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 Betreff des Beitrags: Aston Martin DB5
BeitragVerfasst: 7. Okt 2008, 00:10 
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Hallo zusammen,

ich besuche schon seit einiger Zeit relativ regelmäßig diese Seite und bin immer wieder fasziniert vom Ideenreichtum, Umsetzung und Handwerklichen Talent! Weiter so :lol:
Ich möchte mich mal kurz mit meinem aktuellen Projekt vorstellen.
Da die Zeit zum Schrauben oft leider fehlt (Familie und Job) habe ich das verlängerte Wochenende genutz und endlich mal wieder ein Eigenbau zu starten.
Aber genug gequatscht :roll:
Es handelt sich um einen Aston Martin DB5 von Airfix und ist glaub ich aus den 70´ern?
Die Karosserie hat leider ne Menge Arbeit gemacht. Ich musste an der linken Frontpartie ca 0,5 - 1,0mm Material abtragen damit die Seiten Symetrisch sind.
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Die Blinkerfassungen mussten auch komplett freigelegt werden. Zum Glück ist an der Front das Material dich genug.
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Am längsten habe ich aber für das Chassis gebraucht, nämlich ca. einen Tag. Aber die Konstruktion kann ich ohne weiteres für andere Projekte verwenden, das sollte dann schneller gehen :lol:
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Für den Bau habe ich CU Basimaterial aus dem Elektronikhandel (leicht, stabil und gut schneid- und feilbar) verwendet.
Für die Achshalter habe ich Aluwinkel genommen und Kunststofflager mit 2K Kleber eingeklebt. Die Winkel sind mit Langlöchern zur feinjustierung versehen und und mit M2 Schrauben befestigt. Die VA ist nach dem gleichen Prinzip gemacht.

Den Motor hält ein standart Motorhalter von Schöler. Der Motor schaut von unten ca. 1mm aus dem Chassis heraus, da ich den Schwerpunkt tiefer legen musste.
BildBild
Das Chassis endet kurz hinter der HA. Verlängert habe ich das ganze mit einem weiteren Stück CU Material und einem Höhenunterschied von ca. einem halben cm, da die Karosserie zum Heck hin ansteigt.
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Ach so, die Felgen sind vom Fly Ferrari GTO. Hinten definitiv zu breit :D
Wird noch geändert, is ein bisschen zu heftig und die Rückbank passt nicht :(
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Erste Proberunden und etwas Nachjustieren der Antriebswelle sind sehr vielversprechend :lol: Das Chassis ist fast schon ein bisschen zu brav und liegt trotz des hohen Schwerpunktes (0,5cm Bodenfreiheit!) wie ne Lok in der Kurve :shock:
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Ach ja, für Frontmotor habe ich mich entschieden, weil es dem Original am nächsten kommt und ich so am meisten Innenleben in die Karre bekomme.

Weitere Bilder folgen, sofern ich nicht wider vergesse welche zu machen :lol:

Mit der Hoffnung auf Kommentare (dürfen auch positive sein :wink: ) und nützliche Tipps!

Viele Grüße,

Tommek


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 7. Okt 2008, 00:10 


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BeitragVerfasst: 7. Okt 2008, 04:39 
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Gefällt mir sehr gut dein Chassis und Respekt das du nen Frontmotor gewählt hast, evtl kannst du ja nochwas dazu sagen wie und aus was du die Welle bzw die Motoranbindung gemacht hast.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


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BeitragVerfasst: 7. Okt 2008, 08:03 
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Sehr schönes Chassis. Hast du dich schon für eine Farbe für das Auto entschieden?

Gruß Manfred


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 Betreff des Beitrags: DB5
BeitragVerfasst: 7. Okt 2008, 13:44 
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Hallo Tommek,

das ist ein interessantes Chassis. Stell das doch noch im Chassisthread kurz vor: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... 9-410.html

Für eine Rennversion wären die Felgen recht schön, da könnte man auch die Rückbank weglassen.

Gruß Homer


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 Betreff des Beitrags: aston martin db5
BeitragVerfasst: 7. Okt 2008, 19:16 
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hallo tommek,

mit wenigen worten : einfach überzeugend! ;
insbesondere weil du bei deinen fahrzeugen versuchst, die antriebsposition des originals zu übernehmen und damit auch die möglichkeit gewinnst,
einen -innenraum- zu gestalten.

was ich immer als eine herausforderung betrachte, ist ein geeignetes
chassis zu finden, dass den oben genannten kriterien entspricht.
dein ansatz also, sich einen -unterbau- selbst zu erstellen und mit
bewährten bauteilen auszustatten ist sicherlich ein nachahmenswerter
ansatz....................klasse...............

grüsse claus

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Okt 2008, 22:13 
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:D :D :D
Hallo zusammen,
freut mich das das Chassis anklang findet!

@ Pet-tho: Die Motorwelle ist ne Slotdevil 2mm Blankachse von Umpfi, super Material und nicht mal Teuer! Die Anbindung an den Motor ist ein Stück Wattestäbchen 8-) . Funktioniert besser als die Spiralfedern!
Habe bei allen meinen Fahrzeugen die Spiralfedern gegen diese Kunststoffröhrchen getauscht. Seitdem schwänzeln die Fahrzeuge nicht mehr. Außerdem lässt sich die position der beiden Wellen einfach mit einer Zange ausrichten.
BildBild

@ Slotter32: Bei der Farbe bin ich mir noch nicht schlüssig. Schwanke zwischen silber (wie se alle haben) oder racing green??? Hab im Netz nach Bildern gesucht, aber nur silberne gefunden und ein roten, gefällt mir aber nicht. Wäre für Anregungen sehr dankbar! Bin durch Homer zum Entschluss gekomen daraus ne Rennversion zu machen :wink:

@ Homer: Das Chassis werde ich mal ausfühlich im Chassisthread vorstellen. Werde auch noch ein zweites machen, mit einem tieferen Schwerpunkt. Und das mit der Rennversion ist schon eingebucht :D Danke für den Tipp! Leider habe ich noch keine Bilder einer Rennversion gefunden :cry:

Die nächste Stufe wird der Einbau der Beleuchtung und des Innenlebens sein. Bilder werden folgen 8-)

Viele Grüße an alle,

Tommek


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BeitragVerfasst: 8. Okt 2008, 07:50 
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Hallo Tommek,

das mit der Rennversion finde ich gut. :top
Hier mal ein paar Anregungen für die Lackierung:

Bild

Gruß Homer


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Okt 2008, 09:32 
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Hallo Homer,

danke, genau so etwas hab ich gesucht :lol:
Nur schwankt jetzt die Farbwahl zwischen silber mit schwarzen streifen (sehr geil :wink: ), racing green und jetzt noch blau metallic???

Naja, hab ja noch ein bisschen zeit. Erst mal innenausbau und Anbauteile.

Viele Grüße,

Tommek


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BeitragVerfasst: 8. Okt 2008, 09:46 
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Hallo Tommek,

ich glaube, die "schwarzen" Streifen sind dunkelgrün oder auch racinggreen und genau das wäre auch meine Wahl. Dazu dann noch eine gelbe Kühlergrillumrandung.

Gruß Homer


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Okt 2008, 11:03 
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Hallo Homer,

Zierstreifen in Racinggreen, das ist ja noch besser!
Die Wahl ist getroffen :D

Aber ne andere Frage, hast du ne Idee, wo man metallgitter für den Kühlergrill bekommenm kann? Bin ich noch niergends fündig geworden :( Würd den gerne noch etwas aufpepen.

Viele Grüße,

Tommek


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 Betreff des Beitrags: Gitter
BeitragVerfasst: 8. Okt 2008, 11:33 
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Hi Tommek,

sehr gut ist z.B. das ultrafeine Streckgitter.

Das hab ich z.B. bei meinem Willys Gasser verwendet.

Oder gleich ein Fotoätzteil. So was ähnliches hab ich bei meiner PanAm Corvette genommen.

Gruß Homer


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Okt 2008, 11:35 
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tommek hat geschrieben:
Aber ne andere Frage, hast du ne Idee, wo man metallgitter für den Kühlergrill bekommenm kann? Bin ich noch niergends fündig geworden :( Würd den gerne noch etwas aufpepen.


Hier bietet sich ein Teesieb an (das hat ein ganz feines Metallgeflecht).

Beste Grüße
Dan

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DON'T TAKE YOUR GUNS TO TOWN (J.C.)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Okt 2008, 11:36 
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Würd da evtl Fliegengitter nehmen und silber anmalen da es doch recht Fein ist würd sich das anbieten und leicht zu bekommen ist es auch.
Farbwahl find ich übrigens gut, sieht bestimmt klasse aus in Silber mit Grün und der gelben Grillmaske, freu mich schon auf die Bilder.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


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 Betreff des Beitrags: Re: Gitter
BeitragVerfasst: 8. Okt 2008, 11:41 
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Homer hat geschrieben:
Hi Tommek,

sehr gut ist z.B. das ultrafeine Streckgitter.

Gruß Homer


Moin,

dieses Streckgitter macht sich ausgesprochen gut.
Am besten gleich ein mehrere bestellen,- kann man immer für irgendwas gebrauchen.

Oder du schneidest ein Stück aus der Nylonstrumpfhose deiner Freundin :mrgreen:
Aber nicht erwischen lassen, gelle :idea:

Gruß
-Ronny


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Okt 2008, 18:38 
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tommek hat geschrieben:
Hallo Homer,

Zierstreifen in Racinggreen, das ist ja noch besser!
Die Wahl ist getroffen :D

Aber ne andere Frage, hast du ne Idee, wo man metallgitter für den Kühlergrill bekommenm kann? Bin ich noch niergends fündig geworden :( Würd den gerne noch etwas aufpepen.

Viele Grüße,

Tommek


Wenn es auch Farbe sein darf.
Hab mir für Nieten Scheibenrahmen etc. Chromeffektlack in der Dose besorgt. Hat nen hohen Chromanteil, den gibt es in matt und hochglänzend.

einfach etwas auf einen alten Teller sprühen und mit nen Zahnstocher aufnehmen, da hab ich super feine Erhöhungen mit hinbekommen und sollte für den Grill dann wohl auch gehen. Und falls was drüber geht mit nem neuen Zahnstocher wegziehen.


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 Betreff des Beitrags: aston martin db5
BeitragVerfasst: 9. Okt 2008, 18:55 
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hallo tommek,

feines gitter für kühlergitter, lufteinlässe etc. kannst du auch bei
-jens scale racing- ( www.scaleracing.de ) beziehen.

schöne grüsse

claus

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BeitragVerfasst: 9. Okt 2008, 23:07 
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Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Lüftungsgittertips!!!
Hab zuerst in der Unterwäsche Schublade meiner Freundin gewühlt- bis sie zur Tür reinkam :shock: Es gibt Sachen, die kann man einfach nicht erklären :?
Dann hab ichs an einem anderen Modell mal mit nem Sieb versucht- muss sagen schon ganz gut. Ich weis, oben fehlt ne Ecke, war ja nur ein Versuch.
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aber ein Teesieb ist glaub ich noch besser weil feiner?!
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Ich denke, dass wird sie bestimmt nicht merken :roll:

Hab gestern mal wieder eine Nachtschicht eingelegt.
Zuerst alles überflüssige Material an der Bodenplatte entfernt.
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Dann habe ich die Rückbank an den Außenseiten gekürzt, sodass die Hinterreifen (auch Megapellen genannt :wink: ) Platz finden und die Löcher mit Teilen aus dem vorderen Radkasten verschlossen. Zuerst mit Sekundenkleber fixiert und dann mit 2K Kleber aufgefüllt und verschliffen.
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BildBild
Bild
Dann hab ich die Bodenplatte mit Distanzhülsen auf die richtige Höhe gebracht, sodass die Motorwelle im Original Kardanwellenkanal frei läuft.
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Dann noch das Armaturenbrett mit einer Platte und 2K befetigt, die Sitze und den Fahrer eingepasst - fertig.
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Bin mit den Sitzen noch nicht zufrieden, die Rückenlehne ist noch zu hoch und zu dünn!!! Naja, muss ich mir noch was überlegen :roll:
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Dann ab auf die Bahn und Proberunde!!! Schleift nix, super :D
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Ach ja, wie man am Fahrwerk schon merken kann, ich hab´s ganz gern voll wiederzerlegbar, so kann ich im nachhinein einzelne Partien noch verändern, verbessern oder reparieren.

Fortsetzung folgt...

Viele Grüße an die superhilfsbereite - ich sachsmal auf englisch...Komjuniti :D ,

Tommek


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BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 00:33 
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Das is ja Klasse was du da jetzt auf`s Chassis setzt, Einzig vom Gewicht wird`s wohl etwas Schwer, aber die Top-Rennmaschiene soll es ja denk eh nicht werden sondern mehr ein Schmuckstück und das wird es glaub auch.

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Grüße vom Peter aus Franken


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BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 08:06 
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Hallo Tommek,

sehr schöne und sehr saubere Arbeit, Respekt! Aber ich habe - ebenfalls wie Peter - das Gefühl, dein AM wird eher etwas für's Herz und für's Auge! Da geht's dir vielleicht ähnlich wie mir mit meinen Rennern. Ich mag solche Pretiosen, wie dein Aston offensichtlich einer werden wird, nicht gerade auf Bestzeitenjagd durch den Schlitz prügeln... :wink:
Solltest du deinen AM mal richtig hetzen wollen, qualmen deinem Fahrer aber bestimmt die Socken! :mrgreen:

Herzliche Grüße

Matthias

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http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


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BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 08:41 
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Hallo Mathias,

vielen Dank!
Mit den Socken haste wohl Recht :D
Aber das Problem ist nur halb so schlimm, da ich dem Fahrer den linken Fuß amputieren musste :( aber gebremst wird eh nicht :driver

Viele Grüße,

Thomas


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BeitragVerfasst: 10. Okt 2008, 23:57 
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Hallo zusammen,

aktueller Stand der Dinge:

Dunkelgrüne Ledersitze, ein Holzlenkrad und der Fahrer sind eingezogen! :D
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Sitzt der fahrer etwas zu hoch? Bin mir nicht ganz sicher???

Viele Grüße,

Tommek


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BeitragVerfasst: 11. Okt 2008, 07:33 
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Hi Tommek,

wenn man das Bild mit dem blauen Aston oben anschaut, dann würde ich sagen, daß dein Fahrer etwas zu hoch sitzt.

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 11. Okt 2008, 10:10 
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Hallo Homer,

Danke :? das stimmt.
Sah mir von vornherein schon komisch aus, hab aber wohl gedacht, dass der Fahrer beim lackieren noch in das Sitzpolster sinkt :?:
Da hab ich mir wohl zusätzliche Arbeit verschafft :cry:

Bei den Zierstreifen auf der silbernen Karo favorisiere ich gerade dunkelgrün-metallic.
BildBild
Was meinst Du?

Viele Grüße,

Tommek


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BeitragVerfasst: 11. Okt 2008, 14:30 
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Auf dem Bild sieht es gut aus. Bei Metallicfarben bei 1/32er Modellen hab ich aber etwas Bedenken. Das sieht oft (speziell auf Fotos) recht grob pigmentiert aus.

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 11. Okt 2008, 15:13 
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@ Homer,

mit den Metallic-Sprayfarben von Dupli-Color habe ich da allerdings ganz andere Erfahrungen gemacht die sehen top aus, allerdings gebe ich Dir recht das einige dann schon eher den Eindruck von Hammerschlagfarbe hinterlassen.

Denke das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.

@ Tommek,

schönes Modell, ich persönlich würde ihn in einem dunkleren Silberton halten und dann lieber kleine farbliche Applikationen setzen, wie Farbigen Rand ums Kühlergrill oder so.


Gruß Miki

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Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


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BeitragVerfasst: 12. Okt 2008, 19:24 
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Hi, tommek!

Schöne Präsentation und schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut, was Du bislang vorgestellt hast.

Ich habe mit den Duplicolor-Metallicfarben bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Als Farbe, die dem originalen Aston-Martin-grün relativ nahe kommt, kann ich Dir von Duplicolor die Nr. 30-57 empfehlen, damit habe ich auch schon mehrere Astons lackiert, z.B. den hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... 9-112.html

Bin auf den weiteren Fortgang schon gespannt!

Gruß, Taffy

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sleeping dogs never bite


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BeitragVerfasst: 12. Okt 2008, 21:18 
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Hallo zusammen,

Danke für die Metallic Tipps!

@ Homer: Dein Einwand hat mich doch verunsichert, denn Du hast schon recht. Ich hab mal ein Modell mit Auto Metallic-Lack von meiner 1:1 Kutsche lakiert. Was soll ich sagen, das sah wirklich wie Hammerschlag Lackierung aus!

@ Miki & Taffy: Werd die Duplicolor Farbe besorgen und es an einer anderen Karo mal ausprobieren! Denn ich will Ralley Streifen in grün Metallic!!! :wink:

@ Taffy: Danke für den Link. Genau das ist die Farbe die meine! Und der DB3 ist der Hammer!!! Den will ich auch haben :D
Ich würd´ sagen das ist hohe Kunst des scr

Leider ist mein Projekt für ein paar Tage auf Eis gelegt, muss erst den Dachboden aufräumen, Sperrmüll steht an :?

Viele Grüße,

Tommek


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Okt 2008, 23:41 
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Hallo zusammen,

hab leider gerade viel um die Ohren :( , aber ein bisschen was hab ich in der Zwischenzeit geschafft.

Die Sitze! tiefergelegt, sodass der Fahrer nicht mehr den Kopf einziehen muss! Gurney Bubble passt nicht zum AM :wink:
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Sieht besser aus :D
Vorher:
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Nachher:
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Dann schon mal Lampen angepasst und einen Plätzchen für die Dauerbeleuchtung gesucht.
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Die angedeutete Hutze auf der Motorhaube konnte auch nicht überzeugen.
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Also Flex raus, ausgeschnitten, mit 2K fixiert und geschliffen und gespachtelt.
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Ach ja, Kofferraumklappe nachgraviert.
BildBild

Mehr hab ich noch nicht geschafft :(
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Fortsetzung folgt...

Viele Grüße,

Tommek


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BeitragVerfasst: 30. Okt 2008, 17:29 
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Hi Tommek,

die Arbeit an der Hutze hat sich gelohnt, das sieht jetzt schon mehr nach Rennversion aus.
Evtl. würde ich noch den unteren Lufteinlass etwas vergrößern.

Gruß Homer


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BeitragVerfasst: 30. Okt 2008, 19:35 
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Hallo Homer,

da hat ich auch schon mit geliebäugelt, aber scheint mir ne Menge Arbeit zu sein.
Auf den Fotos die Du geschickt hast, sieht man das die Lufteinlässe deutlich größer sind.
Eigendlich wollte ich am Wochenende mit den Zierstreifen loslegen, aber vieleicht kümmere ich mich dann doch erst um den Lufteinlass?!

Viele Grüße,

Tommek


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