Mit Fertigstellung meiner A2M Cheetah habe ich auch schon mein neues Projekt begonnen. Es handelt sich um eine Gfk Karrosse von Beta Classik mit einem verstellbaren Fahrwerk, von denen ich einige bei A2M erworben habe. Zuerst mussten die Radläufe ausgeschnitten werden. Da ich zum ersten Mal mit einer Gfk Karrosse arbeite, stellte ich sehr schnell fest, dass Gfk sehr viel härter als Resine ist und sich nicht ganz einfach bearbeiten lässt. Am Ende ging es dann mit dem Dremel und einer kleinen Fräse ganz gut. Schnell zeigten sich dann auch die ersten Hohlräume unter der teilweise recht dünnen Oberflächenhaut des anfangs so glatt aussehenden Bodies und es musste dann doch recht umfangreich gespachtelt und immer wieder geschliffen werden. Endlich konnte dann grundiert werden, wobei sich allerdings wieder neue Spachtelbaustellen auftaten. Zum Schluß dann die Lackierung in knalligem Feuerrot. Da der Body schon einige gravierende Abweichungen gegenüber dem Original aufweist, werde ich auch bei diesem Auto, wie schon bei der A2M Cheetah, nicht den allergrößten Wert auf Originaltreue legen. Hier nun die ersten Fotos, weitere werden bei Interesse entsprechend dem Baufortschritt folgen.
na bitte , geht doch schon besser, was hast denn jetzt an den Einstellungen der Kamera verändert ?
aber noch ein Tip: besorge dir Schrumpfschläuche für die Lötstellen bei den Motorkabeln, das schaut erstens besser aus, und viel wichtiger: das hält auch ewig, das Isolierbandl löst sich irgendwann mal wieder
Duffyhs hat geschrieben:na bitte , geht doch schon besser, was hast denn jetzt an den Einstellungen der Kamera verändert ?
Jo. An der Tiefenschärfe sollte sich jetzt niemand stören.
Duffyhs hat geschrieben:aber noch ein Tip: besorge dir Schrumpfschläuche für die Lötstellen bei den Motorkabeln, das schaut erstens besser aus, und viel wichtiger: das hält auch ewig, das Isolierbandl löst sich irgendwann mal wieder
Danke, habe nur Eure Ratschläge beherzigt und nicht mehr im Weitwinkelbereich fotografiert. Die Tiefenschärfe läßt sich auch einstellen. Hoffe, dass ich meine Neue Kamera langsam kennen und bedienen lerne, damit die Fotos dann auch so werden, wie sie sein sollen.
Die Motorkabel werde ich komplett austauschen. Die ursprünglichen sind leider zu kurz, wenn das Fahrwerk maximal ausgezogen ist. Der Alfa ist aber so lang, dass die maximale Fahrwerkslänge benötigt wird. Läuft aber phantastisch auf der Bahn.
Er ist fertig. Die feinen Pinselarbeiten sind nicht so ganz mein Ding, es fehlt an der absolut ruhigen Hand, oder auch nur an der technik. Trotzdem ist er nicht ganz schlecht geworden. Habe auf Authenzität verzichtet, aber werde mal im Web nachschauen, ob das Auto noch eine Windschutzscheibe und eine Startnummer braucht. Hier jetzt die finalen Bilder. Bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen.
Die Gewichte, die man auf der Unterseite auf den Bildern sehen kann, berühren die Bahn nicht, auch wenn es so aussieht. Ist auch nur in dieser Perspektive sichtbar.
Hmm, scheint's ja selbst nicht so recht überzeugt zu sein, oder? Dann halt nochmal. Naja, vielleicht die kleinen Mulden zuspachteln... Ich baue grad mein erstes Fahrzeug; einen "El Camino". Abwarten, wie der gelingt.