Ja, ein Update mache ich gerne
Das 1:24- und das 1:32-Car sollen ähnlich, aber nicht absolut gleich werden. Von dem grünen Lack hatte ich aber noch genug in der Dose. Ein Farbton, den ich sehr mag...
Der Stand der Dinge ist: Karo grundiert, geschliffen, lackiert, bedecalt, klarlackiert und mit der Detailbemalung begonnen. Detailarbeiten begonnen, wie Nieten platzieren, Auspuff aus Polystyrol-Stab mit Aderendhülse als Abschluss und Teelicht- Alu als Hitzeschutz hergestellt und angeklebt. Räder grob auf Größe geschliffen. Karo und Chassis verheiratet.
Die Chassis-Grundplatte besteht aus 2,5mm Messing, der Motorhalter aus dickem, gefrästem Alu, lediglich der gefederte Vorderachshalter ist aus GFK mit aufgeschraubten Haltern für die Einzelradaufhängung. Spannend wird noch die Leitkielbefestigung, die ich leider auf eine Achse mit den Vorderrädern zurückversetzen muss, damit der Leitkiel nicht vorne zu weit herausschaut.
Weiter geht es allerdings nun erst nach Karneval, obwohl noch sooo viel zu tun ist an der Kiste…
Thomas, ich glaube, das Interesse an diesen Fahrzeugen ist im allgemeinen nicht riesig.
In 1:32 gibt es sicher, wie Du ja weißt, international einen überschaubaren Kreis an Leuten, die an dieser Ära interessiert sind.
In 1:24 findet sich eine ebenfalls überschaubare Truppe zweimal im Jahr zum PreWar-Race in der Rennpiste in Duisburg zusammen, und da das alles nette Jungs sind, die größtenteils auch in der Pre59 und den Classic Formula Days mitspielen, ist dieses Event immer ein Highlight für mich. Innerhalb dieser Gruppe werden dann auch schon mal Karos hergestellt, verkauft oder getauscht. Ein, ich will nicht sagen, exklusiver Zirkel (wir freuen uns über jeden anständigen Slotracer, der mitspielen will
), aber eben ein recht kleiner Kreis. Erweiterung hat er dadurch erfahren, dass die Slotracer, die im „Bugatti-Cup“ ("Rennen der Nationen") mitfahren, ihre Bugatti T35 hier auch einsetzen können.
Gruß, Taffy