Aktuelle Zeit: 29. Apr 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Toyota 2000 GT
BeitragVerfasst: 26. Jan 2011, 14:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Neue Lieferung eingetroffen!
Eines der wenigen Autos japanischer Produktion, für das ich töt… ähhh noch mehr arbeiten könnte. Leider müsste der Tag dann etwas länger sein. Ursprünglich sollte er mit der roten Cheetah angeliefert werden, leider wurde er aber nicht rechtzeitig fertig und darf erst jetzt auf den Transporter. (Zu einer gemeinsamen Präsentation hätte ich mich sogar zu Startnummerfeldern durchgerungen... aber so ist's besser)

Bild

Bild

Gekauft habe ich den Proto-Bausatz hier im Forums Flohmarkt. Hat alles perfekt geklappt, nur wurde mein Bauplan gleich beim Auspacken zunichte gemacht: Zu schön um das Dach abzudremeln und zum weißen James Bond Cabrio umzubauen. Egal, rot ist ja auch schön und auch schon vorlackiert.

Fotos habe ich deshalb kaum, immerhin sah das Teil von Anfang an schön rot aus, war aber doch nicht so ein Spaziergang wie angenommen.
Zuerst habe ich ein Chassis gesucht und recht schnell bei der Carrera-Corvette gefunden. Erstaunlicherweise musste das sogar gekürzt werden – minimal nur, für zwei Schnitte im Chassis zu wenig, also habe ich nur die Achse verschoben. Schraubenaufnahmen waren werksseitig vorgesehen aber nicht auf das Carrera-Chassis abgestimmt. Nach der Anpassung (sehr genau, weil man bei den engen Radhäusern kaum Spiel hat), kamen die kleinen Malarbeiten, Details (bei den Scheinwerferabdeckungen hätte ich bald gekotzt), Klarlack und Hochzeit. Kleiner Wermutstropfen: Wider besseren Wissens habe ich die Scheiben nicht einzeln eingeklebt. Mein Hintergedanke war, dass das Inlet die Scheibe hochdrückt und fixiert. Gut gedacht, aber in der Praxis voller Tücken: Ich habe – für mich unüblich – das Inlet richtig satt eingeklebt. Mit der Folge, dass aus unerfindlichem Grund die Scheiben ein paar Stunden später nicht hielten und nun nicht mehr zugänglich sind… Das muss ich noch lösen. Hier aber das doch halbwegs ansehnliche Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Außer auf einem Foto auf dem Bausatz-Beipackzettel habe ich diesen monströsen Auspuff noch nie gesehen. Mir hat er aber dann doch so gut gefallen, dass er drauf musste. Nachteil: Nachts wollen immer die Penner drin übernachten :mrgreen: .

Hoffe Euch gefällt mein Ausflug ins Autoreich der aufgehenden Sonne, ich versichere, dass das nächste Projekt wieder aus dem Land der verschlungenen Hamburger kommt… :wink:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26. Jan 2011, 14:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toyota 2000 GT
BeitragVerfasst: 26. Jan 2011, 14:42 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2007, 15:21
Beiträge: 231
Wohnort: Schwieberdingen, Kreis LB,
Glückwunsch, das Auto ist bildschön, nur der Auspuff gefällt mir nicht. Bei diesem Bausatz könnte ich aber auch schwach werden, obwohl ich mir vorgenommen habe keine Bausätze mehr zu kaufen, bevor nicht wenigstens ein paar der vorhandenen fertiggebaut sind.

_________________
Gelobt sei was Spaß macht !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toyota 2000 GT
BeitragVerfasst: 26. Jan 2011, 14:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
Na, da haste dich ja sauber vor dem Lackieren gedrückt du Feigling! :wink:
Das ist jetzt so ein Auto, dass mich in den Zwiespalt treibt - zu schön um ihn nicht zu beachten und doch zu japanisch, als dass ich meinen inneren Schweinehund zum Kauf bewegen könnte.
Eigentlich hab ich nichts zu mäkeln, den Auspuff hast du ja schon selber erwähnt, bei den Scheinwerfern bin ich froh sie nicht selber machen zu müssen :schwitz und einzig die Felgeninlets würden wahrscheinlich noch besser zur Geltung kommen, wenn man sie noch ein wenig versenken könnte. Ein Millimeter glaub ich würd da schon enorm was bringen.

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toyota 2000 GT
BeitragVerfasst: 26. Jan 2011, 15:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Dieter hat geschrieben:
...nur der Auspuff gefällt mir nicht.
...aber es gab ihn so. Der TÜV-Prüfer ist reingegangen und als er nicht mehr rauskam, hat Toyota wieder den klassischen Mittel-Doppelrohr-Auspuff verbaut. :mrgreen: In Übereinstimmung mit der zusätzlichen Kühlöffnung auf der Haube und den fehlenden Klappscheinwerfern fand ich aber den Rennauspuff nur konsequent.

Wobl hat geschrieben:
da haste dich ja sauber vor dem Lackieren gedrückt
Gar nicht! Ist doppelt klar drüberlackiert! :roll:

Wobl hat geschrieben:
den Auspuff hast du ja schon selber erwähnt
Deshalb wird der nächste wieder ein V8er. Die brauchen so Tröten nicht. :wink:
Wobl hat geschrieben:
...Felgeninlets...noch ein wenig versenken...
Die sind voll drin. Aber damals mit den Teerschneidern war da auch kein Raum für Tiefbett.

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toyota 2000 GT
BeitragVerfasst: 26. Jan 2011, 18:19 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2008, 18:29
Beiträge: 1376
Wohnort: München
hallo andi,

ein tolles objekt der begierde hast du da fabriziert. :D
formal ein wunderbares modell, gerade in der roten lackierung.
ein wenig schade, dass die scheiben nicht wie gewünscht sitzen.
aber was willst du machen. der scheibeneinbau ist und bleibt ein heikles kapitel.
die spinner und den auspuff - trotz tüv abnahme - finde ich überdimensioniert, wären aber leicht
zu ändern..........

schöne grüsse

claus

_________________
- copy by c -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toyota 2000 GT
BeitragVerfasst: 26. Jan 2011, 18:45 
Offline
Special Member
Special Member
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jun 2008, 08:47
Beiträge: 1564
Wohnort: Köln
Ein interessantes Auto!
Auf der Proto- Seite ist der Auspuff deutlich "tiefer" montiert, das Ende scheint mit dem Heck des Wagens abzuschliessen und fällt dann deutlich weniger auf.
http://www.proto-slot-kit.com/historique_CB037.html
Wäre vielleicht noch einen Gedanken wert.
Viele Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toyota 2000 GT
BeitragVerfasst: 26. Jan 2011, 19:30 
Offline
CoAdmin
CoAdmin
Benutzeravatar

Registriert: 2. Feb 2007, 14:08
Beiträge: 2799
Wohnort: Nürnberg Fladungen
Wie oben schon geschrieben wurde Spinner und Auspuff, der Rest is Klasse, Einer der wenigen Japaner wo ich auch Schwach werden könnt,

_________________
Grüße vom Peter aus Franken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toyota 2000 GT
BeitragVerfasst: 26. Jan 2011, 20:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2007, 20:00
Beiträge: 1005
Wohnort: München und Tirol
Da habt ihr ja recht – Spinner zu groß, Auspuff zu weit draußen. Zu meiner Verteidigung: Ich hatte nur ein Foto vom Auspuff, direkt von hinten. Zusammen mit der Aussparung in der Karosserie und der Mode in den 60ern die Rohre weit übers Heck zu führen, hab ich da vielleicht übertrieben :mrgreen:
Auf die Idee mit der Proto-Seite muss man aber auch erst einmal kommen... :roll:

Und die Spinner wären als Fotoätzteil besser gewesen – da im Bausatz schon einer abgebrochen war, hab ich da nicht groß experimentiert.
Da summieren sich die Sachen so, dass ich ihn vielleicht doch noch mal aufbreche und die Details überarbeite. Hmmmm :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Toyota 2000 GT
BeitragVerfasst: 27. Jan 2011, 07:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 9. Jan 2008, 18:24
Beiträge: 989
Wohnort: Absberg
So weit würd ich vielleicht nicht gehen.Dich stört wahrscheinlich am meisten,dass die Scheibe verrutscht ist. Ich würd das vermutlich so lösen, dass ich an unauffälliger Stelle am Inlet ein kleines Loch bohren würde (da das ja fest verklebt ist) ,damit ich die Scheibe mit nem dünnen Draht hochdrücken kann und mit einer Kanüle vorher unters Dach Klebstoff einspritze. ist natürlich aus der Entfernung schwer einzuschätzen.Auspuff ist ja eh kein großer Akt. Felgen ? ok du hast recht mit den schmalen Felgen also lieber an den Spinners arbeiten...und dann ist die Kiste richtig klasse!

_________________
Schöne Grüße vom "Brombach-Speedway"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Toyota 2000 GT Fuji 24 Stunden Rennen Gewinner 1967 mit Bild
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Brambulie
Antworten: 11
Audi R8R Australia 2000 "Krokodil"
Forum: 1/24 - 1/25 - 1/28 Scratchbuilt Slotcars
Autor: pet-tho
Antworten: 13
Porsche 356 B 2000 GS-GT Coupé "Dreikantschaber"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: Gniebel76
Antworten: 13
Alfa 2000 GTAm "HÄHN"
Forum: 1/32 Scratchbuilt Slotcars
Autor: gerhard
Antworten: 3

Tags

Auto, Bau, Flug, Foto, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz