Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Jan 2008, 21:42 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Jan 2008, 21:28
Beiträge: 17
hi,

mit diesem Beitrag möchte ich hier im Forum mit einem kleinem Hallo an alle hereinkommen. Habe schon eine Weile hier rumgestöbert + wunderschöne Autos bewundern dürfen, respekt!

Und bin ein wenig auf den Geschmack gekommen, zumal ich letztes Wochenende bei meinen Eltern alten Unikram gefunden habe. Dabei war auch ein Lotus 49 (ich stehe total auf alte F1 Renner, leider gibbet derzeit keine au der Aera Mitte der 60er, Scalex. will das ja dieses Jahr ändern :top )

Hab mich jetzt an die Arbeit gemacht daraus was zu machen (wird allerdings nicht so perfekt, wie so manch andere Sachen, die ich hier so zu sehen bekomme), es macht tierischen Spaß + ich bin davon überzeugt, dass dies nicht mein letztes Projekt bleibt.

hier ein kleiner Link(die Werkstatt dürfte ja bekannt sein, Danke nochmals an den Erbauer :wink: ):

http://www.guzziring.de/olivas/lotus/lotus.htm


grüße,

Fränk

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22. Jan 2008, 21:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jan 2008, 22:44 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Fränk,

herzlich willkommen im Scratchbuilt-Forum!

Da triffst Du mit Deiner Vorliebe aber voll und ganz meinen Nerv, bin doch hier fast als der Open-Wheeler-Taffy bekannt.....;-)

Erzähl doch mal was zu Chassis und Rädern Deines Lotus! (Könnte MRRC sein?). Ich habe sowohl den Lotus 49, als auch den Ferrari 312 von Carrera, habe die beiden Universal nur mit Umbauleitkiel auf Zweileiter umgerüstet. Leider ist bislang die Ära der Mitte- bis End-Sechzigerjahre tatsächlich unterrepräsentiert. Von MRRC gab es vor ein paar Jahren den 66er BRM und den 67er-Eagle, ansonsten ist mir außer den "alten Originalen" wie z.B. von Stabo, Faller, Strombecker nicht sonderlich viel bekannt, was den Anspruch auf Vorbildtreue erhebt. .
Als limited edition gibt es aktuell von SCX Vintage den BRM P261 (der aber mehr wie der BRM H16 aussieht) und den McLaren M9A. Ich glaube, beide sind Wiederauflagen alter Vorlagen, einschließlich der verbauten offenen Motore. Mmmh, wie die riechen, wenn sie warm werden!!

Tja, ansonsten kann ich Dich nur auf eine andere Baugröße verweisen, in 1:24 könntest Du da mitfahren, das Feld ist breit gefächert, bislang ausschließlich mit Eigenbauten. Schau ruhig mal in die Rennberichte der letzten zwei Jahre rein, vielleicht interessierts Dich ja:

http://www.rennserien-west.de/rennserien/west_rcfd.htm

In der neuen Saison sind wir erstmals von den Frontmotor-Autos ganz weg und fahren in zwei Heckmotor-Klassen.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jan 2008, 22:48 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Tja, lesen bildet...
habe mal in Deinen Link geklickt, da hast Du ja alles fein beschrieben (und schöne Fotos!) Damit haben sich meine Fragen schon geklärt. Und Du solltest Dein Licht mal nicht unter den Scheffel stellen: was ich da gesehen und gelesen habe, ist doch sehr beachtlich, auch das Eigenbau-Chassis.
Nur weiter so und: herzeigen! :-)

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jan 2008, 23:49 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Jan 2008, 21:28
Beiträge: 17
hi,

Danke für die lobenden Worte :D
ich bin auf alle Fälle echt angefixt, mit 24ern bin ich bislang noch nicht warm geworden, vielleicht liegt es am mangelnden Spurabstand (ca.8cm),
Die Ausmaße der Bahn muß dann ja auch stimmen, ne kleine Kellerbahn wirkt dann ja noch kleiner... aber wer weiß...



grüße,

Fränk

edit: habt ihr auch Bildchen von diesen tollen Rennern... würd' sie mir gerne was größer betrachten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2008, 05:43 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Herzlich Willkommen hier bei uns im Scratchbuilt Forum Fränk.
Und dann will ich mich gleich noch Taffy anschließen, find das was man bisher sieht auchschon recht gut.

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2008, 05:47 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 7. Okt 2006, 11:36
Beiträge: 110
Wohnort: Bonn
Hallo Fränk,

Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Dein Lotus 49 ist doch bis jetzt prima geworden, :top bin schon gespannt aufs Finish.

Gruß Dirk

_________________
V8 never dies he becomes faster! :top


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2008, 08:26 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Fränk,

willkommen im Forum!

Formelfahrzeuge hier leider etwas dünn gesät.
Sieht wirklich prima aus, dein Lotus. :top

Lass dich jetzt nur nicht gleich zu den 1/24ern abwerben. :wink:

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2008, 11:11 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Jan 2008, 21:28
Beiträge: 17
hi,

bin gerade dabei die Windschutzscheibe zu basteln (im Bild auf der Werkbank :wink: ) - hab sie jetzt mal drangehalten + sie sieht kacke aus :(

ich bin so vorgegangen: starken Draht genau passend zur Aussparung gebogen + von einer relativ starken Dokumentenmappe die Scheibe ausgeschnitten + drangeklebt - leider zieht sie sich oberhalb des Drahtes schnell kreisrund (statt relativ eckig zu bleiben)

gibbet womöglich sowas als "repro" zu erwerben?


grüße,

Fränk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2008, 11:34 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hi Fränk,

whow, dein Renner ist der Hammer!
Farbe, Reifen, Felgen stehen dem Lotus wahnsinnig gut.
Ist jetzt schon einer der schönsten Monoposto die ich in 1:32 gesehen habe.

Bei deinem Scheibenproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Passt nicht eine Scheibe von den Classic Scalextric-Formel-Autos?

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2008, 11:58 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Jan 2008, 21:28
Beiträge: 17
hi ronny

Danke für die Blumen, ich find ihn auch verdammt klasse + steht derzeit neben dem Rechner :mrgreen:

leider passt nix (bisher) von Scalex., da der Uni Lotus "etwas" zu groß ist. Da wir eh ein sehr gemischtes Starterfeld haben, fällt es aber nicht so auf :D - die gaaaanz alten Zigarren von der Uni sind sogar noch größer, da passt vom Maßstab her natürlich garnix mehr

Ich werd' aber mal auf meinem Schrottplatz mal nachsehen, ob sich was passendes finden läßt...


grüße,

Fränk

Decals + Klarlack ist auch schon drauf:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2008, 12:47 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Soweit ich weis müßt es die Scheibe als Repro geben
www.heisse-reifen.de oder Benzerath

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2008, 15:08 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27. Okt 2006, 11:47
Beiträge: 324
Hallo Fränk,

aus Schrott was Tolles zu bauen, das ist genau mein Ding. Also, herzlich willkommen im Forum und bleib ja bei 1:32.
Hier mal als kleinen Hinweis zur weiteren Ausgestaltung des Modells ein Link zum Bild eines Lotus 49 bei Wikipedia.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... s_49-1.JPG

Da sieht man, dass die Motor-Getriebe-Einheit nicht zwangsläufig silbern sein muss.
Bei der Scheibe würde ich mal versuchen, diese aus dünner Folie (zum Beispiel Kopierfolie) zu schneiden. Aufgrund dessen, dass die Scheibe im Lotus nicht sonderlich hoch ist, kann man sie auch ausreichend stabil aus ganz dünner Folie schneiden. Die passend zugeschnittene Scheibe (da muss man eben ein bisschen probieren) mit Klebeband an der Karosserie von Innen fixieren und dann an einer Seite beginnend die Scheibe mit glasklar aushärtendem 2-K-Kleber ankleben. Also erst auf die linken Seite das Klebeband lösen und dünn Kleber auf die Karosse streichen und die Scheibe wieder fixieren und das Ganze trocknen lassen. Dann auf der rechte Seite die gleiche Prozedur. Zum Schluss von innen an der runden Biegeung nur etwas Kleber in den Spalt zwischen Scheibe und Karosse laufen lassen. Das reicht. Auch wenn sich das nicht sonderlich stabil anhört, so glaube mir, es hält, zumal bei einem Crash der Kopf des Piloten bzw. der Überrollbügel im Allgemeinen die Scheibe vor einem Kontakt mit der Fahrbahn schützt.

Gruß an Fränk von Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2008, 20:16 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Fränk,

dem, was Frank zur Scheibe gesagt hat, kann ich nicht mehr viel hinzufügen, außer, dass ich für meine Scheiben immer erst eine Schablone aus Papier mache, und so nicht gleich mit dem etwas schwerer zu handhabenden Folienmaterial herumprobieren muss. Die Papierschablone dann auf die Klarsichtfolie legen, Umriss mit wasserfestem Filzstift anzeichnen, ausschneiden. Die Folie in verschiedenen Stärken suche ich mir immer im Alltag aus Klarsichtverpackungen.

Der Tip mit dem Klebeband ist super, Frank, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Ich habe mich nämlich schon öfter mit den selbst gebastelten Folienscheiben herumgeplagt.

Natürlich will ich Dich nicht für den Maßstab 1:24 abwerben, das hat Homer bestimmt nicht so gemeint ;-). Auf meiner Heimbahn ist auch bislang fast ausschließlich 1:32er-Betrieb. Die Classic Formula Days finden dagegen auf verschiedenen Clubbahnen in Raum Rhein-Ruhr statt. Unter der in meinem ersten Beitrag genannten Seite findest Du immer die Rennberichte zu den einzelnen Veranstaltungen, da sind auch Fotros bei. Fotos in größerem Format habe ich für den letzen Classic Formula Day / GP von Siegen in diesem Webalbum:
http://picasaweb.google.de/Taffy1963/2C ... y2rg3I2wrU
Damit habe ich jetzt aber genug Werbung für die CFD´s gemacht, wenn Du gerne weitere Infos haben möchtest, gerne per PN, denn 1:24 soll bitte hier wirklich ein Randthema bleiben.

Falls Du an einer BRM-Karosse, wie in der Resineecke, Thread: "Resinegießen für Anfänger, Teil 2: Schwenkverfahren" Interesse hast, kannst Du Dich gerne ebenfalls per PN melden.

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jan 2008, 00:16 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Jan 2008, 21:28
Beiträge: 17
hi,

heut auf der Arbeit fiel mir ein, dass bei meinen Eltern noch nen kleines Kistchen mit Motorenteile u.s.w. rumlag (dem ich beim letzten Besuch keine sonderliche Beachtung schenkte). Das ging mir nicht mehr aus dem Kopf + fuhr direkt nach der Arbeit dorthin (Umweg von fast 20km :roll: ). Mal ganz davon abgesehen, dass meine Mutter mich für bekloppt erklärt hatte (hab um 22:00 Feierabend...): DORT WAR NOCH GLATT EINE SCHEIBE DES LOTUS DRINNE :top - hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Übrigens: als ich meiner Freundin meine Errungenschaft zeigte + meine Freude im Gesicht sah, konnte sie es auch nicht fassen ("wegen DEM Plastikteil biste zu deinen Eltern gefahren? :shock: ")

...ist ja wirklich verrückt, muß ich schon zugeben :lol:

morgen geht es ersteinmal zu meinem Slotdealer und es werden anständige Reifen/Felgen (die Felgen auf den Bildchen werden zu Einsätzen umgearbeitet) besorgt + dann wird die Möhre erstmal gefahren, gefahren, gefahren

dann wird sich um die weitere Detaillierung gekümmert, schließlich muß noch u.a. nen Fahrer rein


grüße,

Fränk

edit: meine Begeisterung ist etwas abgeklungen: hab sie mal drangehalten + nen Foto gemacht:
Bild

sieht irgendwie komisch aus - zumal die Möhre bei Wiki richtig klasse aussieht (Danke für den Link) - werde mit Euren Tips evtl. doch noch selbst rangehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jan 2008, 12:58 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 2. Nov 2006, 21:04
Beiträge: 1057
Wohnort: Homberg (Efze)
Neeiiiiiin, Fränk, du bist noch net wegen des blöden Plastik-Teils zu deiner Mutter gefahren - wäre ja bescheuert, so'n weiten Umweg wegen eines Stückchens Sondermüll... :wink: Natürlich dachtest du, dass es mal wieder an der Zeit sei, deine liebe Mama zu besuchen und solchen spontanen Eingebungen folgst du natürlich (als guter Sohn) auf dem Fuße! Und da du gerade schon vor Ort warst, fiel dir noch ein, dass da irgendwo so ein kleines Kistchen aus deiner Kinderzeit 'rum stand... :mrgreen:
Alles eine Frage der "Verpackung" - auch der Freundin und der Mutter (ej, das sind beides FRAUEN!!!) muss man es leicht verdaulich servieren!

Herzliche Grüße

Matthias

Bild

_________________
Meine Homepage:
http://www.matthias-pohl-modellbau.de
Le Mans 1970 komplett! Le Mans 1966 im Werden!
Targa Florio, Scratchbuilts und Repaints


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jan 2008, 13:07 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 23. Jan 2007, 09:30
Beiträge: 445
Wohnort: Berlin
Hallo Fränk,

deine Freude über die wiedergefundene Scheibe zu unmöglicher Uhrzeit am unmöglichen Ort, kann, außer den am Slotvirus erkrankten in diesem Forum, keiner nachvollziehen.
Vergiss es!

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zur Scheibe.

Ich will nicht sagen, dass das unmöglich gewesen wäre, diese abgefahrene Form nachzubauen, dazu habe ich hier schon zu viele Unmöglichkeiten verwirklicht gesehen, aber es wäre nahezu unmöglich gewesen...

Das Auto wird der Hammer.
Verändere nur nicht die Felgen/Reifenkombination.
Die steht dem Auto wahnsinnig gut.
Ich könnt mich sonst wohin beißen, dass ich damals meine Uni-Autos so verscherbelt habe... :cry:

Gruß
-Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jan 2008, 14:33 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jun 2006, 14:52
Beiträge: 2125
Hallo Fränk,

hier noch ein paar kleine Anregungen zur Motor-Getriebeeinheit:

Bild Bild

Gruß Homer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jan 2008, 19:07 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Jan 2008, 21:28
Beiträge: 17
hi,

Die Felgen werden als Einsätze umgebaut + die NSR Schlappen haben auch Profil (hoffentlich nach dem Schleifen immer noch)
Optisch wird sich dadurch wenig ändern, nur technisch wird damit sicherlich die Luzzie abgehen

@Homer für die Bildchen, besonders das von Hinten: so ein Gestänge für die Aufhängung muß noch rein (das wird ja die Verbindung Chassis/Karo herstellen - mit Blindstopfen schon ausprobiert: hält klasse)

@Mathias

deinen Rat werde ich das nächste mal beherzigen :wink:


grüße,

Fränk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Welcher Lotus 49?
BeitragVerfasst: 24. Jan 2008, 20:10 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
@ Taffy und Frank (findulini):

Frank, Du hast einen Link gepostet, der den Lotus 49 OHNE Frontspoiler zeigt.

Das Carrera-Modell sah ursprünglich so aus:
http://www.carrerarennbahn.de/uni/image ... _lotus.jpg

Dies ist ein Lotus 49 (B?) mit Frontspoiler UND Motorabdeckung (=Spoiler).
http://ddavid.com/formula1/images/lotus49h.jpg

Dann gab es noch den Lotus 49B mit hohem Heckflügel:
http://ddavid.com/formula1/images/lotus49l.jpg

Das Original im Test (Video mit Graham Hill hinterm Lenkrad):
http://de.youtube.com/watch?v=Ua2J7pKQwhI

"Geniale" Bilder:
http://marassphotography.com/fotografie ... indt-lotus

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/ ... y/11046477

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/ ... y/10846526

Lotus 49 von Exoto (präziser geht es nicht):
http://www.exoto.com/Collectibles/index ... 9/Menu.asp

Lotus 49B von Exoto:
http://www.exoto.com/Collectibles/index ... B/Menu.asp

Abschließend noch mal die Frage: Welchen Lotus 49 stellt das Carrera Modell dar? Die Modelle mit Spoilern hatten die Lackierung des Sponsors "Gold Leaf".

Gruß - Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jan 2008, 11:14 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Jan 2008, 21:28
Beiträge: 17
hi,

um welches Modell es sich jetzt handelt: ist vermutlich ein Mischmasch:

http://www.carrerarennbahn.de/uni/cars_uni_f1.htm

dort hat man sich die gleiche Frage gestellt.

Im Vorfeld (mit dem Wissen dieser Seite) hatte ich in der Überlegung die Frontflügel zu entfernen (die Möhre musste eh gespachtelt werden: hatte Löcher und Risse, die Schnautze war 1/2 weg). Konsequenterweise hätte ich dann aber die Motorattrappe ebenfalls anpassen müssen usw... so detailverliebt war ich dann doch nicht und hab mich entschlossen ne Möhre zu machen, die damals gefahren sein KÖNNTE, zumal Scalex. dieses Modell ja auch noch rausbringt + vermutlich klasse wird. Und der Wagen wird harte Renneinsätze überstehen müssen 8-)

Mich würde aber auch interessieren, warum Carrera ohne genaues Vorbild gehandelt hat (wär' ja einfach gewesen die Frontflügel weg zu lassen, um somit das Modell klar zuordnen zu können)


grüße,

Fränk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jan 2008, 11:45 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14. Jun 2007, 17:19
Beiträge: 283
Fränk hat geschrieben:
hi,
um welches Modell es sich jetzt handelt: ist vermutlich ein Mischmasch:

http://www.carrerarennbahn.de/uni/cars_uni_f1.htm

dort hat man sich die gleiche Frage gestellt. Mich würde aber auch interessieren, warum Carrera ohne genaues Vorbild gehandelt hat (wär' ja einfach gewesen die Frontflügel weg zu lassen, um somit das Modell klar zuordnen zu können)

grüße, Fränk

Hallo Fränk!
Den Text hatte ich mir nicht durchgelesen. Immerhin - 2 Menschen, ein Gedanke.

Vielleicht sollte man sich darauf einigen, dass es sich hierbei um eine Lotus "Blüte" handelt - :mrgreen: (wer Pfefferminztee verfälscht oder verfälschten Pfefferminztee in Umlauf bringt, ist ein Falschminzer).

Gruß - Michael aka Rod

_________________
dare to be different.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jan 2008, 12:46 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2006, 21:11
Beiträge: 1338
Hallo, Rod,

vielen Dank für die Links! Super Fotos sind das. Sieht ja ganz so aus, als wolltest Du auch einen Lotus bauen, so intensiv, wie Du Dich mit dem Thema beschäftigst :-).

Zum Carrera-Lotus ist mit dem Eintrag auf Carrerarennbahn.de alles wesentliche gesagt. Warum Carrera mit dem Lotus die Vorbildtreue verlassen hat, mit der noch der Ferrari 312 gebaut worden ist, ist mir auch nicht klar geworden.

Im Jahr 67 ist der Lotus 49 noch in Lotus-grün mit gelbem Streifen unterwegs gewesen und komplett unverspoilert. Ab 68 kamen dann unterschiedliche Lackierungen zum Einsatz, dunkelblau oder das rot-gold der gold-leaf-Lackierung. und ebenfalls unterschiedliche Spoiler an Front und Heck.
Ein wunderbarer Rennwagen (und in Grand Prix Legends sehr vorbildgerecht umgesetzt: sauschnell und extrem schadensanfällig. Wie oft habe ich da in meiner aktiven GPL-Zeit im fight noch kurz vor der Ziellinie den Motor zerblasen!)

Gruß, Taffy

_________________
sleeping dogs never bite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jan 2008, 20:42 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Jan 2008, 21:28
Beiträge: 17
hi,

kleines Update: der Fahrer hat Platz genommen (der Kopf wird noch ausgetauscht) + Alus mit GP Reifen sind drauf - Gripniveau ist genau richtig (NSR Reifen waren mir etwas ZU grippig, sliden sollte er ja schon wenn ich es mit dem Gasgeben übertreibe :wink: 8-) )

Grüße,

Fränk

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Jan 2008, 12:25 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22. Jan 2008, 21:28
Beiträge: 17
Hi,

hab mit verschiedensten Materialien hantiert um an eine (für mich) brauchbare Scheibe zu kommen. Ein Arbeitskollege (der im früheren Leben beruflich Modellbauer war) gab mir nen Tip: relativ dünnes Plexiglas mit Fön erhitzen + in Form bringen. Hätte niemals gedacht, dass es sich SOOO leicht verarbeiten bzw. verformen lässt :shock: : ich hatte noch 0,5er (aus nem Baumarkt) hier rumliegen, Fön relativ kurz draufgehalten + das Zeug ist wie Gummi. Das Ganze mehrfach gemacht + man kann fast jegliche Form herstellen, unglaublich, nach dem Abkühlen behält es 100% ihre Form. Ich war begeistert


grüße,

Fränk

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HELP: Porsche 124 RSR restaurieren
Forum: Tipps und Technik
Autor: duckstreet21
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz