Aktuelle Zeit: 3. Mai 2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Sep 2007, 12:54 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Aug 2007, 09:11
Beiträge: 160
Wohnort: Solingen
Wenn der V8 durch die Straßen brüllt, holt eure Frauen rein, den Jonny ist wieder in der Stadt und hat ein neues Gefährt.

Frisch gepimt und aufgemotzt in Miki´s Garage, greift er jetzt eure Chikas ab. Jonny hat´s voll drauf und lebt den Amerikanischen Traum voll aus.

Bild

Und wenn´s mal Regnet macht er das Verdeck zu damit den Chikas die Haare nicht naß werden, was auch das einzige ist was in seiner Nähe nicht naß wird :-)

Bild

Und wenn Du das im Heckspiegel siehst, fahr lieber rechts ran !

Bild

Bild

Von Hinten wirst Du ihn am meisten sehen, da er Dich immer und überall stehen lässt !

Bild

So Jonny macht sich auf den Weg nach Mexico, Chikas abgreifen. Ihr könnt ihm ja mal schreiben wie ihr sein neues Gefährt findet.

Gruß Miki

_________________
Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 4. Sep 2007, 12:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Sep 2007, 13:14 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo Miki,

auf was für einem Chassis steht dein Hot Rod?
Die Schiene deutet auf ein Uni-Umbau?!
Oder ist das ein Repaint des serienmäßigen Carreras?
Gefällt mir gut!

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hi Ronny
BeitragVerfasst: 4. Sep 2007, 13:57 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Aug 2007, 09:11
Beiträge: 160
Wohnort: Solingen
Hast Recht ist ein Uni-Fahrzeug. Chasis ist selbst aus 3 verschiedenen zusammen gebaut 1 x Lexan-Chasis, 1 x Tyrell Chasis und Motorboch aus einem anderen.

Werde den gesamten Umbau mal auf meiner Homepage dokumentieren und dann hier posten.

Gruß Miki

_________________
Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Sep 2007, 18:25 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Hallo Miki!
Erst einmal :welcome im Forum.

Mein Mitgliedsname ist Rodweiler. Den habe ich nicht ohne Grund gewählt. Hot Rods faszinieren mich seit langem. Dabei denke ich nicht an das Milner Coupe aus American Graffiti, sondern eher an Modelle wie dieses, wenn wir beim 32er / 34er Ford bleiben wollen:

http://www.rodandcustommagazine.com/fea ... to_01.html

Dir wird aufgefallen sein, dass die Vorderräder bei diesem 33er Ford relativ schmal sind, einen anderen Felgendurchmesser als hinten haben (mir ist der hintere Durchmesser viel zu groß) und nicht aus den Kotflügeln ragen. Zudem wurden an beiden Achsen Reifen des gleichen (Nieder-) Querschnitts verbaut. Bei Deinem Modell ist das anders. Bei dem sind mir die Vorderreifen zu breit (würden bei 1:1 die Kotflügel abbrechen), zudem haben die Vorderreifen einen anderen Querschnitt als die hinteren. Das gleiche gilt für die Felgen. Der Kranz sieht vorne anders aus als hinten.

Ich kenne das Problem, für diese Kotflügel die passende Bereifung zu finden. Du solltest aber versuchen, eine optimalere Lösung zu verwirklichen. Notfalls die Felgen schmaler schleifen und dann schmalere (und flachere) Reifen verwenden. Die Reifen könntest Du flacher schleifen, falls Du keine passenden findest.

Ich habe mir beim Lackieren (Klarlackproblem) einen Hot Rod versaut. Ansonsten würde der jetzt als Thread im Forum stehen. Der war (siehe Bild) schon fast fertig - ROLLFÄHIG! Ich musste lange suchen, um bei der von mir vorgenommenen Tieferlegung die passende Bereifung für vorne zu finden. Diese Mühe sollte man sich aber schon machen. Ansonsten sieht das Modell unrealistisch aus.

Bild

Dass Du Dich für eine teilweise rote Innenraumausstattung entschieden hast ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich wäre bei Schwarz geblieben. Denn das Rot der Bank beißt sich mit dem dunklen Rot der Karosserie. Geschmäcker sind aber nun mal verschieden ........

Die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen, der Farbton sehr angenehm. Den Grill hätte ich im gleichen Farbton lackiert - also nicht in Schwarz. Damit "zerstückelst" Du das Modell, nimmst ihm die Einheit. Die Grillsektion ist bei heute gebauten Hot Rods fast immer in Wagenfarbe lackiert. Oder verchromt. Aber auch dies ist immer eine Frage der künstlerischen Freiheit.

Du wolltest "unsere" Meinung zu Deinem Modell hören. Zumindest meine hast Du jetzt bekommen. Wobei ich nicht vorhatte, Dein Modell schlecht zu machen. Wie bereits mehrfach erwähnt - Geschmäcker sind verschieden. Und meine Kritik sehe ich grundsätzlich als konstruktiv an.

Festzuhalten bleibt: Die Ausstrahlung eines Modells (oder Autos) steht und fällt mit den richtigen Rädern und der richtigen Farbwahl der Karosserie. Bei den Rädern würde ich Dir dazu raten, nachzubessern.

Eine Frage habe ich noch: Auf dem einen Bild steht das Vorderrad schräge. War das als "Gag" gedacht? Oder hat der Hot Rod von Carrera eine lenkbare Vorderachse?

Gruß, Michael aka "Rodweiler"

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Sep 2007, 00:29 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 11. Aug 2007, 09:11
Beiträge: 160
Wohnort: Solingen
Hallo Rodweiler,

das mit den Rädern täuscht auf den Fotos, meine vorderen Felgen sind ca. 5/8 der Hinterräder. Lag wohl an dem Kamerawinkel. Sieht man aber daran das die Felgen unterschiedlich sind.

Die Farbe/Kombination ist hier wirklich Geschmackssache, der nächste wird Dir sicher besser gefallen.

Wenn Du Intres. an Karossen hast einfach mal Melden.

Das mit dem noch tieferlegen kommt noch, da die Reifen hinten noch geschliffen werden müssen, damit wandern die dann auch ins Gehäuse. Allerdings muss das Ding ja auch noch durch die Steilkurve gehen und die ist auf einer Unibahn nicht gerade eben.

Ja die Räder auf dem Bild stehen schief weil ich für die Fotos die Vorderachse ausgehangen hatte um ihn auf den Platz zu bekommen.

Gruß Miki

_________________
Wer bremst ist feige oder zu schnell !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scheibe trüb durch
Forum: Tipps und Technik
Autor: Aussenseiter
Antworten: 2
Tipp: Reifen fixieren durch Antirutschband
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Sliderman
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz