Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alfa 33/3 Le Mans 1970 von Proto
BeitragVerfasst: 5. Jul 2007, 12:34 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Sportprototypen - und Klassiker-Fraktion,

ich dachte, es wird Zeit, einen neuen Thread zu eröffnen, nachdem die Alfas von Proto seit ein paar Tagen im Handel erschienen sind. Nebenbei bemerkt: Es sollte mich wundern, wenn jemand noch einen bekommt - bei myslotcar.de waren die Renner nur wenige Stunden auf der HP, dann schon wieder ausverkauft. Am Telefon berichtete mir Jörg Werner (der Inhaber von myslotcar.de), so etwas habe er noch nicht erlebt, ein regelrechter Run auf diese Autos sei ausgebrochen, viele hätten in weiser Voraussicht bereits seit Monaten vorbestellt (...ich auch und das gleich vierfach... :wink: ). Da im Thread "Oh wie sind die schön..." wohl ein bissel Unklarheit darüber herrschte, was denn genau in der Proto-Box zu finden ist, hier mal ein Foto:

Bild

Der wunderschön gegossene Body des 1970er LM-Alfas wird ergänzt durch eine Platine mit Fotoätzteilen (Heckflügel, Flaps), einige Resinebauteile (Fahrerfigur, Überrollbügel, Felgeneinsätze...) und ein großer Decalbogen für alle in diesem Rennen gefahrenen Alfas runden den Bausatz ab.
Im Nachbar-Thread habe ich mich jedoch schon kritisch zur Kombination dieses Bodys mit dem von Proto vorgeschlagenen PCS-Chassis geäußert. Nur kurz an dieser Stelle: Laßt die Finger davon - es sei denn, es macht euch nichts aus, die Fahrerbüste unmittelbar auf den ins Cockpit hineinragenden Motorblock zu kleben... :shock: Vergleicht bitte mal hierzu die Bilder des Alfas auf der HP von Proto (speziell Bild 2):

http://www.proto-slot-kit.com/news-proto.html

In diesem Thread möchte ich den Alfaristi und den LM70ern die Möglichkeit geben, ihre Alfas vorzustellen. Bei mir selbst wird's noch 'ne Weile dauern, da ich ab nächste Woche erst mal drei Wochen Urlaub mache und auf meinem Basteltisch der R4 von Minireplicas in der Rally-Version (!) wartet - vielleicht bekomme ich den vor dem Urlaub noch fertig. Spannend dürfte es im Hinblick auf die verwendeten Chassis beim Alfa 33/3 werden, da bin ich sehr neugierig, wie es euch gelingt, dem Alfa Beine zu machen. Frank und Martin (und andere sicher ebenfalls) würden unter die schönen Rundungen des 33/3 ein Chassis Marke Eigenbau pflanzen, ich habe mich für das Fahrwerk des MRRC Chaparrals 2F entschieden. Ein komplettes Cockpit ist m.E. bei den offenen Sportprototypen dieser Ära Pflicht und ein Fly-Chassis (Porsche 908, Chevron B19/21 o.ä.) passt wegen der Sidewinderbauweise nicht ganz drunter. Man müßte die Radläufe des Bodys beschneiden und das wollte ich vermeiden. Insofern denke ich, dass das verstellbare Chappi-Fahrwerk in Verbindung mit dem Dreiviertel-Cockpit aus dem 2F, wie ich es schon in den Chevrons verbaut habe, optimal passt und gut aussieht. Zumindest trocken angepasst finde ich es sehr vielversprechend.

Also, Kollegen: "Gentlemen, start your engines!

Herzliche Grüße

Matthias

scr "

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 5. Jul 2007, 12:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jul 2007, 09:26 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 86
Wohnort: Kärnten (A)
Hallo Matthias, du Glücklicher :wink:

Bei eben genanntem Jörg Werner habe ich leider nur mehr einen Alfa bekommen, wollte auch alle vier... :cry:

Freue mich schon auf die fertigen Modelle!

lg und schönen Urlaub
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jul 2007, 10:39 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hi Martin,

pssssssssssst schau noch mal GANZ genau :wink: nach :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jul 2007, 23:18 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Martin,

wäre das hier etwas für dich (nun mußt du wahrscheinlich so nach und nach die fehlenden Alfas zusammen suchen... :( ) ?

http://www.freeslotter.de/thread.php?th ... 17061&sid=

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jul 2007, 07:34 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 86
Wohnort: Kärnten (A)
Matriani hat geschrieben:
Freue mich schon auf die fertigen Modelle!


... damit meinte ich die fertigen Modelle von euch (und von mir), nicht die vorlackierten von Proto :mrgreen: ...

Ich lackiere meine selbst mit meiner Revell-Airbrushpistole :-)

Schöne Woche
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jul 2007, 09:25 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 86
Wohnort: Kärnten (A)
rainer hat geschrieben:
pssssssssssst schau noch mal GANZ genau :wink: nach :!:


Morgen Rainer,

danke für den Tipp :top :top :top

Jetzt habe ich auch alle vier Alfa in der Tasche :mrgreen: :mrgreen:

Schönen Tag
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Jul 2007, 11:28 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
:mrgreen: UND ICH AUCH :mrgreen:

DIE SIND JA NUR (G--L) HAMMERMÄSSIG SCHÖN :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2007, 10:07 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
@ Matthias

Hallo,
mal 'ne Frage zum MRRC Chassis: Passen die Proto-Felgen denn ohne Spiel auf die MRRC-Achsen?

Danke und Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Aug 2007, 09:58 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Thomas,

gestern kam ein ganzer Schwung Chaparrals 2F von MRRC, die ich kurzerhand ihrer Fahrwerke beraubte... :lol:
Ich wollte natürlich gleich wissen, ob denn alles so passt, wie ich es mir im Vorfeld ausgerechnet hatte. Also: Die PROTO-Alufelgen passen ohne weiteres auf die MRRC-Chaparral-Achsen drauf, kein Problem! :D

Leider darf ich an dieser Stelle noch keine weiteren Berichte oder Fotos vom Bau der Alfas einstellen, da ich für eine der nächsten "Car-On-Line" einen Artikel darüber schreiben werde und Alex Ehl den Bericht verständlicherweise gerne erst in COL sehen möchte und er nicht bereits im Web veröffentlicht sein sollte! :wink:

Aber für alle anderen, die die COL nicht im Abo haben, wird der Baubericht anschließend auch an dieser Stelle erscheinen. :D

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Aug 2007, 20:25 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jun 2006, 11:03
Beiträge: 147
Wohnort: bielefeld
moin matthias,
na da kann ich die nächste col ja garnicht mehr erwarten! :cry:
was machst du denn mit den chappi-karossen? verwerten? ebay? oder verkaufst du die auch so weiter?
gruß
wolfi

edit sagt: erst suchen dann posten, dummer wolfi! die dinger sind bei ebay drinne!
na dann soll der wolfi doch mitbieten! :wink:

_________________
ˆ\_/
.O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Aug 2007, 20:59 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 31. Aug 2006, 15:02
Beiträge: 50
Wohnort: Moers
Matthias hat geschrieben:
... ein ganzer Schwung Chaparrals 2F von MRRC, die ich kurzerhand ihrer Fahrwerke beraubte... :lol:


Hi,

gibt es keine (preiswertere :wink: ) Alternative?
Hab keine Lust 4 Cappis zu kaufen... :o

Gruß

Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Chassis Alfa 33/3
BeitragVerfasst: 14. Aug 2007, 21:11 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15. Okt 2006, 16:16
Beiträge: 104
Wohnort: Detmold
Hallo Matthias,

gegen Ende des Jahres erscheint der Alfa 33/3 Kurzheck von SlotIt.
Wäre dies Chassis nicht eine Option? Müsste doch genau passen und die Felgen sind auch schon dran...

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Aug 2007, 22:44 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Männers,

tja, das is' so 'ne Sache mit die Chassis... Wenn ich meine bevorzugte Methode hier vorstelle, hör' ich immer FranK (Findulini) schon lachen - Homer denkt sich bestimmt auch so seinen Teil (die beiden Chassis-Eigenbau-Spezialisten)! Klar wäre der Chassis-Selbstbau hier eine echte Alternative, keine Frage, allein schon vom Preis her! Die Deppen bei MRRC kriegen das wohl net gebacken, dieses tolle Chassis des Chaparral 2F auch einzeln zu vertreiben - einfach unverständlich!
Wie der Alfa 33/3 Kurzheck von Slot.it ausfällt, muss man erst mal sehen, Jürgen. Mein Problem: Ich wart' net gerne so lang (gier :lol: )! Man muss aber noch dazu sagen, dass man mit dem Chassis des Chaparrals ja ein komplettes Fahrwerk hat. Ich dachte auch schon an ein FLY Ferrari 512-Chassis, aber das muss man ja auch erst mal mit Achsen, Motor und Leitkiel komplettieren - und ob das im Endeffekt billiger ist als ein 2F-Chassis, dessen Body man noch in der Bucht vertickt hat, inkl. der Originalräder? Muss man mal durchrechnen...
Aber das ist wohl alles Geschmackssache - mir macht die Adaption eines Serienchassis sehr viel Spaß und ich komme recht weit damit, wie meine Le Mans 1970er Sammlung belegt. Wenn ich euch nun noch erzähle, dass ich die Hälfte der 1970 gefahrenen 911er Porsche auf Basis des ARII-Bausatzes motorisiere und ihr fragt, welches Chassis ich verwende - ach, fragt lieber nicht... guckt ihr einfach hier:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4906 ... 9-411.html

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Aug 2007, 10:21 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Hi,

ja von so einem Spenderauto kann man die verschiedensten Teile verwenden um ein Resine-Kit zuvervollständigen und somit relativieren sich auch die Kosten ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2007, 09:00 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Moin zusammen,

wer noch verzweifelt nach dem Alfa 33/3 sucht, wird hier

http://cgi.ebay.co.uk/ALFA-ROMEO-33-3-L ... dZViewItem

fündig! In der Bucht von England hat's noch einen, der läuft noch 6 Tage, Sofortkauf 43 GBP (etwa 63.- €). Bestimmt kein Schnäppchen, auch nicht für diese vorlackierte Version, aber wer unbedingt noch einen braucht...
Mit John von world-classics-ltd hab' ich schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht. Der Anbieter ist wirklich seriös.

Vielleicht lohnt sich dieser Tip ja für jemanden von euch!

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2007, 10:08 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hallo,

myslotcar führt die unlackierte Version aber auch noch als "sofort lieferbar".

Bisher habe ich mit diesem Shop auch nur die allerbesten Erfahrungen gemacht!

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 19:22 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo zusammen,

am vergangenen Sonntag habe ich im Rahmen der Modellbauausstellung des Plastikmodellbauclubs Fritzlar-Homberg e.V. (hier bin ich Gründungsmitglied) die Fahnen des Slotracing, Scratchbuilding und der "Le Mans 1970"-Sammelleidenschaft ein wenig hoch gehalten. Da ich der einzige "zivile" Modellbauer im Club bin, war das nicht ganz einfach! Schließlich musste ich gegen eine genze Stadthalle voller "Milis" anstinken! Wer mag, kann sich hier mal den Artikel aus dem örtlichen Mitteilungsorgan ansehen:

www.matthias-pohl-modellbau.de/AusstellungPMC

Warum ich an dieser Stelle eine Bemerkung darüber verliere? Ganz einfach: Am Sonntag wurde zum ersten Mal der staunenden Öffentlichkeit der neue Alfa Romeo 33/3 von PROTO vorgestellt! Allerdings noch nicht fertig montiert, sondern nur die lackierte Haube, wie man (kaum) auf dem Foto erkennen kann... :mrgreen:

Vorhin habe ich letzte Hand an die Alfa gelegt, die nunmehr alle vier fertig sind und fotografiert wurden. Ich hoffe, Alex Ehl hält Wort mit seiner Einplanung des Artikels für die November-Ausgabe der COL. Anschließend stehen an dieser Stelle die Bilder samt Text für die Nicht-COL-Abonnenten.

Herzliche Grüße

Matthias

scr

PS: Ich wollte euch nur ein wenig auf dem Laufenden halten und vieleicht trägt der Zeitungsartikel auch zur Unterhaltung bei.

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 20:29 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Matthias,

danke für den Link. Mit deinen Autos hast du den Milis sicher die Schau gestohlen. :wink: Ich wollte mir noch die HP von eurem Club ansehen, aber die angegebene Adresse http://www.pmcfritzlar-homberg.de scheint nicht zu stimmen.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 21:35 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Homer,

da siehste ma... hat der Typ von der Presse doch glatt 'nen Bindestrich vergessen:

www.pmc-fritzlar-homberg.de

Der Link funzt jetzt... :wink:

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 22:26 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 1. Jul 2006, 12:32
Beiträge: 262
Matthias hat geschrieben:
.... Ich hoffe, Alex Ehl hält Wort mit seiner Einplanung des Artikels für die November-Ausgabe der COL. ......


na dann haben wir ja schon 2Gründe uns auf die nächste COL zufreuen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Nov 2007, 19:54 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo zusammen,

sodele, nun hat das Warten ein Ende !!! Für jene, die noch nicht die COL aboniert haben (gibt's die denn???), hier einige Fotos als Appetithappen. Wer sich für den Umbaubericht an sich interessiert und noch mehr Fotos sehen möchte, als in der COL erschienen sind (Alex Ehl muss ja auch auf den Platz achten!), der sei an dieser Stelle auf meine Homepage verwiesen (über "Kategorien", "Slotcars 1:32" und "Le Mans 1970"). Auch hier im Forum möchte ich nicht zu textlastig werden und Platz fressen, wenn's an anderer Stelle bereits angeführt ist.

Bild

Bild

Bild

Vielleicht gefallen euch ja meine "4 Muskeltiere" :mrgreen: Nun bin ich schon ein riesiges Stück näher dran am kompletten Starterfeld Le Mans 1970 !!!

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Nov 2007, 20:25 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30. Jun 2006, 11:03
Beiträge: 147
Wohnort: bielefeld
:shock:
matthias....ein traum!!!
ich habe heute die col bekommen, aber noch keine gelegenheit gehabt sie zu lesen. das wird nun gleich nachgeholt!
und tschüß, ich muß jetzt lesen gehen!
gruß
wolfi

_________________
ˆ\_/
.O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 09:21 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Einfach Klasse :top und ganz ohne Wing :mrgreen:

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 11:31 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hallo Matthias,

schöner Bericht. Ich muss zugeben, ich habe mit der Fertigstellung meines Modells extra gewartet, um mir daraus ein paar Tipps und Anregungen zu holen.

Leider habe ich mir die vorlackierte Version geholt und habe nun das von Dir angesprochene Problem, dass ich für die Fotoätzteile den Farbton der Karosse treffen muss. Der erste Versuch ist schon in die Hose gegangen. Ich könnte mir in den ***** beißen.

Vielleicht versuche ich es mal mit der Farbe von Checkered Flag. Oder hat hier jemand eine Farbempfehlung (bin Pinsel- und Dosenlackierer)?

Übrigens gibt es von Fein-Design-Modell den Alfa in 1:24. Dort finden sich dann auch einige Fotos, die als Vorlage für die Decalplazierung dienen können.

Gruß
Thomas

P.S. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber noch: Die Heckflossen waren laut der Bilder, die ich gefunden habe, wohl grundsätzlich nur rechts farbig lackiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 15:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hallo Leute,

freut mich, wenn's gefällt! Danke für die wohlwollenden Kommentare!

@69Maverick:

Thomas, da machste mich aber neugierig: Kannst du mal ein solches Foto posten, auf dem die Spoiler in Fahrtrichtung links in Wagenfarbe sind? Dann müßte ich ja sofort nochmal 'ran!!! Zum Glück wäre dieses Manko leicht zu beheben!

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 17:38 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hallo Matthias,

gerne! Hier ein Foto von der Proto Slot-Seite:

http://www.proto-slot-kit.com/bonus-alfa33-3-LM70.htm

Dann das Modell von Fein-Design (die Bausätze von denen sind im 1:24er-Bereich einfach klasse und absolut vorbildgetreu): Nach unten scrollen!

http://www.fein-design-modell.de/html/v ... delle.html

Dann hab ich noch ein 1:43 Modell gefunden, welches die Heckflossen ebenfalls nur rechts weiß lackiert hat.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 17:56 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Tom,

nett von dir, vielen Dank! Da muss ich dem Alex Ehl gleich mal 'ne Mail schreiben, dass er in der nächsten COl dieses (wichtige) Detail veröffentlicht!

Herzliche Grüße

Matthias

scr

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 20:13 
Offline
Member
Member

Registriert: 5. Dez 2006, 08:57
Beiträge: 87
Wohnort: Güllesheim
Hi Matthias,

habe mir den Bericht gerade nochmal durchgelesen und bei einer Passage wurde ich ein wenig stuzig.

Du schreibst: "Überrollbügel...erhielt links und rechts zwei kleine Stützen, für die der einzelne schmale Streifen auf der Ätzplatine gedacht war."

Diese Stützen existieren zwar beim Orginal, aber ich hätte in dem schmalen Streifen auf der Ätzplatine die Strebe zwischen den Heckflossen gesehen (siehe Quellen) und würde den auch so verbauen. Auf den Bildern Deiner Modelle sieht man ja auch deutlich die dafür vorgesehenen Löcher in den Flaps.

Oder liege ich da völlig falsch?

Ich hoffe, Du wirst mich jetzt nicht hassen :mrgreen: .

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2007, 22:06 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Hi Thomas,

warum sollte ich dich für deine konstruktive Kritik hassen? Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis, der die "Grauzonen" hinsichtlich der Vorbildtreue erhellt - scheiße, aber warum kommst du damit erst jetzt??? :wink:
Spaß beiseite - für mich war die Vorbildlage nicht sehr glücklich und die Qualität der vorhandenen Bilder ebenfalls nicht berauschend. Aber da ich bei meinem Quartett die linke Seite der Spoiler eh noch umfärben muss, kann ich den Steg ja gleich mit einsetzen und lackieren. Aber da ist meines Erachtens dünnes Rundmaterial besser geignet als der platte Fotoätzling.

Ich halte es nach dem Motto: "Jeder ist zu etwas gut - und sei es als abschreckendes Beispiel!" Somit hoffe ich, dass all diese Infos, die hier im Thread zusammen getragen werden, all jenen helfen, die den Bau des Alfas noch vor sich haben. Na bitte, da ham wa doch ein Ziel dieses Forums erreicht, oder?

Herzliche Grüße

Matthias

scr

scheißeundichgehjetztdiealfasumlackierensonmistwiesohabichdasnetfrühergeschnalltaberdiefotoswarnjaauchechtkackeundüberhaupt§$%&(/)(=??(

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Nov 2007, 16:20 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Matthias,

das sind natürlich Sahnestücke, die du da hingestellt hast. Ich finde es allerdings etwas schade, dass du den Baubericht nicht auch hier veröffentlichst.

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Le Mans 1970 - Projekt Ferrari 512S Kurzheck
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 5
Proto Slot Ferrari TR 61
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: didi
Antworten: 5
Le Mans 1970 - Projekt Chevrolet Corvette C3
Forum: 1/43 - 1/60 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sami
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz