Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viper GTS
BeitragVerfasst: 26. Nov 2007, 21:22 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jun 2007, 19:18
Beiträge: 35
Wohnort: Sindelfingen
Tach allesamt,
Da ich neu hier bin möchte ich euch einmal meine ersten Soltcar´s mit eigener Lackierung vorstellen. Die Viper in schwarz rot hat schon einige sehr schwere Runden auf den Felgen und läuft wie die S.. :-) Die gelbe Viper ist noch auf einem alten Carrera Chassis das so gut wie überhaupt nicht mehr läuft. Aber zur Deco reichts allemal. :shock: Der Lack sieht auf den Bildern schon recht angegriffen aus. Aber in Original Sieht es bei leibe nicht so schlimm aus. Ich muß mal eben in Homers Garage um den Lack wieder ansehnlich zu machen. :wink:


Bild

Bild Bild

Hat einer von euch schon einmal eine Viper in den Fingern gehabt.
Ich steh einfach auf dieses Fahrzeug :mrgreen: :driver

Sobald ich Bilder von meinem aktuellen Projekt habe (49er Ford Mercury Custom Coupe von Revell USA) stelle ich bei Interesse neue Bilder ein. Dies kann aber noch ein kleines Weilchen dauern.(Family und Arbeit)

_________________
Fahr schnell, bremse spät


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26. Nov 2007, 21:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Nov 2007, 05:35 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Hallo,

Schöne verlauflackierung hast du da auf die Autos gemacht, würde gerne wissen wie du sie gemacht hast.
Und auf dein Neues Projekt sind wir natürlich gespannt und wollen Bilder sehn, evtl. könntest du ja auch eine kleine Baubeschreibung dazu machen.

Gruß Peter

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Nov 2007, 17:56 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Rod an Dax: Herzlich willkommen im Forum - :welcome .

Als Fan der 49-51 Mercury hätte ich eine Frage betreff des Revell Modells. Gibt es davon ein Modell in 1:32? Ich kenne den Bausatz von Revell nur in 1:25.

Mit Fremdmaßstäben sind wir hier im Forum leider sehr "eigen". Das wird Dir der Admin sicherlich bestätigen - :mrgreen: . Falls Du mir sagen könntest, WO es den in 1:32 gibt, wäre ich Dir jedenfalls sehr verbunden.

Gruß - Michael

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Nov 2007, 18:52 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
ALARM, da hat wer was von eine Anderen Masstab gesagt :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen:
Aber is schon so das wir uns hier auf 1/32 fest gelegt haben, da hat der Michael schon Recht mit :top

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Nov 2007, 22:30 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jun 2007, 19:18
Beiträge: 35
Wohnort: Sindelfingen
hallo zusammen

sorry Leute, erst ein paar Tage im Forum und schon reingefasst bis zur Schulter. :shock:

Michael, der Bausatz vom 49 Ford Mercury ist tatsächlich in 1:25 und nicht in 1:32. Ich hab nicht daran gedacht, daß hier ja nur 1:32 zählt. Ich halt mich ab heute auch daran. (Den Ford baue ich trotzdem fertig :mrgreen: )

Peter, den Lackverlauf auf den Vipern habe ich mit einer Airbrushpistole recht einfach hinbekommen, indem ich die hellere Farbe vollflächig lackiert habe und dann einfach nur die dunklere Farbe beilackiert habe. Mit der Pistole kann man die Lackmenge wärend des lackierens regulieren.
Als Lack habe ich damals einfach Autolack aus unserer Werkstadt genommen. Auch wenns auf den Bildern vieleicht so aussieht, es sind immer nur zwei Farben lackiert. Beide Fahrzeuge sind jetzt schon gut 5 Jahre alt und haben schon so manchen schweren Abflug ins Kiesbett hinter sich. Ich bin bestimmt kein super Lackierer (eigentlich hasse ich Lack, aber sonst machts ja keiner) und ich war wirklich selbst erstaunt, das die Fahrzeuge beim ersten Vesuch was wurden.
Sorry nochmal an alle :roll: :wink: Ich werd mir bald ein neues Projekt in 1:32 suchen. Ideen gibt es hier bei euch ja genug. :D

Grüße Norbert

_________________
Fahr schnell, bremse spät


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz