...empirisch bewiesen: Die Scalextric Mustangs sind schneller als die Anderen.
Das hat mich schon immer gereizt.
Als Konkurrentenbasis dieser Raureihe kommen Revell und Carrera Evo in Frage - die Revells mit den Frontmotoren sind ein k.o. Kriterium für Carrera Universalumbauten, die Leistung auf die Schiene radieren sollen.
Die Kardanwelle nach hinten sowie die generelle Gewichtsverteilung machen auch keinen schlanken Fuss.
So verfing sich der Blick im Cabrio von Jill Masters, die leider vorbeischoss an Gerd Fröbe um ihre Schwester zu rächen -und dennoch mit ihrem Arbeitsvolumen James Bond den Kopf verdreht.
Ein über 30jähriger tief röhrender Mustang mit Gewehrkoffer auf der Rücksitzbank musste für mich schlicht und ergreifend schwarz matt sein - so geschehen.
Zur Technik:
Fahrwerksmäßig wuchs die Spurbreite von 49 mm auf 55mm an Vorder-und Hinterachse. Reifenbreite von 7mm auf knappe 9.
Dazu mussten die Radhäuser angepasst werden, was ihn in Kombination mit den Felgen und der Tieferlegung auch optisch etwas böser macht.
Dazu ein 3teiliges Trimmset, möglichst tief angebracht um ihn kurvenstabil zu bekommen. Hinterer Magnet entfernt, Slotdevilmotor mit Silikonkabel.
Grüsse in die Runde - aus der Ecke der Unifahrer,
Murcielago
Basis:
Ergebnis: