, dass das mindestens der hundertste Abguss aus der Form war. Mehr wie 42 hab ich aus ner Silikonform noch nie rausbekommen, bevor die Qualität unverhältnismäßig in die Knie ging. Beim Renault waren werksseits schon so schlimme Nacharbeiten gemacht worden, dass ich mich frage...ja, was fragt man sich da überhaupt noch? Die Türkanten wurden da ganz schlimm mit nem Schleifer behandelt worden, dass sie teilweise einfach nicht mehr da sind. Leo, vielleicht hast du da nen Tip, wie man die vielleicht auf einfache Art und Weise neu anlegen könnte, du bist da der Erfahrenere, mir fällt da nichts ein und es ist aber ein Detail, dass sofort ins Auge sticht, ich glaube damit könnte die Karo wirklich nochmal gewinnen. Ein anderes Detail sind die Scheinwerfer vorn. Gut, Team-slot liefert da Einsätze mit , die in die Löcher geklebt werden aber warum in aller Welt nimmt man einen viel zu großen Bohrer, setzt ihn auch noch schräg von oben her an (Winkel bestimmt 30°!!) und jagt den dann durch alle vier eventuellen Positionen der Scheinwerfer?
Aufforderung an Team-slot: Bringt uns eure Urmodelle mal vorbei, wir suchen bei uns den schlechtesten Modellbauer aus den gut 1500 raus, nehmen noch freeslotter und ein paar andere Foren mit dazu und wir bauen für euch sagenhaft gute Modelle daraus!
Das Gleiche mit A2M. Eine Pore im Resin passiert, schluss, aus! Wenn der halbe Schweller fehlt, weil er nur aus Schaum besteht, dann hört der Spaß auf, wobei man den A2M Jungs zu Gute erhalten muss, dass die Karo ansonsten ganz gut modifiziert ist (Radläufe, Dach)
Mir liegt nichts daran einen anderen Hersteller in die Pfanne zu hauen, aber hier geht es einfach um zahlende Kunden, denen wir (ich meine jetzt damit Hersteller mit einem gewissen Stolz) versuchen unser Bestes zu geben und ganz ehrlich, eine positive Rückmeldung ist mir mehr Wert als alle Euro´s auf dem Konto. (und ich hab schon Gewissensbisse, wenn ich bei einer Karo, an der ich noch 2 Stunden Nacharbeit hatte und die nahezu lackierfähig ist auch noch nen zwanziger verlange...)
Sorry Wolfgang, dass ich deinen Threat jetzt etwas mißbraucht habe, aber das musste einfach mal raus! Schön ist das nämlich auch für den Händler nicht , der einen Bedarf decken will und seine Kunden mit sowas zufriedenstellen soll.

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 20:43 
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Hi Wolfgang N,

Superduper muss doch auch nicht sein....... zumal das bei dieser Ausgangsbasis auch ein Faß ohne Boden werden würde.

Ich bin sicher du schaffst es da ein ansehnlichen Audowagen draus zu machen...... sieht jetzt ja schon recht anständig aus und 1000 X besser wie das Häufchen Elend was da anfangs stand.

Ich finde es klasse das du dich durch so ein grotten schlechtes Modell nicht entmutigen lässt weil du den unbedingt haben möchtest :daumen


Zu wobl seiner Frage..... ich arbeite sehr gerne mit Backpulver und dünnflüssigem Sekundenkleber.

Mal als Beispiel für eine unschöne Sicke wo aus einer Kerbe eine feine Nut werden soll:
Da benetze ich beidseitig die Kanten dünn mit Sekundenkleber - aber mit einem Zahnstocher um den Kleber nur da hin zu bekommen wo er hin soll - und streue Backpulver drüber. Das mache ich so oft wie nötig. Dann lege ich eine scharfe Klinge flach auf und schneide alles was zu hoch steht ab, das geht so gut das ab und an nicht nachgeschliffen werden muss.
Abschließend nochmal mit einer dünnen ( 0,3mm ) CFK Trennscheibe per Hand durch die Sicke ziehen....... fertig


Beste Grüße
LMK


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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 21:03 
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Sorry, hab mich da missverständlich ausgedrückt, ich meinte die Rahmen der Türen zum Dach hin und nicht die Sicke, wobei die Methode da auch funktionieren dürfte.
Ich arbeite auch gerne mit der Methode, hab sie allerdings noch nie für Sicken eingesetzt...again what learned! Vielleicht ist es im Falle des Renault auch einfacher die Rahmen ganz zu entfernen und entweder wegzulassen oder mit einem Rahmen aus Alublech einfach einzusetzen... irgendwas in der Art. Würde nen schönen Abschluss ergeben. Eventuell sogar erst die Scheibe einsetzen und dann den Rahmen aufkleben. Aber wie auch immer , die Karo gewinnt mit jedem Handstreich!

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 Betreff des Beitrags: Re: BCW Renault 8 TS
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 21:12 
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Hi wobl,

Rahmen, Zierleisten ect. mache ich separat und klebe diese dann auf das Modell

Am Modell ist es schwierig diese gleichmäßig zu modellieren.........
da habe ich anfangs einiges kaputt repariert :roll:

Beste Grüße
LMK


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