Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Audi R8 und Porsche 911 Repaint
BeitragVerfasst: 3. Mär 2010, 20:50 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Habe neulich bei Freeslotter nen Carrera Evo Audi R8 und Porsche 911 gekauft, Beide waren schon ca 3 Mio. Runden gelaufen und waren nichtmehr Taufrisch, da aber bis auf die Spiegel noch alles dran war und Spiegel leicht zu bekommen sind hab ich mich gleich ans Werk gemacht und zuerst den Audi zerlegt und leicht angeschliffen (sollte nur ein schnelles Repaint werden deshalb habe ich drauf verzichtet die tiefen Kratzer zu spachteln, ich will den Wagen ja wieder fahren was wenn er zu Schön ist wieder schwer fällt). dann kurz grundiert und mit Kawasaki Grün lackiert, dann noch 2x Klarlack drüber und zusammengebaut. Vorher noch das Dach und die Flanken mit Seidenmattschwarz lackiert, Selbstgedrucktes Nummernschild sowie Audi Ringe dran und fertig isser, finde das Grün steht im nicht schlechter als seinen Italienischen Brüdern. Jetzt muß ich mal sehn mit was ich den Porsche anpuste, evtl ein giftiges Orange, schaumer mal.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 3. Mär 2010, 20:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 Repaint
BeitragVerfasst: 3. Mär 2010, 21:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
steht ihm gut. kawasaki grün heißt mit airbrush oder gibt es das in Dosen? (die Ähnlichkeit zu Lamborghini wird da echt deutlicher!)

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 Repaint
BeitragVerfasst: 4. Mär 2010, 05:25 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Is mit Airbrush lackiert, hab die Farbe von meinem Autolackierer bekommen, der hebt mir immer nen Schluck auf wenn er irgentwelche Sonderfarben lackiert.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 Repaint
BeitragVerfasst: 4. Mär 2010, 19:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
WOW!
Mit dem triffst du bei mir voll ins Schwarze! Tut richtig mal was ohne Startnummer zu sehen. Ich dachte immer das Kawasaki-Grün wäre ne Uni-Farbe oder täusch ich mich?
Für den Porsche wüsste ich schon was: entweder ein Orange-Perleffekt oder ein Gelb- Perleffekt .Beide hätte ich da, denn so sollten mal ein paar Autos von mir werden(1:1).
WoBl

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 Repaint
BeitragVerfasst: 5. Mär 2010, 06:00 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Du hast zuhause Orange Perleffect Lack :shock: und behältst den für dich :shock: nee oder? da is doch sicher ein Schluck für mich über, und wenn du schon dabei bist von dem Gelb auch.
An so ein Orange habe ich nämlich für den Porsche schon gedacht (wir reiten mal wieder die Gleiche Welle mein Kumpel :mrgreen: ) hab da im Keller schon mit verschiedenen Lacken und Lasuren rum gepanscht, und der Effect kommt einfach nicht so wie bei nem gemischten Lack, hab da zB versucht erst Silber und dann Tamiya transparent Orange drüber (sieht nicht schlecht aus, past aber finde nicht zum Porsche) nächster Versuch Orange lackieren und Flip-Flop Lasur drüber, Nass 1A nach dem abtrocknen der Farbe so gut wie kein Effect mehr, gleiches mit Tamiya Perlmutt, wobei das auch nach dem Abtrocknen noch einigermassen aussieht.
Bild
aber nicht das was ich im Kopf hab eben, was ich im Kopf hab ist die Farbe die ich schonmal bei ner Exclusiv C6R versprüht hatte, zumindest so in die Richtung hätte ich es gern und da hört sich Orange Perleffect geanu danach an.
Bild
Und zum Kawasaki Grün, ich glaub das war auch ne Uni-Farbe, das Grün von mir is eben auf ne 1:1 Kawa gespritzt worden, deshalb sag ich zu dem Rest wo ich bekommen hab Kawasaki Grün.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 Repaint
BeitragVerfasst: 5. Mär 2010, 14:52 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 17. Okt 2007, 09:02
Beiträge: 82
Holla, schön geworden maestro !
Ich hätte ihm nur noch an den Felgen Farb-Kontraste zugegeben: Entweder in Schwarz und/oder in Grün den Aussenring oder die Flächen vom Stern.
Ahoi,
Murcielago

_________________
www.slotcarwerk.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 Repaint
BeitragVerfasst: 5. Mär 2010, 16:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Also zu den Farben: da ist mit eingefallen, dass da vor einiger Zeit doch noch ein Auto mit dem orangen Lack lackiert wurde(leider nicht meins) und da ich die Farbe damals abgegeben hab ist auch nix mehr da. AAAABER! Das Perlgelb hab ich noch und war grade in meiner Hexenküche und hab da mal mit rot etwas nachgeholfen und denke da kommt was brauchbares bei raus! Der Ton den ich schon mal hatte war eh heller als das was du suchst.

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 Repaint
BeitragVerfasst: 5. Mär 2010, 17:06 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Kommst du dann heut Abend? und wenn ja bringst nen Schluck mit?

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 Repaint
BeitragVerfasst: 5. Mär 2010, 17:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Das mit heut Abend wird nix ,bin total übermüdet, heut Nacht nix geschlafen und da möcht ich nicht noch in der Gegend rumgondeln. Aber den Schluck heb ich dir auf oder Fax ihn dir durch...halt schon mal die Hand auf!

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 Repaint
BeitragVerfasst: 7. Mär 2010, 10:53 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Peter!

Irre Farbe! Und für ein mal eben überlackiertes Teil sieht das doch super aus.

Nebenbei habe ich in euren Beiträgen wieder einiges übers Lackieren lernen können.

Herzliche Grüße, Joachim

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 Repaint
BeitragVerfasst: 12. Mär 2010, 07:56 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hab nochmal etwas rumgesoielt und noch paar Bilder gemacht, ist zwar kein Diorama aber einfach und schnell gemacht. Ich einfach etwas unter Bilder gegooglt und dann das passende als DinA4 Bild gedruckt.
Hinter eine Carreraschiene geklemt Auto drauf und Bilder gemacht, sicherlich läst sich das noch besser machen, aber ich wollt mal was schnelles versuchen, die Ganze Aktion hat nur ca.15 Min gedauert und dafür kann sich das Ganze denke sehn lassen.
Bild

Bild

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 Repaint
BeitragVerfasst: 12. Mär 2010, 14:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
kleine Ursache, große Wirkung... Da die Spyder-Version ja nun voll offiziell ist, könntest du das Dach noch wegdremeln (wegen des schönen Wetters und der Palmen...) :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 Repaint
BeitragVerfasst: 13. Mär 2010, 20:36 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
und noch ein Bild
Bild

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 Repaint
BeitragVerfasst: 16. Mär 2010, 07:59 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 3. Mär 2009, 11:49
Beiträge: 8
Was ist das denn für ein Audi R8 LMS im Hintergrund (der mit der Bilstein Lackierung)?

Gruß,
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 Repaint
BeitragVerfasst: 16. Mär 2010, 11:35 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Der LMS im Hintergrund ist von Carrera und kommt jetzt in dieser sowie einer Weiteren Varriante in den Handel.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 und Porsche 911 Repaint
BeitragVerfasst: 7. Mai 2010, 21:02 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Wie schon angedroht kommt nun noch der Porsche 911 dazu, der Wagen war wie der Audi schon heftigst auf der Bahn unterwegs und nichtmehr Schön, Geschätzte 1000 Macken und Kratzer, verschramte Felge usw.
Lackiert wurde mit Electric Orange von Ford, Eine Sonderfarbe die es nur für den Focus RS gibt, Felgen und Dach in Schwarz, Diverse decals drauf und Fertig. Alles in Allem ein schnelles aber schickes Repaint was wie ich finde Saugut zum Grünen R8 past.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 und Porsche 911 Repaint
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010, 20:13 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Peter!

Klasse gemacht.

Da du schreibst, die hätten ziemliche Kampfspuren gehabt, würde mich interessieren, wie du die Kratzer herausbekommst, denn so ein Problem habe ich gerade mit meinem C111.

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 und Porsche 911 Repaint
BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 10:01 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Naja wenn man eh Neu lackiert is das kein Problem, ich hab die Zerlegte Karosserie erstmal Glasperlen gestrahlt und dann Kratzer usw per Schleifpapier und Spachtel entfernt (beim Porsche, beim Audi hatte ich das noch gelassen weil er nicht so böse ausgesehn hatte) Klarteile habe ich etwas mit Handypolitur bearbeitet, damit geht zwar nicht alles weg aber man kann etwas Verbessern.
Wenn du deinen C111 nicht lackieren möchtest würd ich auch Handypolitur und WD40 versuchen, mit diesen Beiden Mitteln habe ich bisher noch immer ne deutliche Verbesserung erreicht.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Audi R8 und Porsche 911 Repaint
BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 22:20 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jan 2009, 13:13
Beiträge: 606
Hallo Peter!

Der C111 soll schon lackiert werden. Ich nehme an, daß ich dann mit einem sehr feinen Schleifpapier naß schleifen muß.

Die Gefahr ist ja wahrscheinlich, daß man zu viel Material abschleift??

_________________
Herzliche Grüße vom Niederrhein, Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch'n Repaint: FLY BMW 3,5 CSL in der 75er DRM-Version!
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Matthias
Antworten: 15
SCX Ferrari F1/87 Repaint
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: sloti
Antworten: 3
Audi RS5 DTM Retro Audi
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: seilb
Antworten: 2
956 Repaint
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: wobl
Antworten: 4

Tags

Audi, Bau, Erde, Laufen, Porsche, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz