Hallo liebe mitstreiter,
Um den durchblick noch weiter zu erhöhen:
Eine wunderbare erklärung hat ja bereits dankenswerterweise Matthias geliefert,
jetzt noch meinerseits ein fotos als nachtrag:
( aus 24 Heures du Mans, C.Moity/J.M.Teissedre, Band 1, seite 302 )
Und was sieht man da..........?
Ich denke, das modell würde auch mit einem fahrerkopf mit einfacher schutzbrille eine gute figur machen.
Der doppelt bebrillte fahrerkopf war einfach bestandteil des kits.
@ Alle : vielen dank für euere komplimente. Der Bau hat wirklich spass gemacht, da nach langem mal wieder Chris Deco ( capo PSK) eine
schublehre und einen masstab bei der produktion der karosse im einsatz hatte.
Und der Aston und der Ferrari und...... sind wirklich grössenmässig miteinander vergleichbar und sehen einfach toll aus........
@ Erimcmol: Bitte keinen erhöhten speichelfluss ...... Du machst deine sache doch prima und der Aston ist nicht mein erstes modell.....
@ Matthias: Willst du den kit loshaben....?? Jetzt wo der mal stimmig ist.......!!
Das Cockpit ist aus teilen des kits ( abdeckplane, armaturenbrettträger und sitzebene) und eigener -innenkonstruktion- zusammengesetzt.
Sofern ich mich recht erinnere, habe ich den in die karosse eingesetzten armaturenbretträger mit der abdeckebene gleich mal vorsichtigst aus der karosse
herausgetrennt. So konnte ich die bauteile einfach besser bearbeiten.
Bauteile einzeln, armaturenbretträger in eingesetztem zustand
Um die windschutzscheibe, oder sollte man besser sagen den windabweiser ( hinweis benutzung fahrerbrille !! ) passgenau einsetzen zu können,
habe ich die versucht eine umlaufende nut entlang entsprechenden cockpitbereiches zu erzeugen, wo das feine vak-form profil eingesteckt werden kann,
bzw. ohne grösseren klebeaufwand fixiert ist. Am foto erkennt man, das im bereich der fahrerposition ein feiner weisser polystyrolstreifen ( d=0.3 mm)
an der seitenwand des cockpits ergänzt ist.
Bauteile abgestimmt und für endgültige montage vorbereitet.
Zunächst habe ich den armaturenbrettträger/abdeckung in die cockpitöffnung eingeklebt, dann das plastische cockpitbauteil und ganz
zum schluss die windschutzscheibe in die nut eingelassen und an drei stellen punktweise verklebt.
Schöne grüsse
claus