Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 9. Apr 2021, 11:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Didi,

jetzt bin ich doch etwas neugierig: wie ist denn der versuch mit dem - schrumpfschlauch - als kupplungsstück ausgegangen?
Ist das eine brauchbare alternative ? Bei den neuesten fotos hast du nun das -spiralfeder-konstrukt verwendet....

beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 9. Apr 2021, 11:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 9. Apr 2021, 12:36 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
-claus- hat geschrieben:
Hallo Didi,

jetzt bin ich doch etwas neugierig: wie ist denn der versuch mit dem - schrumpfschlauch - als kupplungsstück ausgegangen?
Ist das eine brauchbare alternative ? Bei den neuesten fotos hast du nun das -spiralfeder-konstrukt verwendet....

beste grüsse

claus


Der Schrumpfschlauch ist nicht stabil genug, hat zu viel Spiel und ist deshalb einfach unbrauchbar.
Die Feder habe ich jetzt nur vorübergehend eingebaut um die Durchlässe an der Cockpitrückwand sauber vermessen zu können. Da warte ich auf die Lieferung des ABS-Röhrchens und der schraubbaren Achszahnräder. Dann kommt hoffentlich die erste Probefahrt.
Der Motor sitzt jetzt richtig fest. Als nächstes kann ich noch die Schraubpunkte für die Verbindung von Fahrwerk und Karosserie herstellen, dann die Sitze anpassen, noch einmal sauber schleifen und grundieren.
Hoffe, bis dahin die restlichen Teile geliefert zu bekommen.
Dann kann es an die Endlackierung gehen und danach die Endmontage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 10. Apr 2021, 12:06 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hallo didi,

ich weiss nicht ob die Fotos täuschen oder nicht .......... daher mal ein Tipp ins blaue


Da die Plastikteile frisch aus dem Bausatz eine extrem glatte und geschlossene Oberfläche haben sollten die
vor dem ersten grundieren alle einmal kurz aufgeraut werden. 1000er Naßfließ passt dafür gut.

Und vor jedem weiteren Farbauftrag - auch wenn es noch so lästig ist - Teile sehr gründlich waschen,
dabei mit einer alten Zahnbürste arbeiten damit bei den kleinen Details kein Staub oder sonstiges bleibt was überlackiert werden könnte.


Beste Grüße
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 10. Apr 2021, 19:00 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
LMK hat geschrieben:
Hallo didi,

ich weiss nicht ob die Fotos täuschen oder nicht .......... daher mal ein Tipp ins blaue


Da die Plastikteile frisch aus dem Bausatz eine extrem glatte und geschlossene Oberfläche haben sollten die
vor dem ersten grundieren alle einmal kurz aufgeraut werden. 1000er Naßfließ passt dafür gut.

Und vor jedem weiteren Farbauftrag - auch wenn es noch so lästig ist - Teile sehr gründlich waschen,
dabei mit einer alten Zahnbürste arbeiten damit bei den kleinen Details kein Staub oder sonstiges bleibt was überlackiert werden könnte.


Beste Grüße
LMK


Danke, habe ich diesmal beachtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 10. Apr 2021, 19:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
Hallo,

endlich, er fährt.

Bild
Bild
Bild

Noch mal schleifen, ein, zwei Kleinigkeiten spachteln, dann evtl. noch eine dünne Schicht Grundierung, vielleicht aber schon mit dem Endlack.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 11. Apr 2021, 09:09 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Didi,

es geht voran......, prima !
auf dem ersten foto der jüngsten bilderserie habe ich den eindruck - vielleicht liegt es an der aufnahmeposition -
dass die welle nicht horizontal ausgerichtet ist, es scheint, als ob die welle in der kupplung leicht nach unten (chassisboden) gerichtet ist.
Die motorwellenachse mit dem rizel, sollte zum gegenstück, der rechtwinklig anlaufenden hinterachse mit dem (geschraubten inliner)-kronrad
exakt in gleicher höhenposition (achse zu achse) liegen bzw. dort ins kronrad eingreifen.

beste grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 11. Apr 2021, 19:02 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
Danke Claus,

habe die Welle etwas höher gelegt und er fährt tatsächlich besser. Natürlich waren noch Nacharbeiten nötig, aber jetzt klappt es.
Werde vielleicht morgen an den Endlack gehen, nachdem ich noch ein wenig nachgespachtelt habe und noch einmal sorgfältig geschliffen.
Bis morgen werde ich dann auch entscheiden, welche Farbe der Ulster bekommt. Ich denke an British Racing Green. Habe bisher mit Aqualack von Revell gearbeitet. Grün habe ich aber leider nur als Emaillelack in meinem Farbkasten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 12. Apr 2021, 11:34 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
Hallo,

habe mich entschieden, er ist blau geworden. Finde, die Lackierung ist gelungen.

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 12. Apr 2021, 16:33 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 31. Aug 2006, 15:02
Beiträge: 50
Wohnort: Moers
Aber der muss doch "British racing green"

Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 12. Apr 2021, 17:01 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
Jürgen W. hat geschrieben:
Aber der muss doch "British racing green"

Jürgen


Ja, das dachte ich auch zuerst. Wenn man aber die Originale im Netz anschaut gibt es neben grünen eine ganze Reihe schwarze, rote und blaue Ulsters.
Und ich will auch nicht jedes britische Auto in grün rumstehen haben.
Blau ist einfach freundlicher. Und da mein S100 rot werden soll, habe ich den Aston blau gestrichen.

https://www.google.com/search?q=aston+m ... 0-SMmZhZrM

Morgen hoffe ich den Ulster fertig zu stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 13. Apr 2021, 14:58 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
Hallo zusammen,

es ist vollbracht, mein Aston Martin Ulster von 1935 ist fertig.
Leider habe ich die Fahrerfigur aus England immer noch nicht bekommen und die Zentralverschlüsse an den Felgen fehlen noch, da die aus dem Bausatz wirklich häßlich sind. Ach ja, die Decals sind auch noch nicht drauf. Weiß aber nicht, ob ich sie überhaupt drauf haben will.

Natürlich ist er nicht perfekt, die Windschutzscheiben habe ich versaut. Vielleicht wechsle ich sie noch aus. Solche Scheiben sind schnell aus Folie ausgeschnitten. Auch die Handbemalung lässt an manchen kleinen Details noch zu wünschen übrig, aber da muss ich wohl noch an meiner Geduldsfähigkeit arbeiten.

Sicher ist es kein Auto zum heizen auf der Bahn. Zu viele filigrane Teile dran. Aber ich finde es schön. Die scheinwerferhalter aus dem Bausatz sind leider nicht möglich gewesen, so musste eine Edelstahlbüroklammer herhalten. Aber es gab ja an dem ganzen Modell eh viel zu improvisieren und zu ändern.
Alles in Allem hat es aber am Ende sehr viel Spaß gemacht und das ist entscheidend. Denke auch, gegenüber meinen bisherigen Arbeiten ist mir hier. eine Steigerung gelungen. Mal. sehen, wie ich den Jaguar SS 100 hinbekommen werde.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 13. Apr 2021, 19:32 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1375
Wohnort: München
Hallo Didi,

wie du schon kurz bemerkst, man könnte das eine oder andere noch verbessern. Klar ist das der fall, aber wenn ich deine fotos
im überblick studiere, dann kann ich dich zum ergebnis beglückwünschen. :daumen
Und ich bin mir sicher, du wirst bei deinem nächsten -anlauf- vom jetzigen bau sehr profitieren !
Eine kleinigkeit, die am -Aston- zu ergänzen wäre: den speichenfelgen fehlt die flügelmutter, der zentralverschluss.
(siehe auch die bausatzverpackung). Das lässt sich sicher leicht beheben..........

beste grüsse


claus

ps: nachtrag: ja, das lenkrad.......! :mrgreen:

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 14. Apr 2021, 06:28 
Offline
Member
Member

Registriert: 6. Feb 2018, 17:00
Beiträge: 95
Ein nicht ganz unwichtiges Teil, welches ich noch ergänzen würde, ist das Lenkrad. :bravo

_________________
Grifo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 14. Apr 2021, 12:00 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
Ja, Flügelmuttern an den Rädern fehlen. Hatte ich schon im vorangegangenen Text darauf hingewiesen. Leider sind die dem Bausatz beigefügten Flügelmuttern so häßlich aus grünem Plastik, dass sie nicht zu verwenden sind. Hier mussich einfach noch andere finden.
Und ja, das Lenkrad fehlt noch und wartet auf den Einbau, der erfolgen wird sobald der Fahrer, der aus England von Penelope Pitlane anreisen soll, hier eingetroffen ist.

Ansonsten danke ich für Kritik und Lob und werde demnächst mein nächstes Projekt, den Jaguar SS 100 hier vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 14. Apr 2021, 14:59 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Die grünen Teile kannst Du doch einfach silbern anstreichen!
Gruss,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 14. Apr 2021, 19:53 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, didi!

Da hast Du einen schönen Aston Martin in ungewöhlicher Farbe auf die Beine gestellt. Das fast fertige Endergebnis weiß zu überzeugen!

Wenn ich vielleicht trotzdem...hm, also... ich glaube, ich würde mir nochmal richtig Mühe machen, die Scheinwerfer gerade und parallel auszurichten. Ich glaube, das ist eine Arbeit, die sich unbedingt lohnt.
Und ich würde den Auspuff etwas bearbeiten, so sieht er doch recht spielzeughaft aus. Ich würde dazu schwarze Wasserfarbe und einen schwarzen Permanentmarker verwenden. Die Wasserfarbe würde ich in die Rillen vom Auspuff vorne im Bereich der Motorhaube laufen lassen, sowie in die Löcher vom Hitzeschutzblech. Mit dem Permanentmarker würde ich das Auspuffende anmalen. Ein Punkt hintendrauf. Wenn Du willst, kannst Du noch mit einem kleinen Rosenbohre in das Ende des Auspuffrohrs eine kleine Vertiefung machen, und dann den Permanentmarker zum Einsatz bringen. Ja, ich glaube, das würde sich lohnen. Hast ja noch Zeit, bis der Fahrer kommt...

Ansonsten muss ich sagen, sieht das im Vergleich mit Deinen Erstlingswerken nach einer ziemlich steilen Lernkurve aus! Hut ab!

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 14. Apr 2021, 19:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
sorry für die fehlenden Buchstaben, sonst nicht so meine Art. Muss die Tastatur wohl mal reinigen...

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 15. Apr 2021, 21:37 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
Taffy hat geschrieben:
Hallo, didi!

Da hast Du einen schönen Aston Martin in ungewöhlicher Farbe auf die Beine gestellt. Das fast fertige Endergebnis weiß zu überzeugen!

Wenn ich vielleicht trotzdem...hm, also... ich glaube, ich würde mir nochmal richtig Mühe machen, die Scheinwerfer gerade und parallel auszurichten. Ich glaube, das ist eine Arbeit, die sich unbedingt lohnt.
Und ich würde den Auspuff etwas bearbeiten, so sieht er doch recht spielzeughaft aus. Ich würde dazu schwarze Wasserfarbe und einen schwarzen Permanentmarker verwenden. Die Wasserfarbe würde ich in die Rillen vom Auspuff vorne im Bereich der Motorhaube laufen lassen, sowie in die Löcher vom Hitzeschutzblech. Mit dem Permanentmarker würde ich das Auspuffende anmalen. Ein Punkt hintendrauf. Wenn Du willst, kannst Du noch mit einem kleinen Rosenbohre in das Ende des Auspuffrohrs eine kleine Vertiefung machen, und dann den Permanentmarker zum Einsatz bringen. Ja, ich glaube, das würde sich lohnen. Hast ja noch Zeit, bis der Fahrer kommt...

Ansonsten muss ich sagen, sieht das im Vergleich mit Deinen Erstlingswerken nach einer ziemlich steilen Lernkurve aus! Hut ab!

Gruß, Taffy


@Taffy,
Du hast recht, da werde ich nacharbeiten. Die Scheinwerfer sind auch zu hoch, das muss ich ebenfalls korrigieren.
Ansonsten danke ich für das Lob. Hoffe der nächste wird noch einmal besser, obwohl der SS 100 sich zu einer echten Herausforderung entwickelt hat.
Mehr dazu dann im entsprechenden Thread.

VG
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 19. Apr 2021, 09:02 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
Kleiner Nachtrag,

neue Scheiben hergestellt und eingeklebt, die rechte hat leider wieder einen Klecks Kleber abbekommen. War aber schwierig zwei identische (na ja fast identische) Scheiben dieser kleinen Größe herzustellen. Zentralmuttern an den Rädern angebracht und die Scheinwerfer tiefer gesetzt und ausgerichtet.

Nur der Fahrer aus England mit Lenkrad fehlt immer noch. Auf Nachfrage bei Pendleslot bisher keine Antwort.

Bild


Gruß
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 19. Apr 2021, 10:39 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Na, kuck, siehste, geht doch :daumen

Die Scheinwerfer sehen so viel besser aus.

Mach Dir die Mühe und erneuere die versaute Scheibe nochmal. Du wirst Dich sonst immer darüber ärgern. Gerade, weil Dir der Aston schon um so vieles besser gelungen ist...
Wenn Du die Forenbeiträge mitverfolgt hast, dann wird Dir nicht entgangen sein, dass hier wasserverdünnbare, klar auftrocknende Kleber für das Einkleben der Scheiben bevorzugt werden. Ich verwende z.B. den UHU-Bastelkleber lösemittelfrei. Ein, zwei Tropfen, mit Wasser soweit verdünnen, dass er mit dem Pinsel leicht fließend aufgetragen werden kann. Wie bekommst Du die Scheibe während einer solchen Aktion sicher zum Halten? Da nehme ich einen UV-härtenden Kleber und zwar einen winzigen Tropfen, mit dem ich die Scheibe in einer Ecke fixiere, so dass ich die eigentliche Klebung mit dem UHU-Bastelkleber problemlos ausführen kann. Für den UV-Kleber habe ich jetzt gerade keinen Link aber Google oder I-bäh hilft (z.B. 5 Second Fix Flüssigkunststoff oder UV-Kleber von Fischer ) Warum nicht gleich alles mit dem UV-Kleber? Viel schwieriger sauber aufzutragen, vergilbt nach einiger Zeit, viel teurer. Aber wie gesagt, als winziger Tropfen sehr hilfreich. Nach meiner persönlichen Meinung gibt es kaum ein besseres Mittel gegen verschmierte Scheiben als dieses zweizeitige Vorgehen, gerade bei so kleinen Scheiben, die wenig Anlagerungsfläche haben. Seitdem ich das so mache, hörst Du mich im Bastelkeller wesentlich weniger fluchen... :D

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 19. Apr 2021, 10:44 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Ach so: Lieferungen von der Insel sind zur Zeit ein wenig Vabanque-Spiel. Es kann sein, dass eine Lieferung problemlos durchgeht, ohne Zoll und nix. Es kann aber auch sein, dass das Paket mehr als zwei Wochen beim Zoll liegt, bis der die Einfuhr-Umsatzsteuer hinzugerechnet hat.
Pendleslot ist einer der größten, wenn nicht der größte Händler in GB und nach meiner Erfahrung üblicherweise zuverlässig.
Die Probleme entstehen zur Zeit einfach durch den Brexit.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 19. Apr 2021, 17:29 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
Taffy hat geschrieben:
Ach so: Lieferungen von der Insel sind zur Zeit ein wenig Vabanque-Spiel. Es kann sein, dass eine Lieferung problemlos durchgeht, ohne Zoll und nix. Es kann aber auch sein, dass das Paket mehr als zwei Wochen beim Zoll liegt, bis der die Einfuhr-Umsatzsteuer hinzugerechnet hat.
Pendleslot ist einer der größten, wenn nicht der größte Händler in GB und nach meiner Erfahrung üblicherweise zuverlässig.
Die Probleme entstehen zur Zeit einfach durch den Brexit.

Gruß, Taffy


Ja, habe jetzt noch einmal eine Scheibe gemacht und diesmal mit UV-Kleber eingeklebt, Da ich diesen UHU-Kleber nicht hier habe.
Aber mit UV-Kleber klappt das gut, weil der Kleber erst aushärtet, wenn man ihn mit der Lampe bestrahlt. Bis dahin läßt er sich rückstandsfrei abwischen.
Und auf den Fahrer warte ich einfach weiter. Sollten da noch Steuern anfallen, wird das ein teurer Pilot. :lol: :lol: :lol:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 19. Apr 2021, 20:30 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hi, didi,

wie gesagt, der UV-Kleber gilbt mit der Zeit...

Was die Steuern angeht, musst Du Dir keine Sorgen machen. Die Engländer berechnen keine Steuern mehr, dafür musst Du eigentlich hier die Einfuhr-Umsatzsteuer zahlen =19%. Das englische Pendent zur MwSt. liegt dagegen , soweit ich weiß, bei über 20%. Insofern wirds nach der neuen Regelung für uns eher günstiger als früher. Und wenn Du ganz viel Glück hast, rutscht das Packerl auch noch unerkannt am Zoll vorbei...

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 21. Apr 2021, 18:49 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
Taffy hat geschrieben:
Hi, didi,

wie gesagt, der UV-Kleber gilbt mit der Zeit...

Was die Steuern angeht, musst Du Dir keine Sorgen machen. Die Engländer berechnen keine Steuern mehr, dafür musst Du eigentlich hier die Einfuhr-Umsatzsteuer zahlen =19%. Das englische Pendent zur MwSt. liegt dagegen , soweit ich weiß, bei über 20%. Insofern wirds nach der neuen Regelung für uns eher günstiger als früher. Und wenn Du ganz viel Glück hast, rutscht das Packerl auch noch unerkannt am Zoll vorbei...

Gruß, Taffy


Hallo,

so war es. Der Engländer ist heute angekommen und tatsächlich am Zoll vorbei gerutscht. Allerdings enttäuscht mich die Qualität des Resinegusses ein wenig. Weiß nicht warum, aber von Penelope hätte ich besser gemachte Kinder erwartet, zumal ich schon diverse Dinge dort gekauft habe, die immer besser waren. Ausserdem passt Louis, so habe ich den Fahrer getauft, nicht in das Auto. Die Beine sind zu lang und sie zu amputieren ist mir dann doch zu schade. Habe inzwischen auch Fahrer von MRRC engagiert, von denen wohl einer besser in den Ulster passen wird. Natürlich bekommt der dann auch sein individuelles Lenkrad.

Die Scheiben sehen übrigens am Auto wesentlich besser. aus, als auf dem Foto. am Fahrzeug ist der schmale Kleberrand unten nur bei genauestem Hinsehen zu erkennen.

Bis dahin schönen Abend
Dieter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 25. Apr 2021, 20:43 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
Hi Didi,

anbetracht der immensen Scratchbuild-Arbeit die du bei dem Modell aufgewendet hast schaut der schon gut aus


Wie du selbst aber schon angemerkt hast.... das mit dem händischen anmalen ist nicht so deins
meins übrigens auch nicht :roll:

Als kleinen Tipp - trenne und bemale separiert

z.Bsp. das Armaturenbrett - machst du daraus ein separates Teil lässt sich das besser und viel exakter bemalen
oder die Riemchen der Motorhaube - die sind mit der Messerklinge schnell entfernt, Hansaplast in passende Streifen schneiden,
einfärben und aufkleben sind richtige Riemchen und daneben malen fällt aus.


Aber das wird ohnehin mit jedem Modell was du aufbaust besser werden...... meistens haperts eh mehr an der Gedult als an dem Können


V.G.
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 26. Apr 2021, 09:32 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
LMK hat geschrieben:
Hi Didi,

anbetracht der immensen Scratchbuild-Arbeit die du bei dem Modell aufgewendet hast schaut der schon gut aus


Wie du selbst aber schon angemerkt hast.... das mit dem händischen anmalen ist nicht so deins
meins übrigens auch nicht :roll:

Als kleinen Tipp - trenne und bemale separiert

z.Bsp. das Armaturenbrett - machst du daraus ein separates Teil lässt sich das besser und viel exakter bemalen
oder die Riemchen der Motorhaube - die sind mit der Messerklinge schnell entfernt, Hansaplast in passende Streifen schneiden,
einfärben und aufkleben sind richtige Riemchen und daneben malen fällt aus.


Aber das wird ohnehin mit jedem Modell was du aufbaust besser werden...... meistens haperts eh mehr an der Gedult als an dem Können


V.G.
LMK


Danke, wieder einmal tolle Tipps, die ich beim nächsten Modell (nach dem Jaguar SS 100) versuchen werde umzusetzen. Weiter mit den Tipps, ich lerne gerne dazu.
Freue mich aber tatsächlich selbst über das Ergebnis des Ulster und bin natürlich bemüht weiter Fortschritte zu machen.
Auf meiner Liste stehen jetzt noch nach dem Jaguar der Mercedes SSKL und der Bugatti T 59. Beide ebenfalls Bausätze von Matchbox.
Danach werde ich mich dann an den schönen BMW 328 Spider und die beiden Veritas machen.
Vorläufig also genug zu tun. Je schöner das Wetter um so mehr Spaß macht es, weil ich dann auch draussen auf der Terrasse auf meinem schattigen Plätzchen unter der Markise am Teich basteln kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 26. Apr 2021, 12:04 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
didi hat geschrieben:
weil ich dann auch draussen auf der Terrasse auf meinem schattigen Plätzchen unter der Markise am Teich basteln kann.


Jaja, mach uns nur die Nase lang! :lol:

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 26. Apr 2021, 17:34 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2016, 12:25
Beiträge: 334
Wohnort: Schwieberdingen
@ Taffy

das ist das Plätzchen, das ich meinte, gleich links neben meinem dunklen Kumpel. :D :D :D

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 28. Apr 2021, 19:03 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2012, 21:35
Beiträge: 617
wie cool ist der denn (der dicke Kumpel) :bravo

und die Terasse...... Wohlfühlbastelfreiluftstudio :daumen


und......... wir wissen alle wie schonungslos solche Bilder sind wo man auf einmal Details am Auto sieht
die einem, wenn man das Modell in der Hand hält, im Leben nicht aufgefallen wären

Beste Grüße vom Basteltisch
LMK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baubericht Aston Martin Ulster
BeitragVerfasst: 29. Apr 2021, 09:17 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Jetzt mal ehrlich. Wer will denn noch basteln, wenn er einen SOLCHEN Terassenplatz hat? :D
Da faltet man doch mal die Hände überm Bäuchlein, schaut auf den Teich und lässt den lieben Gott nen guten Mann sein. Die Sonne scheint, die Bienen summen und ganz langsam schleicht sich der Vormittags-, Mittags- und Nachmittagsschlaf heran. Genau so gehts!

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Honda RA271 von 1964, #20, Fahrer: Ronnie Bucknum
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Taffy
Antworten: 29
Aston Martin DB4 GTZ LM 1961
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: -claus-
Antworten: 26
Endlich ist es soweit, VW Bulli T1, sie sind da
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Duffyhs
Antworten: 16
aston martin dp 214
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: -claus-
Antworten: 21

Tags

BMW, Bahn, Bau, Bier, Liebe, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz