Eigenbauten, Umbauten, Umlackierungen usw.
Antwort schreiben

Alfa Romeo 12C37

30. Nov 2011, 01:03

Hallo jüngst,
Hier sind ein paar Fotos's von meinen letzten Kreation der Alfa 12C37.
Der resin body habe ich gekauft bei Geodies bei E-bay.
Jéromè ist der verkäufer und verkauft originelle modelle, aber ich muss darbei gleich sagen das die proportionen fast ni stimmen. Aber als scratchbuilder finde ich es eineinen Herausforderung das model zu einen guten ende zu bringen. Und wen man ehrlich ist Preis, qualität und originalität sind noch nicht zu übertrieben, ich habe modelle die 5X so teuer sind und auch so fiel Arbeit verlangen.
Das model wie es mit die Post angekommen ist.
Bild
Das erste was mir aufviel war das die motorhaube zu schmal war. Ich habe das model in die Mitte durch gezecht und breiter gemacht. Die Louvre sind erneuert und noch viele Details geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich hatte das glück das Peter in England Grade die meist perfekte Räder entwickelt hat die man finden kan, und Mark in Amerika mit Computer Technologie einen 3D Tazio Nuvolari Figur entwickelt hat. Das gibt das model einen schönen finisching touch.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich Hofe das ihr meinen Beitrag genossen habt, kommentare und fragensind immer willkommen.
Grüß aus Belgien,
Danny

30. Nov 2011, 01:03

Re: Alfa Romeo 12C37

30. Nov 2011, 02:36

Hallo Danny,

der ist wirklich wieder schön geworden und die Fahrerfigur ist klasse. Einen Punkt hätte ich aber und zwar scheint mir der Durchmesser der Räder etwas groß, gegenüber dem Original wirkt er etwas hochbeinig. Was hast du für ein Fahrwerk eingebaut, hast du davon auch ein Bild, gerne auch das Auto von unten.

Beste Grüße,

ecki

Re: Alfa Romeo 12C37

30. Nov 2011, 06:03

Gefällt mir auch ganz Gut, auch wenn ich dieses Rotbraun nicht so mag (Carrera hat da in 124 ja auch nen Maserati im Program, so scheint der Farbton ja korrekt zu sein) und lieber das strahlende Rot sehn würde, aber gehört nunmal so, Klasse umgesetzt überhaupt bei der Ausgangslage, da gibts kaum was auszusetzten, die Startnummern hätten was Größer müssen is aber aus meiner Sicht nicht schlim genauso wie das mit den Rädern wo Ecki angesprochen hat, Alles in Allem ein Top Auto. :daumen2

Re: Alfa Romeo 12C37

1. Dez 2011, 14:27

Hallo,
Danke für die Komplementen und kritik.
@ Ecki
Die Räder sind perfekt in 1/32 verhalten aber das Chassis liegt etwas Holger der platz war nötig um dem schlepper drunten zu kriegen. Gibt einen etwas fremden eindruck, aber finde es nicht so slim. Und das Foto ist auch recht auf die Seite Genomen und das sieht schon Gans anders aus wen man drüber sieht.
Hier sind ein paar Fotos von Chassis:
drinnen
Bild
unter:
Bild
unter im body
Bild
Gruß,
danny

Re: Alfa Romeo 12C37

3. Dez 2011, 10:46

Hallo, Danny,

wieder einmal ein wunderschöner Vorkriegsrenner von Dir, der ganz nach meinem Geschmack ist! Sehr schön die vielen Details, die Du ausgearbeitet hast.

Woraus hast Du die Haubenverschlüsse hergestellt? Ist das dünnes Alublech?

Die einzig möglichen Kritikpunkte haben meine Vorredner schon genannt. Bei den Vorkriegsrennwagen, bei denen ja oft die Vorderachse sehr weit vorn platziert ist, gibt es ja immer wieder das Problem, dass zu wenig Platz für den Leitkiel da ist. Ich meine, man muss da von der konventionellen Denkweise etwas abrücken. Ich habe bei mehreren meiner Cars den Leitkiel nicht vor, sondern hinter der Vorderachse platziert. Auch bei dem Alfa 12C37, den ich gebaut habe (McPinches-Karosse). Hier habe ich Dir mal Fotos dazu gemacht:

Bild Bild

Das Car läuft damit nicht schlechter, als mit einer konventionellen Leitkielanordnung, und wenn man den Leitkiel nahe genug an die Vorderachse heranrückt, sieht das beim Fahren auch nicht falsch aus, weil der Drehpunkt des Leitkiels nicht so weit von der Achse entfernt ist. So kann man dann jedenfalls das Car "näher an den Asphalt" bringen. Vielleicht eine Anregung für das nächste Car?

Gruß, Taffy

Re: Alfa Romeo 12C37

3. Dez 2011, 21:16

Taffy hat geschrieben:...Woraus hast Du die Haubenverschlüsse hergestellt? Ist das dünnes Alublech?...

Hallo Taffy,
Dein model sieht jäh auch spitze aus :daumen2 , aber wen ich einen punkt von Kritik äußern darf. Musste nicht das Alfa Logo für der Radiator deckel stehen?
Die Haubenverschlüsse sind aus messing vollen Rohr gemacht. Das Rohr wurde erst rot geheizt, und dann mit einen kleinen Hammer geschmiedet. Und dann mit eine feine zange am ende rund gebogen.
Ja, die McPinches-Karossen waren schöne Karossen, leider kan man die nicht mehr bekommen :( . Wen jemanden die noch liegen hat darf er sie mir immer anbieten.
Grüßen,
Danny
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz