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BeitragVerfasst: 21. Nov 2009, 12:14 
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Hallo Scratchbuilder!

Ich habe in meinem Slotkeller ja schon seit langem einen Ferrari 250 LM von Monogram herumstehen.
Es handelt sich dabei um einen originalen Bausatz aus dem Jahre 1965, welchen damals mein Vater zusammengebaut hat.
Der Bausatz ist also mitlerweile 44 Jahre alt !!!!

Da das Fahrzeug allerdings scheinbar sehr gelitten hat, habe ich mir vorgenommen eine Restauration durchzuführen, und zwar vom Grund auf.

Hab also das Fahrzeug zuerst mal komplett zerlegt, alles gereinigt, und dabei bemerkt, daß die Reifen komplett tot waren, die sind regelrecht zerbröselt unter meinem Fingern. Das Problem dabei ist aber, daß ich keine passenden Reifen für die Felgen gefunden habe, und die Felgen außerdem auch nicht mehr zu reparieren waren.

Also musste ein Satz von RACER für den 250 LM herhalten, welche aber wirklich super dazu passsen.

Ansonsten seht euch mal die Bilder an, hab auch noch eine Chevrolet Corvett und einen Aston Martin DB 5 gefunden. Beide aus dem selben Modellbaujahr allerdings noch in einem viel schlechteren Zustand.

Kann mich leider daran erinnern, daß ich damals als Kind, so irgendwann vor 30 Jahren, die Autos zerstört habe.
Eigentlich ein Wunder daß mein Vater mich dafür nicht gesteinigt hat.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


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Verfasst: 21. Nov 2009, 12:14 


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 Betreff des Beitrags: ferrari 250 lm rennen 1965 #21
BeitragVerfasst: 21. Nov 2009, 14:12 
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hallo duffys,

die wiederbelebung ist dir gut gelungen. der patient aus dem krankenstand
wohlbehalten entlassen. du hast ein schönes modell erarbeitet !! -klasse-
ich habe mich ja ebenfalls mit einem f 250 auseinandergesetzt, die basis
wahr aber ein -fly- bausatz. beide modellgrundlagen, eignen sich aber für die wiedegabe des 1.plazierten aus dem lm rennen`65 nur bedingt.
wenn man die front des rindt-gregory fahrzeuges genau besieht, kann man
erkennen, das dieses fahrzeug eine geänderte, gesteckte, mit einem
anderen profil des kühllufteinlasses versehe frontpartie zeigt.
( das zweitplazierte fahrzeug, ebenfalls ein f 250, entspricht in der form-
gebung sehr genau dem 64ìger jahrgang , den -revell-monogram- bzw.
-fly- aufgelegt haben.)
was ich auf deinen fotos leider nicht genau erkennen konnte, ist wie du
die bearbeitung der motorabdeckung gelöst hast. die vorgabe des originals
ist, dass es eine motoraumabdeckung besitzt, der ein bügelartiger aufbau
angeformt ist.
die bautiefe des bügels bedingt, das eine saubere lackierung unterhalb der
bügelprojektion im modell fast unmöglich gemacht wird. das -fly-modell hat daher bügel und haube in 2 bauteilen ausgebildet, was die lackierung erleichtert, beim zusammenbau jedoch eine trennfuge auf der haube erzeugt, die im original nicht vorhanden ist.

die idee, die speichenräder auf -racer- felgen umzurüsten ist wunderbar,
wenn auch leider kostenintensiv. ich habe bei meinem f 250 auch die
-fly-felgen entfernt und das fahrzeug auf -racer-speichenfelgen umge- gerüstet. ich habe nach einigem abstand zwar den eindruck gewonnen,
dass die speichen der -racer- felgen zu fein sind, aber in jedem fall werten
sie die modell auf.
aber urteile selbst:

Bild

schöne grüsse

claus

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BeitragVerfasst: 21. Nov 2009, 14:23 
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Hallo Duffy,

wirklich eine schöne Arbeit, die du da vollbracht hast. :top

Ich habe hier ebenfalls einen 250er von Fly, auch mit Racer-Räder bestückt.

Ich finde die Umstellung fast unverzichtbar.



Bild


@Claus

Wie fügt man ein Bild so ein wie in deinem Beitrag? (Vorschau im Miniformat)
Gruss Michele


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BeitragVerfasst: 21. Nov 2009, 14:25 
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ja, wirklich, wunderschön, die 250er
beim Heck des Monogram Modells ist es so, daß das komplette Fahrzeug aus EINEM Teil besteht, da kannst und brauchst nichts teilen, ist einfach ein Guß.
Des weiteren sind diese Modelle aus den 65er Jahr bei weitem nicht so detailreich wie heute hergestellte.

Ich habe einige 250er LM von RACER bei mir im Keller stehen, das ist einfach kein vergleich.
Soll aber auch keiner sein, denn es liegen ja fast 45 Jahre dazwischen, da ist es nicht so wichtig wie detailgetreu das Fahrezeug von monogram ist.

Macht einfach FREUDE so etwas zu besitzen.
Und ist lt. einem Anbieter aus Amerikanski fast 500 Dollar wert !!!!!!


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BeitragVerfasst: 21. Nov 2009, 16:24 
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Hallo Duffhys!

Finde ich super, daß du deine altenSchätzchen aus dem Keller holst und so liebevoll restaurierst.

Ich habe noch meine fast 40 Jahre alte Faller AMS im Keller. Die Autos laufen nach wie vor einwandfrei, allerdings habe ich sie als Kind professionell verunstaltet :cry: . Die kreisen bei mir auch noch als Projekt im Hinterkopf.

Auf deine Corvette und den Aston Martin freue ich mich jetzt schon!

Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim

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Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


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BeitragVerfasst: 21. Nov 2009, 16:35 
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na ja, ich hab mal die beiden fotografiert
aber besonders der Aston wird schwierig, den hab ich als Kind ganz schön hergerichtet, da gibts nicht mal mehr die Glasscheiben......

Wird spannend, sind aber beides Revell Bausätze, hab hierfür sogar noch die Originalverpackung


Bild Bild Bild


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BeitragVerfasst: 21. Nov 2009, 17:02 
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Oh ja! Der Aston Martin ist gut ramponiert. Ich finde, bei so einem Modell ist der Erinnerungswert am wichtigsten! Ich würd´s versuchen!

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BeitragVerfasst: 21. Nov 2009, 18:34 
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Meinen Respekt für die Mühe und den Haufen Arbeit, die du da 'rein gesteckt hast - mit einem wunderbaren Ergebnis! Sehr gelungene Restauration, Duffhys! :top Bin ebenfalls auf den Aston und die Vette gespannt! Hab' schon ähnliche Projekte durch und kann's daher nachvollziehen, mit welchen Widrigkeiten du dich da 'rumschlagen musst! Aber das Loch im Dach des GTO ist ja der Hammer! Ich dachte, feindliche Spione wurden nur beim Aston durch's Dach geschossen... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

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Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


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 Betreff des Beitrags: ferrari 250 lm rennen 1965 #21
BeitragVerfasst: 21. Nov 2009, 18:39 
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hallo duffys,

einen f 250/275 von -racer- mit deiner -neubearbeitung- zu vergleichen,
hiesse wohl äpfel mit birnen zu vergleichen.
so wird man nicht weit kommen.
dass der -racer- viel detaillierter ausgeführt ist und ein räumliches cockpit
besitzt, ist der geänderten motorposition geschuldet, sidewinder beim
-racer- , inliner bei revell-monogram- .
wenn deine fotos nicht trügen, scheint aber der -revellbausatz- doch eines
dem teuren -racer- vorauszuhaben. die massstäblichere wiedergabe der gesamtproportionen. die - f 250 racer- (wie alle racer-modelle) sind doch deutlich zu gross geraten. von wegen 1:32 !!
der - racer- scheint eher im masstab 1:30 ausgeführt zu sein.
aber viele details scheinen diesen fehler zu kompensieren.
ich habe mir vor kurzem den bausatz des f 275p von revell besorgt. was mir gleich daran auffiel, der scheibenwischer ist mit der windschutzscheibe
zu einem bauteil zusammengebacken. das mag zwar im harten renn- einsatz ein vorteil sein, weil man dem ding nicht verlustig gehen kann, für die detailtreue ist es eine schande. hast du schon mal gesehen, dass fahrzeuge dieser jahrgänge gebohrte scheiben hatten, wo die drehachse
des wischerkonstruktion diese durchdringt. genauso finde ich die detail-
ausführung zu scheinwerferabdeckungen kritikwürdig. bei den letzen -revell-monogram erzeugnissen ( f 275p und f 250 gto/64 ) haben sie bedauerlicherweise anstelle von -plexihauben- transluzentevollvolumen
einsätze angeordnet.

schöne grüsse

claus

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BeitragVerfasst: 22. Nov 2009, 12:09 
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Hier der Zwischenstand beim Aston Projekt.
Muß aber sagen, daß das wirklich nicht einfach ist, denn als Kind habe ich einfach mit dem Messer die Radhäuser erweitert......

Jetzt darf ich sie wieder verkleinern, das wird lustig, aber seht selbst, und ohne ein paar Flügel, geht gar nix :lol:

Bild Bild

BITTE UM HILFE: weiß jemand einen LINK wo ich die Reifen und Felgen für den Aston herbekommen könnte?
Denn die originalen kann ich auch nicht mehr verwenden, und ohne dem Radsatz werd ich natürlich nicht fertig, DANKE


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BeitragVerfasst: 22. Nov 2009, 12:54 
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Hallo Duffyhs!

Würden denn die vom Carrera-Evo-DB5 passen, die sind bei Umpfi`s Slotbox noch gelistet.

Herzliche Grüße, Joachim

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BeitragVerfasst: 22. Nov 2009, 12:58 
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Werd ich gleich mal nachsehen, Danke

Nachfrage: haben die Evo 1:32 Modelle eine 2mm Achse (lt. Umpfi)?????
Hab nämlich vergessen zu sagen, daß die alten Revellfahrwerke eine 3mm Achse benötigen, und dann die 2mm auf 3mm aufbaohren geht eigentlich IMMER schief (im wahrsten Sinne des Wortes)


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BeitragVerfasst: 22. Nov 2009, 16:13 
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Laut Umpfi sollten das 2,2mm Achsen sein.

Ich muß 2,38mm Alufelgen auf 3mm aufbohren, ist das genauso schwierig wie bei Kunststoff-Felgen?

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BeitragVerfasst: 22. Nov 2009, 16:20 
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eigentlich ist da kein Unterschied, wennst keine Bohrvorrichtung hast, wo du wirklich vertikal hinuter bohren kannst, dann wird das eigentlich nix werden, kenn das aus eigener Erfahrung ....
Die Felge eiert bei der kleinsetn Ungenauigkeit


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BeitragVerfasst: 22. Nov 2009, 16:52 
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Danke für den Hinweis, ich hätte mir jetzt die Felgen glatt versaut!!!

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BeitragVerfasst: 22. Nov 2009, 18:20 
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Wahrscheinlich meintest Du DIESE Felgen, oder?

Auch den hab ich gerade im Keller gefunden, tja, was es da nicht alles gibt....

und ein kleiner Zwischenstand, sogar die Front war beschädigt, aber auch das lässt sich wieder richten, das "british racing green" hab ich auch schon gefunden, da wirds nicht mehr lange dauern bis zur ersten Lackschicht.

Bild Bild Bild


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BeitragVerfasst: 22. Nov 2009, 19:22 
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Mein Gott, das geht ja ruckzuck, bei dir!!

Genau die Felgen meinte ich.

Hab´ heute auch etwas gewerkelt, bin endlich mit meinem Contest-Auto :?: weitergekommen, jaja, für den 2009er Contest!!! Habe meinen Lackschaden einigemaßen retten können.

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BeitragVerfasst: 27. Nov 2009, 12:46 
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Hallo!

Im Moment sind alle meine Slotbau-Aktivitäten auf Eis gelegt.

Die Schweinegrippe hat mich voll erwischt, Höchswert bis dato 39,1 °C

Also heist es bis auf weiteres: Bitte warten


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BeitragVerfasst: 27. Nov 2009, 14:06 
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Gute Besserung!

(Hast du das testen lassen, oder vermutest du Schweinegrippe? Ein Ringelschwänzchen ist kein eindeutiges Indiz :mrgreen: )









Wer den Schaden hat, der braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen, aber trotzdem alles Gute!

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Schöne Grüße,
Andi


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BeitragVerfasst: 27. Nov 2009, 18:36 
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jocko hat geschrieben:
Laut Umpfi sollten das 2,2mm Achsen sein.

Ich muß 2,38mm Alufelgen auf 3mm aufbohren, ist das genauso schwierig wie bei Kunststoff-Felgen?


Bei Alufelgen ist es mir sehr präzise gelungen mit der - allerdings recht aufwendigen - Methode, stufenweise Reibahlen einzusetzen. Problem - genügend Reibahlen in entsprechenden Abstufungen haben...
Was auch geht, ist einen Bohrer ( beginnen mit 2.4 mm ) in einen Handgriff zu spannen und langsam eindrehen und dann stufenweise ( 2,45 / 2,5 / 2, 55 / etc. ) weiterzu machen. Bei Alu zentriert er sich normalerweise von selbst, vor allem deswegen, weil die "Gewalt" der hohen Drehzahl und des Drehmoments der Maschine fehlen. Man "fühlt" das . Wirklich.
Bei Plastik fühlt man leider nur, wenn sich der Bohrer festhakt, und das ist fast immer bereits in tangentialer Riechtung :( :( :(

Ob sich der Gesamtaufwand lohnt, ist eine Fall - Entscheidung.
Generell sollte man Spannzangen und eine Drehbank benutzen.

Frage - warum überhaupt 3 mm ?
Wäre es nicht möglich ( weil einfacher zu realisieren ) die Felgen oder was auch immer von 3.0 auf 2.38 ( 3/32") zu reduzieren ? Es gibt MS - Rohr mit 2.4 mm ID und einem OD von über 3 mm. Pappe auf eine 3/32 Achse passend gekürzte Stückchen mittels Sekundenkleber oder Würth Schraubenfix o.ä. spanne das Ganze in die Bohrmaschine und dann eine Lage Schleifpapier drum und ab gehts - Körnung stufenweise verfeineren und Du hast Buchsen. Die steckst Du in die Felgen oder was auch immer, drehst die Schraube ran so dass eine Druckmarkierung entsteht, nimmst sie wieder heraus und schleifst an der Markierung mittles Trennscheibe ein Kehle ein, in die die Schraube passt, entgratest das Ganze , stopfst es genau deckend zum Schraubloch wieder rein und voila - das wars. Geht auf jeden Fall. So habe ich viele Modelle von 3 mm auf 3/32 umgerüstet.

Roland


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BeitragVerfasst: 27. Nov 2009, 18:43 
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Bei mir deshalb:

die alten Revell Chassis haben vorne lediglich ein Loch in der die 3mm Achse läuft, wennst da jetzt was mit einer 2,38 Achse machen willst, musst am Chassis was verändern, was aber dann nicht mehr "Original" ist.

Es sind eben 3 mm Achsen für das Chassis vorgesehen, und deshalb würde ich das auch gerne so lassen.

Und hier noch der Zwischenstand beim Project Aston Martin bevor ich schlapp gemacht habe

Bild


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BeitragVerfasst: 27. Nov 2009, 18:49 
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Duffyhs hat geschrieben:
Bei mir deshalb:

die alten Revell Chassis haben vorne lediglich ein Loch in der die 3mm Achse läuft, wennst da jetzt was mit einer 2,38 Achse machen willst, musst am Chassis was verändern, was aber dann nicht mehr "Original" ist.

Es sind eben 3 mm Achsen für das Chassis vorgesehen, und deshalb würde ich das auch gerne so lassen.




Da haben sich mein "Edit" und Deine Antwort schön überschnitten :D

Aber das ist natürlich ein Argument, wenn Du auf Authentizität bestehst. Klar.

Ansonsten empfehlenswert, wenn es "nur" um Felgen und Getriebe gehen würde.

Gruß

Roland


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BeitragVerfasst: 27. Nov 2009, 19:59 
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Bei Umpfi gäbe es jetzt aus Alu auch Reduzierhülsen von 3 auf 2,38mm. Also 2,38mm Achsen und 3mm Innendurchmesser Räder.
Thomas


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BeitragVerfasst: 27. Nov 2009, 20:29 
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für mich leider kontraproduktiv :wink:


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BeitragVerfasst: 13. Dez 2009, 15:11 
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also das mit dem Aston hab ich mir echt leichter vorgestellt.

Da vom Originalbausatz eigentlich nichts mehr außer der Karosserei vorhanden ist, wird das ganze fast zum Debakel
keine Scheiben, keine Stoßfänger, Keine Felgen, Reifen etc.

Ich habe mir "geholfen" mit einem Airfix Bausatz wo ich gedacht habe, daß die Teile passen werden, aber da sind so massive Unterschiede, das ist eigentlich nicht zu glauben.

Die Scheibe passt eigentlich gar nicht in den Originalbausatz hinein, ich werde noch verrückt.

Wenn ich wieder Bilder habe, werde ich den Zwischenstand mal online stellen.


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BeitragVerfasst: 15. Dez 2009, 23:28 
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Da ich jetzt vom Umpfi die Felgen und reifen vom Revell DB 5 bekommen habe (eine andere Lösung fand ich leider nicht), hab ich jetzt mal den Aston zusammengebaut.

Stoßstangen hab ich mit BareMetal Folie gemacht, mach ich aber glaube ich NIE mehr wieder, ist ja eine Mörder Arbeit.
Wie gesagt, es passt eigentlich gar nichts zusammen, die Stoßstangen nicht, die Gläser nicht, der Kühlergrill nicht etc etc.

Aber was solls, jetzt ist er fertig.

Anbei die Bilder.

Bild Bild Bild


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 Betreff des Beitrags: aston martin db5
BeitragVerfasst: 16. Dez 2009, 12:24 
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hallo duffys,

deine mühen haben sich gelohnt. das modell ist doch sehr schön
geworden. - kompliment - :D
vielleicht liegt es an meiner bildschirmwiedergabe oder an der aufnahme-
qualität; das grün kommt mir doch einwenig -gelb-stichig- vor.
wie dem auch sei, wenn man auf die ausgangsposition schaut, hätte ich
nicht gedacht, dass so ein ergebnis machbar ist.
noch ein nachtrag zum thema felgen: kennst du die -pcs- speichenfelgen ?
alu- felge mit speicheneinsätzen, geeignet für die 2,38 mm achse .
( bezugsquelle : www. pendleslotracing.co.uk )
gerade für gt-fahrzeuge der 60 iger jahre sind die felgen ideal, weil die
aufstandsfläche des entsprechenden reifens viel masstäblicher ist, als das,
was serienhersteller sonst auf fahrzeuge dieser jahrgänge aufziehen.

schöne grüsse

claus

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BeitragVerfasst: 16. Dez 2009, 13:23 
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Zum Grün sei gesagt: ich hab ja die Bilder erst gestern um 23.00 Uhr gemacht, da war eben kein besonders gutes Licht im Haus, werde mal bei tageslicht neue Bilder machen, dann schaut das Ganze gleich besser aus, außerdem werde ich den Aston mal polieren, damit er auch schön glänzt.

Als nächstes kommt dann die Corvette dran, dort hab ich aber noch keine Ahnung von wo ich den Lack herbekomme, das ist ja ein ganz komisches türkis, oder so ähnlich.

Auch bei der Vette wird mich das Problem der reifen und felgen beschäftigen.

Den Pendleslot kenn ich natürlich, wollte aber ncoh warten bis ich dort Reifen und felgen bestelle, dachte die vom Umpfi passen optisch ja auch ganz gut.
Werd mich mal wegen der vette bei Penlde umschauen, Danke.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dez 2009, 22:18 
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Beiträge: 6
moin,
beim Lack würde ich es entweder im Werk versuchen, oder alternativ bei Checkered Flag

Carsten

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12 F1 Rennen live gesehen - Nr. 13 geplant Türkei 09
immer auf der Suche nach günstigen 1/32 Autos
F1 und LMP


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BeitragVerfasst: 16. Dez 2009, 22:27 
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Beiträge: 568
"Werk" kenn ich
aber "Checkered Flag"
hast da auch eine web adresse?

Die Seite die ich gefunden habe "befindet sich gerade im Umbau"


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